Recommended Posts

fino alla fine
MILANISTA schrieb vor 8 Stunden:

Unterschied ist, dass die unlimitierte Ressourcen haben.

Saudi-Government hat alleine für Investitionen in den Fußball bis 2030 20 Mrd. $ bereit gestellt.

Die planen da langfristig.

https://onefootball.com/de/news/asiatischer-verband-forciert-wm-2030-oder-2034-in-saudi-arabien-37539724

Eine WM zu bekommen ist/wird das Ziel sein, was bei dieser FIFA wohl ziemlich leicht zu erreichen sein wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Pinturicchio schrieb vor 4 Stunden:

https://onefootball.com/de/news/asiatischer-verband-forciert-wm-2030-oder-2034-in-saudi-arabien-37539724

Eine WM zu bekommen ist/wird das Ziel sein, was bei dieser FIFA wohl ziemlich leicht zu erreichen sein wird!

Yep. Ich warte nur bis die korrupte Schweizer Glatze seinen Wohnsitz von Katar nach Riad verlegt u. er dem nächsten Scheich in den Hintern kriecht....:kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
papomilano schrieb vor 10 Stunden:

Ist ja Kaffeesudlesen, aber in Europa hätte man die Chance sich wieder ein bisschen dem ehrlicheren Fussball anzunähern und diese Spirale, jetzt besonders durch die Saudis angetrieben, nicht mehr mitzugehen.

Die sollen sich dort mit Geld steinigen, nicht mal wenn Messi, Ronaldo, Mbappe und wie sie alle heissen in einer Truppe spielen schau ich mir das an.

https://www.calcioefinanza.it/2023/08/16/arabia-saudita-wild-card-champions-league/

oder das Gegenteil ist der Fall :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

papomilano schrieb vor 2 Stunden:

meine Vermutung schon seit Monaten - ich vergleich es gerne mit dem Song Contest wo Australien mitmachen darf :D

WM ist sicher ein Ziel, aber von dem haben sie vereinsmäßig ned all zu viel. Mit einer Teilnahme an der CL würden die da viel mehr in den Fokus rücken.
Wäre mMn eine Katastrophe - noch mehr Spieler würden dem Geld nachrennen, aber am schlimmsten wäre es für die Fans. Auswärtspartien? ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 12 Minuten:

PS: Die UEFA hat ja schon mal vorgesorgt, da ja ab heuer ein Eigentümer mit 2 Vereinen antreten darf! :facepalm:

Naja, Milan und Toulouse treten in zwei verschiedenen Bewerben an. Red Bull und Leipzig treten seit Jahren im selben Bewerb an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Also wenn die Saudis in der CL mitspielen dürfen, dann wars das für mich!

Absolut, genauso fürn Orsch wie diese peinlichen Spaßteilnahmen dieser Ölmafia-Länder, Katar in der europäischen WM-Quali oder in der Copa America, um mal zwei Beispiele zu nennen.

Irgendwie wärs aber schon einmal lustig zu sehen, wie diese Truppen voller Amateure und 2-3 geldgeilen Altstars zerschossen werden. :lol: Dann ist dort hoffentlich gleich Schicht im Schacht.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 56 Minuten:

Naja, Milan und Toulouse treten in zwei verschiedenen Bewerben an. Red Bull und Leipzig treten seit Jahren im selben Bewerb an. 

Bei Red Bull Salzburg und Rasenball Leipzig gibt es Schlupflöcher soweit ich weiß, gehört aber auch wieder abgeschafft mMn.
Milan und/oder Toulouse ist wohl eher nicht der Rede wert (bis dato zumindest)! :D 

Es geht vor allem um den 
Saudi Arabia Public Investment Fund mit deren Auftragskiller Mohammed bin Salman! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

papomilano schrieb vor 10 Minuten:

Irgendwie wärs aber schon einmal lustig zu sehen, wie diese Truppen voller Amateure und 2-3 geldgeilen Altstars zerschossen werden. :lol: Dann ist dort hoffentlich gleich Schicht im Schacht.

Zur Erinnerung: Seit Ende 2019 hat der amtierende Weltmeister Argentinien genau gegen ein Team verloren - Saudi Arabien. Und deren Spieler spielen zu 100% in der saudischen Liga.  Außerdem sind's mittlerweile nimmer nur 2-3 Altstars. Im Schnitt hast schon 4-5 prominente Legionäre, teilweise Leute, die noch in der Blüte ihrer Karriere stehen.

In einem Jahr, wenn die 1-2 Spieler dazubekommen pro Team sind Mannschaften a la Al Hilal oder Al Ahli mMn auf einem Niveau, daß sie in etwa in der Europa League mitkicken könnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Es geht vor allem um den Saudi Arabia Public Investment Fund mit deren Auftragskiller Mohammed bin Salman! 

Macht, Angst, Islam, Sportswashing...ein lesenswerter Artikel zum Nachdenken. :ssst:

Macht, Angst, Islam: Was (wirklich) hinter der Saudi-Attacke auf den Fußball steckt - n-tv.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ich finde es ja witzig, dass wenn die PL mit Geld um sich schmeißt das mittlerweile OK ist, aber wenn es Nicht-Europäer tun, ist das schlimm.

Klar, in Saudi läuft einiges noch falsch, aber ihnen vorzuwerfen, dass sie den Fußball kaufen ist ein Witz.

Milliardäre gab es davor auch. Chelsea war vor Abramowitsch ein Fahrstuhl Klub, City kaum besser. Juve, Milan oder Inter waren ohne ihre Milliardäre auch nirgendwo. Real und Barca haben quasi Narrenfreiheit genossen bis zuletzt. Die einzigen, die sich eigentlich aufregen dürften sind die Deutschen.

Dass Fußball mittlerweile ein Business ist, ist leider nicht Neues und auch politisch instrumentalisiert wurde er davor auch schon. Nur jetzt tut es nicht mehr der Westen sondern wer anderer.

Wenn einer nur noch 3. Liga oder so schaut deswegen, verstehe ich den Aufschrei, aber nach CL und PL sich aufzuregen ist pure Heuchelei.

Und solange Saudi die Spieler nicht zur Propaganda missbraucht, ist das alles nicht neu, Spieler wechseln dahin wo das Geld ist. Jetzt eben Saudi Arabien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
MILANISTA schrieb vor 20 Minuten:

Wenn einer nur noch 3. Liga oder so schaut deswegen, verstehe ich den Aufschrei, aber nach CL und PL sich aufzuregen ist pure Heuchelei.

du blendest einfach zu viel aus was in Saudi Arabien passiert!

MILANISTA schrieb vor 21 Minuten:

Und solange Saudi die Spieler nicht zur Propaganda missbraucht, ist das alles nicht neu, Spieler wechseln dahin wo das Geld ist. Jetzt eben Saudi Arabien...

Das passiert doch schon indirekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
MILANISTA schrieb vor 23 Minuten:

Ich finde es ja witzig, dass wenn die PL mit Geld um sich schmeißt das mittlerweile OK ist, aber wenn es Nicht-Europäer tun, ist das schlimm.

Klar, in Saudi läuft einiges noch falsch, aber ihnen vorzuwerfen, dass sie den Fußball kaufen ist ein Witz.

Milliardäre gab es davor auch. Chelsea war vor Abramowitsch ein Fahrstuhl Klub, City kaum besser. Juve, Milan oder Inter waren ohne ihre Milliardäre auch nirgendwo. Real und Barca haben quasi Narrenfreiheit genossen bis zuletzt. Die einzigen, die sich eigentlich aufregen dürften sind die Deutschen.

Dass Fußball mittlerweile ein Business ist, ist leider nicht Neues und auch politisch instrumentalisiert wurde er davor auch schon. Nur jetzt tut es nicht mehr der Westen sondern wer anderer.

Ich finde auch die Geldwerferei in der PL scheiße, wenn Chelsea einfach einen Caicedo um 130m holt, dann fragst dich halt. Im Kern hast du ja recht und da wird dir auch jeder zustimmen, ist aber eine komplett andere Sache gerade.

Es geht eher darum, dass diese schwindligen Klubs in europäischen Bewerben mitspielen sollen. Mit welcher Legitimation? Weil sie Geld haben?

Und das ist der zweite Punkt, denn genau das tun sie ja. Das ist Sportswashing vom feinsten, ein Neymar bekommt eine halbe Mille wenn er ein positives Instagram-Posting über SA verfasst, damit ist alles gesagt.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Ja, ist es eh, weil es Ihnen nicht um den Fussball geht!

papomilano schrieb vor 1 Minute:

ein Neymar bekommt eine halbe Mille wenn er ein positives Instagram-Posting über SA verfasst, damit ist alles gesagt.

Genau DAS @MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag