SV Mattersburg - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
GreenWhiteMarkus schrieb vor 6 Minuten:

Also, wenn sich der Verteidiger nicht dort den Ball mit Tempo annimmt und mit 1-2 Kontakten weiter spielen will/kann, von was sprechen wir? Annehmen und prallen lassen, da kann ich mich auch noch hinstellen.
Und der IV war nicht Tief sondern Hoch in der Hälfte. 

Wer sagt denn, dass er es nicht kann? Er baut das Spiel von hinten auf. Das ist doch Fußball-Einmaleins, dass die IVer zuallerst versuchen müssen, einen sicheren Pass in die nächste Etappe zu spielen. Warum soll es hier schnell gehen?? Mattersburg war zum Zeitpunkt seiner Ballannahme ja schon längst geordnet. Für mich vollkommen unverständlich, was du hier forderst.

Ja, stimmt, "tief" war der falche Ausdruck, er war aber auch nicht hoch, sondern mittig in der eigenen Hälfte, als die Aktion begonnen hat. Also bei der Ballannahme.

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

wobei sein Spielaufbau seit längerer Zeit einfach schlecht ist. Mich hat er diesbezüglich noch gar nicht überzeugt. Da muss wesentlich mehr kommen und vor allem besser. Sehe da Dibon derzeit noch stärker an.

Finde ich gar nicht. Maximal dass es nicht mehr ganz so gut ist wie noch zu Saisonstart. Allerdings sind da doch viele Dinge, die zu Saisonstart noch besser waren.

So, ich such jetzt dann die Excel-Tabelle heraus mit dem Vergleich unserer IVer. Damit wir mal ein paar Daten zur Verfügung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
narya schrieb Gerade eben:

Wer sagt denn, dass er es nicht kann? Er baut das Spiel von hinten auf. Das ist doch Fußball-Einmaleins, dass die IVer zuallerst versuchen müssen, einen sicheren Pass in die nächste Etappe zu spielen. Warum soll es hier schnell gehen?? Mattersburg war zum Zeitpunkt seiner Ballannahme ja schon längst geordnet. Für mich vollkommen unverständlich, was du hier forderst.

 

Gar nicht habe ich das gesagt? Es ist um diese eine Szene gegangen und die Fehlerentsteheung. Wenn er sich nicht so statisch passiv vehalten hätte, dann hätte nicht jeder auf den Pass gewartet, der bereits zuvor in der Krone gestanden wäre. Aber das ist das Thema bei uns. Wir nehmen uns den Ball nicht in der Bewegung an, wir halten ihn oft mit 4-6 Kontakten und dann kommt noch ein Fehlpass. Das geht von hinten los und diese Szene ist bezeichnend.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

GreenWhiteMarkus schrieb vor 44 Minuten:

Gar nicht habe ich das gesagt? Es ist um diese eine Szene gegangen und die Fehlerentsteheung. Wenn er sich nicht so statisch passiv vehalten hätte, dann hätte nicht jeder auf den Pass gewartet, der bereits zuvor in der Krone gestanden wäre. Aber das ist das Thema bei uns. Wir nehmen uns den Ball nicht in der Bewegung an, wir halten ihn oft mit 4-6 Kontakten und dann kommt noch ein Fehlpass. Das geht von hinten los und diese Szene ist bezeichnend.

Ich habe dein ...

" Also, wenn sich der Verteidiger nicht dort den Ball mit Tempo annimmt und mit 1-2 Kontakten weiter spielen will/kann, von was sprechen wir?" 

so gelesen. Das ist glaube ich nachvollziehbar.

Aber grundsätzlich hast du ja nicht unrecht. Wir bauen oft zu langsam auf. In der Szene war halt nicht superviel schnellers möglich. Auf der Zentralchse vor Schößi bietet sich niemand an, Rückpass auf Sonnleitner brächte erst keinen Gewinn. Also schaut er sich an, was vor ihm passiert. Und wenn er den Pass scharf spielt, kommt der auch problemlos bei den beiden Mattersburgern vorbei. Also da finde ich diese Fundamentalkritik schon stark übertrieben. Ein Fehler wars schon, aber Innenverteidiger sollen nun einmal für sichere Pässe nach vorne sorgen. Das ist ja auch bei anderen Vereinen und in anderen Ländern kaum anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.