Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2016 Ich habe ein NAS (QNAP TS-431) und hab keinen Zugriff mehr darauf. Leider kann ich es nicht einmal mehr neustarten da ich weder über den Webbrowser noch über das Handy (QManager) Zugriff habe. Auch den Ein/Aus Taster für 1 1/2 Sekunden drücken brachte keinen Erfolg. Was kann ich jetzt noch tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2016 Ich habe ein NAS (QNAP TS-431) und hab keinen Zugriff mehr darauf. Leider kann ich es nicht einmal mehr neustarten da ich weder über den Webbrowser noch über das Handy (QManager) Zugriff habe. Auch den Ein/Aus Taster für 1 1/2 Sekunden drücken brachte keinen Erfolg. Was kann ich jetzt noch tun? Reset probiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2016 Ich habe ein NAS (QNAP TS-431) und hab keinen Zugriff mehr darauf. Leider kann ich es nicht einmal mehr neustarten da ich weder über den Webbrowser noch über das Handy (QManager) Zugriff habe. Auch den Ein/Aus Taster für 1 1/2 Sekunden drücken brachte keinen Erfolg. Was kann ich jetzt noch tun? versuch es mal überhaupt anzupingen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2016 Reset probiert? Resetknopf hab ich keinen. Den Ein/Aus Taster für 10 Sekunden drücken aber da hat sich auch nichts getan. versuch es mal überhaupt anzupingen? Wie Bitte? Keine Ahnung was das bedeutet. Kenn mich damit leider nicht so gut aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2016 https://de.wikipedia.org/wiki/Ping_(Daten%C3%BCbertragung) solltest allerdings vorab die ip adresse der nas kennen; zb. ping 192.168.1.1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2016 Evt mal den stromstecker ziehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2016 Evt mal den stromstecker ziehen Genau das, das wird halt abgestürzt sein. Wenn du den auch ned findest einfach mal den fi Schalter kippen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2016 Evt mal den stromstecker ziehen Und genau das hab ich mich nicht getraut. Dachte das ist gefährlich für die Daten auf dem NAS. Deswegen haben ja auch viele eine eigene USV für so ein NAS oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2016 Und genau das hab ich mich nicht getraut. Dachte das ist gefährlich für die Daten auf dem NAS. Deswegen haben ja auch viele eine eigene USV für so ein NAS oder nicht? Wenn er auf gar nix mehr reagiert kannst es sonst auch nicht ändern Ich würd ziehen, hab ich schon bei diversen sahen gemacht und es lebt noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2016 Und genau das hab ich mich nicht getraut. Dachte das ist gefährlich für die Daten auf dem NAS. Deswegen haben ja auch viele eine eigene USV für so ein NAS oder nicht? Solange mit den Platten und dem Dateisystem alles passt sollte den Daten nix passieren, wenn es nicht passt hast du so oder so ein Problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2016 (bearbeitet) muss man ned eh die platten bei einem reset aus dem schacht ziehen? les einmal des manual bearbeitet 16. Juli 2016 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2016 OK, ich hab jetzt den Stecker gezogen. Es funktioniert noch alles und Daten sind auch alle noch da. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts