DSG Wien 2016/17


Mecki

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Naja..hatten wir uns etwas anders vorgestellt nachdem Aufstieg, 5 Punkte aus 5 Spielen :fuckthat: 

Bitter halt wenn 3 der wichtigsten Spieler bislang gar keine Partie spielen konnten und sonst auch immer wieder welche ausfallen, das hatten wir letztes Jahr noch nicht so häufig. Es war oft auch mehr drin, und prinzipiell bin ich guter Dinge dass wir uns noch fangen - dass Vecchie Glorie daweil Tabellenführer ist, die wir letztes Jahr noch hinter uns gelassen haben ist auch eigentlich ein gutes Zeichen. 

Und die Latina sind wirklich Heisln :D da waren wir leider zu brav und haben uns den Schneid abkaufen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Mecki schrieb am 10/12/2016 um 11:38 :

Naja..hatten wir uns etwas anders vorgestellt nachdem Aufstieg, 5 Punkte aus 5 Spielen :fuckthat: 

Bitter halt wenn 3 der wichtigsten Spieler bislang gar keine Partie spielen konnten und sonst auch immer wieder welche ausfallen, das hatten wir letztes Jahr noch nicht so häufig. Es war oft auch mehr drin, und prinzipiell bin ich guter Dinge dass wir uns noch fangen - dass Vecchie Glorie daweil Tabellenführer ist, die wir letztes Jahr noch hinter uns gelassen haben ist auch eigentlich ein gutes Zeichen. 

Und die Latina sind wirklich Heisln :D da waren wir leider zu brav und haben uns den Schneid abkaufen lassen. 

Wenn wir nur die Hälfte der Spieler alle wichtigen Stammspieler an Bord hätten wären wir auch längst aufgestiegen, unsere Einserpanier wäre saustark. Leider (oder zum Glück?) sind quasi immer 2-3 Leute irgendwie verhindert oder angeschlagen, dadurch kommen aber selbst die größten Heisln zu ihren Minuten. (Too easy? :hagmayr: )

 

Bei Dynamo läufts sonst aber gut, 5 Spiele 12 Punkte, wobei sich die Statistik besser liest als die Ergebnisse deutlich waren. Bislang war kein Gegner wirklich Kanonenfutter in der Liga. Aber eben, wenn bei uns nicht alle Stützen gleichzeitig ausfallen, dann sehe ich für uns nicht so schlechte Chancen oben mitzumischen. Auch wenn man wiegesagt ehrlich sagen muss, dass viele Spiele sehr eng waren, bis wir aus oftmals auch schönen Einzelaktionen in Führung gegangen sind. So ist es aber bei den Gegnern ja auch häufig. 
Zu den bisherigen Gegnern gibt's nicht viel zu erzählen; Cosmos-Vienna kennen wir aus dem Vorjahr, die haben 2-3 etwas schräge Vögel dabei (allen voran ihr Trainer: einerseits fordert er auf der Linie einen gewissen Spieler zu "zwicken", andererseits faselt er irgendwas von Unsportlichkeiten auf unserer Seite, lol) bzw treten selbst ordentlich hart rein, bei stinknormalen Fouls an ihnen wird aber gleich laut und viel diskutiert. Wir haben da zwar auch solche Spezialisten, aber bei ihnen war's auffällig. China ist in Summe sicher bei den schwächeren Mannschaften, auch wenn die vereinzelt gute Kicker drin haben. Ehlibeyt Gencligi ist als türkischstämmige Mannschaft ein übler Ruf vorausgeeilt, der ihnen jedoch nicht gerecht wird - bis auf ein paar Kleinigkeiten eine sportlich ausnehmend faire und auch sympathische Truppe. Zumindest gegen uns, ein paar Runden zuvor gabs etliche Gelbe wegen Kritik und sogar ein paar Rote, also ich glaub wenn sie auszucken, dann richtig. :D Wie gesagt, gegen uns haben sie sich bestens präsentiert, auch sportlich - das war sicher eine der schnellsten und intensivsten DSG Partien die Dynamo jemals hatte, mit dem glücklichen Ende für uns. :v: 

 

Im Cup gehts wie schon letztes Jahr gegen Elite05, am 27.11., brrrr. Wie sind die denn momentan drauf, weiß jemand was? Letzten Winter wars gar nicht un-knapp, auch wenn sie durchaus stärker waren und der Schiri durch schräge Pfiffe aufgefallen ist (positiv für uns in dem Fall), wir haben erst im Elferschießen verloren. Mal sehen, wenn heuer alles fit und da ist, bin ich gespannt. :clever: 

 

Ich kann nach meinem Schlüsselbeinbruch auch langsam wieder erste Minuten sammeln, bin konditionell ziemlich mies unterwegs, trau mich aber langsam scho wieder halbwegs in Zweikämpfe gehen. Nachdem einer unserer Stamm-6er gerade verletzt ausfällt eh ganz gutes Timing hier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Supersoldat.

Elite ist ziemlich am Sand, haben jetzt gegen sie 2-0 gewonnen, haben das Spiel über die gesamte Spielzeit dominiert, insofern war es ein verdienter Sieg. Die Liga bleibt bei uns ausgeglichen wie selten, Westside stellt sich als Aufsteiger schon sehr gut an, sind derzeit sogar Tabellenführer, mal sehn wie lang sie sich dort halten können.

 

@Mecki: Was is los, schaut ja gar ned so rosig aus für euch!? Da hätt ich ma definitiv mehr erwartet von einem Verein, der ja in der 2. Klasse (?) gspielt hat...wo siehst du da die größten Unterschiede eigentlich zw. WFV und DSG?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerOnkel schrieb vor 4 Stunden:

Elite ist ziemlich am Sand, haben jetzt gegen sie 2-0 gewonnen, haben das Spiel über die gesamte Spielzeit dominiert, insofern war es ein verdienter Sieg. Die Liga bleibt bei uns ausgeglichen wie selten, Westside stellt sich als Aufsteiger schon sehr gut an, sind derzeit sogar Tabellenführer, mal sehn wie lang sie sich dort halten können.

 

@Mecki: Was is los, schaut ja gar ned so rosig aus für euch!? Da hätt ich ma definitiv mehr erwartet von einem Verein, der ja in der 2. Klasse (?) gspielt hat...wo siehst du da die größten Unterschiede eigentlich zw. WFV und DSG?

Ja, wir haben uns die Saison auch mehr erwartet..allerdings haben wir wirklich schlimmes Verletzungspech leider und spielen im Gegensatz zu letzter Saison viel zu oft mit einer komplett anderen Formation, da passt dann im Spiel leider oft wenig. Hoffentlich schauts dann im Frühjahr etwas besser aus, klar ist auch dass wir körperlich nicht mehr so beinand sind wie noch in der ersten Klasse - wir zählen sicher zu den ältesten in der Liga und trainieren nur noch einmal. 

Unterschied ganz klar über beide Saisonen bislang hinweg, dass es in der Dsg entspannter zugeht..klar jeder will gewinnen und auch oft harter Einsatz, aber in den unteren wfv Klassen geht es unnötig hart und unsportlich zu, wir hatten fast in jedem Spiel Probleme mit den Gegnern und waren aber mit Abstand die fairste Mannschaft jedes Jahr. Vom Tempo her ist wfv klar drüber von dort wo wir jetzt spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Captain Awesome

Dynamo ist auch grad relativ hart gelandet. Übles Pech mit Verletzungen und ein paar Diva-Auftritte von diversen Leuten, miese Trainingsmoral, puh. Also so heftig hats noch nie gescheppert, die halbe Mannschaft denkt schon ans Aufhören. 

Wird Zeit dass die Winterpause kommt, der eine oder andere Kilo purzelt (auch bei mir) und die Leute den Verein zumindest ansatzweise ernst nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Cupspiel gegen Koll. Kalksburg: Die Virtuosen verabschieden sich mit einem ungefährdeten 5-1 Auswärtssieg in die Winterpause. Alles in allem ein sehr ungefährlicher Gegner, immerhin ein Sieg zum Ende der Hinrunde. Gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...
ASB-Süchtige(r)
DerOnkel schrieb vor 5 Stunden:

Ungefährdeter 3-1 Cupsieg gegen DSG Meidling, sowie ein 1-1 auswärts bei Sektion Westside...die Richtung passt, hoffentlich stimmen die nächsten Resultate ebenfalls.

 

Ah dann sind wir uns ja gegenüber gestanden :)

Faire, starke Partie von euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.