SBlumens Postinho Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 37 Minuten: Okay. Naja was wäre die Alternative? Dauerhaft einen Betrieb aufrechterhalten den man sich nicht leisten kann, wird auch irgendwann kein gutes Ende nehmen. Aus der Ferne betrachtet, denke ich, dass ein downsizen der AKA zu einem NWZ durchaus Sinn machen würde. Ein AKA kann man sich heute als kleiner Verein kaum mehr leisten. Das Durchfüttern drittklassiger Fußballer, die bei anderen Klubs gescheitert sind, werden wir uns schon gar nicht leisten können. Saclic schrieb vor 33 Minuten: Der Output eurer Aka ist aber tbh auch nicht mehr der, der er mal war. Gabs seit Posch einen Spieler mit höherem Potenzial? Puczka fällt mir am ehesten ein, aber der Move zu Juve ist auch ein potenzieller Flop Eine deutlich günstigere Aka-Light Variante wie bei uns reicht auch bei so einem Output Gut, den Anspruch, regelmäßig Teamspieler zu produzieren, können wir nicht mehr erfüllen. Aber wir haben auch in den letzten Jahren eine Reihe an Bundesliga-Profis ausgebildet, Leider machen wir zu wenig aus dem vorhandenen Potenzial und setzen seit Jahren viel zu wenig auf Spieler aus unserer Akademie. bearbeitet vor 18 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Maschine Geschrieben vor 17 Stunden Ich glaube eine Schließung der Aka wäre langfristig gesehen sicher nicht gut für die Admira. Wenn man sparen muss dann am sinnvollsten bei teuren Profis, man sieht heuer sehr gut dass man in dieser Liga auch dann eine gute Rolle spielen kann wenn nicht jede Position doppelt und dreifach besetzt ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 3 Stunden: Der Kurier widmet den Finanzproblemen der Admira einen Bericht. Sollte heuer weder der Aufstieg gelingen, noch die Politik deutlich mehr Geld zuschissen oder neue potente Geldgeber einsteigen, dann kommt es laut ihren Präsident zu einem deutlichen Schnitt. Q: kurier.at/admira-praesident-christian-tschida-zukunft-schnitt-akademie-geld er drückt auf die Tränendrüse. Aber was soll er auch sonst machen als dezent mit dem Aka-Ende zu drohen? Das ist im Grunde das Tafelsilber der Admira. Der wichtigste Punkt in Sachen Existenzberechtigung. Auf die Politik würde ich in diesen Zeiten eher nicht hoffen. Vielleicht ein Zuschuss für menschenwürdige Toilettenanlagen, aber sicher nicht Gelder, die den Verein retten würden. Man darf da auch nicht vergessen: wenn die Landespolitik über irgendwelche Kanäle der Admira etwas zuschiebt, schreien am nächsten Tag SKN und Amstetten medial lauf auf. Und selbst wennst alle drei abspeist, stehen andere Sportarten vor der Tür und das zu Recht. Wäre also ein teurer Spaß, den vermutlich kein Politiker in Zeiten von Rekordschulden (Bund als auch Land NÖ) verantworten will. Neue Geldgeber, die überlebenswichtige Summen reinbuttern, kann es schon geben. Admira ist auf dem Gebiet ein Spezialist (Trenkwalder, Flyeralarm), solche Menschen/Unternehmen aufzutreiben. Darauf wirds wohl hinauslaufen. Und wenn der Aufstieg gelingt, war die ganze Panikmache sowieso fürn Hugo bearbeitet vor 17 Stunden von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 17 Stunden SKN-Fan schrieb Gerade eben: Admira ist auf dem Gebiet ein Spezialist (Trenkwalder, Flyeralarm), solche Menschen/Unternehmen aufzutreiben. Darauf wirds wohl hinauslaufen. Helmut Kaltenegger wird nur auf einen Anruf warten. SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten: Und wenn der Aufstieg gelingt, war die ganze Panikmache sowieso fürn Hugo Jein. Es würde ihnen natürlich das Leben immens erleichtern, aber wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann musste selbst in der Bundesliga Flyeralarm jährlich siebenstellige Summen zuschießen um irgendwie die Saisonen auszufinanzieren. Denke ohne größere neue Geldgeber wäre da Kadermäßig auch nicht viel mehr wie jetzt in der zweiten Liga möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 17 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute: Helmut Kaltenegger wird nur auf einen Anruf warten. der soll erst einmal Klagenfurt retten, dort brennt der Hut heller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 17 Stunden SKN-Fan schrieb vor 1 Minute: der soll erst einmal Klagenfurt retten, dort brennt der Hut heller Glaub das Thema ist für ihn bereits erledigt. War eh nicht ernst gemeint, wobei ich mir sicher bin irgendwo wird der wieder aufkreuzen mit seinem TGI 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 17 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 7 Minuten: Denke ohne größere neue Geldgeber wäre da Kadermäßig auch nicht viel mehr wie jetzt in der zweiten Liga möglich. Ried hat sich nach dem Aufstieg auch nicht wirklich verstärkt und schwimmt gut mit. Einzige echte Verstärkung ist für mich Mutandwa. Alles anderen Neuzugänge sind typische Zweitligakicker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts