Recommended Posts

Bester Mann im Team

Mal schauen, zumindest Malicsek wäre ein Spieler den ich mir auch bei uns vorstellen könnte. Albin Gashi wurde vor ein paar Tagen auch verabschiedet, der war mMn nicht schlecht drauf in den Freitagsabend-Konferenzen die ich mir im TV gegeben habe.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga-aufsteiger-ried-an-malicsek---anderson-von-admira-dran/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Austrias Amateure schummeln sich in der RL Ost hoch und spielen damit nächstes Jahr gleich mit zwei Teams in der zweiten Liga. u.a. Dreifach-Torschütze ist der jugendliche Hosiner. Das ist eine so derartige Heisl-Mannschaft, dass es mich noch immer wahnsinnig freut dass wir denen die CL versalzen haben.

Grandios auch von der Bundesliga die sowas mit ihren schwindligen Statuten und Lizenzbestimmungen überhaupt ermöglicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Fezza schrieb vor 14 Minuten:

Austrias Amateure schummeln sich in der RL Ost hoch und spielen damit nächstes Jahr gleich mit zwei Teams in der zweiten Liga. u.a. Dreifach-Torschütze ist der jugendliche Hosiner. Das ist eine so derartige Heisl-Mannschaft, dass es mich noch immer wahnsinnig freut dass wir denen die CL versalzen haben.

Grandios auch von der Bundesliga die sowas mit ihren schwindligen Statuten und Lizenzbestimmungen überhaupt ermöglicht...

Inwiefern schummeln? Das Stripfing und die zweite von denen oben sind, is ein Skandal (v.a weil sie "echten" Vereinen den Platz wegnehmen) aber der Aufstieg is ja einfach durch die Leistung in der RLO geholt worden

Oder meinst die Einsätze der Altprofis wie hosiner (oder raguz)? Ewige krux mit den Zweitvertretungen halt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!

Denke ja doch dass die Kooperation mit Stripfing aufgelöst wird. Sportlich sowieso verwerflich aber wie soll das finanziell gehen, vom Spielermaterial her und auch vom Stadion (Stripfing spielte ja auch in der Generali Arena). So gesehen schade für Voitsberg, die am letzten (?) Spieltag von Stripfing überholt wurden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ein Verein, der Schulden Ende nie hat, und eigentlich sparen müsste, leistet sich somit nächste Saison als einzige Mannschaft Europas 3 Profimannschaften in den obersten 2 Ligen, wo alle 3 wohl defizitär abschließen werden. Sowas ist doch bitte auch nur in Österreich möglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Was mich mehr interessieren würde…. Wie funktioniert das mit der Lizenz? 
Dürfen 3 Mannschaften das selbe Stadion als heimstadion melden? Ich dachte es ist auf maximal 2 beschränkt? 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
da nero schrieb vor 12 Minuten:

Was mich mehr interessieren würde…. Wie funktioniert das mit der Lizenz? 
Dürfen 3 Mannschaften das selbe Stadion als heimstadion melden? Ich dachte es ist auf maximal 2 beschränkt? 🤷‍♂️

Stripfing weicht sicher aus, wahrscheinlich wieder auf den FAC Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wenn man schon auf andere schimpft, dann bitte vorher informieren.

Stripfing hat schon vor 2 Monaten angekündigt, nächstes Jahr wieder am FAC-Platz zu spielen.

Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass die Kooperation nach dem Aufstieg der Young Violets überhaupt bestehen bleibt.

PS: Wenn Ausrutscher der direkten Konkurrenz in der letzten Runde "erschummeln" ist, war unser Aufstieg vor 2 Jahren auch erschummelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
philly_28 schrieb Gerade eben:

Stripfing hat schon vor 2 Monaten angekündigt, nächstes Jahr wieder am FAC-Platz zu spielen.

Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass die Kooperation nach dem Aufstieg der Young Violets überhaupt bestehen bleibt.

PS: Wenn Ausrutscher der direkten Konkurrenz in der letzten Runde "erschummeln" ist, war unser Aufstieg vor 2 Jahren auch erschummelt.

Da siehst du wieder, wie mich so ein schweinsverein wie stripfing interessiert… 😉 
naja… mal schauen wo sie ohne Unterstützung der Austria überhaupt sportlich landen. Bzw ob dieses „Projekt“ sich überhaupt selber einen konkurrenzfähigen Kader leisten kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
da nero schrieb vor 32 Minuten:

Da siehst du wieder, wie mich so ein schweinsverein wie stripfing interessiert… 😉 
naja… mal schauen wo sie ohne Unterstützung der Austria überhaupt sportlich landen. Bzw ob dieses „Projekt“ sich überhaupt selber einen konkurrenzfähigen Kader leisten kann. 

Ich denke, dass seit gestern das "Projekt" eh tot ist. Die werden, ähnlich wie heuer Lafnitz, weit weg von konkurrenzfähig noch eine Runde in der zweiten Liga drehen, und dann war's das.

Und das passt auch so. Der Stripfinger Sportplatz wurde ja auch bis heute nicht adaptiert. Wozu auch? Ein Ort mit 350 Seelen braucht weder einen Zweitligisten, noch ein zweitliga-taugliches Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Jack Grillitsch schrieb vor 3 Stunden:

Inwiefern schummeln? Das Stripfing und die zweite von denen oben sind, is ein Skandal (v.a weil sie "echten" Vereinen den Platz wegnehmen) aber der Aufstieg is ja einfach durch die Leistung in der RLO geholt worden

Oder meinst die Einsätze der Altprofis wie hosiner (oder raguz)? Ewige krux mit den Zweitvertretungen halt... 

- Verschuldeter Profi-Klub dem es ohne eigene Lizenzierung erlaubt wird eine 2. Mannschaft in den Profifußball zu schicken
- Austria hat bereits einen Klub in Liga 2. Das hätte eigentlich auch gegen eine Erteilung der Lizenz sprechen müssen
- Jetzt hat man wieder den Salat, weil man für Stripfing wieder eine Ausnahme machen wird, der Verein dann sich aber als Letzter still und heimlich verabschieden wird, während andere Vereine durch die Finger schauen.
- Eine 2. Mannschaft, die es nicht schafft Meister zu werden, sollte kein Aufstiegsrecht haben. Da sollten schon andere Vereine einen Vorzug haben.
- Was hat ein Hosiner in einer "Nachwuchs-Mannschaft" zu suchen?
- Die letzten Runde hatten ergebnistechnisch schon ein ziemliches Geschmäckle. Diverse Spatzen haben das ja schon vor Wochen von den Dächern gepfiffen...

In Summe halt wieder einfach völlig unnötig - aber die Bundesliga ist einfach zu lächerlich in ihren Bestimmungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!
philly_28 schrieb vor 3 Stunden:

Fühl mich zwar ned angesprochen aber bei so nicht nachhaltigen Investor Vereinen, die niemanden interessieren und dann nicht mal vor Ort spielen, kann man schon schmipfen. Das ist als halbwegs Fußballfan nur verwerflich! 2 Jahre Fame dann nie wieder was gehört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag