Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 28. Mai 2016 (bearbeitet) Ich habe nichts gegen Politiker auf der Howa, allerdings sollen sie als Privatpersonen kommen, nicht als Politiker. Natürlich steht er für eine Politik, die viele auf der Howa nicht gutheißen können.Daher fand ich die Chants aus dem Fanblock auch gut. Persönlich zu Nahe treten finde ich aber auch nicht ok, falls dem so war, das war aus meiner Postition nicht zu erkennen. Als was er da war, weiß ich nicht. Er saß hemdsärmelig, leger neben dem Ehepaar Kristek und genoss das Spiel, so hab ich das jedenfalls mitbekommen, als Gast des Ehepaares Kristek und auch der Vienna. Völlig daneben für mich, dass jemand ein Fußballspiel für seine politischen Ansichten missbraucht, indem er meint, auf einen Stadionbesucher hinstürmen zu müssen, um ihn verbal (gottseidank "nur" verbal, obwohl auf Grund seines Auftretens nicht ganz abzuschätzen war, wie weit er gehen würde) zu beschimpfen. bearbeitet 28. Mai 2016 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grandmasterflash Bester Mann im Team Geschrieben 28. Mai 2016 Ein Viennafan, Ordner und die Polizei drängten ihn ab und er durfte in Begleitung eines Polizisten wieder in den Fanblock. Ich jedenfalls finde das unnötig, unhöflich, unschön. Aber jedem das Seine ! good fan - bad fan, so what? ist das geldschwere Koefferchen das der Herr Sportminister dabei gehabt hat vom schmollenden Verteidigungsminister wieder mitgenommen worden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2016 (bearbeitet) also das refugees welcome transparent ist natürlich viel zu politisch,da muss gleich eine care energy tafel hin, damit es keinen platz mehr hat. DEN "refugees not welcome" politiker einzuladen und via mikro als ehrengast zu begrüßen ist natürlich ein rein unpolitisches signal, alles klar;) heuchlerisch... bearbeitet 28. Mai 2016 von cordoba78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vanElst Amateur Geschrieben 28. Mai 2016 also das refugees welcome transparent ist natürlich viel zu politisch,da muss gleich eine care energy tafel hin, damit es keinen platz mehr hat. DEN "refugees not welcome" politiker einzuladen und via mikro als ehrengast zu begrüßen ist natürlich ein rein unpolitisches signal, alles klar;) heuchlerisch... genau das 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Mai 2016 Weil er FPÖ-Politik salonfähig macht und ich das widerwärtig finde. (vgl http://kurier.at/politik/inland/strache-2006-ueber-abschiebungen-im-militaerflugzeug-koennen-dann-schreien-und-sich-an-urinieren/136.826.436 http://derstandard.at/2000030724819/Doskozil-Hercules-Abschiebungen-binnen-Monatsfrist) Er hat sich meiner Meinung nach bis jetzt nur über das Asylthema profiliert welches nicht in sein Resort fällt. Meiner Erfahrung als im Bereich Tätiger geht seine Initiative auch komplett an der Realität vorbei, weil Abschiebungen, egal wie man jetzt dazu steht, in so gut wie allen Fällen nicht am Transport scheitern, sondern an der Kooperation der Herkunftsländer. Wenn er sich schon über das Thema profilieren muss, dann sollte er sich meiner Meinung nach dafür einsetzen, dass das Bundesheer im Land mehr logistisch unterstützt. Ich finde es wichtig, dass man sich primär politisch auseinandersetzt, aber dass man als kontroversielle, öffentliche Person auch einmal ganz plakativ damit konfrontiert wird, dass Menschen die Politik die man macht nicht ok finden, daran finde ich nichts verwerfliches. *edit* MOTM: Jiří Leňko Na schau, das ist doch ein bissl differenzierter...Glaube jedenfalls nicht, dass man verlangen kann, das alles aus einem einem ins Gesicht gebrüllten "A************" herauzuhören, oder? Aber wenn man denkt, auf der richtigen Seite zu stehen und sich damit in Szene setzen zu müssen, ist einigen die vulgäre Verknappung der Kritik halt derzeit leider viel zu leicht billig und recht. Ich bin übrigens klar dafür, den betreffenden Beleidiger mit einem Stadionverbot zu belegen. Den für Sportfragen zuständigen Minister im Heimstadion wüst zu beschimpfen, ist schlicht saudummes, vereinsschädigendes Verhalten. Das hat áuch gar nichts mit positiven und mMn komplett unproblematischen "Refugees Welcome"-Transparenten und -Gesängen zu tun. Zum Spiel: Ein schöner Abschluss einer tollen Heimsaison, die ohne Meisterschaftsniederlage endet. Wenn wir auch nicht alle Stars werden halten können, ist es schön zu sehen, dass viele Spieler, die die meiste Zeit auf der Bank verbringen mussten, sehr gut in die RLO-Bresche springen können, so wie auch... MOTM: Gökcek 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Mai 2016 also das refugees welcome transparent ist natürlich viel zu politisch,da muss gleich eine care energy tafel hin, damit es keinen platz mehr hat. DEN "refugees not welcome" politiker einzuladen und via mikro als ehrengast zu begrüßen ist natürlich ein rein unpolitisches signal, alles klar;) heuchlerisch... Geh bitte...ist das alles euer Ernst oder muss man tatsächlich von schwerer, retrograder Pubertät ausgehen? Bei einem Minister handelt es sich um einen offiziellen Vertreter der österreichischen Regierung, so wie Adi Tiller Vertreter der Döblinger Bezirksvertretung ist. Er war hier weder als Wahlkämpfer vor Ort, noch als Redner, noch in sonst irgendeiner agitatorischen Absicht, politische Meinung zu verbreiten - sondern in seiner Funktion als Sportminister bei einer Veranstaltung eines bedeutenden Sportvereines. Punkt. Zeigt mir einen Sportverein in Österreich außer dem WSK (wobei: nicht einmal der, vermute ich), der so dumm wäre, den ressortzuständigen obersten Würdenträger im Lande nicht als Ehrengast zu begrüßen. Man fragt sich, wer da heuchelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2016 Den für Sportfragen zuständigen Minister im Heimstadion wüst zu beschimpfen, ist schlicht saudummes, vereinsschädigendes Verhalten. Das hat áuch gar nichts mit positiven und mMn komplett unproblematischen "Refugees Welcome"-Transparenten und -Gesängen zu tun. die aktion, sollte sie so stattgefunden haben, ist daneben, keine frage. nicht bös sein, aber darüber hinaus finde ich dein posting schom auch leicht naiv. kristek hat bestimmt, dass das refugees welcome transparent weg muss, weil er sich nicht anders zu helfen wusste, hat er eine großen werbebanner direkt vorm fanblock gesponsert, der jetzt dort ist wo vorher die ganze saison das transparent hing. wenige wochen später ist der "mister flüchtlinge in herculesmaschienen" schon bei ihnen ehrengast... und die "keine politik" fraktion freuts natürlich;) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Mai 2016 kristek hat bestimmt, dass das refugees welcome transparent weg muss, weil er sich nicht anders zu helfen wusste, hat er eine großen werbebanner direkt vorm fanblock gesponsert, der jetzt dort ist wo vorher die ganze saison das transparent hing Und damit bin ich auch selbst überhaupt nicht einverstanden, da ich das für ein legitimes Statement halte. Und ehrlich: Wer, wie offenbar der Präsident, auf die Idee kommt, dass gerade Doskozil sich an so einem Transparent stört, hat im Spätsommer letzten Jahres wohl keinen einzigen Bericht aus Klingenbach gesehen...auch deshalb finde ich den Angriff gestern so absolut hirnverbrannt und unfair. Wenn sich da jemand gestern also Kritik (aber natürlich auch keine Beleidigungen) verdient hat, ist es primär unser eigener Funktionär, der eine absolute Sinnlosaktion initiiert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2016 Und damit bin ich auch selbst überhaupt nicht einverstanden, da ich das für ein legitimes Statement halte. Und ehrlich: Wer, wie offenbar der Präsident, auf die Idee kommt, dass gerade Doskozil sich an so einem Transparent stört, hat im Spätsommer letzten Jahres wohl keinen einzigen Bericht aus Klingenbach gesehen...auch deshalb finde ich den Angriff gestern so absolut hirnverbrannt und unfair. Wenn sich da jemand gestern also Kritik (aber natürlich auch keine Beleidigungen) verdient hat, ist es primär unser eigener Funktionär, der eine absolute Sinnlosaktion initiiert hat. gut ich glaub wir sind grundsätzlich eh gar nicht so weit auseinander.wie gesagt habe ich die beschriebene aktion nicht mitbekommen, und finde natürlich auch schon verbale attacken nicht unser stil und daneben. nur reine zufälle zwischen refugees welcome, diesem minister, "reiner sportminister",dem besuch,... sehe ich halt nich so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellow yeller ASB-Süchtler par excellence Geschrieben 28. Mai 2016 ich bin zufällig dabei gewesen, als Doskozil vor dem Stadion angekommen ist und von Kristek mit Maskottchen und Schal begrüßt wurde. Seltsamerweise hat dort niemand gegen seine Anwesenheit protestiert, sondern erst eine ganze Weile nach der Begrüßung durch den Sradionsprecher ... vielleicht war es auch eine Art "Mutprobe" ("traust dich nie, jetzt hingehen und ihn A... schimpfen - wetten?") 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowbear Knows how to post... Geschrieben 28. Mai 2016 Nahezu perfekter Fußballabend. Wetter,Stimmung,Spielverlauf alles ganz super. MOTM:Markus Katzer Ich wäre gerne noch länger geblieben,war aber schon müde und abgefüllt. Da waren zwei Spanferkel oder ähnliches auf langen Spießen. Gabs ein Festessen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Mai 2016 ich bin zufällig dabei gewesen, als Doskozil vor dem Stadion angekommen ist und von Kristek mit Maskottchen und Schal begrüßt wurde. Seltsamerweise hat dort niemand gegen seine Anwesenheit protestiert, sondern erst eine ganze Weile nach der Begrüßung durch den Sradionsprecher ... vielleicht war es auch eine Art "Mutprobe" ("traust dich nie, jetzt hingehen und ihn A... schimpfen - wetten?") Ethanol, THC und ähnliches sollen den Mut zum "politischen Ausdruck" ja teils massiv befeuern...umso lächerlicher, wenn so ein Verhalten im Nachhinein auch noch verteidigt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2016 Ethanol, THC und ähnliches sollen den Mut zum "politischen Ausdruck" ja teils massiv befeuern...umso lächerlicher, wenn so ein Verhalten im Nachhinein auch noch verteidigt wird. echt, hätt ich noch nie gehört, dass thc großartig irgendwas befeuert btw. spiel und stimmung waren eigentlich sehr ordentlich gestern.kommt in dem thread vielleicht ein bisschen zu kurz.... motm:katzer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 28. Mai 2016 (bearbeitet) echt, hätt ich noch nie gehört, dass thc großartig irgendwas befeuert btw. spiel und stimmung waren eigentlich sehr ordentlich gestern.kommt in dem thread vielleicht ein bisschen zu kurz.... motm:katzer Tja, auch eine Wolke vermag den Himmel zu verdunkeln, ich zumindest schäme mich für das Verhalten dieses Fans. Es gab lt. Schilderungen in meiner Umgebung angeblich auch schon vor dem Stadion Scharmütze diesbezüglich. Aber Angaben ohne Gewähr, da war ich nicht persönlich Zeuge, bei dem Vorfall auf der Tribüne allerdings 1. Reihe fussfrei. Der Beamte kam dann noch zum Minister, wenn ich mich nicht täusche, um ihn zu fragen, ob er eine Anzeige machen wolle, was dieser verneinte. bearbeitet 28. Mai 2016 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2016 scharmützel? ein fan hat den minister offensichtlich beleidigt, nicht toll, aber mmn auch kein grund jetzt aufgebauscht zu werden.lassen wir die kirche mal im dorf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts