MarioAUT A.U. Geschrieben vor 21 Stunden Michl Binder schrieb Gerade eben: 1. Ja denke ich auch, aber nicht, weil ihr alles richtig macht und unsere Szene alles falsch macht sondern, weil bei euch die Vereinsstruktur einfach deutlich besser ist. 2. Meine Erinnerungen an mein erstes LASK Spiel gehen tatsächlich in die 3. Liga Zeit zurück. War als kleines Kind schon auch in der Bundesliga ab und zu im Stadion, aber dadurch, dass mein Vater kein Fan eines Linzer Vereins war eher sporadisch alles. Also ja 100% - Aber natürlich muss man jetzt mal probieren vielleicht auch so den Kampf zu gewinnen - wenn das passiert was ich befürchte dann bin ich absolut dafür. eines noch zu deinem ersten punkt: diese vereinsstruktur haben wir uns erkämpft! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Binder Stammspieler Geschrieben vor 21 Stunden der rex schrieb vor 9 Minuten: 1. Gegenfrage: würdest du einen "Klub" unterstützen bei dem seit Jahrzehnten fragwürdige Personen, die solche Spielchen treiben, das sagen haben? Du kannst dir die Antwort sparen 2. Auch wenn du es nicht hören willst, aber DAS ist in Wahrheit die vielzitierte DNA des lask. Wenn nicht unter Gruber dann unter einem anderen mit flexibler Moralvorstellung Ich persönlich identifiziere mich sehr mit den Landstrasslern und deren Weren und überhaupt nicht mehr mit den des LASK. Bin nicht der Meinung, dass nur die Vereinsführung der LASK ist und somit deren Werte automatisch die DNA ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Fanatischer Poster Geschrieben vor 21 Stunden Michl Binder schrieb vor 6 Minuten: Ja und da könnt ihr sehr sehr froh sein - aber ist halt kein Argument gegen die LASK Fans oder sonst was Es ist beim ASK halt alle paar Jahre mal dasselbe: Es kommen große Zampanos, alle jubeln ihnen zu, Größenwahn kommt auf. Und dann kommt man drauf, dass das halt doch alles gar net soooo super ist. Rieger, Reichel, Gruber,… Ich will auch keine Argumente gegen irgendjemanden bringen, sondern nur dagegen, sich als Klub Einzelpersonen, die Gewinninteressen haben, auszuliefern. Da lieber ein bissl zurücksteigen. Solange ihr die Vereinsstruktur nicht ändert, wird die Situation immer wieder eintreten. Die Namen ändern sich halt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Binder Stammspieler Geschrieben vor 21 Stunden MarioAUT schrieb vor 2 Minuten: eines noch zu deinem ersten punkt: diese vereinsstruktur haben wir uns erkämpft! so fair muss man sein - ihr hattet da auch die Vorraussetzungen um sowas umzusetzen mit einer Vereinsführung die das Unterstützt hat wenn ich richtig im Bilde bin oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 21 Stunden ein kleine fundstück, weils grad passt: Michl Binder schrieb vor 3 Minuten: so fair muss man sein - ihr hattet da auch die Vorraussetzungen um sowas umzusetzen mit einer Vereinsführung die das Unterstützt hat wenn ich richtig im Bilde bin oder? natürlich wird es nie 1:1 vergleichbar sein. aber schon aus reiner tradition ist bei uns der protestwille, der störfaktor, eine anti-grundhaltung wohl etwas tiefer verwurzelt als bei euch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Binder Stammspieler Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) MarioAUT schrieb vor 7 Minuten: ein kleine fundstück, weils grad passt: natürlich wird es nie 1:1 vergleichbar sein. aber schon aus reiner tradition ist bei uns der protestwille, der störfaktor, eine anti-grundhaltung wohl etwas tiefer verwurzelt als bei euch. Problem ist, dass unsere Szene halt selber nicht die älteste ist und viel in einer prägenden Zeit nicht mitwirken konnte - das war bei euch schon eher der Fall jetzt muss man es irgendwie schaffen alles unter einen Hut zu bekommen durch taktisch kluge Entscheidungen - oft weiß man aber erst danach ob der Zeitpunkt klug gewählt war. bearbeitet vor 20 Stunden von Michl Binder vertippt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) Michl Binder schrieb vor 6 Minuten: Problem ist, dass unsere Szene halt selber nicht die älteste ist und viel in einer prägenden Zeit nicht mitwirken konnte - das war bei euch schon eher der Fall jetzt muss man es irgendwie schaffen alles unter einen Hut zu bekommen durch taktisch kluge Entscheidungen - oft weiß man aber erst danach ob der Zeitpunkt klug gewählt war. ja, wobei eure szene, die ich damals kennenlernen durfte keinerlei protestkultur in die wiege bekam. damit meine ich, das bei uns viel aus trotz entstanden ist. um es den großkopferten zu zeigen. manch einer war mit dem iro aufm kopf auf der straße unterwegs, der andere wieder mit glatze. aber blau weiss waren sie beide. große teile der fanszene kamen aus der kpö oder deren umfeld. andere wieder waren mehr im rechten spektrum angesiedelt. erstaunlich wenige kamen aus der mitte, dem angepassten bürgertum. dem konnte man den altehrwürdigen donaupark auch gar nicht zumuten. auch die alternative künstlerszene aus linz war immer ein eher blau weisser teil der stadt. bearbeitet vor 20 Stunden von MarioAUT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Binder Stammspieler Geschrieben vor 20 Stunden MarioAUT schrieb vor 3 Minuten: damit meine ich, das bei uns viel aus trotz entstanden ist. um es den großkopferten zu zeigen. manch einer war mit dem iro aufm kopf auf der straße unterwegs, der andere wieder mit glatze. aber blau weiss waren sie beide. große teile der fanszene kamen aus der kpö oder deren umfeld. andere wieder waren mehr im rechten spektrum angesiedelt. erstaunlich wenige kamen aus der mitte, dem angepassten bürgertum. dem konnte man den altehrwürdigen donaupark auch gar nicht zumuten. auch die alternative künstlerszene aus linz war immer ein eher blau weisser teil der stadt. in der thematik hat sich meines empfinden nach aber einiges geändert - gott sei Dank! der frühere LASK "Szene" war ja bekannt dafür sehr rechts zu sein und wirklich kaum moralische Werte zu haben. Das ganze hat sich heute um 180 Grad gedreht. Von außen muss ich sagen, dass ich zb. die Kontakte zu Rapid (speziell AG ja) so nicht wirklich verstehe. Mir kommt auch vor, dass die BA nicht zur Blau Weiß Identität passt, aber lasse mich da gerne belehren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 20 Stunden Michl Binder schrieb vor 8 Minuten: in der thematik hat sich meines empfinden nach aber einiges geändert - gott sei Dank! der frühere LASK "Szene" war ja bekannt dafür sehr rechts zu sein und wirklich kaum moralische Werte zu haben. Das ganze hat sich heute um 180 Grad gedreht. Von außen muss ich sagen, dass ich zb. die Kontakte zu Rapid (speziell AG ja) so nicht wirklich verstehe. Mir kommt auch vor, dass die BA nicht zur Blau Weiß Identität passt, aber lasse mich da gerne belehren. ich kann dich da auf jeden fall nicht belehren, da ich schon viel zu weit von der Materie weg bin. die aktive szene setzt sich mit diesen dingen auseinander. kontakte zu verbieten oder unterbinden, dafür wird sich wohl bei uns niemand hergeben. eine diktatur des blockes wird es in dieser art wohl nie geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padawan Teamspieler Geschrieben vor 20 Stunden Die Kontakte zu Rapid gibt es meinen Wissens nach schon ewig, nicht erst seit der BA. Solange es im Block nicht zu irgendwelchen Dämlichkeiten kommt wird`s den anderen FC`s relativ egal sein. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits, da ich kein Teil der aktiven Szene bin und auch nie war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 20 Stunden padawan schrieb Gerade eben: Die Kontakte zu Rapid gibt es meinen Wissens nach schon ewig, nicht erst seit der BA. Solange es im Block nicht zu irgendwelchen Dämlichkeiten kommt wird`s den anderen FC`s relativ egal sein. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits, da ich kein Teil der aktiven Szene bin und auch nie war. da hast du natürlich recht. "grün weiss blau - rapid und skv" hab ich schon als knirps im stadion gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tole Superkicker Geschrieben vor 14 Stunden https://kurier.at/sport/fussball/rapid-marko-arnautovic-transfer-inter-besiktas-sensation/403051245 allein die vorstellung, arni im donaupark 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lovigino Banklwärmer Geschrieben vor 14 Stunden tole schrieb vor 49 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/rapid-marko-arnautovic-transfer-inter-besiktas-sensation/403051245 allein die vorstellung, arni im donaupark Ach der Kurier ... die haben auch ein Clint Eastwood-Interview erfunden und den Tod von Elfriede Jelinek verkündet. Glaub die haben aktuell keine so guten Quellen. ;-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BW71 Superkicker Geschrieben vor 4 Stunden Lovigino schrieb vor 9 Stunden: Ach der Kurier ... die haben auch ein Clint Eastwood-Interview erfunden und den Tod von Elfriede Jelinek verkündet. Glaub die haben aktuell keine so guten Quellen. ;-) Ja den er kommt zu uns 😜 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Superstar Geschrieben vor 34 Minuten Die Austria beendet die Kooperation mit Stripfing. Damit wohl ein Absteiger schon fix aus Liga 2. Als Voitsberg musst dir da eigentlich komplett verarscht vorkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts