Fc Admira Wacker Mödling - SKN St.Pölten 1:1 (1:0)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Unsportlich ist es einen Typ wie den Dober in einer professionellen Fußballliga überhaupt aufs Feld zu lassen. :davinci:

Seine einzige Tat war dieses gefährliche Foul und die anschließende Reklamation weil er dafür völlig zurecht Gelb sieht. Ansonsten war er unsichtbar. Zu was braucht man bitte so einen "Kicker"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Seine einzige Tat war dieses gefährliche Foul 

man kann alles übertreiben, der hat Monschein nur etwas mit dem Oberkörper am Standfuß erwischt und ihn so zu Boden gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

man kann alles übertreiben, der hat Monschein nur etwas mit dem Oberkörper am Standfuß erwischt und ihn so zu Boden gebracht.


Da ist gar nix übertrieben. Du wirst wohl nicht behaupten, dass er ihn aus lauter Menschenfreundlichkeit so getroffen hat. Er ist da rücksichtslos eingestiegen und es war reines Glück, dass er ihn so getroffen hat. Trifft er den Stürmer da anders steht dieser nicht mehr auf, da gings um Centimeter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Südfront, schau dir die Zeitlupe an. Dober war mit den Beinen sehr weit vom Monschein weg.

Ja, er ist ihm reingerutscht, hat Monscheins Haxn aber nur im vorbeistreifen mit dem Brustkorb getroffen. Klar fällt der dann wie ein Baumstamm um, ist auch legitim. Ob das nun eine Gelbe wert ist oder nicht soll jeder selbst entscheiden. Tatsache ist, wir reden da von Fußball und nicht Mimosen-Gymnastik. Außerdem ist der Dobermann wohl österreichweit bekannt. Wäre der ernsthaft eingestiegen würde Monschein diese Saison nicht mehr auflaufen, oder? Und wennst dir ansiehst, wie Monschein dem Stec in der 1. HZ brutal in den Rücken springt .... welche Farbe hätte dann diese Karte?

Ob man einen Dober braucht oder nicht? Sagen wir so - hätten alle Spieler die Einstellung zum Beruf wie Dober hätten wir zwar mehr Gelbe und Rote, wären dafür aber in der Tabelle viel weiter oben. Zumindest gestern wäre die 1. HZ mit dem Angsthasenfußball nicht passiert, stattdessen vermutlich der nächste Derbysieg eingefahren worden.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich brauch mirs nicht noch öfter ansehen, habs schon zu oft gesehen. Beim ersten mal aus rund 20m Entfernung mit Blickrichtung in Dobers Gesicht. Ja, das war definitiv Gelb. Und für das aggressive Reklamieren danach hätte es dann gleich mal die Zusatzbelohnung geben müssen. Eine Minute am Feld hätte eh gereicht, danach kam ohnehin nichts mehr von ihm ...

Btw. -> Monscheins Attacke an Stec wäre klart mit Gelb zu ahnden gewesen, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Alles hätte wäre wenn und aber, dann könntest bei jeden dritten Foul sagen "Na wenn er ihm da anders erwischt", vielleicht kannst das Foul auch nicht objektiv beurteilen auf Grund von einer persönlichen Abneigung.

Die Highlights vom gestrigen Spiel
http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/admira-wacker-skn-st-poelten/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

aus rund 20m Entfernung mit Blickrichtung in Dobers Gesicht.

soweit ich weiß ist der Gesichtsausdruck noch kein Grund für eine gelbe oder rote Karte. Und Schönheit liegt sowieso im Auge des Betrachters. Der Wostry ist auch - drücken wir es freundlich aus "nicht unbedingt fesch",  aber ich schätze seine fußballerischen Fähigkeiten trotzdem sehr.

Klar, Dober polarisiert schon immer. Trotzdem sollte man sachlich bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb am 15.10.2016 um 10:40 :

ohne Hartl wirds nicht leichter. Leider kann ich nicht runterfahren, aber zum Glück gibts ja Sky.

Machts ordentlich Stimmung und trinkts ein Bier für mich mit.

Irgendwann wirst aber um den Besuch in der Nordkurve ned herumkommen. Dort wartet auch ein Bier auf Dich. Gestern habe es aber ich getrunken. ;-) Vielleicht magst ja im Dezember in die Auswärtskurve kommen nach der Partie.

Da werden wir dann hoffentlich intellegenter auftreten als in den ersten beiden Spielen. Die waren vermutlich (gestern 2. HZ mit Abstrichen) die beiden spielerisch besten Leistungen, in denen wir die meisten Chancen kreierten. Und dann schaut dabei insgesamt nur ein Korn heraus. War schon frustrierend, aber es kam, wie es kommen musste, wenn man mit seinen Möglichkeiten so fahrlässig umgeht.

Ich stehe trotzdem nicht an, zum Punkt zu gratulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 38 Minuten:

soweit ich weiß ist der Gesichtsausdruck noch kein Grund für eine gelbe oder rote Karte. Und Schönheit liegt sowieso im Auge des Betrachters. Der Wostry ist auch - drücken wir es freundlich aus "nicht unbedingt fesch",  aber ich schätze seine fußballerischen Fähigkeiten trotzdem sehr.

Klar, Dober polarisiert schon immer. Trotzdem sollte man sachlich bleiben.

 

Jetzt les dir dann halt nochmals ganz ruhig durch was ich geschrieben habe. Und dann zeigst mir wo ich die Schönheit des Dober beurteilt, oder seinen Gesichtsausdruck auch nur erwähnt habe.

Unsachlich bist einzig und alleine du, wie sich an deinen Kommentaren zur Thematik und zu Wostry leicht ablesen lässt.
Soll so sein, nach einem Derby. Darfst ruhig durch die Vereinsbrille schauen.
Ich muss mir da mit dir nicht einig werden. Abseits davon ist es ja immer recht angenehm mit dir zu diskutieren. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

vielleicht kannst das Foul auch nicht objektiv beurteilen


Objektiv oder nicht ist nicht die Frage. Ich bilde mir ein persönliches Urteil, ein solches ist per se subjektiv.
Und ich bilde mir das Urteil auf Grund des gesehenen. Aus nächster Nähe und live ebenso wie in der Nachbetrachtung auf dem hochauflösenden TV-Schirm (btw. -> Die Spieler bewegen sich nun mal in vollem Tempo und nicht in Zeitlupe. Die Verlangsamung bewirkt immer ein harmloseres Aussehen). Wenn jemand so reingeht, aggressiv, mit aller Wucht und fokusiert auf den Gegenspieler, dann nimmt er das Risiko für den Gegenspieler in Kauf und ist definitiv mit Gelb zu bestrafen.
Keine Ahnung wie es da eine zweite Meinung geben kann.

Es ist aber grundsätzlich wurscht. Der Schiri, der gestern sicher keine Tendez zeigte, hatte besten Blick auf die Szene und gab mir mit seiner Entscheidung ohne zu zögern recht. Und das obwohl dieser gestern sehr sparsam mit den Karten umging.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:


Keine Ahnung wie es da eine zweite Meinung geben kann.

Vielleicht schreiben wir auch etwas aneinander vorbei, Gelb hat ja eh voll und ganz gepasst, aber sah das Foul halt nicht so dramatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.