Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
tomstig schrieb vor 42 Minuten:

"Privattrainings" in Zeiten des Lockdowns. Aber immerhin unter hermetischer Abriegelung von der Öffentlichkeit, damit sich von draußen ja keiner ansteckt

hab mir letztens den LASK Eintrag auf Wikipedia gegeben.

Aufgefallen dabei:
"Wegen Verstößen des Teams um Trainer Valérien Ismaël gegen Hygiene-Regeln im Trainingsbetrieb während der Corona-Pandemie 2020 wurden dem Verein in der Bundesligasaison 2019/20 vier Punkte abgezogen. Weiterhin wurde eine Geldstrafe in Höhe von 75.000 Euro verhängt. Der LASK akzeptierte die Strafe.   "

Nicht erwähnt wird, daß es die Regelung aus Hygienegründe gab, aber das eigentliche Vergehen war ja die herausragende Unsportlichkeit, viele Mannschaftstrainings über viele Wochen abzuhalten.

Außerdem liest sich der obige Eintrag, als hätte man seine Schuld eingesehen und die Strafe einfach akzeptiert. Was es da an Phasen von Leugnung, Relativierung und Verharmlosung gab, sowie Aussagen: die anderen machen das ja eh auch ... usw. Und dann kam Gruber mit seinen Rechtspositionen und er müsse beeinspruchen, um den Schaden für den Verein zu minimieren und dabei hat er die sportliche Reputation des LASK für Jahre zur Nulllinie gedrückt durch seine null Einsicht.

Auch wird nur Valerien erwähnt. Gruber und Werner waren also offensichtlich ohne Ahnung und ohne Zustimmung. Auch daß kein einziger Spieler eine Strafe bekommen hat, für diese Unsportlichkeit wird immer noch übersehen.

An diesem Wikipedia Artikel war Gruber vielleicht mehr beteiligt als an seiner Dissertation.

Der LASK fängt am Gruber an zu duften oder wie das mit den Fischen und den Köpfen so geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 minute ago, parmenides said:

Aufgefallen dabei:
"Wegen Verstößen des Teams um Trainer Valérien Ismaël gegen Hygiene-Regeln im Trainingsbetrieb während der Corona-Pandemie 2020 wurden dem Verein in der Bundesligasaison 2019/20 vier Punkte abgezogen. Weiterhin wurde eine Geldstrafe in Höhe von 75.000 Euro verhängt. Der LASK akzeptierte die Strafe.   "

Nicht erwähnt wird, daß es die Regelung aus Hygienegründe gab, aber das eigentliche Vergehen war ja die herausragende Unsportlichkeit, viele Mannschaftstrainings über viele Wochen abzuhalten.

Außerdem liest sich der obige Eintrag, als hätte man seine Schuld eingesehen und die Strafe einfach akzeptiert. Was es da an Phasen von Leugnung, Relativierung und Verharmlosung gab, sowie Aussagen: die anderen machen das ja eh auch ... usw. Und dann kam Gruber mit seinen Rechtspositionen und er müsse beeinspruchen, um den Schaden für den Verein zu minimieren und dabei hat er die sportliche Reputation des LASK für Jahre zur Nulllinie gedrückt durch seine null Einsicht.

Auch wird nur Valerien erwähnt. Gruber und Werner waren also offensichtlich ohne Ahnung und ohne Zustimmung. Auch daß kein einziger Spieler eine Strafe bekommen hat, für diese Unsportlichkeit wird immer noch übersehen.

An diesem Wikipedia Artikel war Gruber vielleicht mehr beteiligt als an seiner Dissertation.

Der LASK fängt am Gruber an zu duften oder wie das mit den Fischen und den Köpfen so geht.

Großartig aufgedeckt. Diese Wikipedia-Zusammenfassung ist an Euphemismus und Schönschreiberei nicht zu übertreffen.

Und die hervorgehobene Zeile - köstlich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
parmenides schrieb vor 2 Minuten:

Aufgefallen dabei:

Außerdem war die Strafe zuerst 6 Punkte und wurde nach Protest auf 4 reduziert, von wegen "akzeptiert" :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich werd mich ehrlich sehr freuen, wenn Wacker Innsbruck wieder in der Bundesliga ist und eine Stufe kleiner aber doch war ich froh, daß der LASK wieder da ist. Aber der Gruber macht es einem wirklich schwer. Die Werte, die man jetzt dem LASK ansieht, nicht den Landstraßlern und anderen Teilen der fans, sind schrecklich. Quasi RB als Vorbild, Frauenfreund Jerome extra drauf, täten die Dosen zB nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
parmenides schrieb vor 2 Minuten:

ich werd mich ehrlich sehr freuen, wenn Wacker Innsbruck wieder in der Bundesliga ist und eine Stufe kleiner aber doch war ich froh, daß der LASK wieder da ist. Aber der Gruber macht es einem wirklich schwer. Die Werte, die man jetzt dem LASK ansieht, nicht den Landstraßlern und anderen Teilen der fans, sind schrecklich. Quasi RB als Vorbild, Frauenfreund Jerome extra drauf, täten die Dosen zB nie.

So ganz warm werd ich mit Wacker auch nicht, steckt ja immerhin auch eine MCO dahinter. Aber im Endeffekt wärs eine große Bereicherung für die Bundesliga.

Der LASK kann mir mittlerweile gestohlen bleiben. Ohne die Landstrassler besteht da für mich keinerlei Reiz mehr - einfach ein weiteres seelenloses Konstrukt mit einem aufgeplusterten Hahn an der Spitze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pleassinger schrieb am 19.6.2025 um 10:08 :

Kooperation zwischen Wien10 und Stripfing ist offiziell beendet. 

Tobal12345 schrieb vor 23 Stunden:

wär garnicht so blöd in hinblick auf rapid 2, wenn stripfing die luft ausgeht und einen abstiegsplatz erwischt - auch wenn ich den jungs vieles zutrau!

Phisch1981 schrieb vor 23 Stunden:

Kann ich verstehen… die Kooperation war Stripfing finanziell zu unsicher 😉

moerli schrieb vor 22 Stunden:

Okay ist auch richtig so, alles andere wäre ja eine Verzerrung der Liga.

Nur was macht jetzt die Austria mit einen 60 bis 70 Mann Kader für zwei Mannschaften, sowie die jungen aus der U 18 die man raufziehen muss

Billig ist der ganze Kader jetzt auch nicht

Hab gestern mit einem Funktionär des NÖ Verbandes geplaudert, der an sich in den Statuten und Durchführungsbestimmungen mit der Materie sehr vertraut ist, und der hat dazu gemeint, dass das nach den Bestimmungen gar nicht gehen dürfte, weil der Kooperationsvertrag auf eine bestimmte Zeit geschlossen wurde (glaub er sagte 3 Jahre und würde noch ein Jahr laufen) und in den Bestimmungen eigentlich eine vorzeitige Beendigung nicht vorgesehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Habs im falschen Channel geposted, Mods gerne zum Konkurrenzfredl moven! :davinci:

https://www.67hailhail.com/transfers/celtic-midfielder-open-to-leaving-club-this-summer-with-fk-austria-wien-seriously-interested/

TuH an weiteren Koreaner interessiert. Fuckt mich leicht ab, dass die so viele Spieler am Schirm haben, von denen ich ebenfalls sehr viel weiß. :lol:

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LVT1993 schrieb vor 9 Minuten:

https://www.67hailhail.com/transfers/celtic-midfielder-open-to-leaving-club-this-summer-with-fk-austria-wien-seriously-interested/

TuH an weiteren Koreaner interessiert. Fuckt mich leicht ab, dass die so viele Spieler am Schirm haben, von denen ich ebenfalls sehr viel weiß. :lol:

Und wie is der?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kawamura, der Anfang letzte Saison zu RB Salzburg gewechselt ist und verletzungsbedingt nur 5 Pflichtspiele bestritten hat, hat sich wieder am Knie verletzt und ist aus dem Teamcamp abgereist. 

Laut tm 36 verpasste Spiele in der letzten Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag