Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 21. August 2024 damich schrieb vor 6 Minuten: Ok, so genau hab ich mir das noch nicht angeschaut. Wäre aber schon sehr verwunderlich wenn man vor den Niederlanden, Belgien und Portugal wäre. Hab mir jetzt Mal die Ausschüttungen Marktpool 22/23 angesehen: Das könnte sogar hinkommen. Niederlande bin ich mir nicht ganz sicher, aber Belgien und Portugal haben weniger bekommen. Müsste ich mir Mal genauer ansehen. Weiß aber jetzt nicht ob da nicht noch eine andere Wertung mit eingeflossen ist (vielleicht auch Europa und nicht Europa?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 21. August 2024 Neocon schrieb vor 24 Minuten: Hab mir jetzt Mal die Ausschüttungen Marktpool 22/23 angesehen: Das könnte sogar hinkommen. Niederlande bin ich mir nicht ganz sicher, aber Belgien und Portugal haben weniger bekommen. Müsste ich mir Mal genauer ansehen. Weiß aber jetzt nicht ob da nicht noch eine andere Wertung mit eingeflossen ist (vielleicht auch Europa und nicht Europa?) Verstehe ich das also richtig, dass es für Sturm finanziell irrelevant wäre, ob Salzburg es auch in die CL schafft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 21. August 2024 (bearbeitet) Gainfarner schrieb vor 11 Minuten: Verstehe ich das also richtig, dass es für Sturm finanziell irrelevant wäre, ob Salzburg es auch in die CL schafft? Nein, das glaube ich nicht Sturm müsste sich den "Österreich" TV-Topf mit Salzburg teilen 60:40 oder 70:30 für Sturm (da sie Meister wurden) bearbeitet 21. August 2024 von Pennraugion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 21. August 2024 Pennraugion schrieb vor 2 Minuten: Nein, das glaube ich nicht Sturm müsste sich den "Österreich" TV-Topf mit Salzburg teilen 60:40 oder 70:30 für Sturm (da sie Meister wurden) Es gibt diesen Topf nicht mehr. Daher macht es für Sturm keinen Unterschied. (sofern Dynamo Kyiv bei der Wertprämie auch vor Sturm gelandet wäre) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 28. August 2024 Also ... Salzburg in CL Ich bin gespannt, was das für die Prämien dann bedeutet. Da Sturm nach Team-Koeffizientenpunkte auf Platz 35 liegt, können sie sich ja kaum in der Gesamtrangliste verschlechtern. Wobei ... hinter Sturm liegt mit Stade Brestois eine französische Mannschaft und vor Sturm liegen quasi nur Vereine aus den Top 4 liegen mit Ausnahme von Sparta Brag und Slovan Bratislava (welche sich erst noch qualifzieren müsste) Jeder Rang wäre ja Daumen mal Pi ~ € 1 Million wert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 28. August 2024 Pennraugion schrieb vor 1 Stunde: Also ... Salzburg in CL Ich bin gespannt, was das für die Prämien dann bedeutet. Da Sturm nach Team-Koeffizientenpunkte auf Platz 35 liegt, können sie sich ja kaum in der Gesamtrangliste verschlechtern. Wobei ... hinter Sturm liegt mit Stade Brestois eine französische Mannschaft und vor Sturm liegen quasi nur Vereine aus den Top 4 liegen mit Ausnahme von Sparta Brag und Slovan Bratislava (welche sich erst noch qualifzieren müsste) Jeder Rang wäre ja Daumen mal Pi ~ € 1 Million wert Die einzigen Mannschaften, die ab Q3 noch hinter Sturm rutschen hätte können waren doch Twente, APOEL und Jagiellonia, oder? Also da kann sich ja gar nichts mehr ändern für Sturm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 28. August 2024 revo schrieb vor 12 Minuten: Die einzigen Mannschaften, die ab Q3 noch hinter Sturm rutschen hätte können waren doch Twente, APOEL und Jagiellonia, oder? Also da kann sich ja gar nichts mehr ändern für Sturm? Kann sich nichts mehr ändern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 28. August 2024 Pennraugion schrieb vor 3 Stunden: Also ... Salzburg in CL Ich bin gespannt, was das für die Prämien dann bedeutet. Da Sturm nach Team-Koeffizientenpunkte auf Platz 35 liegt, können sie sich ja kaum in der Gesamtrangliste verschlechtern. Wobei ... hinter Sturm liegt mit Stade Brestois eine französische Mannschaft und vor Sturm liegen quasi nur Vereine aus den Top 4 liegen mit Ausnahme von Sparta Brag und Slovan Bratislava (welche sich erst noch qualifzieren müsste) Jeder Rang wäre ja Daumen mal Pi ~ € 1 Million wert Stade Brest wird Sturm über das Media-Nationenranking sicher noch überholen aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Sturm in der Wertprämie (Europa) vor Sparta und Slovan bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 30. August 2024 Pennraugion schrieb am 16.8.2024 um 21:55 : Ja, ich weiß In 2 Wochen werden wir viel genauer wissen, mit welchen Prämien für die österreichischen Vertreter zu rechnen ist Aber ich war trotzdem neugierig Für die Platzierung habe ich einfach das momentane Seeding lt. kassiesa genommen. Für die Wert- und Platzierungsprämie habe ich einfach den Topf genommen und ihn durch 666 geteilt. Das sollte für eine Annäherung reichen Ich wollte einfach nur schauen, wo liegen wir derzeit bei den Prämien? Angenommen habe ich, welche Prämien sind zu erwarten, wenn sie Platz 30, 24 oder 16 (bzw. Platz 8 in CoL) belegen mit angenommen Siegen und Unentschieden je nach Platzierung Rein die monetären Prämie nach der Gruppenphase Sturm in CL Startprämie ~ € 21 Millionen Platz 30 ~ € 28 Millionen Platz 24 ~ € 32 Millionen Platz 16 ~ € 37 Millionen Salzburg in CL Startprämie ~ € 35 Millionen Platz 30 ~ € 42 Millionen Platz 24 ~ € 45 Millionen Platz 16 ~ € 51 Millionen Salzburg in EL Startprämie ~ € 16 Millionen Platz 30 ~ € 18 Millionen Platz 24 ~ € 19 Millionen Platz 16 ~ € 20 Millionen LASK in EL Startprämie ~ € 10 Millionen Platz 30 ~ € 12 Millionen Platz 24 ~ € 13 Millionen Platz 16 ~ € 14 Millionen LASK in CoL Startprämie ~ € 5,7 Millionen Platz 30 ~ € 6,4 Millionen Platz 24 ~ € 7,2 Millionen Platz 16 ~ € 8,0 Millionen Platz 8 ~ € 9,4 Millionen Rapid in EL Startprämie ~ € 5 Millionen Platz 30 ~ € 7 Millionen Platz 24 ~ € 8 Millionen Platz 16 ~ € 9 Millionen Rapid in CoL Startprämie ~ € 5,3 Millionen Platz 30 ~ € 6,0 Millionen Platz 24 ~ € 6,7 Millionen Platz 16 ~ € 7,6 Millionen Platz 8 ~ € 9,0 Millionen In 2 Wochen wissen wir mehr ... außer Barracuda hat schon früher ein wenig mehr Insiderinformation Kann man die Antrittsprämien mit den feststehenden Teilnehmerfeldern schon etwas exakter vorhersagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 31. August 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 17 Stunden: Kann man die Antrittsprämien mit den feststehenden Teilnehmerfeldern schon etwas exakter vorhersagen? Schätze der LASK wird bei der Wertprämie bei Platz 6 liegen und ca 2,7 Mio erhalten. Rapid auf Platz 12 ca 2,1 Mio. Alles zusätzlich zu den 3,17 Mio Startprämie. Also zumindest bei der ECL hat sich nicht viel getan. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 31. August 2024 Neocon schrieb vor 22 Minuten: Schätze der LASK wird bei der Wertprämie bei Platz 6 liegen und ca 2,7 Mio erhalten. Rapid auf Platz 12 ca 2,1 Mio. Alles zusätzlich zu den 3,17 Mio Startprämie. Also zumindest bei der ECL hat sich nicht viel getan. Zu meinem Verständnis: Es gibt also 3,17 mio + 80k Wertprämie nach einem Ranking der 10 JW. Dazu kommt nach der Ligaphase neben den Siegesprämien noch 28k Platzierungsprämie für jeden erreichten Platz in der Ligaphase? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 31. August 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 22 Minuten: Zu meinem Verständnis: Es gibt also 3,17 mio + 80k Wertprämie nach einem Ranking der 10 JW. Dazu kommt nach der Ligaphase neben den Siegesprämien noch 28k Platzierungsprämie für jeden erreichten Platz in der Ligaphase? Alles Daumen mal Pi Werte momentan Die letztlichen Werte werden - hoffentlich - in den nächsten Wochen kommen. Und das Ranking wird beeinflusst von 5 JW Teamkoeffizientenpunkten sowie TV Platzierung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 9. September 2024 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 9. September 2024 (bearbeitet) Was ist mir Frankreich? Haben die den größten Marktpool? Leipzig sollte in dieser Rechnung vor Real stehen? 11 + 8 vs 19 + 3 Außer ... es ist anders gerechnet Also für das Land "Frankreich" gibt es 1. Für das Land England gibt es die 2 usw Weil Brest auf der anderen Seite ja 4 + 36 hätte, aber trotzdem weit hinter Sporting Lissabon, Club Brügge und Feyernoord steht Außer natürlich ... was komisch klingt Es gilt Markpool + 5-JW + 10-JW xD Das erklärt aber nicht, warum Sturm vor Bratislava steht bearbeitet 9. September 2024 von Pennraugion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 10. September 2024 Pennraugion schrieb vor 14 Stunden: Leipzig sollte in dieser Rechnung vor Real stehen? 11 + 8 vs 19 + 3 Außer ... es ist anders gerechnet Also für das Land "Frankreich" gibt es 1. Für das Land England gibt es die 2 usw Weil Brest auf der anderen Seite ja 4 + 36 hätte, aber trotzdem weit hinter Sporting Lissabon, Club Brügge und Feyernoord steht Außer natürlich ... was komisch klingt Es gilt Markpool + 5-JW + 10-JW xD Das erklärt aber nicht, warum Sturm vor Bratislava steht Du hast einen Denkfehler drin. Das Ranking bezieht sich auf die Gesamtprämie. Da erhält Slovan am wenigsten und ist daher Letzter. Nimmt man nur EU-Wertung (4. Spalte) her, liegt Sturm vor Slovan und Sparta Prag. Auch Leipzig liegt in dieser Wertung vor Real. Zählt man die Non-EU (10y) Prämien dazu, überholt Sparta jedoch Sturm und Real Leipzig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts