197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Genau. Sieht man ja an den Gebirgen in den Niederlanden. Nur wegen diesen räumen die im Winter so ab .... :davinci:

Weil man für den Eisschnelllauf so höhe Berge braucht! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schisport wird im Flachland net auf breite Beine zu stellen sein. Alles andere ist definitiv möglich, sofern Flächen irgendwie beschneibar. NL ist im Winter auf Indoor angewiesen. 
Ungarn wird uns auch im Winter einholen (von alpinen Disziplinen abgesehen). mark my words!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 9 Minuten:

Schisport wird im Flachland net auf breite Beine zu stellen sein. Alles andere ist definitiv möglich, sofern Flächen irgendwie beschneibar. NL ist im Winter auf Indoor angewiesen. 
Ungarn wird uns auch im Winter einholen (von alpinen Disziplinen abgesehen). mark my words!

und nordischen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Darauf würde ich nicht wetten....

Da wird man aber noch sehr viel Entwicklungsarbeit leisten müssen, bis uns die Ungarn in den nordischen Disziplinen überholen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MC MarkusW schrieb vor 9 Minuten:

Da wird man aber noch sehr viel Entwicklungsarbeit leisten müssen, bis uns die Ungarn in den nordischen Disziplinen überholen können.

Schispringen sicherlich. Langlaufen können die sicher selbst mit ein paar skandinavischen Trainern auf die Füße stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor 26 Minuten:

geh bitte, da müssten sie quasi von 0 auf 100.....

Ungarn war im Sommersport immer besser als wird, da habens uns also garnet überholen müssen.

Man muss net alles schlecht reden. Im Winter zählen wir zu besten Nationen auf diesem Planeten (was platz 6 im ewigen Medaillienspielgel nochmal unterstreicht). Ungarn hat bis jetzt erst 6 Medaillien gemacht im Winter und da stammt die letzte von 1980 (den rest haben zwischen 32 und 56 gemacht)

Ich hoffe mal du hast nur getrollt, weil in da Regel kommst ma net wie a trottel vor....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Früher war das extrem. Jetzt - keine Ahnung. Ich seh nicht viel vom Turnier.

Ich habe noch gar nichts vom Boxen gesehen, aber es gab schon VOR den Spielen die ersten Berichte über gekaufte Medaillen (wurde damals auch vomm ORF geschrieben):

http://www.ibtimes.co.uk/corruption-boxing-controversy-emerges-ahead-rio-olympics-2016-1573835

Wenn man über geschobene Kämpfe gleich reagieren würde wie auf Doping, dann hätte man schon die eine oder andere Delegation aus Spielen ausschließen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 14 Minuten:

Man muss net alles schlecht reden. Im Winter zählen wir zu besten Nationen auf diesem Planeten (was platz 6 im ewigen Medaillienspielgel nochmal unterstreicht).

Einerseits stimmt, andererseits ging es nüchtern gesehen auch im Winter in den letzten 10 Jahren kontinuierlich bergab. Im alpinen Skisport wird der Nationencup von Jahr zu Jahr enger, bei den Skispringern war man in der letzten Saison zum ersten Mal seit 96/97 nicht in der Top 3, im Eishockey wird man, glaube ich, zum ersten Mal seit 25 Jahren zwei Jahre hintereinander zweitklassig spielen (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege), im Eiskunstlauf war Österreich mal (natürlich vor ewigen Zeiten) eine Großmacht, heute bringt man Einzelkämpfer zu Großereignissen hin, die irgendwo um den 15. - 20. Platz landen. In anderen Disziplinen bleibt man in etwa auf gleichbeibendem Niveau (Snowboard, Rodeln, Biathlon, nordische Kombination). Und in Sportarten, wo man vor 10-15 Jahren nirgends war ist man auch heute nirgends. (Shorttrack, Curling, Kunstskifahren)

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Robert S schrieb vor 2 Minuten:

Einerseits stimmt, andererseits ging es nüchtern gesehen auch im Winter in den letzten 10 Jahren kontinuierlich bergab. Im alpinen Skisport wird der Nationencup von Jahr zu Jahr enger, bei den Skispringern war man in der letzten Saison zum ersten Mal seit 96/97 nicht in der Top 3, im Eishockey wird man, glaube ich, zum ersten Mal seit 25 Jahren zwei Jahre hintereinander zweitklassig spielen (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege), im Eiskunstlauf war Österreich mal (natürlich vor ewigen Zeiten) eine Großmacht, heute bringt man Einzelkämpfer zu Großereignissen hin, die irgendwo um den 15. - 20. Platz landen. In anderen Disziplinen bleibt man in etwa auf gleichbeibendem Niveau (Snowboard, Rodeln). Und in Sportarten, wo man vor 10-15 Jahren nirgends war ist man auch heute nirgends. (Shorttrack, Curling, Kunstskifahren)

stimmt so nicht. eigentlich waren wir vor den 90ern schlecht: https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Geschichte_Österreichs

also eigentlich sind wir im vergleich sehr gut. Im Skipsringen gibt im Moment ne flaute, aber nach nach fetten Jahren im 2010 herum wo man den nationencup zertrümmert hat ist es auch mal kein wunder. Wo waren wir vor diesen jahren? Richtig auch irgendwo...

Im Sport ist es nunmal so, dass es in der Regeln auf und ab geht und da geht, da gehts eben allen so. Schau da mal die deutschen im Skispringen an, die waren vor unseren fetten Jahrne top, dann schlecht, jetzt wieder gut, des ist halt ein hin und her. Solange wir konstant um die 15 Medaillien holen kann man net von schlecht reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Im ASB-Olymp

Klar sind wir momentan besser als z.B. in den 80ern (ich sage Sarajevo), es halt immer die Frage, mit was man vergleicht. Ich meine wir vergleichen unser Sommerteam auch nicht mit Berlin 36.

Mit dem Zyklischen hast Du schon nicht ganz unrecht (zumindest im Skispringer, wo man extrem von 2-3 Ausnahmeathleten abhängig ist, in anderen Sportarten sehe ich das jetzt weniger so).

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wen es interessiert: ich habe vor ein paar Tagen eine Anfrage an den ORF geschickt wieso sie die OBS Streams nicht anbieten. Die Antwort ist, dass sie nur Streams anbieten dürfen, von Programmen die im Fernsehen gesendet werden. D.h. wir dürfen uns wieder mal beim ORF-Mediengesetz bedanken, dass wir im Vergleich zu unseren deutschen u. schweizer Nachbarn so arm dran sind, was die Übertragungen angeht.

Zitat

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihr E-Mail.

Zu Ihrer Anfrage muss ich Ihnen mitteilen, dass in der TVthek nur Sendungen als Livestream gezeigt werden dürfen, die auch im Fernsehen ausgestrahlt werden.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Robert S schrieb vor 4 Minuten:

Klar sind wir momentan besser als z.B. in den 80ern (ich sage Sarajevo), es halt immer die Frage, mit was man vergleicht. Ich meine wir vergleichen unser Sommerteam auch nicht mit Berlin 36.

ja gut, dann bleibts aber dabei, dass wir im sommer stets zwischen 1 und 3 Medaillien geholt haben. Dies zu erreichen ist noch im bereich des möglichen ;)

achja Nationencup: https://de.wikipedia.org/wiki/Nationencup

Bis auf heuer (durch den ausfall von Fenninger) gings eigentlich wieder bergauf. Allerdings brauchts da jetzt auch bald mal einen Schnitt, dass junge wieder nachkommen. Bei den Damen ist der schon gelungen, jetzt muss er auch bei den herren erfolgen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Kenianer haben ihren nächsten Dopingskandal:

http://sport.orf.at/rio2016/stories/2258089/

Die Kenianer behaupten der Trainer hätte die Akkreditierung nur dabei gehabt um ein Gratisessen zu erhalten u. als er für die Dopingkontrolle angehalten wurde hat er mitgemacht aus Angst was sonst passieren könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag