Recommended Posts

Wien nur du allein!
damich schrieb vor 6 Minuten:

Ok, so genau hab ich mir das noch nicht angeschaut. Wäre aber schon sehr verwunderlich wenn man vor den Niederlanden, Belgien und Portugal wäre.

Hab mir jetzt Mal die Ausschüttungen Marktpool 22/23 angesehen: Das könnte sogar hinkommen. Niederlande bin ich mir nicht ganz sicher, aber Belgien und Portugal haben weniger bekommen. Müsste ich mir Mal genauer ansehen. Weiß aber jetzt nicht ob da nicht noch eine andere Wertung mit eingeflossen ist (vielleicht auch Europa und nicht Europa?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Neocon schrieb vor 24 Minuten:

Hab mir jetzt Mal die Ausschüttungen Marktpool 22/23 angesehen: Das könnte sogar hinkommen. Niederlande bin ich mir nicht ganz sicher, aber Belgien und Portugal haben weniger bekommen. Müsste ich mir Mal genauer ansehen. Weiß aber jetzt nicht ob da nicht noch eine andere Wertung mit eingeflossen ist (vielleicht auch Europa und nicht Europa?)

Verstehe ich das also richtig, dass es für Sturm finanziell irrelevant wäre, ob Salzburg es auch in die CL schafft? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gainfarner schrieb vor 11 Minuten:

Verstehe ich das also richtig, dass es für Sturm finanziell irrelevant wäre, ob Salzburg es auch in die CL schafft? 

Nein, das glaube ich nicht

Sturm müsste sich den "Österreich" TV-Topf mit Salzburg teilen

60:40 oder 70:30 für Sturm (da sie Meister wurden)

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Pennraugion schrieb vor 2 Minuten:

Nein, das glaube ich nicht

Sturm müsste sich den "Österreich" TV-Topf mit Salzburg teilen

60:40 oder 70:30 für Sturm (da sie Meister wurden)

Es gibt diesen Topf nicht mehr. Daher macht es für Sturm keinen Unterschied.

(sofern Dynamo Kyiv bei der Wertprämie auch vor Sturm gelandet wäre)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Also ... Salzburg in CL

Ich bin gespannt, was das für die Prämien dann bedeutet.

Da Sturm nach Team-Koeffizientenpunkte auf Platz 35 liegt, können sie sich ja kaum in der Gesamtrangliste verschlechtern. Wobei ... hinter Sturm liegt mit Stade Brestois eine französische Mannschaft und vor Sturm liegen quasi nur Vereine aus den Top 4 liegen mit Ausnahme von Sparta Brag und Slovan Bratislava (welche sich erst noch qualifzieren müsste)

Jeder Rang wäre ja Daumen mal Pi ~ € 1 Million wert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Pennraugion schrieb vor 1 Stunde:

Also ... Salzburg in CL

Da Sturm nach Team-Koeffizientenpunkte auf Platz 35 liegt, können sie sich ja kaum in der Gesamtrangliste verschlechtern. Wobei ... hinter Sturm liegt mit Stade Brestois eine französische Mannschaft und vor Sturm liegen quasi nur Vereine aus den Top 4 liegen mit Ausnahme von Sparta Brag und Slovan Bratislava (welche sich erst noch qualifzieren müsste)

Die einzigen Mannschaften, die ab Q3 noch hinter Sturm rutschen hätte können waren doch Twente, APOEL und Jagiellonia, oder? Also da kann sich ja gar nichts mehr ändern für Sturm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
revo schrieb vor 12 Minuten:

Die einzigen Mannschaften, die ab Q3 noch hinter Sturm rutschen hätte können waren doch Twente, APOEL und Jagiellonia, oder? Also da kann sich ja gar nichts mehr ändern für Sturm?

Kann sich nichts mehr ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Pennraugion schrieb vor 3 Stunden:

Also ... Salzburg in CL

Stade Brest wird Sturm über das Media-Nationenranking sicher noch überholen aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Sturm in der Wertprämie (Europa) vor Sparta und Slovan bleibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Pennraugion schrieb am 16.8.2024 um 21:55 :

Ja, ich weiß
In 2 Wochen werden wir viel genauer wissen, mit welchen Prämien für die österreichischen Vertreter zu rechnen ist

Aber ich war trotzdem neugierig
Für die Platzierung habe ich einfach das momentane Seeding lt. kassiesa genommen. Für die Wert- und Platzierungsprämie habe ich einfach den Topf genommen und ihn durch 666 geteilt. Das sollte für eine Annäherung reichen

Ich wollte einfach nur schauen, wo liegen wir derzeit bei den Prämien?
Angenommen habe ich, welche Prämien sind zu erwarten, wenn sie Platz 30, 24 oder 16 (bzw. Platz 8 in CoL) belegen mit angenommen Siegen und Unentschieden je nach Platzierung

Rein die monetären Prämie nach der Gruppenphase

Sturm in CL
Startprämie ~ € 21 Millionen
Platz 30 ~ € 28 Millionen
Platz 24 ~ € 32 Millionen
Platz 16 ~ € 37 Millionen

Salzburg in CL
Startprämie ~ € 35 Millionen
Platz 30 ~ € 42 Millionen
Platz 24 ~ € 45 Millionen
Platz 16 ~ € 51 Millionen

Salzburg in EL
Startprämie ~ € 16 Millionen
Platz 30 ~ € 18 Millionen
Platz 24 ~ € 19 Millionen
Platz 16 ~ € 20 Millionen

LASK in EL
Startprämie ~ € 10 Millionen
Platz 30 ~ € 12 Millionen
Platz 24 ~ € 13 Millionen
Platz 16 ~ € 14 Millionen

LASK in CoL
Startprämie ~ € 5,7 Millionen
Platz 30 ~ € 6,4 Millionen
Platz 24 ~ € 7,2 Millionen
Platz 16 ~ € 8,0 Millionen
Platz 8 ~ € 9,4 Millionen

Rapid in EL
Startprämie ~ € 5 Millionen
Platz 30 ~ € 7 Millionen
Platz 24 ~ € 8 Millionen
Platz 16 ~ € 9 Millionen

Rapid in CoL
Startprämie ~ € 5,3 Millionen
Platz 30 ~ € 6,0 Millionen
Platz 24 ~ € 6,7 Millionen
Platz 16 ~ € 7,6 Millionen
Platz 8 ~ € 9,0 Millionen

In 2 Wochen wissen wir mehr ... außer Barracuda hat schon früher ein wenig mehr Insiderinformation

Kann man die Antrittsprämien mit den feststehenden Teilnehmerfeldern schon etwas exakter vorhersagen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
_UndertakeR_ schrieb vor 17 Stunden:

Kann man die Antrittsprämien mit den feststehenden Teilnehmerfeldern schon etwas exakter vorhersagen? :davinci:

Schätze der LASK wird bei der Wertprämie bei Platz 6 liegen und ca 2,7 Mio erhalten. Rapid auf Platz 12 ca 2,1 Mio. Alles zusätzlich zu den 3,17 Mio Startprämie. Also zumindest bei der ECL hat sich nicht viel getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Neocon schrieb vor 22 Minuten:

Schätze der LASK wird bei der Wertprämie bei Platz 6 liegen und ca 2,7 Mio erhalten. Rapid auf Platz 12 ca 2,1 Mio. Alles zusätzlich zu den 3,17 Mio Startprämie. Also zumindest bei der ECL hat sich nicht viel getan.

Zu meinem Verständnis: Es gibt also 3,17 mio + 80k Wertprämie nach einem Ranking der 10 JW. Dazu kommt nach der Ligaphase neben den Siegesprämien noch 28k Platzierungsprämie für jeden erreichten Platz in der Ligaphase?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
_UndertakeR_ schrieb vor 22 Minuten:

Zu meinem Verständnis: Es gibt also 3,17 mio + 80k Wertprämie nach einem Ranking der 10 JW. Dazu kommt nach der Ligaphase neben den Siegesprämien noch 28k Platzierungsprämie für jeden erreichten Platz in der Ligaphase?

Alles Daumen mal Pi Werte momentan

Die letztlichen Werte werden - hoffentlich - in den nächsten Wochen kommen.

Und das Ranking wird beeinflusst von 5 JW Teamkoeffizientenpunkten sowie TV Platzierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Was ist mir Frankreich? Haben die den größten Marktpool?

Leipzig sollte in dieser Rechnung vor Real stehen?
11 + 8 vs 19 + 3
Außer ... es ist anders gerechnet

Also für das Land "Frankreich" gibt es 1. Für das Land England gibt es die 2 usw
Weil Brest auf der anderen Seite ja 4 + 36 hätte, aber trotzdem weit hinter Sporting Lissabon, Club Brügge und Feyernoord steht

Außer natürlich ... was komisch klingt
Es gilt Markpool + 5-JW + 10-JW xD
Das erklärt aber nicht, warum Sturm vor Bratislava steht

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Pennraugion schrieb vor 14 Stunden:

Leipzig sollte in dieser Rechnung vor Real stehen?
11 + 8 vs 19 + 3
Außer ... es ist anders gerechnet

Also für das Land "Frankreich" gibt es 1. Für das Land England gibt es die 2 usw
Weil Brest auf der anderen Seite ja 4 + 36 hätte, aber trotzdem weit hinter Sporting Lissabon, Club Brügge und Feyernoord steht

Außer natürlich ... was komisch klingt
Es gilt Markpool + 5-JW + 10-JW xD
Das erklärt aber nicht, warum Sturm vor Bratislava steht

Du hast einen Denkfehler drin. Das Ranking bezieht sich auf die Gesamtprämie. Da erhält Slovan am wenigsten und ist daher Letzter. Nimmt man nur EU-Wertung (4. Spalte) her, liegt Sturm vor Slovan und Sparta Prag. Auch Leipzig liegt in dieser Wertung vor Real. Zählt man die Non-EU (10y) Prämien dazu, überholt Sparta jedoch Sturm und Real Leipzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag