19. Runde: Sturm Graz vs Red Bull Salzburg


Ballfreund1909

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Man hat anscheinend genau nichts dazu gelernt aus den letzten Jahren wenn man diese aussagen von gestern noch einmal durchliest, immer nur alles schönreden die Leute ruhig für dumm verkaufen und ja nicht Selbstkritik üben.

Ja man darf gegen RB verlieren, aber solche Aussagen sind einfach eine einzige Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 25 Minuten:

Aja, und Kreissl geht mit bei allem Respekt für seine gute Arbeit im Sommer mit diesen Aussagen schon am Nerv: http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturms-heim-misere--das-ist-laut-guenter-kreissl-zu-tun/

So zu tun, als würde die schlechten Heimergebnisse nur an der Einstellung der Spieler liegen ist eigentlich eine richtige Frechheit und eine Beleidigung für jeden, der diese Spiele mit ansehen musste :redangry:

Selbstverständlich waren die miesen Ergebnisse gegen Mattersburg, Pölten und die Admira in erster Linie auch der mangelhaften Einstellung der Spieler geschuldet (ausgenommen die 2. Hälfte gegen Mattersburg). Dat hat Kreissl schon Recht. Dass der Franzi in all den Jahren nie ein Rezept gegen tiefstehende Gegner gefunden hat, kommt natürlich auch dazu, das weiß aber eh schon jeder und ist auch nichts, was man bis Sommer 2017 ändern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Aja, und Kreissl geht mit bei allem Respekt für seine gute Arbeit im Sommer mit diesen Aussagen schon am Nerv: http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturms-heim-misere--das-ist-laut-guenter-kreissl-zu-tun/

So zu tun, als würde die schlechten Heimergebnisse nur an der Einstellung der Spieler liegen ist eigentlich eine richtige Frechheit und eine Beleidigung für jeden, der diese Spiele mit ansehen musste :redangry:

Was soll er auch sonst sagen? 

Etwa, dass die Taktik des Trainers falsch war oder die Qualität der Spieler nicht ausreichend ist? emoji6.png

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 13 Minuten:

Selbstverständlich waren die miesen Ergebnisse gegen Mattersburg, Pölten und die Admira in erster Linie auch der mangelhaften Einstellung der Spieler geschuldet (ausgenommen die 2. Hälfte gegen Mattersburg). Dat hat Kreissl schon Recht. Dass der Franzi in all den Jahren nie ein Rezept gegen tiefstehende Gegner gefunden hat, kommt natürlich auch dazu, das weiß aber eh schon jeder und ist auch nichts, was man bis Sommer 2017 ändern könnte.

Jaja, ich störe mich nur daran, dass Kreissl im Laola-Artikel eben ausschließlich auf die Einstellung der Spieler hinweist, aber mit keinem Wort Rezepte gegen tiefstehende Gegner fordert oder anspricht - er könnte ja von mir aus sagen (wenn es stimmt) dass es zwar einen Plan gibt, der aber nicht von den Spielern auf den Platz gebracht wird.

So wirkt Kreissl da wie Didi Constantini, ala "Gehts auße und kämpfts, dann wirds scho passen", und das enttäuscht mich, da ich Kreissl prinzipiell weit höher einschätze als DiCo.

Styria schrieb vor 11 Minuten:

Was soll er auch sonst sagen? 

Etwa, dass die Taktik des Trainers falsch war oder die Qualität der Spieler nicht ausreichend ist? emoji6.png

 

Bevor ich in der Öffentlichkeit Blödsinn rede, lass ichs lieber gleich, oder? Keiner erwartet sich, dass er FF oder die Spielkonzepte öffentlich hart kritisiert, aber eine sachliche, nett verpackte Kritik an der Realität müsste schon drinn sein.

Zudem er ja bei seinem Amtsantritt erklärt hat, sich nicht dreinreden zu lassen, da er sonst weg gehen würde...

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 15 Minuten:

Jaja, ich störe mich nur daran, dass Kreissl im Laola-Artikel eben ausschließlich auf die Einstellung der Spieler hinweist, aber mit keinem Wort Rezepte gegen tiefstehende Gegner fordert oder anspricht - er könnte ja von mir aus sagen (wenn es stimmt) dass es zwar einen Plan gibt, der aber nicht von den Spielern auf den Platz gebracht wird.

So wirkt Kreissl da wie Didi Constantini, ala "Gehts auße und kämpfts, dann wirds scho passen", und das enttäuscht mich, da ich Kreissl prinzipiell weit höher einschätze als DiCo.

Wieso soll er etwas (das mit dem Plan aufs Feld bringen) sagen, was gelogen wäre? So sagt er nichts Falsches, sondern lässt den zweiten Teil der Wahrheit einfach weg. Kommunikationsstrategisch gesehen übrigens vollkommen richtig, man kritisiert einen Einzelnen nicht in der Öffentlichkeit, sondern immer besser intern.

Für den Vergleich von Kreissl mit DiCo musst normalerweise zur Pflichtwatschen antreten. :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 9 Minuten:

Wieso soll er etwas (das mit dem Plan aufs Feld bringen) sagen, was gelogen wäre? So sagt er nichts Falsches, sondern lässt den zweiten Teil der Wahrheit einfach weg. Kommunikationsstrategisch gesehen übrigens vollkommen richtig, man kritisiert einen Einzelnen nicht in der Öffentlichkeit, sondern immer besser intern.

Für den Vergleich von Kreissl mit DiCo musst normalerweise zur Pflichtwatschen antreten. :baseballschlaeger:

:D

We agree to disagree - wenn ich eine Gesamtheit analysiere, und dann Teilaspekte als alleinige Ursache darstelle, dann ist die Analyse unbrauchbar und falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 24 Minuten:

:D

We agree to disagree - wenn ich eine Gesamtheit analysiere, und dann Teilaspekte als alleinige Ursache darstelle, dann ist die Analyse unbrauchbar und falsch.

Wo sagt Kreissl denn, dass es die alleinige Ursache ist? Das unterstellst du ihm jetzt nur ohne entsprechendes Faktensubstrat. Seine Analyse ist daher nicht falsch, sondern nur unvollständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

auch für mich hätte sich sturm gestern zumindest ein x verdient, weil man eigentlich fast das ganze spiel insgesamt auf augenhöhe war mit den salzburgern. klar hatten die vor allem technische vorteile, war deren ballbehandlung und tempo mit dem ball klar besser als bei uns, aber man hielt taktisch und kämpferisch voll dagegen, hatte selbst auch die eine oder andere chance auf ein tor. rasse vor (spielerischer) klasse war gestern angesagt, so steckt man eine niederlage auch etwas leichter weg, obwohls schon nervt. salzburg spielte gestern nicht überragend, aber sehr selbstbewusst und trocken, bei sturm fehlte, trotz tollen einsatzes, eben noch immer das selbstbewusstsein und die leichtigkeit einiger akteure wie alar, huspek,...  

was uns leider seit runde neun fehlt ist unter anderem ein horvath, der, ausser edi, die bälle vorne halten und dann auch unsere aussen, also huspek, schmerböck besser bespielen, doppeln kann, als es seither passiert. wenn man sich ansieht, wie wenige bälle da noch von den aussen, vor allem flach und scharf wie zu saisonbeginn, in den strafraum kommen, wunderts einen nicht, dass da weniger torchancen entstehen. dazu fehlt nicht nur huspek mittlerweile das selbstvertrauen, sich in mehr dribblings zu trauen, mehr risiko zu nehmen, sondern leider auch alar, dem ein tor, nicht nur gestern, richtig gut getan hätte. dazu floppt leider zulechner bislang und auch edi, der wie ein büffel arbeitet, trifft nicht mehr ins tor. dass man matic spiel für spiel richtig abklopft und provoziert, ist nur logisch, dennoch zeigt seine formkurve gott sei dank wieder nach oben. die schon vielbesprochene leichtigkeit fehlt also bei einigen seit vielen runden, hemmt sie, mutiger und geiler auf den schnellen torabschluss zu spielen.

tritt man mit der selben einstellung auch gegen ried an, sollte sich dort der eine oder andere knoten wieder lösen. vielleicht ja wieder mit unterstützung von horvath.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.