Recommended Posts

Europaklassespieler

Konnte mir heute erst die Admira anschauen…das Ergebnis ist zwar gerecht, aber allein dem geschuldet was Kapfenberg gemacht hat. Unsere u12 hätte da besser ausgesehen, unglaublich wie sich die defensiv angestellt haben. Admira hat die Geschenke dankend angenommen.

Spannend was in Graz los ist…die Amstettner scheinen auch nicht so gut eingestellt zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
DerNoX schrieb vor 10 Stunden:

Spannend was in Graz los ist…die Amstettner scheinen auch nicht so gut eingestellt zu sein. 

Nicht vergessen, Amstetten hat erst 1 Niederlage zu verzeichnen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Das stimmt, aber dass sie ausgerechnet gegen die bislang extrem schwachen Grazer drei Tore kassieren verwundert doch ein bisserl. 

Mit einem X der Amstettner nächste Woche gegen die Admira könnte ich leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also es würde mich nicht aus den Socken hauen, wenn die Aufstiegsfrage nicht auf dem grünen Rasen, sondern auf dem grünen Tisch entschieden wird.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Das verstehe ich nicht. Ich sehe die Variante, dass ihr sportlich bis zum Ende der Saison vorne bleibt (und zu Ende spielt) aber gleichzeitig die Lizenz/Zulassung nicht bekommt, eher nicht. Entweder ihr schafft den turnaround (samt Lizenz) oder es stellt euch vorher auf.

Eure Zahlen in der GmbH machen eine Fortführung in den unteren Ligen unmöglich, da werdet ihr eher die GmbH gegen die Wand fahren lassen und schauen, dass ihr die Panthers zumindest in die RLO raufbekommt, um dann schnell wieder in die 2 BL zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
DerNoX schrieb vor 54 Minuten:

Das verstehe ich nicht. Ich sehe die Variante, dass ihr sportlich bis zum Ende der Saison vorne bleibt (und zu Ende spielt) aber gleichzeitig die Lizenz/Zulassung nicht bekommt, eher nicht. Entweder ihr schafft den turnaround (samt Lizenz) oder es stellt euch vorher auf.

bei der Admira ist momentan ein bissl Aufregung was die Finanzen betrifft. Aber Sorgen müssen sie sich keine machen. Ich sag nur Stripfing, Klagenfurt, Kapfenberg, Austria Wien.

Die Lizenz bekommst nachgeworfen, wenns wirklich zwickt gestaltest halt die Zahlen ein bissl fantasievoller.

Das wissen die Admira-Verantwortlichen genauso gut wie alle anderen Vereinsführungen im Land. Und sobal die Admira den Aufstieg geschafft hat, können sie sich oben in der BuLi mit höheren Sponsoreneinnahmen, TV-Geldern usw... entspannt sanieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DerNoX schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe das anders, vielleicht auch weil ich gehört habe, warum wir die Lizenz für diese Saison überhaupt bekommen haben sollen. 

DerNoX schrieb vor einer Stunde:

Eure Zahlen in der GmbH machen eine Fortführung in den unteren Ligen unmöglich, da werdet ihr eher die GmbH gegen die Wand fahren lassen und schauen, dass ihr die Panthers zumindest in die RLO raufbekommt, um dann schnell wieder in die 2 BL zu kommen. 

Ich träume von viel, aber sicher nicht von warmen Eislutschern. Ich bin so sehr Realist, dass mir klar, dass es das für uns gewesen sein wird, wenn nicht ein Wunder geschieht. Und an solche glaube ich eigentlich nicht.

Aber eines muss man auch sagen: Dass, was jetzt wohl unausweichlich ist, wenn kein Wunder passiert, hat meinen damaligen Mitstreitern und mir die rechte Hand des damaligen Landeshauptmannes schon im Frühjahr 1997 prophezeit.

Der Verein hat dieses Szenario eh 29 Jahre - mit viel Bauchweh, aber immerhin - hinausgezögert. Es ist also sehr lange gut gegangen. Aber irgendwann wird es Zeit, sich einzugestehen, dass unter den aktuellen Rahmenbedingungen Fußball in der Südstadt keinen Sinn mehr macht.

Wenn es dich interessiert, ich habe mir die OTS vom 26. Mai 1997 abgespeichert. Ich stelle sie dir gerne als Link zur Verfügung. Ich finde, dass diese viel erklärt, warum es uns heute so geht, wie es uns geht - aber die 29 Jahre waren es mir wert, dass wir uns damals so verhalten haben.

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_19970526_OTS0099/praesident-landeshauptmann-dr-erwin-proell-und-obmann-johann-schuhboeck-legen-ihre-funktionen-zurueck

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

bei der Admira ist momentan ein bissl Aufregung was die Finanzen betrifft. Aber Sorgen müssen sie sich keine machen. Ich sag nur Stripfing, Klagenfurt, Kapfenberg, Austria Wien.

Ein bissl Aufregung finde ich großes Kino!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Du hast unsere wirtschaftlichen Kennzahlen offensichtlich eh gesehen und vielleicht auch die Entwicklung in den vergangenen fast drei Jahren seit den Einstieg unseres Alleinunterhalters.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Du hast unsere wirtschaftlichen Kennzahlen offensichtlich eh gesehen und vielleicht auch die Entwicklung in den vergangenen fast drei Jahren seit den Einstieg unseres Alleinunterhalters.

du machst dir da zu viele Gedanken. Für eure Situation brauchst quasi nur eine Zwischenfinanzierung bis zum Aufstieg. Das muss dann nicht einmal ein besonders seriöser Geldgeber sein weils eh nur eine kurzfristige Gschicht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 33 Minuten:

du machst dir da zu viele Gedanken. du machst dir da zu viele Gedanken. Für eure Situation brauchst quasi nur eine Zwischenfinanzierung bis zum Aufstieg. Das muss dann nicht einmal ein besonders seriöser Geldgeber sein weils eh nur eine kurzfristige Gschicht ist.

Sorry, du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung, wie unser Status Quo momentan ist. Es gibt im Kapfenberg-Matchthread ein Posting von @Admiraner1905 , das diesen in weiten Teilen sehr gut beschreibt. Das brauche ich und werde ich hier nicht wiederholen.

Jetzt abgesehen davon, dass ja irgendwer diese von dir ins Spiel gebrachte Zwischenfinanzierung auch bedienen können sollte, weil es wird uns kein Geldgeber Geld schenken, ist es ja nicht so, dass wir bei einem Aufstieg alle Sorgen schnipp-schnapp los sind.

Wir werden auch in der Bundesliga jemanden brauchen, der jede Saison viele Millionen in den Verein stecken kann ohne eine Chance auf Return of Investment, weil man bei den Rahmenbedingungen in der Südstadt das Geld, das man für die BL braucht, nicht erwirtschaften kann.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag