SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 13. November 2023 Gschropp schrieb vor 14 Minuten: Nein ist es nicht. Immerhin habe ich das tatsächlich schon vor Monaten (hier oder auf rapidfans.at) geschrieben. Von div. Diskussionsrunden unter Freunden ganz zu schweigen. Natürlich ist die Wuchtel mit dem Paulaner Garten viel leiwander und du fühlst dich durch ein paar Likes besser. Dass die Austria jetzt punktet ist natürlich dem Zufall geschuldet. Genauso wie bei uns alles nur Pech ist. Ich verstehe den Spin hier schon, darauf einsteigen werde ich aber nicht. Natürlich is es die exzellente Arbeit die Sturm Chance um Chance vergebenlässt und Lustenau mit den besseren Chancen und einem nicht gegebene Elfer mit dem ersten vernünftigen Schuss aufs Tor spät in Spiel geschlagen wurde. Das hat natürlich alles nix mit notwendigen Spielglück zu tun, sondern sind Dinge die man sich im täglichen Training erarbeit und durch eine Weiße Tafel auf der groß Konzept oben steht verstärkt wird. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. November 2023 (bearbeitet) Gschropp schrieb vor 22 Minuten: Nein ist es nicht. Immerhin habe ich das tatsächlich schon vor Monaten (hier oder auf rapidfans.at) geschrieben. Von div. Diskussionsrunden unter Freunden ganz zu schweigen. Natürlich ist die Wuchtel mit dem Paulaner Garten viel leiwander und du fühlst dich durch ein paar Likes besser. Dass die Austria jetzt punktet ist natürlich dem Zufall geschuldet. Genauso wie bei uns alles nur Pech ist. Ich verstehe den Spin hier schon, darauf einsteigen werde ich aber nicht. @Zarael reloaded mir gehts in etwa gleich wie @Gschropp . Sage nix mehr zu dem Thema. Hoffe wir schlagen in 2 Wochen dann bwl und das ist e wieder alles leiwand und man muss sich nicht mit langfristigen Problemen auseinandersetzen. Wenn du bei der Hauptversammlung auch anwesend bist, lade ich dich gerne auf ein Bier ein, sollte es keine Tumulte im Saal geben *edit: @Zarael reloaded wer aus Prinzip gegen irgendwas ist, wird langfristig sowieso nicht weiterkommen. bearbeitet 13. November 2023 von Gebirgsraser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 13. November 2023 Gebirgsraser schrieb vor 10 Minuten: @Zarael reloaded mir gehts in etwa gleich wie @Gschropp . Sage nix mehr zu dem Thema. Hoffe wir schlagen in 2 Wochen dann bwl und das ist e wieder alles leiwand und man muss sich nicht mit langfristigen Problemen auseinandersetzen. Wenn du bei der Hauptversammlung auch anwesend bist, lade ich dich gerne auf ein Bier ein, sollte es keine Tumulte im Saal geben *edit: @Zarael reloaded wer aus Prinzip gegen irgendwas ist, wird langfristig sowieso nicht weiterkommen. 1. Habe ich nie behauptet das alles leiwand sei, ich prinzipiell pro Zoki sei oder es keine langfristigen Probleme gibt, kannst dir deine Süffisanz also sparen. 2. Ging es mir darum, dass diese Selbstbeweihräucherung bei gleichzeitigem Nachtreten mMn einfach scheiße ist. Traurig wer das nötig hat. 3. Bin ich nicht auf der HV. Ad edit: überleg dir vielleicht nochmal, ob es nicht doch einen Unterschied zwischen Contra Position einnehmen und dagegen sein gibt. Letztlich wie immer, übe keine Kritik an den Kritikern, sonst findest gleich alles leiwand, leugnest die Probleme und kommst mit deiner Einstellung im Leben sowieso nicht weiter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 13. November 2023 (bearbeitet) Gschropp schrieb vor einer Stunde: Nein ist es nicht. Immerhin habe ich das tatsächlich schon vor Monaten (hier oder auf rapidfans.at) geschrieben. Von div. Diskussionsrunden unter Freunden ganz zu schweigen. Natürlich ist die Wuchtel mit dem Paulaner Garten viel leiwander und du fühlst dich durch ein paar Likes besser. Dass die Austria jetzt punktet ist natürlich dem Zufall geschuldet. Genauso wie bei uns alles nur Pech ist. Ich verstehe den Spin hier schon, darauf einsteigen werde ich aber nicht. Die Austria hatte zu diesem Zeitpunkt eklatante Defensivprobleme, da gab es kaum ein Spiel wo man sich nicht zumindest 2 Tore gefangen hat, offensiv ist dafür überhaupt gar nichts gegangen. Es gab extreme Kritik am Kader, am Trainer, am Spielsystem, alles komplett berechtigt. Die haben damals weder Chancen rausgespielt, noch Kontrolle im Spiel gehabt, noch wären sie defensiv sicher gestanden. Wenn du aus all dem trotzdem den kometenhaften Aufstieg vorhersehen konntest dann ziehe ich meinen Hut. E: Dass die Austria jetzt punktet ist natürlich nicht dem Zufall geschuldet, vor dem Derby war von all dem was jetzt den Erfolg bringt aber sowas von überhaupt nichts zu sehen. bearbeitet 13. November 2023 von eeelias 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 13. November 2023 eeelias schrieb vor 1 Minute: Die Austria hatte zu diesem Zeitpunkt eklatante Defensivprobleme, da gab es kaum ein Spiel wo man sich nicht zumindest 2 Tore gefangen hat, offensiv ist dafür überhaupt gar nichts gegangen. Es gab extreme Kritik am Kader, am Trainer, am Spielsystem, alles komplett berechtigt. Die haben damals weder Chancen rausgespielt, noch Kontrolle im Spiel gehabt, noch wären sie defensiv sicher gestanden. Wenn du aus all dem trotzdem den kometenhaften Aufstieg vorhersehen konntest dann ziehe ich meinen Hut. Sorry aber diese Argumentation ist beinahe schon lächerlich und geht völlig am Thema vorbei. Btw. habe ich nie von einem kometenhaften Aufstieg geschrieben und diesen schon gar nicht vorhergesehen. Lediglich davon, dass man dort ein System/Plan erkannte und dieser nun aufgeht. Wenn du dich mit deiner Polemik wohler fühlst, ist das für mich auch ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike380 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. November 2023 Austria hat gestern gegen die b mannschaft und eine sehr müde red bull mannschaft gut gespielt: Gegen lustenau mit schiri hilfe und viel glück gewonnen auch in graz war der sieg total unverdient .Ist ja nicht so das sie zauberfussball spielen sie haben sich klar verbessert defensiv und sie haben einen lauf und wir einen antilauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 13. November 2023 Gschropp schrieb vor 4 Minuten: Sorry aber diese Argumentation ist beinahe schon lächerlich und geht völlig am Thema vorbei. Btw. habe ich nie von einem kometenhaften Aufstieg geschrieben und diesen schon gar nicht vorhergesehen. Lediglich davon, dass man dort ein System/Plan erkannte und dieser nun aufgeht. Wenn du dich mit deiner Polemik wohler fühlst, ist das für mich auch ok. Okay, für mich war damals jedenfalls überhaupt kein System/Plan erkennbar, anders als bei uns derzeit. Danke fürs sachlich bleiben, ich mag die Formulierung deiner Beiträge, auch wenn ich selten deiner Meinung bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. November 2023 eeelias schrieb vor 5 Minuten: Okay, für mich war damals jedenfalls überhaupt kein System/Plan erkennbar, anders als bei uns derzeit. Danke fürs sachlich bleiben, ich mag die Formulierung deiner Beiträge, auch wenn ich selten deiner Meinung bin. Satire bitte kennzeichnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 13. November 2023 Gebirgsraser schrieb vor 3 Minuten: Satire bitte kennzeichnen Sehr witzig. Wenn wir uns pro Partie 10 Chancen herausspielen, denkst du liegt das dann eher an einem System, oder ist das dann Zufall? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 13. November 2023 Gschropp schrieb vor 15 Minuten: Sorry aber diese Argumentation ist beinahe schon lächerlich und geht völlig am Thema vorbei. Btw. habe ich nie von einem kometenhaften Aufstieg geschrieben und diesen schon gar nicht vorhergesehen. Lediglich davon, dass man dort ein System/Plan erkannte und dieser nun aufgeht. Wenn du dich mit deiner Polemik wohler fühlst, ist das für mich auch ok. Verfolge zwar nicht jedes Spiel der Austria, aber die Erfolgsserie startete doch eigentlich damit, dass man von diesem System/Plan in Favoriten ein Stück weit abgerückt ist und nicht weil das plötzlich funktioniert. Gebirgsraser schrieb vor 6 Minuten: Satire bitte kennzeichnen Guter Diskussionstil und Umgang mit anderen Meinungen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 13. November 2023 eeelias schrieb vor 6 Minuten: Sehr witzig. Wenn wir uns pro Partie 10 Chancen herausspielen, denkst du liegt das dann eher an einem System, oder ist das dann Zufall? 1. tun wir das nicht - nicht einmal annähernd. 2. liegt es überwiegend an der individuellen Klasse von Spielern wie Grüll, Seidl oder Kühn, über die kleinere Vereine schlicht nicht verfügen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 13. November 2023 Gschropp schrieb vor 3 Minuten: 1. tun wir das nicht - nicht einmal annähernd. 2. liegt es überwiegend an der individuellen Klasse von Spielern wie Grüll, Seidl oder Kühn, über die kleinere Vereine schlicht nicht verfügen. Natürlich gehört auch die individuelle Klasse dazu um ein System umzusetzen. Dass du bei der Austria vorm Derby ein System erkannt haben willst, bei uns aber derzeit nicht kann doch wirklich nur ein Schmäh sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 13. November 2023 Gschropp schrieb vor 3 Minuten: 1. tun wir das nicht - nicht einmal annähernd. 2. liegt es überwiegend an der individuellen Klasse von Spielern wie Grüll, Seidl oder Kühn, über die kleinere Vereine schlicht nicht verfügen. War es auch die individuelle Klasse als wir gegen Sturm stark performt haben?wow muss die individuelle Klasse hoch sein. Oder fehlt vielleicht doch gerade eine entscheidende Qualität bei zumindest diesen 3? Oder ist Kaltschnäutzigkeit und Konzentration im Abschluss keine Qualität? Es spricht eben überhaupt nicht für die individuelle Qualität, wenn man nur gegen kleine Vereine das Tor UND am Tormann vorbei trifft. Die Chancen gab es sehr wohl in nahezu jedem Spiel um zumindest mehr Tore als der Gegner zu schießen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben 13. November 2023 mike380 schrieb vor 27 Minuten: Austria hat gestern gegen die b mannschaft und eine sehr müde red bull mannschaft gut gespielt: Gegen lustenau mit schiri hilfe und viel glück gewonnen auch in graz war der sieg total unverdient .Ist ja nicht so das sie zauberfussball spielen sie haben sich klar verbessert defensiv und sie haben einen lauf und wir einen antilauf Und trotzdem 7 Punke aus den 3 Spielen geholt... Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport. Bei einem Sieg interessiert 2 Wochen danach niemand, ob verdient oder nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 13. November 2023 (bearbeitet) eeelias schrieb vor 49 Minuten: Die Austria hatte zu diesem Zeitpunkt eklatante Defensivprobleme, da gab es kaum ein Spiel wo man sich nicht zumindest 2 Tore gefangen hat, offensiv ist dafür überhaupt gar nichts gegangen. Es gab extreme Kritik am Kader, am Trainer, am Spielsystem, alles komplett berechtigt. Die haben damals weder Chancen rausgespielt, noch Kontrolle im Spiel gehabt, noch wären sie defensiv sicher gestanden. Wenn du aus all dem trotzdem den kometenhaften Aufstieg vorhersehen konntest dann ziehe ich meinen Hut. E: Dass die Austria jetzt punktet ist natürlich nicht dem Zufall geschuldet, vor dem Derby war von all dem was jetzt den Erfolg bringt aber sowas von überhaupt nichts zu sehen. Der Saisonbeginn der Austria war, zwar nicht so extrem aber doch ähnlich wie bei uns. Sie haben sich immer wieder durch Unkonzentriertheiten bessere Ergebnisse vermasselt. Im Prinzip gleicht sich bei ihnen das Davor und Danach ziemlich aus. Wir sind im Vergleich komplett im Minus was das Verhältnis Leistung und Punkte betrifft. Dass ein- und derselbe Trainer (Wimmer) dieses Problem in so kurzer Zeit korrigieren konnte - auch mit Zuhilfenahme von glaubwürdigen Emotionen und auch ohne die Mannschaft einzutunken - ringt mir Respekt ab. Im Unterschied zu anderen hat Wimmer die Ursache, durchaus öffentlich, bei sich selbst gesucht, auch wenn es bei der Austria genauso eine Mischung Team/Ausfälle/Trainer war. Dort kam sogar noch die unsinnige Anordnung der Vereinsführung nach einer konkreten Spielweise, ohne dafür die Spieler liefern zu können, dazu. bearbeitet 13. November 2023 von AC58 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts