grauer_wolf Superstar Geschrieben Gestern um 12:09 Zitat Das geht aus den Finanzkennzahlen hervor, die von der Liga am Montag veröffentlicht wurden. Demnach erwirtschaftete die Wiener Austria ein Minus von 7,7 Millionen Euro, Aufsteiger Ried bilanzierte mit einem Minus von einer knappen Million Euro. Alle anderen Vereine schafften es ins Plus, das bei Meister Sturm Graz mit über 12,6 Mio. Euro am größten war. https://www.skysportaustria.at/zehn-von-zwoelf-bundesligisten-mit-positivem-geschaeftsjahr-2024-25-grosses-austria-minus/?fbclid=PAdGRleAOaZL9leHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZA8xMjQwMjQ1NzQyODc0MTQAAadf8UVo_nwC1R90dh0AEwCJ0ndpkzS1Bdty6ygDic3RsbTbNEkXzCzI9yivTA_aem_jpOLzIvyFgLSF2lcbGVnTQ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Gestern um 12:37 Hartberg hat sogar ein Rekordergebnis geschafft, auch in der 2. Liga sind für mich überraschend viele im Plus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Europaklassespieler Geschrieben vor 21 Stunden …Ried hat in der 2. letztes Jahr 8,5 Millionen Ertrag gehabt und trotzdem ein Minus von 1 Million eingefahren. Waren da die Gelder der öffentlichen Hand schon im Budget? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 9 Stunden SKN-Fan schrieb am 29.11.2025 um 15:50 : Für mich gibt 3 echte Titelanwärter, wobei ich bei der Admira gespannt bin, wie es da aus finanziellen Gründen im Winter weitergeht. Auch wenn sie nicht meine Lieblingsmannschaft sind, aber wennst schon bei den November-Gehältern Probleme hast, sollte man das ruhig ernst nehmen. Das es bereits im November finanzielle Probleme gibt wundert mich auch etwas, da sie ja im Cup mit Sturm auch ein tolles Los gezogen haben und bei diesem Spiel 4500 Zuseher waren, die man so vor der Saison mit Sicherheit nicht einplanen konnte. Wie unsere 8000 gegen Rapid ein finanzielles Toplos waren. _UndertakeR_ schrieb am 25.10.2025 um 10:24 : Was man so hört dürftet ihr ja ganz aktiv auf der Suche nach einem Investor bzw Investoren sein? Würde dann auch wieder finanziell Luft verschaffen. Wobei mir erstmals im Oktober finanzielle Schwierigkeiten in der Südstadt zu Ohren kamen und mir berichtet wurde, dass man ganz aktiv auf der Suche nach Investoren ist, da man nicht weiß wie man die Saison aufinanzieren soll. Da war in den Medien noch lange nichts zu lesen von Ausständen beim BSFZ usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Europaklassespieler Geschrieben vor 8 Stunden Admira kämpft seit dem Nichtaufstieg. Die Bilanz jetzt zeigt, dass sie eigentlich All-in gegangen sind. Das waren letztes Jahr keine nachhaltigen Investitionen (wie bei uns im letzten Wolfsburg Jahr und ein bisserl letztes Jahr). Das was wirklich verwundert ist, dass sie im Sommer die Kosten nochmal raufgeschraubt haben, ohne offenbar die Liquidität zumindest für 3/4 der Saison zu sichern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) ich habe natürlich keinen Einblick in die Finanzen der Admira. Mir kam es nur im Sommer komisch vor, dass Stöger weg ging. Genau genommen war ich schon überrascht als er zur Admira ging.. Da war ich überzeugt, er ist nicht wegen der reizvollen Landschaft hingegangen. Da muss jemand (meine Vermutung Flyeralarm) richtig dick Geld reinbuttern und Stöger sieht die Chance, sich da mit einem lockeren Aufstieg profilieren zu können. Dann sein plötzlicher Abgang. Klar ist ein Angebot von Rapid reizvoll, aber der Job ist alle paar Monate frei. Daher war ich war trotzdem verwundert, weil ich Stöger für einen Mensch halte, der etwas, das er anfängt, auch zu Ende bringt und nicht frühzeitig abspringt sofern noch alle Möglichkeiten, vor allem natürlich finanziell weiterhin gegeben sind. Lange Rede, kurzer Sinn: Stögers flotterAbgang damals sah zumindest ich als Anzeichen, dass die Admira doch nicht so im Geld schwimmt in der neuen Saison und er da nicht mehr mitspielen will. Wie gesagt, nur persönliche Vermutung damals. bearbeitet vor 6 Stunden von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden DerNoX schrieb vor 2 Stunden: Das was wirklich verwundert ist, dass sie im Sommer die Kosten nochmal raufgeschraubt haben, ohne offenbar die Liquidität zumindest für 3/4 der Saison zu sichern. woher die Info!? da wurde zumindest in Gesprächen anderes behauptet _UndertakeR_ schrieb vor 2 Stunden: wundert mich auch etwas, da sie ja im Cup mit Sturm auch ein tolles Los gezogen haben und bei diesem Spiel 4500 Zuseher waren wenn man mit Transfererlösen plant (zB Wechsel von Hjulmand nach England), kann sowas schon passieren - wobei ich nicht glaube, dass das das alleinige Problem ist - da hat scheinbar jemand Dinge im Budget versprochen die er nicht einhalten kann! Weil selbst wenn Hjulmand ein super Transfer geworden wäre, wäre die Kohle von der FIFA ja noch längst nicht da SKN-Fan schrieb vor 11 Minuten: ich habe natürlich keinen Einblick in die Finanzen der Admira. Mir kam es nur im Sommer komisch vor, dass Stöger weg ging. Genau genommen war ich schon überrascht als er zur Admira ging.. Da war ich überzeugt, er ist nicht wegen der reizvollen Landschaft hingegangen. Da muss jemand (meine Vermutung Flyeralarm) richtig dick Geld reinbuttern und Stöger sieht die Chance, sich da mit einem lockeren Aufstieg profilieren zu können. Dann sein plötzlicher Abgang. Klar ist ein Angebot von Rapid reizvoll, aber der Job ist alle paar Monate frei. Daher war ich war trotzdem verwundert, weil ich Stöger für einen Mensch halte, der etwas, das er anfängt, auch zu Ende bringt und nicht frühzeitig abspringt sofern noch alle Möglichkeiten, vor allem natürlich finanziell weiterhin gegeben sind. Lange Rede, kurzer Sinn: Stögers flotterAbgang damals sah zumindest ich als Anzeichen, dass die Admira doch nicht so im Geld schwimmt in der neuen Saison und er da nicht mehr mitspielen will. Wie gesagt, nur persönliche Vermutung damals. du hast eine blühende Fantasie!!! Es gab private Gründe warum Stöger teilzeit in der Nähe von Wien bleiben wollte - unser derzeitiger Präsi hat bevor er bei uns eingestiegen ist, paar Leute über die Admira befragt, scheinbar auch Stöger! So kams zu der Teilzeitanstellung! Spätestens seit dem Zeitpunkt als es die privaten Gründe nicht mehr gab, war klar, dass er wieder wo fix arbeiten möchte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Europaklassespieler Geschrieben vor 5 Stunden Da hab ich keine Info, war nur auf Euren immer noch sehr teuren Kader bezogen. Einen Gemicibasi hätte ich mir zum Beispiel nicht geleistet. Durch die Abgänge werdet ihr vermutlich bisserl runtergekommen sein mit den Kaderkosten - statt „Kosten raufgeschraubt“ hätte ich wohl „Kosten nicht drastisch runtergeschraubt“ schreiben sollen. Bei uns ist es von 7 Mio auf 4 Mio runtergegangen, was man bei euch wohl ausschließen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: du hast eine blühende Fantasie!!! Es gab private Gründe warum Stöger teilzeit in der Nähe von Wien bleiben wollte na dann mach ich weiter mit der blühenden Fantasie. Willst du mir ernsthaft einreden, Stöger hätte es nach seinen Jahren in Köln und Dortmund plus dem Ungarnabenteuer inklusive aller Abfindungszahlungen, Jobs als TV-Experte usw.... finanziell notwendig, einen Halbtagsjob bei der Admira anzunehmen um sich am Monatsende noch eine warme Suppe leisten zu können? So weit reicht meine Fantasie dann doch nicht. Ich glaube schon, dass er zur Admira ging, weil er da die Möglichkeit sah, seiner Karriere einen weiteren Erfolg (Aufstieg) hinzuzufügen. Und dazu brauchts ein überzeugendes Budget, sonst hätte er kaum unterschrieben. bearbeitet vor 4 Stunden von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 4 Stunden SKN-Fan schrieb vor 28 Minuten: na dann mach ich weiter mit der blühenden Fantasie. Willst du mir ernsthaft einreden, Stöger hätte es nach seinen Jahren in Köln und Dortmund plus dem Ungarnabenteuer inklusive aller Abfindungszahlungen, Jobs als TV-Experte usw.... finanziell notwendig, einen Halbtagsjob bei der Admira anzunehmen um sich am Monatsende noch eine warme Suppe leisten zu können? So weit reicht meine Fantasie dann doch nicht. Ich glaube schon, dass er zur Admira ging, weil er da die Möglichkeit sah, seiner Karriere einen weiteren Erfolg (Aufstieg) hinzuzufügen. Und dazu brauchts ein überzeugendes Budget, sonst hätte er kaum unterschrieben. Der hat einen Job in Wien und Umgebung gesucht um seinen, sehr ernsten, privaten Interessen nachkommen zu können. Diese haben sich dann, traurigerweise, erledigt. Ab dann war er bereit wieder eine andere, zeitraubendere Aufgabe anzunehmen. Mit Geld brauchen hat das alles nix zu tun. Es gibt auch Menschen die Aufgaben übernehmen weil sie diese gerne erledigen, weil sie Interesse an der Arbeit an sich haben und weil der "Ruhestand" für sie noch keine Option ist, auch wenn sie ihn sich leisten könnten. Natürlich konnte ihm die Admira seinen üblichen Tarif nicht bezahlen. Es hat sich einfach gut für ihn gefügt. Bezüglich Erfolg hat er aber auch gleich festgestellt, dass er kein Zauberer ist. Zum Einstand hat er gesagt - (nach der Nichtabstiegspartie gegen Steyr) "als ich all die Kinder (Nachwuchsspieler) am Spielfeld gesehen habe, da hab ich mir gesagt, ich mach das". Das klingt nicht nach jemand der einen billigen Eintrag in seine Erfolgsliste sucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) SKN-Fan schrieb vor 48 Minuten: na dann mach ich weiter mit der blühenden Fantasie. Willst du mir ernsthaft einreden, Stöger hätte es nach seinen Jahren in Köln und Dortmund plus dem Ungarnabenteuer inklusive aller Abfindungszahlungen, Jobs als TV-Experte usw.... finanziell notwendig, einen Halbtagsjob bei der Admira anzunehmen um sich am Monatsende noch eine warme Suppe leisten zu können? So weit reicht meine Fantasie dann doch nicht. Ich glaube schon, dass er zur Admira ging, weil er da die Möglichkeit sah, seiner Karriere einen weiteren Erfolg (Aufstieg) hinzuzufügen. Und dazu brauchts ein überzeugendes Budget, sonst hätte er kaum unterschrieben. Es ist blühende Fantasie von dir - auch was du da jetzt schreibst. Und mit der Vermutung, es wäre das Flyeralarm-Geld gewesen, das ihn gelockt hätte, ist völliger Holler. Stöger ist klar dem neuen Investor zuzuordnen gewesen. bearbeitet vor 3 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 3 Stunden so hat jeder seine Sichtweise. Hat wer die Handynummer vom Stöger um die wahren Beweggründe zu erfahren? So oder so, Vergangenheit. Wichtig sind momentan pünktliche Gehälter und Zahlung der Außenstände, damit sich diese Themen nicht bis in die Winterpause ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 2 Stunden SKN-Fan schrieb vor 54 Minuten: so hat jeder seine Sichtweise. Hat wer die Handynummer vom Stöger um die wahren Beweggründe zu erfahren? So oder so, Vergangenheit. Wichtig sind momentan pünktliche Gehälter und Zahlung der Außenstände, damit sich diese Themen nicht bis in die Winterpause ziehen. Der Peter ist ein ganz ein Netter. Du kannst jederzeit mit ihm ein ganz lockeres Gespräch führen. Was seine privaten Beweggründe angeht ist das aber ein sehr heikles und auch ziemlich tragisches Thema - davon würde ich abraten, ihn direkt darauf anzusprechen. Er würde zwar auch da niemanden fressen, aber ich hielte das für sehr unangebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 1 Stunde halbe südfront schrieb vor 39 Minuten: Der Peter ist ein ganz ein Netter. Du kannst jederzeit mit ihm ein ganz lockeres Gespräch führen. Was seine privaten Beweggründe angeht ist das aber ein sehr heikles und auch ziemlich tragisches Thema - davon würde ich abraten, ihn direkt darauf anzusprechen. Er würde zwar auch da niemanden fressen, aber ich hielte das für sehr unangebracht. war nur als Spaß gemeint. Ich kenne ihn nur aus seiner Zeit bei den damaligen Austria Amateuren. Ewig her. Aber auch damals ein sehr ruhiger, sympathischer Kerl, der sogar witzig sein kann auch wenn man das aus heutigen TV-Interviews nicht annehmen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 1 Stunde SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde: so hat jeder seine Sichtweise. Hat wer die Handynummer vom Stöger um die wahren Beweggründe zu erfahren? Ich habe seine Handynummer, aber ich brauche ihn nicht anzurufen, um nach seinen Beweggründen zu fragen, nachdem ich oft genug mit ihm über dieses Thema geredet habe. Es ist schon so wie @Admira Fan und @halbe südfront schreiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts