Aegis Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2019 (bearbeitet) Hat wer Tips bezüglich Breclav? Hatte vor 2 Wochen dort was zu erledigen aber keine Zeit wirklich die Stadt zu erkunden. Landschaft rundherum schaut recht gut aus, Stadt beim Durchfahren auch sympathisch. Brauerei gibts angeblich auch (zumindest wurde auf einem Schild der Weg dorthin gewiesen). Würd gern mit der Family einen Tagesausflug machen. Gibts Empfehlungen bezüglich Essen, Sehenswürdigkeiten und evtl. Einkaufen? A jo... egal ob Auto oder Bahn. Wenn's rundherum was gäbe fahr ma mim Auto, wenn nur Stadt dann wahrscheinlich mit dem Zug Edit: Ich erweitere um den Herrn @raumplaner Eventuell kannst du helfen? bearbeitet 28. Juli 2019 von Aegis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2019 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 17 Stunden: Ötschergräben sind bestimmt eine Reise wert Hutz schrieb vor 4 Stunden: und anschließend in den Lunzer oder Erlaufsee Werd jetzt Rax, Ötschergräben (da vielleicht Mitterbach parken und zuerst in die Bahn nach Wienerbruck und dann die Runde plus Mirafall - schon wer gemacht, wie lange planen an Zeit?) danach evtl Hupfer in den Erlaufsee oder Ötschergipfel selbst vorschlagen. Weitblick Rax oder Ötscher besser? Edit: mal schauen obs was wird, Gewitter sind für Samstag angesagt...sonst nächste Woche... bearbeitet 25. Juli 2019 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2019 Aegis schrieb am 25.7.2019 um 10:22 : Hat wer Tips bezüglich Breclav? Hatte vor 2 Wochen dort was zu erledigen aber keine Zeit wirklich die Stadt zu erkunden. Landschaft rundherum schaut recht gut aus, Stadt beim Durchfahren auch sympathisch. Brauerei gibts angeblich auch (zumindest wurde auf einem Schild der Weg dorthin gewiesen). Würd gern mit der Family einen Tagesausflug machen. Gibts Empfehlungen bezüglich Essen, Sehenswürdigkeiten und evtl. Einkaufen? A jo... egal ob Auto oder Bahn. Wenn's rundherum was gäbe fahr ma mim Auto, wenn nur Stadt dann wahrscheinlich mit dem Zug Edit: Ich erweitere um den Herrn @raumplaner Eventuell kannst du helfen? peinlicherweise war ich in breclav bislang nur am bahnhof und in einem gasthaus ziemlich in bahnhofsnähe. lednice+valtice sind nicht weit weg. sorry. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2019 raumplaner schrieb Gerade eben: peinlicherweise war ich in breclav bislang nur am bahnhof und in einem gasthaus ziemlich in bahnhofsnähe. lednice+valtice sind nicht weit weg. sorry. Danke trotzdem! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2019 Aegis schrieb vor einer Stunde: Danke trotzdem! aber mit landschaft rundherum hast du womöglich eh valtice+lednice gemeint, diesbezüglich solltest du dich jedenfalls schlau machen! im sommer fahren nach lednice am wochenende übrigens historische züge von breclav, leider meist nur ein alter kleiner triebwagen, ich bin seinerzeit mal mit dampflok gefahren, siehe https://www.cd.cz/zazitky/kam-na-vylet/1918-historickymi-vlaky-na-vylet-do-lednice https://breclav.eu/calendar/historickymi-vlaky-do-lednice-8 grundsätzlich sind historische züge in CZ sehr toll, da sie sehr viel altes wagenmaterial haben und die preise niedrig sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 12. August 2019 Ich war von Wien aus mit dem Bus in Lednice. Das geht auch ohne Problem. Der fährt eh gleich vom Bahnhof Breclav weg. Letztes Wochenende waren wir auto-los in Lunz am See. Das kostet mit Einfach-Raus Ticket und aber leider doch recht viel Zeit. Der See ist aber wirklich schön! Ein Auto wäre aber hier extrem praktisch gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 21. August 2019 Dieses WE geht's auf den Muckenkogel bei Lilienfeld. Einfach-Raus Ticket + Wandern! Freu mich schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 4. September 2019 Aegis schrieb am 25.7.2019 um 10:22 : Hat wer Tips bezüglich Breclav? Hatte vor 2 Wochen dort was zu erledigen aber keine Zeit wirklich die Stadt zu erkunden. Landschaft rundherum schaut recht gut aus, Stadt beim Durchfahren auch sympathisch. Brauerei gibts angeblich auch (zumindest wurde auf einem Schild der Weg dorthin gewiesen). Würd gern mit der Family einen Tagesausflug machen. Gibts Empfehlungen bezüglich Essen, Sehenswürdigkeiten und evtl. Einkaufen? A jo... egal ob Auto oder Bahn. Wenn's rundherum was gäbe fahr ma mim Auto, wenn nur Stadt dann wahrscheinlich mit dem Zug bist du jetzt eigentlich in breclav gewesen? hätte überlegt, dass ich heute noch spontan hinfahre (wetter wär ja ein traum), aber das wird heute eh zu knapp. mit regiojet hätte man am nachmittag knapp 4h, das ist wohl auch zu wenig, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 4. September 2019 raumplaner schrieb vor 40 Minuten: bist du jetzt eigentlich in breclav gewesen? hätte überlegt, dass ich heute noch spontan hinfahre (wetter wär ja ein traum), aber das wird heute eh zu knapp. mit regiojet hätte man am nachmittag knapp 4h, das ist wohl auch zu wenig, oder? Na. Bis jetzt nicht. War mir im Sommer zu heiß Ist für ein Herbst-WE geplant. Sobald ich etwas berichten kann liest du von mir. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 5. September 2019 Aegis schrieb am 4.9.2019 um 14:14 : Na. Bis jetzt nicht. War mir im Sommer zu heiß Ist für ein Herbst-WE geplant. Sobald ich etwas berichten kann liest du von mir. dann war ich also vor dir da - gerade noch im bahnhofsresti. für mich hat's schon gepasst heute (es war eine einkaufstour mit mehreren aspekten), aber ansonsten finde ich breclav selbst verzichtbar. das areal zwischen eishalle, brauerei und burg ist zwar nett, aber kulinarische wüste. das heimliche zentrum kann man wohl zw lidl, billa, pennymarkt verorten (ich war allerdings beim albert in der nähe vom bahnhof, wo die biere schon ordentlich lange herumstehen). mikulov, valtice, lednice meiner meinung nach klar bessere wahl. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 8. März 2023 @Neocon vielleicht hier auch tipps dabei. raumplaner schrieb am 11.7.2016 um 08:40 : und krakau bietet halt schon viel im juni geht's mal wieder hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts