patriot18 Postinho Geschrieben 22. Dezember 2016 Doena schrieb vor 11 Minuten: Ähnlich wie Tischtennis, das kann auch jeder Dodel nach 5 Minuten spielen. Aber der König unter den Dodeln zu sein ist trotzdem bemerkenswert Also weder Darts und Tischtennis schon gar nicht ist ein Sport für Dodeln. Kann mir nicht vorstellen das du den Ball auf die Platte zurückbringst wenn dir ein Profi einen Aufschlag mit ordentlich Spin rüberspielt. Das ist nicht nur Schläger hinhalten sondern da steckt viel mehr dahinter, was in den TV übertragungen nicht gut rübergebracht werden kann. In China gabs mal ein Experiment mit 2 färbigen Bällen zu spielen damit man den Schnitt/Drall des Balls besser sieht. Und auf Freizeitebene gibts viele Sportarten wo man nicht sonderlich viel können muss. Z.B Laufen, Radfahren , das lernt man schon als kleines Kind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 22. Dezember 2016 pironi schrieb vor 24 Minuten: Welch unpassender Vergleich. Bei Tischtennis ist jeder Schlag anders. Es gibt verschiedenste Materialien (Schläger, Belag, etc...) sowie Techniken und man muss sich auf jeden Gegner neu einstellen. Die konditionelle Komponente darf man bei diesem Sport auch nicht außer Acht lassen. Bei Dart ist es im Grunde nur eine Bewegung aus dem Arm heraus. Körperliche Fitness spielt ebenfalls nur eine untergeordnete, wenn nicht sogar gar keine Rolle. Und zeig mir bitte jemanden, der nach 5 Minuten Tischtennis beherrscht. Hast wohl zuviel Forrest Gump geschaut. Das ist nur ein Film, lieber Döna. Beim Darts gibts ebenfalls verschiedene Materialien sowieso verschiedene Gewichte der Dartpfeile. Genauso sollte man sich ebenfalls auf jeden Gegner neu einstellen weil jeder ein anderes Tempo spielt, hier ist halt eher die mentale Fähigkeit des Einstellens gefragt und nicht die körperliche. Ich spreche hier noch von beherrschen sondern von den Ball rüberbringen wenn ich gegen einen anderen Anfänger spiele. Du hast weder beim Darts noch beim Tischtennis eine Chance gegen einen Profi zu gewinnen, die Grundmechaniken des Spiels verstehe ich aber nach 5 Minuten und kann sie auch ausführen patriot18 schrieb vor 25 Minuten: Also weder Darts und Tischtennis schon gar nicht ist ein Sport für Dodeln. Ich wollte hier weder den einen Sport noch den anderen attackieren Ich übe übrigens beides selbst aus und weiß daher dass es auch für Dodln geeignet ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2016 Doena schrieb vor 3 Minuten: Beim Darts gibts ebenfalls verschiedene Materialien sowieso verschiedene Gewichte der Dartpfeile. Genauso sollte man sich ebenfalls auf jeden Gegner neu einstellen weil jeder ein anderes Tempo spielt, hier ist halt eher die mentale Fähigkeit des Einstellens gefragt und nicht die körperliche. Das mit den Materialien mag vielleicht sein, spielt aber nicht die große Rolle wie in anderen Sportarten. Das mit dem Gegner ist so eine Sache, schlussendlich geht es darum, dass ich mit so wenigen Würfen wie möglich das Spiel beende. Mentale Stärke brauchst du bei jeder Sportart, die du auf einem höheren Level betreibst. Doena schrieb vor 6 Minuten: Ich übe übrigens beides selbst aus und weiß daher dass es auch für Dodln geeignet ist Wirklich? Und dann dieser unpassende Vergleich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 22. Dezember 2016 (bearbeitet) pironi schrieb vor 10 Minuten: Wirklich? Und dann dieser unpassende Vergleich? Für mich ist er weiterhin nicht unpassend. Ein irrsinnig einfach Einstieg in beide Sportarten und irrsinnig schwer auf Top-Niveau zu beherrschen. Ich kann übrigens 5 Stunden Tischtennis spielen ohne konditionelle Schwierigkeiten zu bekommen hehe, aber ähnlich wie beim Darts schafft man es auf längere Zeit halt eher weniger sich zu konzentrieren. Was ich aber eigentlich sagen wollte : Egal wie einfach ein Sport ist, wenn ihn zig Tausende Leute spielen ist es trotzdem nicht einfach die #1 der Welt zu werden, alleine das ist es wert großen Respekt vor diesen Leuten zu haben die das schaffen, egal jetzt ob im Tischtennis, Darts oder in der Formel1 (die natürlich nicht zigtausende Leute ausprobieren können) bearbeitet 22. Dezember 2016 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2016 Doena schrieb vor 2 Minuten: Für mich ist er weiterhin nicht unpassend. Ein irrsinnig einfach Einstieg in beide Sportarten und irrsinnig schwer auf Top-Niveau zu beherrschen. Ich kann übrigens 5 Stunden Tischtennis spielen ohne konditionelle Schwierigkeiten zu bekommen hehe, aber ähnlich wie beim Darts schafft man es auf längere Zeit halt eher weniger sich zu konzentrieren. Ja, spiel mal 5 Stunden Tischtennis Vollgas durch. Das schaue ich mir an. Dann nehmen wir eben die körperliche Komponente, Ich kenne keinen dicken Profispieler im Tischtennis. Beim Dart ist das egal. Außerdem spielen die meisten "nur" ein Duell am Tag, also liegt die Anstrengung beziehungsweise Konzentrationsfähigkeit in einem überschaubaren Bereich. Hinzu kommt, dass Tischtennis viel mehr Menschen spielen als Dart, da hast du dann eine ganz andere Qualität und Dichte auf höchstem Niveau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 22. Dezember 2016 pironi schrieb vor 12 Minuten: Ich kenne keinen dicken Profispieler im Tischtennis. Beim Dart ist das egal. A Ich glaube das liegt aber nicht am konditionellen Umstand sondern an der Beweglichkeit die man beim Darts logischerweise nicht braucht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2016 Doena schrieb vor 1 Minute: Ich glaube das liegt aber nicht am konditionellen Umstand sondern an der Beweglichkeit die man beim Darts logischerweise nicht braucht Hui, endlich kapierst auch was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 22. Dezember 2016 pironi schrieb Gerade eben: Hui, endlich kapierst auch was. Ich sag ja nicht dass das körperliche im TT keine Rolle spielt, aber du hast explizit von der Kondition gesprochen und die ist beim TT so gut wie wurscht. Außer du setzt Kondition mit Beweglichkeit gleich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2016 Doena schrieb vor 2 Minuten: Außer du setzt Kondition mit Beweglichkeit gleich Es geht beides in gewisser Maßen einher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 22. Dezember 2016 pironi schrieb vor 5 Minuten: Es geht beides in gewisser Maßen einher. Schreib doch gleich dass du Darts nicht leiden kannst weils nur Fette spielen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2016 Doena schrieb vor 3 Minuten: Schreib doch gleich dass du Darts nicht leiden kannst weils nur Fette spielen ! Das ist eine maßlose Unterstellung. Hin und wieder, wie jetzt bei der WM, schaue ich nebenbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 22. Dezember 2016 pironi schrieb vor 1 Minute: Das ist eine maßlose Unterstellung. Hin und wieder, wie jetzt bei der WM, schaue ich nebenbei. Schreib doch gleich dass du Darts nicht als Sport siehst weils nur Fette spielen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2016 Doena schrieb vor 4 Minuten: Schreib doch gleich dass du Darts nicht als Sport siehst weils nur Fette spielen ! Ich bin ja selber mittlerweile fett und wäre daher prädestiniert für diesen Sport. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 22. Dezember 2016 pironi schrieb vor 9 Minuten: Ich bin ja selber mittlerweile fett und wäre daher prädestiniert für diesen Sport. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 22. Dezember 2016 Das hat keinen Sinn. Pironi ist eher bereit Eishockey als Sport anzuerkennen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts