Recommended Posts

Postaholic
barra brava schrieb vor 14 Minuten:

unabhaengig von geschehenem, ich hoffe doch, das niemand englische verhaeltnisse will. 70pfund aufwaerts fuer tix, 70% touris im stadion, kein alkohol bzw. nur in den katakomben, rauchverbot, stehverbot, schimpfverbot(gut,das wird ned so ernst genommen), und null stimmung. bei 40-60k zuschauer hoerst die kicker am platz sich zurufen. erlebt u. a.bei tottenham,chelsea,m.city,liverpool und und arsenal (highbury und emirates) . am schlimmsten war aber west ham im neuen olympiaststadion, brrrr.also kein einzelfall. 

Genau so isses.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
barra brava schrieb vor 4 Stunden:

....

Genau so. Die fadesten Spiele, stimmungsmäßig, die ich je gesehen habe, waren in Großbritannien. Alle, die noch niemals dort waren, und denen ich davon erzähle, sind ob dieser Info ziemlich baff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Find das aber schon ganz geil, wie nahe die am Spielfeld sitzen können, und die englischen Gesänge gefallen mir besser als die monotonen Dauergesaenge.

Den Rest unterschreibe ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
oldschool schrieb vor 5 Minuten:

Find das aber schon ganz geil, wie nahe die am Spielfeld sitzen können, und die englischen Gesänge gefallen mir besser als die monotonen Dauergesaenge.

Den Rest unterschreibe ich

Nur dass sich niemand die Plätze am Spielfeldrand leisten kann....

Und gesungen wird nur in den Pubs. 

War noch nie ein Freund der englischen Fussballkultur, bzw. wüsste ich nicht ob ich jemals fussballfan geworden wäre bei solchen "Zuständen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der rex schrieb vor 3 Minuten:

Nur dass sich niemand die Plätze am Spielfeldrand leisten kann....

Und gesungen wird nur in den Pubs. 

War noch nie ein Freund der englischen Fussballkultur, bzw. wüsste ich nicht ob ich jemals fussballfan geworden wäre bei solchen "Zuständen"

Ja, das mit den Preisen stimmt. Gesungen wird schon auch bei den Spielen - aber es gibt halt keinen zusammenhängenden “Block”. 

in den unteren Ligen müsste es aber “normaler” zugehen mW nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Es kommt wsl darauf an, was man unter "unteren Ligen" versteht. Ich hab jetzt grad mal auf der Webseite von Leyton Orient (Football League One) nach Ticketpreisen geschaut. Für Erwachsene habe ich kein Ticket unter umgerechnet 38 Euro gefunden.

Auch wenn ich sicher noch nicht so oft in England war, wie @barra brava, kann ich den Eindruck nur bestätigen: stimmungstechnisch sollte England nicht glorifiziert werden. Das ist in Wahrheit extrem schlecht, wesentlich schlechter als bei den großen Klubs in Ö - von Deutschland zB braucht man da gar nicht reden. Eben ein Auswuchs dessen, dass man mit aller Macht das traditionelle Fußballpublikum entfernen wollte zu Gunsten von zahlungswilligen Kunden. Wennst das bei uns machst, ist die Liga tot. Weil die 70% Touristen kommen zwar nach England, bei uns würden die Sitze aber verwaist bleiben.

Am Ende ist es halt so, dass innerhalb der Kurven ein Selbstreinigungsprozess stattfinden muss. Man kann im Stadion schon mal da und dort über die Stränge schlagen und vielleicht auch ein Verhalten zeigen, das man abseits des Fußballs eher nicht an den Tag legt. Solange es halbwegs im Rahmen bleibt, grobe Sachbeschädigungen ausbleiben und andere nicht gefährdet werden. Gibt es da klare Verhaltenskodizes und auch Konsequenzen seitens der organisierten Fanszenen bei dauerhaftem Nichtbeachten, dann wird uns das Kurvenerlebnis auch nach wie vor erhalten bleiben, während die idiotischen Auswüchse verschwinden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

In der Premier League gibt es schon lange keine Stimmung mehr. In der Championship hingegen gibt es schon auch noch Vereine die einen (wenn auch britisch) guten Support haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin sicher kein Experte für den britischen Fußball, aber mit unteren Ligen meinte ich zb solche Vereine wie Oxford United (4. Liga) -

Das Stadion hat eine Kapazität von immerhin 12.500 (also vergleichbar mit unseren BL-Vereinen), die ticketpreise sind human (Studentenstadt) und im Stadion is offenbar auch was los 

IMG_4258.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
oldschool schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin sicher kein Experte für den britischen Fußball, aber mit unteren Ligen meinte ich zb solche Vereine wie Oxford United (4. Liga) -

Das Stadion hat eine Kapazität von immerhin 12.500 (also vergleichbar mit unseren BL-Vereinen), die ticketpreise sind human (Studentenstadt) und im Stadion is offenbar auch was los 

IMG_4258.jpeg

ja sicher ist es weiter unten etwas besser, southend-millwall war z.b. grandios fuer britische verhaeltnisse. stoke, bristol rovers....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich wünsche mir keine englischen Verhältnisse.Ich erwähnte England halt, weil sie anscheinend die Gewalt auf Fußballplätzen in den Griff bekommen haben. Stimmt natürlich dass in der Premier League nur mehr Geld regiert. Es sind aber im Prinzip eh keine englischen Vereine mehr. Viele frühere Fans gehen da auch nicht mehr hin.

Stimmungsmäßig ist es bei uns natürlich schon top. Solange wir trotz aller Meinungsverschiedenheiten im Verein uns alle als blau weiße Familie sehen, die dem Verein nicht schaden will, haben wir - natürlich auch in bezug auf unsere "Größe" - gute Karten.

bearbeitet von Königsblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wer glaubst du sind sonst die Zuschauer?

Nachdem der Großteil Dauerkartenbesitzer sind und man auf die Dauerkarte 10+ Jahre wartet, sind das wohl kaum Touristen die für ein Wochenende nach London fahren.

Ich würde eher sagen das sind Fans die seit Generationen zum Verein gehen und die lieber auf einen Urlaub als auf die Dauerkarte verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
oldschool schrieb vor 13 Minuten:

Nachdem der Großteil Dauerkartenbesitzer sind und man auf die Dauerkarte 10+ Jahre wartet, sind das wohl kaum Touristen die für ein Wochenende nach London fahren.

Ich würde eher sagen das sind Fans die seit Generationen zum Verein gehen und die lieber auf einen Urlaub als auf die Dauerkarte verzichten.

ich kenne zumindest einen daenen, der seit 30 jahren dk bei m. utd hat und nur 7-10 spiele sieht. es werden auch viele dk spieltagsweise verkauft von den besitzern, gefuehlt hast schon x tausend asiaten im stadion bei den big playern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
oldschool schrieb vor 46 Minuten:

Ich traf halt in England ehemalige Cityfans, die das jetzt nicht mehr interessiert. Ist natürlich nicht repräsentativ, aber sagt schon was aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag