Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Januar 2011 btw: glaubst du, dass die arbeitsszeit richtig ist? hab irgendwie bedenken. ich mein, mir sagt der lobe schon was, allerdings hab ich keine ahnung bezgl. seinem arbeitstempo. also ich sag mal vom tempo her ist meiner sicher nicht einer der schnellsten. aber ich bin mit seiner arbeit sehr zufrieden. Wenn das chestpiece komplett fertig ist, meinte er, wird alles ausgerechnet, die gesamtsumme verglichen und ich bekomme Geld zurück erstattet. wie, wo, nach was sich das richtet, absolut keine ahnung. das wird schon passen, lass dich durch die 6,5 stunden nicht verunsichern. wie du selber schon festgestellt hast, dürfte deiner nicht der schnellste sein, aber jeder hat ein anderes arbeitstempo und solange du zufrieden bist (und der preis nach sitzung und nicht stunden abgerechnet wird), sehe ich da kein problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 24. Januar 2011 Stundenanzahl kann man mal garnicht vergleichen - da es drauf an kommt, wieviele Kleinigkeiten bzw. Einzelheiten in einem Tattoo stecken. Dazu kommt noch - farbig oder black & grey. Der link mit dem chestpiece ist nicht die allergrößte Hexerei, da der Adler das größte Teil dabei ist - und der ist nicht gerade detailreich gestaltet. Ja - viele Federn, aber Details - nein. Am längsten wird dabei die Schrift mit dem Band gedauert haben. Gerhard hat bei mir für meinen Adler am Rippenbogen ungefähr 5 Stunden gebraucht, wenn ich mich richtig erinnere. Ist bestimmt detailreicher gemacht. Dafür aber halt in black & grey. Somit kann das o.g. schon mit den 6,5 Stunden passen. Reine Stechzeit aber. Ohne Zeichnen davor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Januar 2011 (bearbeitet) Stundenanzahl kann man mal garnicht vergleichen - da es drauf an kommt, wieviele Kleinigkeiten bzw. Einzelheiten in einem Tattoo stecken. Dazu kommt noch - farbig oder black & grey. Der link mit dem chestpiece ist nicht die allergrößte Hexerei, da der Adler das größte Teil dabei ist - und der ist nicht gerade detailreich gestaltet. Ja - viele Federn, aber Details - nein. Am längsten wird dabei die Schrift mit dem Band gedauert haben. hui, das tattoo von lobe würde ich jetzt nicht als kleinigkeit abtun. trotz allem hat der adler eine amtliche größe und da gibt es schon stellen wo anständig farbe rein muss. das (genaue) schattieren des federkleids dauert sicher auch seine zeit, dazu noch das lettering - alles sehr genau gestochen (so weit man das erkennen kann) - 6,5 stunden würde ich für das teil schon als sehr schnell bezeichnen (okay, f. leu hätte in der zeit vermutlich noch mehr geschafft ) hab' mir gerade noch mal deinen adler angesehen: ja, da dürfte der gerhard auch flott unterwegs gewesen sein. bearbeitet 24. Januar 2011 von Thor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 26. Januar 2011 Als Kleinigkeit hab ich es auch nie abgetan.... Da aber im Adler kaum Einzelheiten zu erkennen sind - sprich - Großteil ist Schattierungsarbeit und ordentlich Farbe rein, kommt das mit den 6,5 Stunden schon hin. Sicher schnell gearbeitet, aber wenn ich ehrlich bin - bei einem Tattoo wo wenig Details ausgearbeitet werden müssen, muss das in der Zeit schon drin sein. Aber ich bleib dabei: Stundenanzahl kann man von einem tattoo auf andere nicht vergleichen. Kommt auf den Künstler an, auf den Kunden, wieviele Pausen (werden die mit eingerechnet oder nicht), und und und.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zabs ASB-Messias Geschrieben 26. Januar 2011 Frage: Wo find ich in Wien bzw St. Pölten umgebung einen Tättoowierer der gut biomechanik stechen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 26. Januar 2011 Frage: Wo find ich in Wien bzw St. Pölten umgebung einen Tättoowierer der gut biomechanik stechen kann? Habe vom Andi (Tattoo Studio Vienna) einmal ein großes biomechanic gsehn. hat sehr fein ausgschaut. aber ich bin mir sicher, dass dir die user "Thor" und "blue-white" einen absoluten spezialisten empfehlen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zabs ASB-Messias Geschrieben 26. Januar 2011 Habe vom Andi (Tattoo Studio Vienna) einmal ein großes biomechanic gsehn. hat sehr fein ausgschaut. aber ich bin mir sicher, dass dir die user "Thor" und "blue-white" einen absoluten spezialisten empfehlen können vielen dank für die erste hilfe ^^ es ist gar nicht einfach wen zu finden der biomechanic tättoowiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Januar 2011 (bearbeitet) Als Kleinigkeit hab ich es auch nie abgetan.... Da aber im Adler kaum Einzelheiten zu erkennen sind - sprich - Großteil ist Schattierungsarbeit und ordentlich Farbe rein, kommt das mit den 6,5 Stunden schon hin. outlines, schattieren, farbe - das muss aber eben auch gemacht werden und da finde ich 6,5 stunden schon ziemlich schnell. aber egal, im prinzip gebe ich dir was die vergleichbarkeit und dauer ihrer fertigstellung versch. tattoos angeht sowieso recht. @zabs: ich kann dir leider spontan keinen biomechanic-spezialisten in wien empfehlen. edit: so, hab' mal kurz gesucht und einen künstler zwar in deutschland, aber bei der österr. grenze gefunden -> zoltan: http://www.myspace.com/inkinfusiontattoo/photos/albums/biomechanics/2537116#mssrc=SitesPhotos_SP_AlbumCover_ViewAlbum bearbeitet 26. Januar 2011 von Thor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 28. Januar 2011 Biomechanic: wie groß und soll es färbig werden??!! Meine Meinung: je größer man ein tattoo anlegen kann, um so besser kann man Einzelheiten darstellen - heißt vor allem bei einem Biomechanic Ding - dass es mMn um einiges besser aussieht. Wenn es black & grey sein soll, dann kann das der Gerhard aus Echsenbach auch. Vielleicht nicht der Überspezialist für solche Dinge - aber ein Spezialist was Details in einem Tattoo angeht. Und black & grey - brauch ma sowieso nicht drüber diskutieren. Wenn du im Netz eine ordentliche Vorlage findest, die du vielleicht nur leicht abwandeln möchtest, dann ist der Gerhard für dich der richtige Mann. Ansonsten - einen richtigen Spezialisten kenn ich da leider auch nicht. den einzigen hat Thor schon genannt. Zoltan liegt an der Grenze und gilt als einer der deutschen Spezialisten von Biomechanic tattoos. Vor allem wenns färbig werden soll, dann ist er mMn der Richtige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zabs ASB-Messias Geschrieben 28. Januar 2011 also ich hätt gern in ganzen unterschenkel, meine idee wär ein herz gewesen aber ned so ein schwules herzerl sonder eines was der anatomie entspricht, leider kann ich es hier nicht wirklich erklären wie ich es haben möchte ist a bisserl kompliziert oder vllt liegts dran dass ich ned erklären kann *gg* wo finde ich den Gerhard? und die werke von zoltan sind echt sehr schön, wird aber zu weit zum fahren sein, trotzdem mal danke für eure hilfe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 28. Januar 2011 wild art factory = gerhard und die werke von zoltan sind echt sehr schön, wird aber zu weit zum fahren sein, trotzdem mal danke für eure hilfe bekannter von mir fahrt einmal im monat nach mannheim zum tätowieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 28. Januar 2011 (bearbeitet) Also ein richtig realitisches Herz mit biomechanic Zeugs rundherum. Also - mir wüde da der Boris in Ungarn einfallen. Realismus pur. Und bio kann er sicher auch - glaub ich zumindest. @Thor: Kann Boris gscheit Biomechanic??!! Kannst dich aber so wie bei fast jedem dieser Topkünstler auf ca. 1 jahr Wartezeit einstellen. Beim Gerhard hatte ich bei meinem 1. tattoo Glück - es fiel ihm jemand aus - somit wartete ich grad mal 2 Monate. Lass mich dir helfen! Ich nehme an du meinst sowas wie das hier: ob färbig oder b/g kann man ja machen wie man will. Ganz so würde ich es nicht darstellen - auf jeden Fall ohne Schriftschleifen - färbig übertrieben schlagend - so würde ich es angehen...sieht sicher toll aus dann. Vielleicht dann so: Dazu kombinierst du biomechanic Elemente die dir gefallen. Vielleicht willst du noch ein Auge einfügen. Ich sage dir - Gerhard z.B. macht echt geile Augen (schau auf seine Seite - dann Gallery - New Stuff und da gibts einen am Oberarm mit Schriftzug - da ist ein Auge dabei. Einfach toll!) Fertig wäre dein Tattoo. Schön groß über den kompletten Unterschenkel (Vorder-und Rückseite). Würde sagen: in b/g: ca. 700-800 Euro, in Farbe um einiges mehr. Denke ca. 1300. Sind aber nur geschätzte Preise. Egal wo du machen lassen würdest - dürfte der Preis dann so hinkommen. Zoltan zu weit???!! Sind 3 bis 4 Stunden. Wo ist das Problem. Ich hatte zuletzt einen Doppeltermin beim Gerhard. fahre dort ca. 2 Stunden hin, und schlafe gleich in der Nähe. Somit kann man an 2 Tagen einiges schaffen. 1. Tattoo bei dir??!! EDIT: man, da bekomm ich gleich wieder Lust mich bemalen zu lassen. leider brauch ich großflächige Sachen, und da hab ich die Kohle nicht unbedingt dafür momentan. Aber Boc hätte ich wieder. Die 2. Rippenseite gehört verschönert.... bearbeitet 28. Januar 2011 von blue-white 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 28. Januar 2011 Das mim Herz find ich eine sehr geile Idee...würd's aber trotzdem färbig machen, rot/schwarz-mäßig halt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zabs ASB-Messias Geschrieben 28. Januar 2011 also ich wills fix in s/w haben farbe taugt mir nicht wirklich, das zweite bild vom herz is gscheid geil worden sowas such ich schon wie verrückt, das mitn auge find ich auch eine sehr gute idee,. wobei mir eine uhr im herz auch gut gfallen würd (ich weiß klingt komisch) die tattoos vom gerhard gfallen mir sehr gut und wär nicht so weit zum fahren von st.pölten aus ^^ das tattoo wäre mein erstes bin aber schon seit 1 1/2 jahren sicher dass es ein herz werden soll,... bin aufgrund meines berufes (angehende Krankenschwester) draufkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 28. Januar 2011 o.k. erstes Tattoo. Dann wird das nichts mit 2 Tage hintereinander. Somit wäre der Weg zu Zoltan schon sehr aufwändig. Vor allem wenn man es nicht mit irgendwas anderem verbinden kann. Gerhard ist von dir mal grad eine Stunde entfernt. b/g - gute Entscheidung. Würde aber fast vorschlagen - so wie Puffy vorhin meinte - Herz schwarz/grau und vor allem viele verschiedene Rottöne (Blut etc.). So hebt man das Herz besser hervor und somit wirkt das ganze Projekt besser. Fürs Bild suchen brauchte ich übrigens knappe 3 Minuten. Weitere gute Bilder und Anregungen suche ich meist unter deviantart.com Wenn du vor hast eine Uhr dazu zu gestalten, würde ich persönlich zu einer Sanduhr greifen. Ist aber natürlich geschmackssache. Ich finde, dass eine sanduhr in ihrer Form einfach mehr hermacht, als einfach was Rundes. Ruf mal beim Gerhard an - frag wie es mit freien Terminen aussieht und danach sagst du uns Bescheid. Vielleicht passt mir da ja irgendein Datum.......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts