AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2017 Erster Eindruck von Star Trek Bridge. YEAHHHHH WTF. Resident Evil war schon recht geil. Aber war mit der Zeit recht anstrengend. Star Trek für mich ideal gemacht. Zumindest die ersten Missionen relaxt. Man kann sich langsam in die vielen vielen vielen Funktionen einspielen. Ubisoft, danke dafür habt ihr euch echt mal ein Lob verdient. Freue mich schon auf Morgen dann spielen wir zu dritt. Einzelspieler auch ok. Muss man halt immer zwischen den Stationen switchen, manches geht auch über Crewbefehle. Aber ich glaube ich hab erst mal an der Oberfläche gekratzt. Und im Gegensatz zu Resident Evil brauchte ich nicht nach fast jeder halben Stunde mal eine Pause. 2 Stunden durchgezockt (inkl. Training) und gar nicht gemerkt wie die Zeit verfliegt. Überraschen auch der günstige Preis beim Gamestop. Wollte eigentlich DZ Saturn. Aber da standen 100 Leute an den Kassen, drauf geschissen und dachte mir dann halt Gamestop und statt 59,99 beim Saturn halt den obligatorischen 10er drauf. Nix da. 49,99. War sehr erstaunt. Das Spiel hat mir jetzt schon getaugt. Zu viert mit Freunden sicherlich viel Spaß incoming. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 2. Juni 2017 AngeldiMaria schrieb am 9.5.2017 um 11:19 : Vor lauter Vorfreude auf Star Trek ging das Spiel Farpoint für VR bei mir komplett vorbei. Wenn ich nicht grad zufällig mal die PS4 Store-Was gibt es neues Mail auch mal wirklich geöffnet hätte. Schaut ned so zwider aus. Erscheint am 17.5. Dazu gibt es einen eigenen Controller fürs Spiel wie ein Gewehr. 99 € Spiel und Controller bei Amazon. Bin zwar nicht so der Shooter Fan aber werde ich mir wohl holen, weil eben VR. Ist zwar ein ziemlicher Straight-Forward Shooter, aber trotzdem sehr geil inszeniert und eine ganze coole Geschichte. Angst vor Spinnen sollte man halt net haben Der Controller ist das eigentliche Highlight und ich hoffe der kommt künftig vermehrt zum Einsatz. Absolut 1A das Teil und verstärkt das ohnehin schon immersive Erlebnis dank VR nochmal erheblichst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2017 Star Trek Bridge einfach nur herrlich. Zu dritt und einer KI gezockt. Und es macht so einen Riesenspass. Vor allem wenn noch nicht jeder weiß was er gerade zu tun hatte. Lachflashs ohne Ende. 10 min. gebraucht um in den Warp Flug zu gehen. Weil der Ingenieur vergessen hat die Warpspule zu laden. Dafür hat er die Systeme überlastet weil er dacht es funktioniert nicht weil zu wenig Energie. Hat das "Warpspule laden" Interface übersehen. Einfach genial. Noch in keinem Onlinespiel so ein Zusammenspiel erlebt. Gesten, Bewegungen. Kommunikation. Es fühlt sich einfach richtig geil an. Was ich aber so gelesen habe ist wohl das Missionsdesign mit der Zeit eintönig und wiederholt sich laufend. Aber es kommen immer wieder Situationen wo man nur noch lachen muss. Klingonisches Schiff noch außer Scanreichweite. Anweisung gegeben alles runterzufahren um den Sichtradius zu verkleinern. Dann hört man ein Ups. Gefolgt von Shit, sry ich hab die Schilde volle Leistung aktiviert. Gefolgt vom roten Alarm und Angriff der Klingonen und das Chaos brach aus. Für Trekkies absolutes Pflichtspiel. Aber auch für alle anderen einfach nur empfehlenswert. Wäre es aber nicht VR würde ich es wohl vermutlich nicht zocken. Zumindest nicht gleich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 11. Dezember 2017 Sodala. Bin nun auch im Klub der VR Spieler. Hab mir gestern Abend eine Bundle gebraucht (1 Monat alt, zwei mal gespielt) bei willhaben.at gekauft und habs mir gerade geholt und werd nach dem Arbeiten mal zocken. Was sagt Ihr zum Preis? Habe für VR Brille Kamera 2 Move Controller Resident Evil VR Billiard VR (brauch ich net, war aber dabei) 300,00 € bezahlt Angeboten hat ers um 420, hab dann mal frech den Preis auf 250 angesetzt und bin am Ende eben auf 300,00 € gelandet. Find ich eigentlich billig. Wenns mir nicht gefällt krieg ichs um 300-350 sicher weg das Bundle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2017 Sp1n schrieb vor 2 Stunden: Sodala. Bin nun auch im Klub der VR Spieler. Hab mir gestern Abend eine Bundle gebraucht (1 Monat alt, zwei mal gespielt) bei willhaben.at gekauft und habs mir gerade geholt und werd nach dem Arbeiten mal zocken. Was sagt Ihr zum Preis? Habe für VR Brille Kamera 2 Move Controller Resident Evil VR Billiard VR (brauch ich net, war aber dabei) 300,00 € bezahlt Angeboten hat ers um 420, hab dann mal frech den Preis auf 250 angesetzt und bin am Ende eben auf 300,00 € gelandet. Find ich eigentlich billig. Wenns mir nicht gefällt krieg ichs um 300-350 sicher weg das Bundle Sehr sehr sehr guuuuuter Preis. Gut verhandelt. Der musste das Geld aber nötig gehabt haben. Never hätte ich da zugestimmt. Wobei ich verkaufe selten etwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 11. Dezember 2017 AngeldiMaria schrieb vor 11 Minuten: Sehr sehr sehr guuuuuter Preis. Gut verhandelt. Der musste das Geld aber nötig gehabt haben. Never hätte ich da zugestimmt. Wobei ich verkaufe selten etwas. Naja bin eigentlich bei 250,00 € + Call of Duty gewesen. Also wie gesagt, um die 300,00 €, dass ist eigentlich ein richtiges Schnäppchen und deutlich unter Wert. Brille ist wie neu, funktioniert und hat keine Gebrauchsspuren. Bin also ziemlich gut ausgestiegen. Werd es heute abend gleich mal testen und hoffe ich werde nicht enttäuscht. Wie gesagt, falls doch, krieg ich die um 300,00 € locker wieder weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2017 Sp1n schrieb Gerade eben: Naja bin eigentlich bei 250,00 € + Call of Duty gewesen. Also wie gesagt, um die 300,00 €, dass ist eigentlich ein richtiges Schnäppchen und deutlich unter Wert. Brille ist wie neu, funktioniert und hat keine Gebrauchsspuren. Bin also ziemlich gut ausgestiegen. Werd es heute abend gleich mal testen und hoffe ich werde nicht enttäuscht. Wie gesagt, falls doch, krieg ich die um 300,00 € locker wieder weg Also der erste Wow-Effekt ist schon beeindruckend. Noch dazu hast du Resident Evil. Das Spielgefühl der Hammer. Hoher Gruselfaktor. Kann man nicht mit normalen Zocken vergleichen. Man schleicht eher durch das Haus und dreht sich in alle Richtungen bei jedem komischen Geräusch. War der Referenztitel schlecht hin für mich. Skyrim allerdings macht auch Spaß. Fallout 4 bin ich auch schon gespannt. Allerdings ist der Nachteil, länger als 1h halte ich es nicht aus mit der Brille. Und das schon recht lange. Vor allem im Sommer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Fanatischer Poster Geschrieben 11. Dezember 2017 (bearbeitet) @Sp1n Sehr guter Preis, alles richtig gemacht. Ein bisschen was noch in die richtigen Spiele investieren und alles ist gut - ich kenne zumindest niemanden, der bisher enttäuscht gewesen wäre. Bin gespannt wie sehr du da heute Abend dann "geflasht" wirst bearbeitet 11. Dezember 2017 von GraveDigger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2017 GraveDigger schrieb vor 10 Stunden: @Sp1n Sehr guter Preis, alles richtig gemacht. Ein bisschen was noch in die richtigen Spiele investieren und alles ist gut - ich kenne zumindest niemanden, der bisher enttäuscht gewesen wäre. Bin gespannt wie sehr du da heute Abend dann "geflasht" wirst Freue mich schon auf seinen ersten Bericht. Kenne keinen der nicht begeistert war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. Dezember 2017 AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde: Freue mich schon auf seinen ersten Bericht. Kenne keinen der nicht begeistert war. In meinem Bekanntenkreis haben einige die VR wieder verkauft. Da sind ein paar dabei, die nix damit anfangen können. Mir hat's getaugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2017 RenZ schrieb vor 20 Minuten: In meinem Bekanntenkreis haben einige die VR wieder verkauft. Da sind ein paar dabei, die nix damit anfangen können. Mir hat's getaugt. Habe ich auch einen. Aber nicht weil es ihm nicht getaugt hat sonder einfach weil er es kaum benutzt hat. Kenne ich auch. Phasen da verpacke ich es für einen Monat. Was halt auch nervt, umstöpseln, da die VR Recheneinheit kein UHD übermittelt an den TV wenn sie per HDMI zwischengeschaltet ist. Aber wenn ich es dann wieder benutze dann bin ich wieder voll begeistert. Momentan nach AC:Origins noch Mittelerde fertig zocken. Dann konzentriere ich mich voll mal auf Skyrim VR. Nur mal angetestet und war schon sehr geil. Wobei wie bei Resident Evil ich mich beim kämpfen extrem dumm anstelle. Weil einfach der Überblick fehlt. Man hat ja keinen 360 Grad Überblick und ob da grad ein Wolf von hinten angehüpft kommt während man sich auf den vor sich konzentriert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. Dezember 2017 AngeldiMaria schrieb vor 29 Minuten: Habe ich auch einen. Aber nicht weil es ihm nicht getaugt hat sonder einfach weil er es kaum benutzt hat. Kenne ich auch. Phasen da verpacke ich es für einen Monat. Was halt auch nervt, umstöpseln, da die VR Recheneinheit kein UHD übermittelt an den TV wenn sie per HDMI zwischengeschaltet ist. Aber wenn ich es dann wieder benutze dann bin ich wieder voll begeistert. Momentan nach AC:Origins noch Mittelerde fertig zocken. Dann konzentriere ich mich voll mal auf Skyrim VR. Nur mal angetestet und war schon sehr geil. Wobei wie bei Resident Evil ich mich beim kämpfen extrem dumm anstelle. Weil einfach der Überblick fehlt. Man hat ja keinen 360 Grad Überblick und ob da grad ein Wolf von hinten angehüpft kommt während man sich auf den vor sich konzentriert. Resident Evil fand ich richtig cool. Habs zwar nur 2x knapp eine Stunde gespielt, aber ich war begeistert. Die Portal Steuerung bei Skyrim und Co muss ich mal testen. Stelle ich mir sehr befremdlich vor. Zuerst muss aber eh mal ein 4k TV her bevor ich mir eine VR hole. Wird also noch ein paar Jahre dauern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 12. Dezember 2017 Also ich kann meine ersten Eindrücke hier gerne mal niederschreiben. Ich hab Sie gestern Abend ausgepackt und es gab keine Gebrauchsanweisung mehr dabei, dadurch war ich von den Massen an Kabeln natürlich etwas überrumpelt Naja, Youtube-Video hat mir dann geholfen, klappte alles bestens. Wenn man es einmal alles zusammensteckt, dann haste in Zukunft eh kein Problem mehr. Was mich aber dennoch dabei stört, ist eben das es dann doch einige Kabel sind die nun herum hängen. Muss mal schauen wie ich die am besten verlänge. Da ich nur ne Stunde Zeit hatte, habe ich bis auf diese VR Demo und ein paar VR Videos auf Youtube nicht wirklich viel Möglichkeit gehabt Sie richtig zu testen. War aber bereits von der Demo und den Videos dennoch beeindruckt. Das Bild ist besser als gedacht, und die Kamera erkennt wirklich jede kleinste Bewegung. Die Brille sitzt perfekt, lässt sich einfach verstellen, hab nur Angst das der Gummi vielleicht mal reißt bei der Brille. (Der wo man die Brille auseinanderzieht). Ansonst kann ich bis jetzt leider noch nicht viel sagen, sobald ich (vielleicht heute abend) zum richtigen Spielen komme, meld ich mich wieder. Hab mir gestern Until Dawn runtergeladen und mal gucken wie diese Geisterbahn so ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Wongstyle Geschrieben 12. Dezember 2017 Sp1n schrieb vor 1 Stunde: . Hab mir gestern Until Dawn runtergeladen und mal gucken wie diese Geisterbahn so ist. Die ist verdammt geil! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 12. Dezember 2017 Wongstyle schrieb vor 3 Minuten: Die ist verdammt geil! Hab da ein Problem mit den Move Controllern, vielleicht kannst du mir ja helfen. Dem Typen dem ichs abgekauft habe, der hat wirklich jeden Scheiss eingepackt, es passt alles, nur das Kabel der Move Controller hat er vergessen. Hab da ein altes Handy-Ladekabel herumliegen, dass eig. neu ist (noch verpackt) und habe es für die Move Controller verwendet zum Verbinden der PS4 und der beiden Controller. Angesteckt und lange die PS Taste am Controller gedrückt, Licht blinkt rot, aber es tut sich nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts