blue-white ... Geschrieben 5. Oktober 2011 o.k. - 20x20 ist nicht gerade klein, aber es kommt auch auf das Motiv an. Wenn ich mehrere Themen behandle wie z.B. wie hier wer geschrieben hatte - Drache - Schriftzug - Rathaus - da komm ich mit 10x10 nicht wirklich aus um all dies gut umsetzen zu können. Oder schau dir mal das Schiff auf der vorigen Seite an - wäre es kleiner gemacht, würde es nicht mehr so gut aussehen. Oder schau dir den Oberschenkel an. Sieht gut aus. Dürfte ungefähr die Größe haben die ich sagte. Glaube nicht, dass das Haus das darin vorkommt gut ausschauen würde, wenn das Gesamtmotiv kleiner wäre. Und wenn ich ehrlich bin, dann liegt dies eh schon an der Grenze, weil mMn das Ganze noch besser aussehen würde, wenn das Haus größer geworden wäre. Bei diesem Motiv ist nur gut, dass es vom drumherum lebt. Bestimmte Motive brauchen eine bestimmte Größe und da ist 20x20 nicht gerade die allergrößte Fläche. Dass bei unter 20x20 mehr drin ist als Tribal - o.k. - da gehen andere Dinge auch. In diesem Fall würde ich zurückrudern und sagen, dass es nicht unter 10x10 sein sollte. Dann ist aber auch genug . Wie gesagt - das genaue Motiv bzw. die Vorstellung ist ausschlaggebend. Einige haben hier Vorstellungen gepostet die an das Maß das ich genannt habe, rankommen. Und diese sollten dann auch so ausgeführt werden, da die Umsetzung Platz braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Oktober 2011 o.k. - 20x20 ist nicht gerade klein, aber es kommt auch auf das Motiv an. Wenn ich mehrere Themen behandle wie z.B. wie hier wer geschrieben hatte - Drache - Schriftzug - Rathaus - da komm ich mit 10x10 nicht wirklich aus um all dies gut umsetzen zu können. Oder schau dir mal das Schiff auf der vorigen Seite an - wäre es kleiner gemacht, würde es nicht mehr so gut aussehen. Oder schau dir den Oberschenkel an. Sieht gut aus. Dürfte ungefähr die Größe haben die ich sagte. Glaube nicht, dass das Haus das darin vorkommt gut ausschauen würde, wenn das Gesamtmotiv kleiner wäre. Und wenn ich ehrlich bin, dann liegt dies eh schon an der Grenze, weil mMn das Ganze noch besser aussehen würde, wenn das Haus größer geworden wäre. Bei diesem Motiv ist nur gut, dass es vom drumherum lebt. Bestimmte Motive brauchen eine bestimmte Größe und da ist 20x20 nicht gerade die allergrößte Fläche. Dass bei unter 20x20 mehr drin ist als Tribal - o.k. - da gehen andere Dinge auch. In diesem Fall würde ich zurückrudern und sagen, dass es nicht unter 10x10 sein sollte. Dann ist aber auch genug . Wie gesagt - das genaue Motiv bzw. die Vorstellung ist ausschlaggebend. Einige haben hier Vorstellungen gepostet die an das Maß das ich genannt habe, rankommen. Und diese sollten dann auch so ausgeführt werden, da die Umsetzung Platz braucht. mit dem kann ich mich schon eher anfreunden - ich habe mich halt auf ein einziges motiv bezogen. könnte jetzt auch noch deine 10x10-grenze "anfechten", aber lass es mal bleiben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 5. Oktober 2011 könnte jetzt auch noch deine 10x10-grenze "anfechten", aber lass es mal bleiben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 5. Oktober 2011 Werde wohl am Freitag mal zum Gerhard raus fahren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Oktober 2011 Werde wohl am Freitag mal zum Gerhard raus fahren... besprechungstermin oder "auf gut glück"? wenn zweiteres der fall ist, würde ich noch mal bei blue-white nachfragen ob das so ohne weiteres geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 5. Oktober 2011 Ja das geht, hab ihm ned Mail geschrieben, er meinte ich soll nur einen Tag vorher anrufen ob ich kommen kann... Dann geht das:) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Oktober 2011 Ja das geht, hab ihm ned Mail geschrieben, er meinte ich soll nur einen Tag vorher anrufen ob ich kommen kann... Dann geht das:) na, dann. viel spass. bin gespannt was rauskommt. warum jetzt eigentlich dein sinneswandel (von janosch-style zu b/g-realistic)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 6. Oktober 2011 na, dann. viel spass. bin gespannt was rauskommt. warum jetzt eigentlich dein sinneswandel (von janosch-style zu b/g-realistic)? bei mir stand immer eher das realistische im Vordergrund, nur hat mir der Stil vom Janosch sehr getaugt, bzw tuts immer noch. Andererseits, wissen wir beide wie er ist, und nur dafür, dass ers macht, möchte ich mir nicht Jahre lang Gedanken machen Ausserdem wirkt der Gerhard sehr nett und vom Stil her, wird er sicher genau das machen können, was mir taugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 6. Oktober 2011 Guter Mann, der Gemeindebaugschropp! Das ist die richtige Einstellung. Anrufen und fragen ob du vorbeikommen kannst. der Gerhard ist ja nicht um die Ecke - somit sehen wir hier, dass dir an dem Projekt viel liegt. Das zeigt wieder, dass unsere Tipps nicht um sonst waren. Ich persönlich telefoniere mit ihm immer kurz darüber, schreibe ihm dazu ein mail mit ein paar Bildern. Da erspare ich mir den Weg rauf. Am definitivenTermin dann, gehen wir das Designen an. Sprich Entwurf, Anpassung.....danach Stechen. Deinen Stech-Termin wirst du dann wohl im Februar oder März bekommen. Mir hat er gesagt, dass er noch bis Ende Oktober braucht, damit er weiß wann er genau nächstes Jahr da ist, weil er vor hat mehr zu reisen. Wenn du Glück hast, kanns auch sein, dass er dich irgendwie einschieben kann. Würde mich aber darauf nicht verlassen. Wie gesagt - Ende Oktober/Anfang November ruft er mich an, um mit mir einen Termin auszumachen, der dann ungefähr im Februar landen wird. Ich hab übrigens schon im April angefragt. Nur zur Info. Da kam ich leider für den Herbst nicht mehr rein, dafür bin ich schon lange für das Frühjahr 2012 eingeplant. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß. Der Gerhard ist wirklich ein netter Typ. Meine Freundin war schon bei mehreren Künstlern. Nachdem sie sich jedoch beim Gerhard die komplette Wade verschönern hat lassen, sagt sie, dass sie nur noch zu ihm geht, wenn was anfällt. Das Studio ist nett, mitten im Waldviertel - auf Hygiene legt Gerhard sehr viel wert. Das macht das Ganze dort sehr angenehm. Er selbst ist in einer Band - das heißt - man hört dort Stunde für Stunde Rock Musik. Falls du elektronisch veranlagt bist, dann.....viel Glück! Merk dir gleich eins: "Schmerz ist ein Gefühl....Gefühle kann man unterdrücken!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 6. Oktober 2011 Guter Mann, der Gemeindebaugschropp! Das ist die richtige Einstellung. Anrufen und fragen ob du vorbeikommen kannst. der Gerhard ist ja nicht um die Ecke - somit sehen wir hier, dass dir an dem Projekt viel liegt. Das zeigt wieder, dass unsere Tipps nicht um sonst waren. Ich persönlich telefoniere mit ihm immer kurz darüber, schreibe ihm dazu ein mail mit ein paar Bildern. Da erspare ich mir den Weg rauf. Am definitivenTermin dann, gehen wir das Designen an. Sprich Entwurf, Anpassung.....danach Stechen. Deinen Stech-Termin wirst du dann wohl im Februar oder März bekommen. Mir hat er gesagt, dass er noch bis Ende Oktober braucht, damit er weiß wann er genau nächstes Jahr da ist, weil er vor hat mehr zu reisen. Wenn du Glück hast, kanns auch sein, dass er dich irgendwie einschieben kann. Würde mich aber darauf nicht verlassen. Wie gesagt - Ende Oktober/Anfang November ruft er mich an, um mit mir einen Termin auszumachen, der dann ungefähr im Februar landen wird. Ich hab übrigens schon im April angefragt. Nur zur Info. Da kam ich leider für den Herbst nicht mehr rein, dafür bin ich schon lange für das Frühjahr 2012 eingeplant. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß. Der Gerhard ist wirklich ein netter Typ. Meine Freundin war schon bei mehreren Künstlern. Nachdem sie sich jedoch beim Gerhard die komplette Wade verschönern hat lassen, sagt sie, dass sie nur noch zu ihm geht, wenn was anfällt. Das Studio ist nett, mitten im Waldviertel - auf Hygiene legt Gerhard sehr viel wert. Das macht das Ganze dort sehr angenehm. Er selbst ist in einer Band - das heißt - man hört dort Stunde für Stunde Rock Musik. Falls du elektronisch veranlagt bist, dann.....viel Glück! Merk dir gleich eins: "Schmerz ist ein Gefühl....Gefühle kann man unterdrücken!" Ja ich möchte schon, vorallem da es wirklich mein erstes is, schon gleich mit ihm drüber reden. Nicht mit email und fotos. ich mein, meine sachen, die ich mir überlege nehme ich natürlich schon mit, aber ich möchte schon alles genauer besprechen. Das mim Termin, nehme ich gern in kauf. Das is mir schon klar, das wäre wo anders, wos was gutes wird auch so gewesen Musik, najoooo war wohl auch absehbar aber ich werds überleben, vl mit eigenen Kopfhörern oder so...wenns wenigstens gscheiter Rock is, und nicht zu schnulzig kann ich eh damit leben Schmerz, tja, no pain, no gain 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 6. Oktober 2011 wenns wenigstens gscheiter Rock is, und nicht zu schnulzig kann ich eh damit leben Gerhard ist der "Sänger" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 6. Oktober 2011 Gmiadlich, da das kann was werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Oktober 2011 Gerhard ist der "Sänger" da hoffe ich dann doch, dass er beim tätowieren bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 11. Oktober 2011 ich bin heute mal bei ihm, schauen wir mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 12. Oktober 2011 (bearbeitet) wir warten gespannt auf deinen post, lieber Gschropp hast überhaupt hingfunden, du betonkind? bearbeitet 12. Oktober 2011 von AUThentisches_GfrasT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts