Recommended Posts

Walk like an Egyptian
papomilano schrieb am ‎27‎.‎12‎.‎2016 um 08:00 :

Lucas Leiva von Liverpool soll bei uns landen, angeblich ist man sich mit Pool schon einig.

:facepalm:

Ich lese das erst jetzt, glaube nicht, daß er bereits im Jänner abgegeben bzw. bei Inter landen wird. Klopp hat ihn für viele Experten überraschend vom DM zum IV umfunktioniert wo er mir ob seines starken Stellungsspiels und seiner Ruhe und Abgeklärtheit am Ball ganz gut gefällt. Der Brasilianer ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil des Teams, der längstdienende Kaderspieler des LFC. Ein ehrlicher, braver, unermüdlicher Kämpfer der immer 100% gibt, nie aneckt und charakterlich top ist. Er wurde leider auf Grund vieler Verletzungen nie der prognostizierte Weltklassespieler (Rafa Benitez holte ihn kurz nach dem Gewinn der U20-WM mit 19 Jahren nach Liverpool - er hatte Weltklasseleute wie Xabi Alonso oder Mascherano als Lehrmeister bzw. in der pecking order auf seiner Position vor sich, wurde aber von Rafa immer wieder sehr gefördert und forciert), ist aber ein grundsolider PL-Spieler sowie ein im Team der Reds sehr beliebter, loyaler, mannschaftsdienlicher Kumpeltyp.

Den Kopfwischer verstehe ich schon gar nicht wenn ich Blindgänger wie Kondogbia oder Melo im Kader habe, sorry. Offenbar wird Lucas Leiva hier mMn zu unrecht etwas verkannt weil er nicht mehr Stammspieler beim LFC ist. Er ist übrigens gerade mal 29 Jahre alt und hat mit Sicherheit noch einige gute Jahre auf Profi-Level vor sich. Wenn er sich mit einer Rolle als Kaderspieler beim LFC zufrieden gibt, könnte ich mir sogar vorstellen, daß sein Vertrag (im kommenden Sommer wäre er ablösefrei) noch mal verlängert wird, da ihn Kloppo ob seiner immer positiven Ausstrahlung und Führungstärke bzw. Vorbildfunktion sehr schätzt. Wenn er hingegen regelmäßig und mehr spielen möchte als nur jede 3-4 Partie in der Meisterschaft oder in den Cup-Bewerben, wird er wohl einen Wechsel zu einem anderen Club (ich könnte mir auch gut vorstellen, daß der ein oder andere PL-Verein ihn gerne hätte bzw. noch gut gebrauchen könnte) oder in eine andere Liga (Inter ist ja angeblich schon länger an ihm interessiert) anstreben.

Eine Mannschaft wie Inter könnte sich jedenfalls sehr glücklich schätzen ihn ablösefrei zu kriegen, denn er wäre wie erwähnt definitiv ein upgrade zu euren derzeitigen DM u. wohl auch dem ein oder anderen IV (z.B. Ranocchia). :winke: 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Ablöse ist zu hoch, wobei welcher Spieler wechselt heutzutage noch um 5m€?! Das Gehalt dafür wird für unsere Verhältnisse sehr gering ausfallen, wo ich dann den Deal begrüße, im Gegensatz zu einem möglichen Witsel Transfer, der uns an die 50m€ kosten würde für die nächsten Jahre. Der Rincon Transfer wird hauptsächlich dadurch stattfinden, weil Lemina und Asamoah beim Afrika Cup sind, und Hernanes wohl abgegeben wird, womöglich sogar im Tausch zu Genoa, und das würde den Transfer sehr gut dastehen lassen finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
goleador2000 schrieb vor 4 Stunden:

Ich lese das erst jetzt, glaube nicht, daß er bereits im Jänner abgegeben bzw. bei Inter landen wird. Klopp hat ihn für viele Experten überraschend vom DM zum IV umfunktioniert wo er mir ob seines starken Stellungsspiels und seiner Ruhe und Abgeklärtheit am Ball ganz gut gefällt. Der Brasilianer ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil des Teams, der längstdienende Kaderspieler des LFC. Ein ehrlicher, braver, unermüdlicher Kämpfer der immer 100% gibt, nie aneckt und charakterlich top ist. Er wurde leider auf Grund vieler Verletzungen nie der prognostizierte Weltklassespieler (Rafa Benitez holte ihn kurz nach dem Gewinn der U20-WM mit 19 Jahren nach Liverpool - er hatte Weltklasseleute wie Xabi Alonso oder Mascherano als Lehrmeister bzw. in der pecking order auf seiner Position vor sich, wurde aber von Rafa immer wieder sehr gefördert und forciert), ist aber ein grundsolider PL-Spieler sowie ein im Team der Reds sehr beliebter, loyaler, mannschaftsdienlicher Kumpeltyp.

Den Kopfwischer verstehe ich schon gar nicht wenn ich Blindgänger wie Kondogbia oder Melo im Kader habe, sorry. Offenbar wird Lucas Leiva hier mMn zu unrecht etwas verkannt weil er nicht mehr Stammspieler beim LFC ist. Er ist übrigens gerade mal 29 Jahre alt und hat mit Sicherheit noch einige gute Jahre auf Profi-Level vor sich. Wenn er sich mit einer Rolle als Kaderspieler beim LFC zufrieden gibt, könnte ich mir sogar vorstellen, daß sein Vertrag (im kommenden Sommer wäre er ablösefrei) noch mal verlängert wird, da ihn Kloppo ob seiner immer positiven Ausstrahlung und Führungstärke bzw. Vorbildfunktion sehr schätzt. Wenn er hingegen regelmäßig und mehr spielen möchte als nur jede 3-4 Partie in der Meisterschaft oder in den Cup-Bewerben, wird er wohl einen Wechsel zu einem anderen Club (ich könnte mir auch gut vorstellen, daß der ein oder andere PL-Verein ihn gerne hätte bzw. noch gut gebrauchen könnte) oder in eine andere Liga (Inter ist ja angeblich schon länger an ihm interessiert) anstreben.

Eine Mannschaft wie Inter könnte sich jedenfalls sehr glücklich schätzen ihn ablösefrei zu kriegen, denn er wäre wie erwähnt definitiv ein upgrade zu euren derzeitigen DM u. wohl auch dem ein oder anderen IV (z.B. Ranocchia). :winke: 

Danke für das ausführliche Statement. Auf mich wirkt der Transfer halt leider wie ein "Plan B", darum der :facepalm: .

Ist natürlich schon so, dass Leiva etwas unter dem Radar ist, alleine aufgrund seines defensiven Spielstils, auch sonst ist er für mich halt wirklich ein absoluter Tarnkappenkicker. Wenn er tatsächlich defensiv  das mitbringt, was du hier über ihn schreibst, fände ich einen Transfer (Leihe?) dann schon in Ordnung. Vor allem weil er - wie ich vorher noch nicht wusste - ab Juni sowieso ablösefrei zu haben wäre und es hoffentlich einen Fellaini-Transfer um ~20 Mio. verhindert :D 

Als Innenverteidigerersatz brauch ich ihn halt aber auch nicht, da hab ich dann doch lieber einen Andreolli als Backup. Melo ist ja bei uns dementsprechend  auf der Transferliste, da ist Palmeiras ein Thema, was die Baustelle DM leider halt auch nicht unbedingt schließt.

Übrigens: Transfer-"Target" Bernardeschi:

http://www.football-italia.net/96173/bernardeschi-inter-not-top-six

:lol: 

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Nachdem der gesetzte Stammspieler u. Leistungsträger Mohamed Salah in Kürze zum AFCON nach Gabun abreisen wird u. Coach Spalletti vom Argentinier Iturbe nicht so überzeugt zu sein scheint (er bekommt jedenfalls so gut wie keine Einsatzzeit), ist die AS Roma offensichtlich auf der Suche nach einem weiteren Flügelspieler/-stürmer. 8)

Kolportierte Kandidaten: Erst Wahl ist lt. div. Medien Anwar El Ghazi (Ajax) _Niederlande_ (Ajax fordert angeblich 12 Mio. € für den Rechtsaussen - die Roma strebt vorerst nur eine Leihe an), Charly Musonda _Belgien_  (an Betis Sevilla verliehen, gehört aber Chelsea - Conte soll ihn erst im kommenden Sommer zurückholen wollen), Jese Rodriguez (PSG) _Spanien_ (der Ex-Real Spieler kommt unter Unai Emery so gut wie gar nicht zur Geltung, hat erst einen Treffer für den regierenden Meister erzielt und darf angeblich gehen - durch die Verpflichtung von Draxler werden seine Chancen auf mehr Einsatzzeit jedenfalls sicher noch mehr eingeschränkt) , Memphis Depay (ManUtd) _Niederlande_ (er ist bei Mourinho komplett am Abstellgleis und wird wohl fix im Jänner verkauft; Everton ist aber auch schon länger an ihm dran, hat mit Koeman einen Holländer als Manager und dürfte/wird wohl das Rennen um ihn machen) sowie Fabio Borini _Italien_ (der Ex-Römer in Diensten des AFC Sunderland könnte überraschend zurückkehren - das Problem dürfte aber sein PL-Gehalt sein; wohl nur eine Back-up-Option).

Ich bin sehr gespannt wen die Roma verpflichtet, tippe mal das es El Ghazi oder Jese per Leihe mit Kaufoption werden wird. :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Laut La Stampa bietet ein CSL Team Witsel € 18 Mio. im Jahr, wir haben 4,5 geboten. :D
Zenit hat einem Wechsel des Belgiers nach China bereits zugestimmt.

Sent from my ONE A2003 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Sehr gut, wie gesagt Witsel um das Gehalt brauche ich nicht, da ist mir ein Sturaro oder Lemina um einiges lieber im Zentrum, sowie auch der bald Neue Rincon, der wohl ein Drittel/Viertel verdient wird. Die 18m€ sind zwar wohl brutto, aber trotzdem noch das Doppelte von unserem schon zu hohen Gebot. 

Mandragora dürfte wohl leihweise bis Sommer zurück zu Pescara wechseln, um nach seiner langen Verletzung wieder in die Gänge zu kommen. 

Über einen Deal von Hernanes zu Genoa wird nächste Woche diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Zitat

Gerard Deulofeu vom Everton Football Club wechselt auf Leihbasis zum A.C. Milan, im Januar wird das ganze offiziell. [La Republica]

Keine Ahnung wie gut diese Quelle ist. Unter Koeman's Vorgänger - dem jetzigen Belgien-Teamchef Roberto Martinez - war der rechte Flügelspieler auf einem sehr guten Weg zum Stammspieler. Der Holländer setzt aber offensichtlich nicht auf ihn u. bevorzugt andere (physisch stärkere) Spieler. Eine Luftveränderung könnte ihm gut tun, eine Leihe (viell. mit KO) ist ja kein grosses Risiko. Er könnte bei Milan ähnlich aufblühen wie Suso mit dem er ja vor Jahren gemeinsam U19-Europameister mit Spanien wurde u. damals als eines der grössten Nachwuchstalente Europas galt. Seine Entwicklung hat natürlich auch auf Grund von vieler Verletzungen etwas stagniert, aber vielleicht kann er ja in der Serie A neu durchstarten. Montella setzt ja bekanntlich auf junge Spieler mit Potential und könnte der richtige Coach für ihn sein... ;) 

EDIT: Offenbar eine Zeitungsente. Lt. Koeman gab's überhaupt kein Angebot für Deulofeu...:davinci:

http://www.liverpoolecho.co.uk/sport/football/transfer-news/everton-received-no-offers-deulofeu-12382911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor 7 Stunden:

Sehr gut, wie gesagt Witsel um das Gehalt brauche ich nicht, da ist mir ein Sturaro oder Lemina um einiges lieber im Zentrum,

Lemina dürfte allerdings in der Rangordnung nach hinten gerutscht sein - Allegri hat wohl das Vertrauen in ihn verloren... Für mich nicht ganz verständlich, das was ich heuer von ihm gesehen hab hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag