Meisl Jahrhunderttalent Geschrieben 15. Juli Da wir noch keinen Sponsorenthreadl haben, pack ichs hier rein. Silberpfeil und McDonald´s sind neue Partner der Austria https://www.sn.at/sport/fussball/austria-salzburg/neue-sponsoren-und-neuer-torjaeger-fuer-austria-salzburg-zwei-neuzugaenge-fallen-lange-aus-art-662330 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Freitag um 07:25 Hallo zusammen, da ich euch seit Jahren verfolge und euch nur das beste Wünsche, wollte ich mich mal erkundigen wie es ausschauen würde wenn man am Ende der Saison Meister werden sollte. Kann man aufsteigen? Würde man dann nach Grödig ausweichen. Wünsche euch heute viel Glück in Wien! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben Freitag um 07:32 Altach-Supporter1929 schrieb vor 6 Minuten: Hallo zusammen, da ich euch seit Jahren verfolge und euch nur das beste Wünsche, wollte ich mich mal erkundigen wie es ausschauen würde wenn man am Ende der Saison Meister werden sollte. Kann man aufsteigen? Würde man dann nach Grödig ausweichen. Wünsche euch heute viel Glück in Wien! Das Stadion in Grödig ist nicht bundesligatauglich und von dem her keine Option. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Freitag um 07:42 fenix schrieb vor 8 Minuten: Das Stadion in Grödig ist nicht bundesligatauglich und von dem her keine Option. Wieso? Grödig hat ja von vielen Jahren da Bundesliga gespielt? Was wäre die Alternative? In Liga zwa bleiben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben Freitag um 08:06 Altach-Supporter1929 schrieb vor 15 Minuten: Wieso? Grödig hat ja von vielen Jahren da Bundesliga gespielt? Was wäre die Alternative? In Liga zwa bleiben? Die Kriterien wurden verschärft und in Grödig wurde seitdem nichts mehr investiert. Es scheitert schon alleine an der geforderten Kapazität (5.000 Plätze vs. 4.132 in Grödig). Außerdem sind mWn Teile der Tribünen als "mobile Tribüne" iS der Stadionbestimmungen zu verstehen und somit nicht mitzurechnen. Demzufolge ist die Etablierung in der 2. Liga das wirtschaftliche und sportliche Ziel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabinho ewig Reisender Geschrieben Freitag um 08:07 Altach-Supporter1929 schrieb vor 21 Minuten: Wieso? Grödig hat ja von vielen Jahren da Bundesliga gespielt? Was wäre die Alternative? In Liga zwa bleiben? die Voraussetzungen sind mittlerweile einfach andere, als noch zu Grödigs Bundesliga-Zeiten und nachdem seit deren "Hochzeiten" nichts mehr in das Stadion investiert wurde, ist das Stadion mittlerweile nicht mehr bundesligatauglich. Dazu kommt noch, dass der Bürgermeister von Grödig einer Nutzung durch die Austria bereits einen Riegel vorgeschoben hat. Das wurde wohl so im Gemeinderat beschlossen. Für mich persönlich wäre das Stadion zwar eine Option, es ist aber eigentlich auch nicht ideal und zwar weil, (a) nur eine Zufahrtsstraße für Heim- und Auswärtsfans (b) ein mobiler Kreisverkehr muss extra aufgebaut werden es ist mMn nicht ideal für einen Verein der selbst viel Fans hat und auch auf Gästefans vorbereitet sein muss. Eine Alternative gibt es momenta nicht, das bedeutet, wir würden in der 2. Liga bleiben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben Freitag um 08:12 Rabinho schrieb vor 5 Minuten: Eine Alternative gibt es momenta nicht, das bedeutet, wir würden in der 2. Liga bleiben. Das stimmt so nicht, aber die alte Heimat wird von euch ja gemieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Freitag um 08:25 sebold schrieb vor 11 Minuten: Das stimmt so nicht, aber die alte Heimat wird von euch ja gemieden. Hoffentlich auch! Lieber Liga zwa als den Bullen Sadionmiete zu bezahlen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben Freitag um 08:44 Altach-Supporter1929 schrieb vor 19 Minuten: Hoffentlich auch! Lieber Liga zwa als den Bullen Sadionmiete zu bezahlen! Warum sollten die Bullen die Miete kassieren, wenn das Land der Eigentümer ist? Erscheint mir eher unlogisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben Freitag um 08:45 sebold schrieb vor 31 Minuten: Das stimmt so nicht, aber die alte Heimat wird von euch ja gemieden. Doch, das stimmt. Das Stadion in Wals-Siezenheim scheidet aufgrund der Lizenzbestimmungen ebenfalls aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben Freitag um 08:46 (bearbeitet) fenix schrieb vor 5 Minuten: Doch, das stimmt. Das Stadion in Wals-Siezenheim scheidet aufgrund der Lizenzbestimmungen ebenfalls aus. Das ist mir tatsächlich neu, warum ist das so? Geht es um die Doppelnutzung in der BuLi? Würde einleuchtend sein, ist mir aber ehrlich gesagt so nicht bekannt. In den Auflagen finde ich nur eine Empfehlung für meine Annahme betreffend Doppelnutzung: 7.2 C Es wird empfohlen, dass ein Stadion, das für die höchste Spielklasse zugelassen ist, lediglich von einem Klub der höchsten Spielklasse als Heimstadion genutzt wird. bearbeitet Freitag um 08:51 von sebold 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben Freitag um 08:51 sebold schrieb vor 3 Minuten: Das ist mir tatsächlich neu, warum ist das so? Geht es um die Doppelnutzung in der BuLi? Würde einleuchtend sein, ist mir aber ehrlich gesagt so nicht bekannt. Genau. 7.1. der Lizenzbestimmungen: Zitat h) Ein Stadion darf höchstens von zwei Mannschaften der beiden höchsten Spielklassen der ÖFBL als Heim- oder Ausweichstadion für ÖFBL- Bewerbsspiele genutzt werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Freitag um 08:58 sebold schrieb vor 12 Minuten: Warum sollten die Bullen die Miete kassieren, wenn das Land der Eigentümer ist? Erscheint mir eher unlogisch. Weiß ich doch nicht. Hab immer gedacht das Stadion gehört Red Bull 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben Freitag um 09:05 fenix schrieb vor 12 Minuten: Genau. 7.1. der Lizenzbestimmungen: Stimmt, die Lieferinger spielen ja auch im Stadion, das hatte ich nicht am Schirm. Da würde es reichen, dass die in Liefering spielen, schaut sich kein Mensch an. Das wäre dann die Lösung für das Stadionproblem. Aus meiner Sicht, wäre die das Vernünftigste. Altach-Supporter1929 schrieb vor 8 Minuten: Weiß ich doch nicht. Hab immer gedacht das Stadion gehört Red Bull Dann solltest nicht solche Meldungen verbreiten. Das Stadion ist für die EM gebaut worden und man weiß eigentlich, dass das Land Eigentümer ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fink Surft nur im ASB Geschrieben Freitag um 09:24 (bearbeitet) An Gödig braucht man keinen Gedanken zu verschwenden - es wurde angefragt, der Bürgermeister bzw. die Gemeinde haben deutlich abgesagt. Deshalb stellt sich die Frage der Tauglichkeit auch gar nicht! Stimmt, Klessheim gibt es ja auch noch. Danke @sebold für deinen Einwand. Warum ist da bloß von der Austria keiner darauf gekommen? Ja, Liefering könnte auch woanders bzw. in Grödig spielen, was sie ja auch schon getan haben. Ich sag mal so - die Wahrscheinlichkeit, dass Red Bull bei diesem Thema gesprächsbereit wäre, ist bei ca. Null Promille. Es ist völlig wurscht, dass das Stadion jemand anderen gehört. Der Konzern hat so viel Macht, dass er im Prinzip freie Hand hat. Die wären ja schön blöd, wenn sie dem Erzrivalen Einlass gewähren und dieser ihnen (da braucht man wahrlich kein Prophet zu sein), einen spürbaren Teil der Zuseher und vor allem öffentliches Ansehen nimmt, sollten sie solches haben. Wo Red Bull drinnen ist, hat nichts anderes Platz. Außerdem müsste das Stadion neutralisiert werden. @sebold du bist so herrlich naiv bearbeitet Freitag um 09:34 von Fink 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts