Recommended Posts

Experte für eh alles
DerNoX schrieb vor 12 Minuten:

Irgendwann wird es heikel. Wenn schon Raten nicht mehr bedient werden können, wird man wohl von einer Zahlungsunfähigkeit ausgehen können. Normalerweise nutzt man Ratenvereinbarungen um der Insolvenzantragspflicht zu begegnen. 

im Klagenfurter Channel  wird schon längere Zeit vermutet, dass sie nur antreten, weil der Klubchef noch die ausstehenden TV-Gelder der Vorsaison und die 300.000 Euro Abstiegszahlung von der Bundesliga kassieren will. Sobald er das Geld hat wird er die Bude schließen. Sieht leider wirklich danach aus wenn einem alle Zahlungsverpflichtungen wurscht sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Das frage ich mich auch wie das gegangen ist zumal Kaltenegger ja von Beginn an klar gemacht hat, dass nur im Fall des Klassenerhalts an Bord bleibt. Weil das ist für mich doch ganz eine andere Nummer als etwa die Situation bei uns wo der Investor von einem Tag auf den anderen aussteigt weil davor bist du leider nie sicher. Auch nicht bei normalen Großsponsoren weil auch die können mitten in der Saison pleite gehen und ich glaube, da würde es viele Vereine in Österreich geben die in so ner Situation ins Trudeln kommen. Nur das was da in Klagenfurt läuft klingt für mich als Außenstehender nach Konkurs mit Anlauf…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 31 Minuten:

Hauptsache die Lizenz wurde erteilt ...

es spielte da sicher auch eine Rolle, dass die Riesenhütte am Wörthersee nicht wieder leerstehen soll. Ist zwar offiziell natürlich kein Argument, aber ich glaub schon, dass es mitspielte. Man hofft einfach, dass sich da schon wer findet für den Schuldenberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 4 Minuten:

es spielte da sicher auch eine Rolle, dass die Riesenhütte am Wörthersee nicht wieder leerstehen soll. Ist zwar offiziell natürlich kein Argument, aber ich glaub schon, dass es mitspielte. Man hofft einfach, dass sich da schon wer findet für den Schuldenberg.

Das darf einfach nix zählen, in Wahrheit ist die ja sogar noch eine zusätzliche Belastung. 

Und ein Jahr davor haben sie Leoben (zurecht) versenkt, dieses Jahr haben sie dem selben Hochstapler wieder gestreichelt. So gut wurden ja weder Trenkwalder noch Flyeralarm Österreich behandelt, obwohl die beide seriös waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Und ein Jahr davor haben sie Leoben (zurecht) versenkt, dieses Jahr haben sie dem selben Hochstapler wieder gestreichelt. 

Wobei die auch nur eingereichte Unterlagen beurteilen können. Würde mich nicht wundern, wenn die Lizenzierer zB nicht mal was davon gewusst haben, dass es bei der Stadt hohe ausständige Forderungen gibt etc

sportfreund1 schrieb vor 27 Minuten:

Auch nicht bei normalen Großsponsoren weil auch die können mitten in der Saison pleite gehen und ich glaube, da würde es viele Vereine in Österreich geben die in so ner Situation ins Trudeln kommen.

Es kann selbst bei hoch seriösen Sponsoren immer was sein. Stell da vor Ried, nenne ich auf Grund der Nähe, schließt 2022 ein mörderischen 5-Jahresvertrag mit KTM ab und 2 Jahre später kommen die ins Trudeln dass sie fast im Konkurs landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Die müssen eine Halbjahresbilanz einreichen und einen Budgetplan. Dass die BuLi nix von den Außenständen gewusst hat, glaube ich nicht...wenn nicht, wandern sie schon nicht mehr im Graubereich. Wird wohl eher mit den Investorenzusagen zusammenhängen, dass die Lizenz erteilt wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

ich verfolge das in Klagenfurt natürlich nur am Rande. Aber so wie ich das mitgekriegt habe hat der Geldgeber seinen Vertrag nur für die Bundesliga abgeschlossen. Und bei einem Abstieg fordert er jetzt sogar sein Geld (so um die 600.000) zurück.

Diese Unterlagen sollten bei der Lizenzierung eigentlich bekannt gewesen sein (nehme ich an). Dann bleibt die Frage, warum man dem Verein für die 2. Liga eine Lizenz gegeben hat? In dem Fall ist es ja (abgesehen von den hohen restlichen Schulden) irgendwie klar, dass es den Klub im Falle eines Abstiegs zerbröseln wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Bamba Susso verstärkt den First Vienna FC 1894. Der 22-jährige Gambier unterschreibt einen Vertrag bis 2027.

https://www.firstviennafc.at/news/2025-07-14/bamba-susso-verstaerkt-den-first-vienna-fc-1894.html

Klingt sehr interessant, könnt so ein Typ sein der uns wieder paar Tore einschenkt. 

bearbeitet von grauer_wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
grauer_wolf schrieb vor 1 Stunde:

Bamba Susso verstärkt den First Vienna FC 1894. Der 22-jährige Gambier unterschreibt einen Vertrag bis 2027.

https://www.firstviennafc.at/news/2025-07-14/bamba-susso-verstaerkt-den-first-vienna-fc-1894.html

Klingt sehr interessant, könnt so ein Typ sein der uns wieder paar Tore einschenkt. 

Schauma mal ob uns jemand so schnell ein paar Tore einschenkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag