_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 18. September sportfreund1 schrieb vor 6 Minuten: Wie wir aufgestiegen sind war der LASK personell auch klar am besten aufgestellt und auch Innsbruck hatte einen klar höher eingestuften Kader. Am Papier war der Lask Kader damals um einiges mehr über unseren zu stellen, wie der Admira Kader jetzt über unseren jetzigen Kader. Man ist halt damals in einen richtigen „Lauf“ gekommen und hat die Saison mit einem Punkterekord abgeschlossen. sportfreund1 schrieb vor 10 Minuten: Aber er ist ohne Zweifel ein guter Mann für diese Liga, alles andere wäre ungerecht Da kanns eh keine zwei Meinungen geben, selbstverständlich ist Gemicibasi ein toller Kicker für diese Liga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Maschine Geschrieben 18. September _UndertakeR_ schrieb vor 1 Stunde: Am Papier war der Lask Kader damals um einiges mehr über unseren zu stellen, wie der Admira Kader jetzt über unseren jetzigen Kader. Man ist halt damals in einen richtigen „Lauf“ gekommen und hat die Saison mit einem Punkterekord abgeschlossen. Da kanns eh keine zwei Meinungen geben, selbstverständlich ist Gemicibasi ein toller Kicker für diese Liga. Bin bei allem ganz bei dir und auch der FC Wacker war damals mit Pichlmann, Ojaama und Co über uns zu stellen. Aber das ist ja auch das schöne am Fußball, dass am Ende nicht große Namen sondern das beste Team am Ende der Saison oben steht. Und ich müsste lügen wenn ich nach dem tollen Saisonstart nicht zugeben würde, dass ich insgeheim sehr wohl davon träume, dass wir genau 10 Jahre nach dem letzten Meistertitel im am 14. Mai 2026 nach dem letzten Saisonspiel gegen Wels wieder eine Meisterfeier in der NV Arena erleben. Aber noch sind wir 24 sehr harte Spiele von diesem Traum entfernt und daher bleibe ich am Boden und denk nur von Runde zu Runde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richi K. Europaklassespieler Geschrieben 18. September Skn Freak schrieb vor 7 Stunden: Also sportlich geht der mir überhaupt nicht ab . Gemicibasi ,bin froh das er weg ist.Seit dem unprofessionellen Ausschluss während einer Spiel Unterbrechung gegen Ried ist der für mich Luft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. September SKN-Fan schrieb vor 9 Stunden: Die Leistungen vom Gemecibasi hätte euch jeder SKN-Zuschauer auch vorhersagen können. 2 Tore und 3 Assists als 6er find ich eigentlich sehr in Ordnung - dazu ein klares Upgrade zu Ebner - eigentlich der einzige Transfer, neben Steinbauer, der aus meiner Sicht nachvollziehbar war und ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 18. September (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 36 Minuten: dazu ein klares Upgrade zu Ebner Ebner hat bei euch und bei der Austria lange Zeit viel geleistet. Aber wie bei jedem Spieler gehts irgendwann bergab. So wie er am Ende spielte wäre es eh schlimm, wenn Gemicibasi kein Upgrade wäre. Ihr werdet schon noch viel Freude mit ihm haben. Die unüberlegten Aktionen sollte er sich halt endlich abgewöhnen. Es gibt in der Liga sicher nur wenige Spieler, die sich so leicht provozieren lassen. bearbeitet 18. September von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. September SKN-Fan schrieb vor einer Stunde: Es gibt in der Liga sicher nur wenige Spieler, die sich so leicht provozieren lassen. da wäre mir bislang nichts übertrieben auffälliges aufgefallen bei uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. September Admira Fan schrieb vor 3 Stunden: dazu ein klares Upgrade zu Ebner Das sehe (nicht nur) ich deutlich anders. Es sind 2 völlig unterschiedliche Spielertypen, schon deswegen nicht gut vergleichbar. Und so ganz nebenbei war Ebner letzten Herbst unsere "Sieggarantie" - den Absturz am Saisonende konnte freilich keiner mehr auffangen, der war kollektiv. Powerwolf schrieb vor 11 Stunden: Warum? Aktuell gibt es keine Mannschaft, die alle anderen überragt. Da ist im Kampf um Platz 1 vieles möglich und die Admira hat mMn sicher ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Natürlich - der Kampf wird hart und eng, für alle Beteilgten. Ich traue es dieser Manjnschaft einfach nicht zu, nachdem ich bisher alle Saisonspiele gesehen und beurteilt habe. Mir fehlt die Fantasie wie die Truppe entscheidende Spiele gewinnen soll. Man spielt reaktiv statt aktiv, man agiert erst wenn es (fast) zu spät ist. Das wird nix - da ist zu viel Arroganz, zu wenig Leidenschaft drin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 18. September halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Man spielt reaktiv statt aktiv ob da die Spieler dran schuld sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. September SKN-Fan schrieb vor 23 Minuten: ob da die Spieler dran schuld sind? Ich denke, dass da die Gemeinschaft daran schuld ist - also Trainerteam und Spieler. Für mich ist das keine Frage einer einzelnen Person - sonst gäbe es längst Meuterei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 18. September halbe südfront schrieb vor 16 Minuten: Ich denke, dass da die Gemeinschaft daran schuld ist - also Trainerteam und Spieler. Für mich ist das keine Frage einer einzelnen Person - sonst gäbe es längst Meuterei. keine Sorge, ich will euren Sky-Experten da nicht als Schuldigen hinstellen. Und Gerhard Fellner schon gar nicht. Es war nur vor einem Jahr beim SKN gut sichtbar. Unter Gitsov erfolglos und unattraktive Spielweise. Dann kommt TT und plötzlich punktet diese Truppe und liefert sehenswerte Spiele. Bei euch sehe ich ebenfalls den Kader grundsätzlich als viel stärker, als es derzeit zu sehen ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 19. September SKN-Fan schrieb vor 5 Stunden: keine Sorge, ich will euren Sky-Experten da nicht als Schuldigen hinstellen. Und Gerhard Fellner schon gar nicht. Es war nur vor einem Jahr beim SKN gut sichtbar. Unter Gitsov erfolglos und unattraktive Spielweise. Dann kommt TT und plötzlich punktet diese Truppe und liefert sehenswerte Spiele. Bei euch sehe ich ebenfalls den Kader grundsätzlich als viel stärker, als es derzeit zu sehen ist. Ja, sowas gibt es. War z.B. seinerzeit bei Schachner und Kühbauer besonders effektiv zu erkennen. Unter Schachner halbwegs erfolgreich, aber unansehnlich und zu wenig effektiv - unter Kühbauer gleich im ersten Spiel auswärts 8:1, dann mit Punkterekord aufgestiegen und im Jahr danach sogar um den Titel mitgespielt und Dritter geworden. Klar ist das auch möglich, wenn man den Sky-Experten wirft - aber wer wäre gerade der neue Kühbauer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 19. September (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Klar ist das auch möglich, wenn man den Sky-Experten wirft - aber wer wäre gerade der neue Kühbauer? ich wollte da keine Diskussion entfachen. Mir als St. Pöltner ist eh ganz recht, dass eure Vereinsführung am Silberberger festhält. In Ried wollten die Fans den Senft auch stanzen. Im Sommer sind sie ihm zu Füßen gelegen weil er den Aufstieg doch geschafft hat. Nix is fix bearbeitet 19. September von SKN-Fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 19. September Die aktuelle Situation bei Austria Klagenfurt wird heute vom Senat 2 behandelt. Im schlimmsten Fall könnte ein Zwangsabstieg rauskommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 19. September SKN-Fan schrieb vor 6 Stunden: Die aktuelle Situation bei Austria Klagenfurt wird heute vom Senat 2 behandelt. Auch vom zweiten "Sorgenkind" Stripfing gibt es wieder was. Laut Meinfussball haben 4 ihrer gemeldeten Nachwuchsmannschaften diese Saison noch kein einziges Spiel bestritten. Laut Online System gibt es zum Teil nicht einmal Spieler oder Trainer. Einmal stand sogar die gegnerische Mannschaft am Platz und weil die Stripfinger nicht erschienen sind, wurde deren eigentlicher Trainer kontaktiert und der meinte "Er sei nicht mehr Trainer und u.a. diese Mannschaft gibt es gar nicht mehr." Problem - Ohne diese Mannschaften verstößt Stripfing gegen Lizenzkriterien. www.noen.at/wirbel-um-nichtantritte-der-stripfinger-nachwuchsteams 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Maschine Geschrieben 19. September _UndertakeR_ schrieb vor 17 Minuten: Auch vom zweiten "Sorgenkind" Stripfing gibt es wieder was. Laut Meinfussball haben 4 ihrer gemeldeten Nachwuchsmannschaften diese Saison noch kein einziges Spiel bestritten. Laut Online System gibt es zum Teil nicht einmal Spieler oder Trainer. Einmal stand sogar die gegnerische Mannschaft am Platz und weil die Stripfinger nicht erschienen sind, wurde deren eigentlicher Trainer kontaktiert und der meinte "Er sei nicht mehr Trainer und u.a. diese Mannschaft gibt es gar nicht mehr." Problem - Ohne diese Mannschaften verstößt Stripfing gegen Lizenzkriterien. www.noen.at/wirbel-um-nichtantritte-der-stripfinger-nachwuchsteams In Wahrheit gehört all diesen Machenschaften ein für alle Mal ein Riegel vorgeschoben und da hilft nur ein ganz klarer Schnitt: Wer in den Profifußball will muss nachweislich für einen längeren Zeitraum von mindestens 5 Jahren über stabile Strukturen im Nachwuchs verfügen, einen gewissen Prozentsatz seines Budgets für Nachwuchs investieren und es gehört verboten, dass man sich von anderen Vereinen aus der Region quasi Nachwuchsteams kauft. Und es darf auch keine Schlupflöcher geben, dass man sich mit Geldbußen von diesen Pflichten befreit wie es im Basketball mölglich war. Und ich gehe noch einen Schritt weiter und sage: Ohne eigenen,tauglichen Platz gibt es keine Lizenz mehr, Ausweichstadien dürfen nur mehr zulässig sein, wenn das eigene Stadion durch eine Naturkatastrophe unbenützbar wird oder wie im Fall von Lustenau ein an sich taugliches Stadion generalsaniert oder neu gebaut wird. Ich glaube das ist der einzige Weg um zu verhindern, dass sich irgendwelche vom Größenwahn getriebenen Mäzene mit ihren Dorfklubs den Weg in den Profibereich erkaufen indem sie das ganze Geld ausschließlich in die Kampfmannschaft stecken. Weil am Ende steht bei all diesen "Experimenten" meist eines: Der Investor verliert das Interesse oder geht krachen, es bleibt nur verbrannte Erde, der kleine Verein ist hin und die paar vorhandenen Kinder haben keine Chance in ihrem Dorf Fußball zu spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts