Wochenendausflugtipps für Wiener (ohne Auto)


raumplaner

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hat wer Tips bezüglich Breclav? Hatte vor 2 Wochen dort was zu erledigen aber keine Zeit wirklich die Stadt zu erkunden.

Landschaft rundherum schaut recht gut aus, Stadt beim Durchfahren auch sympathisch.

Brauerei gibts angeblich auch (zumindest wurde auf einem Schild der Weg dorthin gewiesen).

Würd gern mit der Family einen Tagesausflug machen.

Gibts Empfehlungen bezüglich Essen, Sehenswürdigkeiten und evtl. Einkaufen?

A jo... egal ob Auto oder Bahn. Wenn's rundherum was gäbe fahr ma mim Auto, wenn nur Stadt dann wahrscheinlich mit dem Zug

 

Edit: Ich erweitere um den Herrn @raumplaner Eventuell kannst du helfen?

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 17 Stunden:

Ötschergräben sind bestimmt eine Reise wert

 

Hutz schrieb vor 4 Stunden:

und anschließend in den Lunzer oder Erlaufsee

Werd jetzt Rax, Ötschergräben (da vielleicht Mitterbach parken und zuerst in die Bahn nach Wienerbruck und dann die Runde plus Mirafall - schon wer gemacht, wie lange planen an Zeit?) danach evtl Hupfer in den Erlaufsee oder Ötschergipfel selbst vorschlagen.

Weitblick Rax oder Ötscher besser?

Edit: mal schauen obs was wird, Gewitter sind für Samstag angesagt...sonst nächste Woche...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Aegis schrieb am 25.7.2019 um 10:22 :

Hat wer Tips bezüglich Breclav? Hatte vor 2 Wochen dort was zu erledigen aber keine Zeit wirklich die Stadt zu erkunden.

Landschaft rundherum schaut recht gut aus, Stadt beim Durchfahren auch sympathisch.

Brauerei gibts angeblich auch (zumindest wurde auf einem Schild der Weg dorthin gewiesen).

Würd gern mit der Family einen Tagesausflug machen.

Gibts Empfehlungen bezüglich Essen, Sehenswürdigkeiten und evtl. Einkaufen?

A jo... egal ob Auto oder Bahn. Wenn's rundherum was gäbe fahr ma mim Auto, wenn nur Stadt dann wahrscheinlich mit dem Zug

 

Edit: Ich erweitere um den Herrn @raumplaner Eventuell kannst du helfen?

peinlicherweise war ich in breclav bislang nur am bahnhof und in einem gasthaus ziemlich in bahnhofsnähe.

lednice+valtice sind nicht weit weg.

sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb Gerade eben:

peinlicherweise war ich in breclav bislang nur am bahnhof und in einem gasthaus ziemlich in bahnhofsnähe.

lednice+valtice sind nicht weit weg.

sorry.

Danke trotzdem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Aegis schrieb vor einer Stunde:

Danke trotzdem!

aber mit landschaft rundherum hast du womöglich eh valtice+lednice gemeint, diesbezüglich solltest du dich jedenfalls schlau machen! 

im sommer fahren nach lednice am wochenende übrigens historische züge von breclav, leider meist nur ein alter kleiner triebwagen, ich bin seinerzeit mal mit dampflok gefahren, siehe

https://www.cd.cz/zazitky/kam-na-vylet/1918-historickymi-vlaky-na-vylet-do-lednice

https://breclav.eu/calendar/historickymi-vlaky-do-lednice-8

grundsätzlich sind historische züge in CZ sehr toll, da sie sehr viel altes wagenmaterial haben und die preise niedrig sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

Ich war von Wien aus mit dem Bus in Lednice. Das geht auch ohne Problem.

Der fährt eh gleich vom Bahnhof Breclav weg.

Letztes Wochenende waren wir auto-los in Lunz am See. Das kostet mit Einfach-Raus Ticket und aber leider doch recht viel Zeit. Der See ist aber wirklich schön! Ein Auto wäre aber hier extrem praktisch gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Aegis schrieb am 25.7.2019 um 10:22 :

Hat wer Tips bezüglich Breclav? Hatte vor 2 Wochen dort was zu erledigen aber keine Zeit wirklich die Stadt zu erkunden.

Landschaft rundherum schaut recht gut aus, Stadt beim Durchfahren auch sympathisch.

Brauerei gibts angeblich auch (zumindest wurde auf einem Schild der Weg dorthin gewiesen).

Würd gern mit der Family einen Tagesausflug machen.

Gibts Empfehlungen bezüglich Essen, Sehenswürdigkeiten und evtl. Einkaufen?

A jo... egal ob Auto oder Bahn. Wenn's rundherum was gäbe fahr ma mim Auto, wenn nur Stadt dann wahrscheinlich mit dem Zug

bist du jetzt eigentlich in breclav gewesen? hätte überlegt, dass ich heute noch spontan hinfahre (wetter wär ja ein traum), aber das wird heute eh zu knapp.

mit regiojet hätte man am nachmittag knapp 4h, das ist wohl auch zu wenig, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 40 Minuten:

bist du jetzt eigentlich in breclav gewesen? hätte überlegt, dass ich heute noch spontan hinfahre (wetter wär ja ein traum), aber das wird heute eh zu knapp.

mit regiojet hätte man am nachmittag knapp 4h, das ist wohl auch zu wenig, oder?

Na. Bis jetzt nicht. War mir im Sommer zu heiß :D

Ist für ein Herbst-WE geplant. Sobald ich etwas berichten kann liest du von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Aegis schrieb am 4.9.2019 um 14:14 :

Na. Bis jetzt nicht. War mir im Sommer zu heiß :D

Ist für ein Herbst-WE geplant. Sobald ich etwas berichten kann liest du von mir.

dann war ich also vor dir da - gerade noch im bahnhofsresti. 

für mich hat's schon gepasst heute (es war eine einkaufstour mit mehreren aspekten), aber ansonsten finde ich breclav selbst verzichtbar. das areal zwischen eishalle, brauerei und burg ist zwar nett, aber kulinarische wüste. das heimliche zentrum kann man wohl zw lidl, billa, pennymarkt verorten (ich war allerdings beim albert in der nähe vom bahnhof, wo die biere schon ordentlich lange herumstehen). 

mikulov, valtice, lednice meiner meinung nach klar bessere wahl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.