Balkanroute - Weg nach Montenegro


StepDoWn

Recommended Posts

Prickelnd

Von Serbien oder dem serbischen Teil Bosniens nach Montenegro mit dem Auto zu fahren, höre ich immer Loblieder. Sowohl vom Arbeitskollegen als auch IT-Experten. Die schwärmen regelrecht von dieser Route, keine Übertreibung.

Ich werde am Montag mal nachfragen ob sich hierfür Tipps abgeben können. (sind nämlich sehr ortskundig) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Von Serbien oder dem serbischen Teil Bosniens nach Montenegro mit dem Auto zu fahren, höre ich immer Loblieder. Sowohl vom Arbeitskollegen als auch IT-Experten. Die schwärmen regelrecht von dieser Route, keine Übertreibung.

Ich werde am Montag mal nachfragen ob sich hierfür Tipps abgeben können. (sind nämlich sehr ortskundig) 

Brcko - Bijeljina - Zvornik ist super ausgebaut... dann geht es eh schon rüber nach Serbien und dort ist man dann auf der Hauptverbindung nach Montenegro (über Uzice und Prjepolje). Die ist logischerweise auch gut ausgebaut. Das südliche Drinatal in Bosnien ist dann schon etwas schwieriger zu erreichen (zwecks Visegrad).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
MC MarkusW schrieb vor 31 Minuten:

Wir sind von Trebinje nach Medugorje gefahren. Und auch dieser Strecke wirst du nicht viele Tankstellen etc. finden.

Ja, diese Stecke ist auch ein Katastrophe und wohl eine der schrecklichsten Strecken im ganzen Land. Die bin ich dreimal gefahren, um die Grenzen in Neum und Metkovic zu umschiffen... War jedes Mal froh, wenn ich in Capljina wieder die Zivilisation erreicht habe. Diese Strecke kannst Du aber nicht mit den Hauptverkehrsrouten im Land vergleichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
LarsUlrich schrieb vor 3 Stunden:

komme ich von zlatibor (srb) irgendwie nach Visegrad (bih) öffentlich? wäre sehr nett , wenns da einen bus gäbe :ratlos:

Zlatibor... Da ist doch so ein Etno selo... Das hättest Du in Medujgorje... Da kann man zu einem guten Preis wirklich fein essen!

Also es gibt Busverbindungen von Uzice und Priboj nach Visegrad. Falls der Bus nicht in Zlatibor stehen bleiben sollte, dann erreichst Du diese Städte aber auch leicht. Von Visegrad kommst Du auch problemlos nach Sarajevo.

http://www.visegradturizam.com/latinica/red-voznje-visegrad

Ich bin damals Visegrad - Priboj - Bijelo Polje -Tara Schlucht usw. gefahren, also die entgegengesetzte Richtung nach MNE (und auch mit dem Privat-PKW). Aber die Hauptsehenswürdigkeiten erreicht man öffentlich und in Mostar kannst Du Touren zu den Kravica-Fällen und nach Medjugorje buchen. Ich glaube sogar, dass die (Eurolines)-Busse in Jablanica ein Stop machen, damit die Leute dort essen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ok wieder mal alles auf den kopf gestellt

 

der plan sieht derzeit wie folgt aus:

Wien - Zagreb (dort 1 1/2 Tage bleiben)

Zagreb - Belgrad (Matchtag)

Belgrad - Sarajevo (3 Tage bleiben inkl. Srebrenica)

Sarajevo - Mostar (2 Tage inkl. Umgebung)

nochmal nach Sarajevo fürs Derby (blöd, aber von den öffentlichen Verkehrsmitteln wohl machbar und ich möchte auch net zu lange in Sarajevo bleiben)

Sarajevo – Dubrovnik (1 1/2 Tage)

Dubrovnik - Split (1 Tag)

über Zagreb nach Wien retour

 

 

Meinungen?

 

dh der Rest von Serbien wird bei einer anderen Tour gemacht werden müssen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
LarsUlrich schrieb am 24.9.2016 um 13:12 :

ok wieder mal alles auf den kopf gestellt

 

der plan sieht derzeit wie folgt aus:

Wien - Zagreb (dort 1 1/2 Tage bleiben)

Zagreb - Belgrad (Matchtag)

Belgrad - Sarajevo (3 Tage bleiben inkl. Srebrenica)

Sarajevo - Mostar (2 Tage inkl. Umgebung)

nochmal nach Sarajevo fürs Derby (blöd, aber von den öffentlichen Verkehrsmitteln wohl machbar und ich möchte auch net zu lange in Sarajevo bleiben)

Sarajevo – Dubrovnik (1 1/2 Tage)

Dubrovnik - Split (1 Tag)

über Zagreb nach Wien retour

Meinungen?

dh der Rest von Serbien wird bei einer anderen Tour gemacht werden müssen :)

Passt schon... Mostar - Sarajevo sollte kein Problem sein... bin ja dreimal von der Küste rauf (zu Zeljo, Slavija und Olimpic)... Für Sarajevo reicht fix ein Tag... Schau halt, dass Du Visegrad noch reinbekommst. Das erreicht man aber auch leicht von Sarajevo aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 58 Minuten:

Passt schon... Mostar - Sarajevo sollte kein Problem sein... bin ja dreimal von der Küste rauf (zu Zeljo, Slavija und Olimpic)... Für Sarajevo reicht fix ein Tag... Schau halt, dass Du Visegrad noch reinbekommst. Das erreicht man aber auch leicht von Sarajevo aus. 

Visegrad scheints dir sehr angetan zu haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
LarsUlrich schrieb vor 8 Stunden:

Visegrad scheints dir sehr angetan zu haben :D

So viele UNESCOs gibt es in Bosnien nicht und Visegrad liegt jetzt nicht unbedingt so verkehrsgünstig, dass man dort mal einen Ausflug (von Wien aus) hinplant. Aber wenn man in der Gegend ist, sollte man die Gelegenheit wirklich nicht verpassen.

Die Anreise ist auch schön. Die Straße entlang des Tals der Drina ab Gorazde und die Lim-Mündung haben mir persönlich sehr gut gefallen.

Lim_and_Drina.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.