Die Konkurrenz im Überblick


nosky

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
stndrd schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin da ehrlich gesagt schon sehr sehr nervös...

ich glaub, dass man bei Rapid zu "überheblich" ist um "nur" einen Kühbauer zu holen. Ich würd auch auf den Wolf tippen - andererseits etwas weit hergeholt is es schon auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 7 Stunden:

Habe jetzt mal einiges verschoben, da das alles nicht mehr viel mit unseren Trainer zu tun hat.

Also den Satz musst du mir erklären? Ich befass mich eigentlich viel mit der ganzen EC Punkte Thematik, aber das verstehe ich nicht ganz :ratlos:

Ich meine wegen dem Bonus durch den Länderkoeffizienten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 3 Minuten:

Ich meine wegen dem Bonus durch den Länderkoeffizienten. 

Den gibts doch schon Jahre nicht mehr. Die für die Rangliste und Setzung verantwortlichen Punkte sind einzig und alleine die selbst erspielten. Früher bekam man Prozente von der Länderwertung obendrauf, aber das ist wie gesagt schon länger nicht mehr so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb Gerade eben:

Man bekommt doch 20% des besten Vereins wenn man selbst nicht mehr Punkte erreicht hat oder nicht?

Nein, diese Regelung gab es noch nie. Außerdem glaubst dass Rapid keine 20% der Salzburg Punkte hat?

Früher bekam man zu den selbst erspielten Punkte noch zusätzlich (glaub) 5 % des Länderkoeffizienten dazu, diese Regel gibt es wie gesagt schon länger nicht mehr.

Ich denke du meinst die Regelung, dass Vereine die selbst weniger Punkte haben wie der Länderkoeffizient hoch ist, mit eben diesen starten. Eine sehr sinnvolle Regelung übrigens. Das hat aber nichts mit dem besten Verein zu tun, sondern mit den von allen Vereinen erspielten Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA-Fünfjahreswertung

Jeder Verein bekommt die Punkte, die er in den letzten fünf Jahren für seinen Verband erspielt hat. Bis zur Saison 2017/18 wurde dieser Wert um 20 % des Länderkoeffizienten des jeweiligen Jahres (bis 2008/09 waren es 33 %; bis 2003/04 waren es 50 %) erhöht. Seit der Saison 2018/19 werden die eigenen erspielten Punkte oder 20 % des Verbandskoeffizienten berücksichtigt, je nachdem, welcher der beiden Werte höher ist.

Zurzeit beträgt der Wert 6,57. Rapid hatte in den letzten 5 Jahren einmal mehr.

Sicher sind es alle Vereine aber wer holt denn regelmäßig relevant Punkte außer Salzburg? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 16 Minuten:

Zurzeit beträgt der Wert 6,57. Rapid hatte in den letzten 5 Jahren einmal mehr.

Ja die 6.57 waren der heurige Länderkoeffizient und Rapid ging zum Vergleich mit 21.5 in die heurige Quali. Der Länderkoeffizient greift nur, wenn der im EC startende Verein in den letzten 5 Jahren weniger Punkte wie eben dieser Wert erspielt hat.

Alles was diese Wertungen betrifft, kann ich nur die Seite vom Bert empfehlen.
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/index.html

Grazer Wolf schrieb vor 16 Minuten:

Sicher sind es alle Vereine aber wer holt denn regelmäßig relevant Punkte außer Salzburg? 

Natürlich hat Salzburg mit Abstand die meisten Punkte beigetragen, aber die Wiener haben ebenfalls viele wichtige Punkte geholt. Sturm hingegen für einen "Großverein" komplett enttäuschend.

Ganz interessant die Aufschlüsselung eines User wer die Punkte bis zum Stand Sommer 2018 geholt hat.

Zitat

Hier mal eine Aufschlüsselung, wer wie viel zu den 32,850 Punkten beigetragen hat:

RBS: 6,5 + 2,375 + 0,4 + 3,25 + 3,9 = 16,425

Rapid 1,875 + 2,4 + 0,125 + 1,7 = 6,1

Austria 1,625 + 2,25 + 2,1 = 5,975

Altach 1,25 + 0,5 = 1,75

Admira 0,875

Sturm 0,375 + 0,1 + 0,1 = 0,575

Grödig 0,5

WAC 0,4

St.Pölten 0,25

Salzburg damit für die Hälfte der Punkte verantwortlich.

Edit: Ich glaub ich habe jetzt deinen Denkfehler gefunden. Du schreibst Rapid hatte nur einmal mehr Punkte wie der Länderkoeffizient. Dachtest vielleicht, dass in jedem Jahr in den man nicht den Länderkoeffizient erreicht, eben dieser in die Wertung eingeht für den Verein eingeht :ratlos:

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Wiener Neustadt hat erst kürzlich erste Pläne für das neue Stadion präsentiert, jetzt wackelts wieder gewaltig.

Es war bekannt, dass an dem geplanten Standort Ziesel leben. Trotzdem wurde weitergeplant und jetzt ist man recht verwundert, dass die Viecher noch immer da sind. Ein "Ziesel-Management" soll es doch noch richten. Problem: die Nager sind streng geschützt. Müssens das Stadion einen halben Kilometer weiter bauen. Falls dort keine Ziesel herumrennen ;)

Ist ja fast lustig wenn es nicht so traurig wäre, das Thema beschäftigt derzeit die Politik im Regierungsviertel weil es da auch um die Förderungen und andererseits ums eigene NÖ Naturschutzgesetz geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.