Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Mai 2016 ja, davon bin ich auch überzeugt. man weiß aktuell, was man sich leisten kann. trotzdem mit peschek ein GF am werken ist, der deiner meinung nach nicht die qualifikation mitbringt, die du dir von einem rapid GF erwartest? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. Mai 2016 In der preisklasse kann man sich aber dann auch um österreicher a la jantscher oder bücher bemuehen Und wenn die nicht wollen? Oder Abteilung Sport nicht überzeugt ist, dass sie die besten Kandidaten sind? Ich traue Müller und Co schon zu, dass man einmal über Handschellen gesprochen hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 9. Mai 2016 Was genau ist darin Polemik? Geht es dir also nicht um den sportlichen Erfolg sondern in erster Linie um das Finanzielle? Das Risiko hat sich im Nachhinein gesehen absolut gelohnt. Ob der Fortbestand durch dieses kalkulierte Risiko in Gefahr war, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Jedenfalls kann man diesbezüglich jetzt nur Mutmaßen, ich weiß nur, dass es den Verein auch jetzt noch gibt. lies dir meine posts durch und versuch mir nicht irgendeinen unsinn zu unterstellen. mehr sag ich dazu nicht. das hat den grund, dass du mir schon in der vergangenheit mehrfach bewiesen hast, dass eine sachliche diskussion mit dir bzw. zwischen uns beiden nicht funktioniert.mit ernstl hab ich da deutlich mehr geduld, weil man sich nahezu immer verlassen kann, dass zumindest keine themenfremden unbegründeten unterstellungen kommen bzw. er das zumindest meisten im nachhinein einsieht (so wie es auch gerade bei mir hinsichtlich des vergleichs mit anderen, die das wie sehen, war). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Mai 2016 Nein, er spielt nicht umsonst. Aber ein Kainz, Petsos, Alar usw. auch nicht. Sicher werden die Gehälter aufgebessert, doch wird der Verein das auch wissen ob es leistbar ist. ja, nur dein beispiel mit wir geben 2,3 mio aus und verkaufen ihn dann super teuer um 5 mio und streichen quasi die differenz als gewinn ein, geht halt nicht auf. wir müssen ihn deutlich teurer verkaufen, denn der spieler verdient auch ein bisserl was. und mit den lohnnebenkosten inkl ablöse bist schnell auf 5 mio in ein paar jahren, die der spieler gekostet hat. Ich traue Müller und Co schon zu, dass man einmal über Handschellen gesprochen hat. ??? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 9. Mai 2016 trotzdem mit peschek ein GF am werken ist, der deiner meinung nach nicht die qualifikation mitbringt, die du dir von einem rapid GF erwartest?ja und danke, mir ist bekannt, dass ich das noch nicht konkretisiert habe. ich verstehe also den wink mit dem zaunpfahl, der ist auch berechtigt, das post bereits in arbeit, ABER: ich lass mich auch von dir nicht hetzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Mai 2016 ja und danke, mir ist bekannt, dass ich das noch nicht konkretisiert habe. ich verstehe also den wink mit dem zaunpfahl, der ist auch berechtigt, das post bereits in arbeit, ABER: ich lass mich auch von dir nicht hetzen. nein, das war kein wink. ich warte nicht auf deine ausführung. ich sehe da nur einen kleinen widerspruch. einerseits vertrauen haben und anderseits mit der qualifikation des GFs unzufrieden sein, passt für mich nicht zusammen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 9. Mai 2016 zwischen überleben und nicht überleben ist ein gewaltiger unterschied. der gak ist weg von der bildfläche und tirol und sturm sind jeweils im konkurs gelandet. ein deutlicher unterschied. der begriff jenseitig ist da angebracht. und natürlich ist es nachtreten, denn wie sich gezeigt hat, ist die strategie aufgegangen, sonst hätten wir eben auch einen konkurs in den geschichtsbüchern in der ära edlinger stehen.nein, nachtreten ist es dann, wenn ich es erst im nachhinein kritisiere. ansonsten ist es einfach nur kritik die ich wiederhole und schon zum damaligen zeitpunkt geäußert habe. und ich werde das auch noch künftig machen, wenn es zum thema passt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 9. Mai 2016 ??? Entweder eine Metapher über gebundene Hände oder eine Vermutung, das Schwaben trotz ihrer spröden Fassade gerne mal schmutzige Spielchen spielen (was ich übrigens nur bestätigen kann). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. Mai 2016 ??? Jantscher. Ich schalte mal das Wörterbuch aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 9. Mai 2016 (bearbeitet) Herrliches Zitat gefunden Das Verständnis für die Spendierfreudigkeit von Red Bull in Salzburg mit einem kolportierten Budget von an die 50 Millionen Euro hält sich bei Edlinger in engen Grenzen. "Natürlich kann das Budget nach oben hin immer offen sein, die Frage ist nur, ob es Sinn macht. Jeder, der mehr als 15 Millionen Euro ausgibt, schmeißt eigentlich das Geld beim Fenster raus." Sagte nicht Hofmann direkt nach einem Heimsieg im Play Off so etwas wie "Jetzt kann Edlinger wieder ruhig schlafen" Bei Hofmann bin ich mir sicher, Zitat weiss ich nicht mehr so genau. danke renz, das meine ich. wie gesagt: man hat aus der zeit leider nur indikatoren die bestenfalls auf halbwissen und gerüchte beruhen. es ist meiner meinung nach aber nicht aus der luft gegriffen, dass es einige male sehr knapp war und jeder sportlich experte inkl. zoki bestätigt hat, dass es sportlich ein wahnsinn war, als ungesetzter verein auf eine EL gruppenphase angewiesen zu sein. wir waren es dennoch, haben es vier mal als ungesetztes team geschafft. man kann sich leicht ausrechnen, welche beträge gefehlt hätten, wenn wir das nicht geschafft hätten und dass wir dennoch negatives eigenkapital aufgebaut haben.der sportliche erfolg gibt daher mMn nicht immer recht. ich mag so ein wirtschaften ehrlich gesagt nicht mehr bei uns sehen und aktuell schaut es dies bzgl. auch gut aus. bearbeitet 9. Mai 2016 von maindrop 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. Mai 2016 einerseits vertrauen haben und anderseits mit der qualifikation des GFs unzufrieden sein, passt für mich nicht zusammen. Kein Widerspruch. Peschek hat einen Mitarbeiter Stab. Dieser verfügt, glaubt man den Aussagen hier im ASB, über sehr gute Qualifikationen. Peschek könnte also das Gesicht für diese Leute sein. Dann wäre die Qualifikation nicht so wichtig. Eher fleiss, Verlässlichkeit und Sympathie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2016 lies dir meine posts durch und versuch mir nicht irgendeinen unsinn zu unterstellen. mehr sag ich dazu nicht. das hat den grund, dass du mir schon in der vergangenheit mehrfach bewiesen hast, dass eine sachliche diskussion mit dir bzw. zwischen uns beiden nicht funktioniert. mit ernstl hab ich da deutlich mehr geduld, weil man sich nahezu immer verlassen kann, dass zumindest keine themenfremden unbegründeten unterstellungen kommen bzw. er das zumindest meisten im nachhinein einsieht (so wie es auch gerade bei mir hinsichtlich des vergleichs mit anderen, die das wie sehen, war). Ich habe deine Posts gelesen und deshalb die Antworten und Fragen darauf. Das geht nämlich keinesfalls so klar hervor wie vielleicht von dir geglaubt. Auch unterstelle ich dir nichts, ich frage nur nach. Aber wenn du das so siehst, hab ich natürlich auch kein Problem damit. Mir war eigentlich aufgrund deines Geschriebenen nur schleierhaft wie man sich so eine Meinung bilden kann, deshalb die Antworten inkl. Fragen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 9. Mai 2016 nein, das war kein wink. ich warte nicht auf deine ausführung. ich sehe da nur einen kleinen widerspruch. einerseits vertrauen haben und anderseits mit der qualifikation des GFs unzufrieden sein, passt für mich nicht zusammen.oja, das passt zusammen, aber das kannst du eben erst dann nachvollziehen, wenn ich mein post raus haue - daher der verweis. kurzfassung: krammer gibt den kurs vor, landthaler und bruckner sind finanzprofis, kuhn hat sehr viel erfahrung und macht im bereich stadion allem anschein nach einen guten job. peschek ist bei weitem kein versager, aber eben nicht der GF den ich mir wünsche. er profitiert auch von seinen mitarbeitern, dem präsidium - das ist natürlich auch gut so und da gibt es nichts zu bekritteln. Kein Widerspruch. Peschek hat einen Mitarbeiter Stab. Dieser verfügt, glaubt man den Aussagen hier im ASB, über sehr gute Qualifikationen. Peschek könnte also das Gesicht für diese Leute sein. Dann wäre die Qualifikation nicht so wichtig. Eher fleiss, Verlässlichkeit und Sympathie. so sehe ich das auch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcAnton Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Mai 2016 Ganz egal wer spielt, links aussen muss einer spielen, und der verdient auch was. Und wenn nicht der Trausti , dann eben ein anderer. Es bleibt gleich, wenn du einen 23 Mann Kader hast musst du für 23 Gehalt zahlen, egal wie der heisst. Ob der Spieler 2,3 gekostet hat oder nur 500.000. Mit dem Unterschied der eine verdient etwas mehr der andere weniger. Aber so viel unterschied, bis auf Leistungsträger, wird da nicht sein. Vorallem weil bei einigen der Gehalt schon aufgebessert wurde. Ist schon richtig das er bis zu seinem Verkauf auch Geld kostet, aber das tut jeder Spieler. Jedoch was der Spieler monatl. verdient ist kalkuliert und fix, ausser Prämien. Und wenn wir den wieder um 2,3 Mio verkaufen haben wir dann einen Verlust? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. Mai 2016 Die Frage ist ja, und die habe ich mir schon seit Jahren gestellt, warum dieses Budgetloch? Warum nicht 13 Mille Budget? Ohne Vorgriff auf Sponsor Gelder? Warum planen wir eine EC Gruppe ein? Ist aber Schnee von gestern. Hatte gehofft es wird einmal öffentlich. Jedoch schon interessant, dass wir ohne EC und ohne Loch und das im Happel nur wenige Jahre später, mit Krammer und Peschek (um die Männer mit Gesicht zu nennen) sowie einen Kuhn schaffen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts