Streiks in Frankreich


Recommended Posts

ASB-Legende

Es scheint die Gefahr zu bestehen, dass während der EM fleißig in Frankreich gestreikt wird:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/drohender-verkehrskollaps-bei-em-in-frankreich-a-1095074.html

Es könnten ja auch die Fluglotsen streiken, was für jene welche mit dem Flieger anreisen recht bitter werden könnte.

Würde man eigentlich Geld im Falle eines Streikes zumindest für die Flugtickets zurückbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Äh doch ? Wie kommst drauf dass das flugticket nicht refundiert wird ? Entschädigung bekommst halt keine...

nein, da ein streik ein "außergewöhnlicher umstand" ist muss die fluggesellschaft nichts zahlen, kann aber.

zumindest habe ich das in schweden so gelernt, wo die LH gestreikt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nein, da ein streik ein "außergewöhnlicher umstand" ist muss die fluggesellschaft nichts zahlen, kann aber.

zumindest habe ich das in schweden so gelernt, wo die LH gestreikt hat.

Hat mir Air Berlin beim deutschen lotsenstreik auch gesagt, rechtsschutz war anderer meinung und 2 briefe später hab ich das geld retour bekommen. Geh daher davon aus das sie die nichterhaltene leistung sehr wohl erstatten müssen, aber die fluggastentschädigung bekommst halt nicht die sonst zusätzlich noch fällig wäre.

/e: ich hoff es muss niemand rausfinden bei der em ;)

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Ich wohne seit über 10 Jahren in Frankreich/Belgien und habe ein paar Streiks miterlebt. Mir wurde bis jetzt bei Flug und Zug ( :davinci:) immer zurückerstattet oder gratis umgebucht

bei mir war es ja genau so, aber dann liest du dich halt ein und siehst, dass sie nicht müssen, aber können. :)

Hat mir Air Berlin beim deutschen lotsenstreik auch gesagt, ...

was halt bei vielen reicht. ;)

aber ja ich hätte auch meinen rechtsschutz eingeschalten, wenn eine umbuchung nicht funktioniert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

aber ja ich hätte auch meinen rechtsschutz eingeschalten, wenn eine umbuchung nicht funktioniert hätte.

Ja mich wollten sie da auf 2 tage später umbuchen was sinnlos war in meinem fall. Wenn umbuchen nicht geht müssen sie es eben erstatten, zumindest wurde mir das so erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.