Jump to content
nero08

Streiks in Frankreich

Recommended Posts

Es scheint die Gefahr zu bestehen, dass während der EM fleißig in Frankreich gestreikt wird:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/drohender-verkehrskollaps-bei-em-in-frankreich-a-1095074.html

Es könnten ja auch die Fluglotsen streiken, was für jene welche mit dem Flieger anreisen recht bitter werden könnte.

Würde man eigentlich Geld im Falle eines Streikes zumindest für die Flugtickets zurückbekommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Äh doch ? Wie kommst drauf dass das flugticket nicht refundiert wird ? Entschädigung bekommst halt keine...

nein, da ein streik ein "außergewöhnlicher umstand" ist muss die fluggesellschaft nichts zahlen, kann aber.

zumindest habe ich das in schweden so gelernt, wo die LH gestreikt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein, da ein streik ein "außergewöhnlicher umstand" ist muss die fluggesellschaft nichts zahlen, kann aber.

zumindest habe ich das in schweden so gelernt, wo die LH gestreikt hat.

Hat mir Air Berlin beim deutschen lotsenstreik auch gesagt, rechtsschutz war anderer meinung und 2 briefe später hab ich das geld retour bekommen. Geh daher davon aus das sie die nichterhaltene leistung sehr wohl erstatten müssen, aber die fluggastentschädigung bekommst halt nicht die sonst zusätzlich noch fällig wäre.

/e: ich hoff es muss niemand rausfinden bei der em ;)

Edited by reallumpi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wohne seit über 10 Jahren in Frankreich/Belgien und habe ein paar Streiks miterlebt. Mir wurde bis jetzt bei Flug und Zug ( :davinci:) immer zurückerstattet oder gratis umgebucht

bei mir war es ja genau so, aber dann liest du dich halt ein und siehst, dass sie nicht müssen, aber können. :)

Hat mir Air Berlin beim deutschen lotsenstreik auch gesagt, ...

was halt bei vielen reicht. ;)

aber ja ich hätte auch meinen rechtsschutz eingeschalten, wenn eine umbuchung nicht funktioniert hätte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber ja ich hätte auch meinen rechtsschutz eingeschalten, wenn eine umbuchung nicht funktioniert hätte.

Ja mich wollten sie da auf 2 tage später umbuchen was sinnlos war in meinem fall. Wenn umbuchen nicht geht müssen sie es eben erstatten, zumindest wurde mir das so erklärt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...