Auwiesen_BWL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. April oldschool schrieb vor 32 Minuten: Das sollte eigentlich normal sein, dass Fussballanhänger unterschiedlicher Coleur sich friedlich miteinander austauschen. Es geht bis auf ein paar Ausnahmen eh immer ganz gut. In Graz zB trifft man vorm Away auf Sturm-Fans, wo es auch immer zu normalem Austausch kommt. Das einzige Auswärtsspiel, das ich in dieser Hinsicht wirklich als unangenehm empfinde, ist jenes bei der Austria. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Weltklassecoach Geschrieben 28. April Auwiesen_BWL schrieb vor 19 Minuten: Es geht bis auf ein paar Ausnahmen eh immer ganz gut. In Graz zB trifft man vorm Away auf Sturm-Fans, wo es auch immer zu normalem Austausch kommt. Das einzige Auswärtsspiel, das ich in dieser Hinsicht wirklich als unangenehm empfinde, ist jenes bei der Austria. + GAK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. April Pablo_AUT schrieb vor 2 Minuten: + GAK Jo, das ist auch nicht so super, stimmt. Finde ich aber nicht ganz so arg wie bei der Austria. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 28. April Oemy schrieb vor 22 Stunden: btw als Maiden Fan find ich die Sturm Choreo ziemlich fett! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Europaklassespieler Geschrieben 28. April Pablo_AUT schrieb vor 8 Stunden: + GAK Beim GAK hab ichs im Sommer super entspannt empfunden, bin (naiverweise weil ichs ned gwusst hab) in voller Montur vom Bahnhof bis zum Stadion und außer eine ältere Dame in GAK Montur die mit mir ein Selfie machen wollt war gar nix... VIelleicht einfach nur Glück gehabt aber da wars gegen Lustenau letztes Jahr unangenehmer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 29. April Naja… jede Szene die bis 3 zählen kann, sollte eigentlich zwischen “gleichgesinnten” und “normalo” unterscheiden können. daher sollte es fast überall möglich sein, als “normalo”, dass man zu Fuß zum und ums Stadion kommt. Ausnahmen gibt es leider immer wieder. beim Lask zb würde ich es nicht empfehlen. Bei der Austria in Wien auch nicht unbedingt. Dort hatte ich, in den 90er, meine Erfahrungen gemacht. aber der Rest sollte eigentlich weniger Probleme darstellen. Entweder weil es sowieso entspannt ist, oder die Szene eben bis 3 zählen kann. trotzdem sollten mache etwas mehr die Augen offen halten. Denn wie und wo manche Leute rumlaufen ist auch teilweise abenteuerlich. Egal ob in Wien , Klagenfurt oder sonst wo. Der teufel schläft nicht. Gerade wenn man Material aus der Szene oder vom Kollektiv trägt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Jahrhunderttalent Geschrieben 29. April (bearbeitet) Jack Grillitsch schrieb vor 12 Stunden: Beim GAK hab ichs im Sommer super entspannt empfunden, bin (naiverweise weil ichs ned gwusst hab) in voller Montur vom Bahnhof bis zum Stadion und außer eine ältere Dame in GAK Montur die mit mir ein Selfie machen wollt war gar nix... VIelleicht einfach nur Glück gehabt aber da wars gegen Lustenau letztes Jahr unangenehmer In 9 von 10 Fällen wird dort auch so sein. Und ich schätz mal du bist mit der Bim zum Stadion gefahren. Da wird auch nichts sein. Gefährlicher wirds wennst alleine in Montur halt irgendwo herumläufst(Proviant bei einer Tanke holen etc.) wo gerade nicht 50 zusätzliche normale Leute um dich herumstehen. Außerdem werden in Graz alle Strassenbahnen und Busse videoüberwacht. Das weiß nach 10 Jahren dort auch ein jeder. Ich würde dir trotzdem davon abraten wenn du alleine unterwegs bist. Zahlt sich einfach nicht aus, 1x reicht aus und das versaut dir halt dann komplett Alles. bearbeitet 29. April von Muffi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. April Verstehe ehrlicherweise auch nicht was so schwer daran ist, die Anreise/Abreise inkognito zu gestalten. Muss ja nicht die ganze Stadt wissen, was ich heute vorhabe. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. April Wenn jemand (und das weiß ich, dass das bei @Jack Grillitsch gegen den GAK der Fall war) im Trikot in einer Straßenbahn sitzt, wirst halt in der Regel (!) maximal blöd angeredet. Wenn du im Banda-, Blauhelme-, Pyromanen- oder Kollektiv-Leiberl zB durch Graz spazierst, steigt die Gefahr natürlich (was aber wsl eh die wenigsten machen). Und es kommt natürlich auch auf das - ich nenne es jetzt so - individuelle Erscheinungsbild an. Manchen wird eher zugetraut, "gleichgesinnt" zu sein, als anderen. Disclaimer: 1) Ausnahmen bestätigen die Regel. 2) Vorsicht ist immer besser. 3) Das alles sehe ich für aktuell 10 Auswärtsgegner so, nicht aber für ein Spiel bei der Wiener Austria. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Weltklassecoach Geschrieben 29. April oldschool schrieb vor 20 Minuten: Verstehe ehrlicherweise auch nicht was so schwer daran ist, die Anreise/Abreise inkognito zu gestalten. Muss ja nicht die ganze Stadt wissen, was ich heute vorhabe. manchmal schadet ein wenig externe Motivation nicht um beim Laufen den inneren Schweinehund zu überwinden 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Superkicker Geschrieben 29. April Pablo_AUT schrieb vor 9 Stunden: manchmal schadet ein wenig externe Motivation nicht um beim Laufen den inneren Schweinehund zu überwinden 😂😂 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Jahrhunderttalent Geschrieben 30. April Austria Klagenfurt hat die Lizenz bekommen: https://www.krone.at/3771516 Irre dass so eine Garantie von so einem schwindligen Goldtandler ausreicht, nochdazu wenn man dem seine Geschichte rund um DSV Leoben kennt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 30. April Somit hoffen dass Klagenfurt die Liga hält. Die sind dann spätestens nächste Saison endgültig britsch... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. April Muffi schrieb vor einer Stunde: Austria Klagenfurt hat die Lizenz bekommen: https://www.krone.at/3771516 Irre dass so eine Garantie von so einem schwindligen Goldtandler ausreicht, nochdazu wenn man dem seine Geschichte rund um DSV Leoben kennt. Ich gehe davon aus, dass die Bundesliga aufgrund harter Fakten (Firmenbuch, KSV-Rating, etc) bewertet und nicht auf Basis von Gerüchten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Jahrhunderttalent Geschrieben 30. April oldschool schrieb vor 32 Minuten: Ich gehe davon aus, dass die Bundesliga aufgrund harter Fakten (Firmenbuch, KSV-Rating, etc) bewertet und nicht auf Basis von Gerüchten. dass der Typ nicht seriös ist, riecht man halt 10km gegen den Wind. Aber ja vlt. hat alles seine Berechtigung und Klafu ist ausfinanziert und auf einem Weg in ein goldenes Zeitalter. Falls nicht, und der Verein während der Saison 25/26 krachen geht, dann muss definitiv auch über die Personen im Protestkomittee diskutiert werden. Die Zukunft wirds weisen. Uns kanns zum Glück dank MPO wurscht sein. Wären wir da gerade unten mit dabei, würd ichs weniger locker sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts