Recommended Posts

Postaholic
Zitat

Eddie Hearn von Matchroom Promotion hat JohnWallStreet ein Interview von bemerkenswerter Ambivalenz gegenüber einer seinem wichtigen Geschäftspartner DAZN gegeben.

Hearn kritisiert die hohen Börsen der Kämpfe, die den Markt versauen.

Zitat

With DAZN coming into the industry and overpaying fighters, Fox and Showtime have had to do the same. The problem is that they don’t have the rights fees to pay the fighters the way that DAZN paid Canelo. The only way they can sign marquee fighters is to offer them a PPV.

… der „erzwungene“ Weg gen PPV führt geringerer Reichweite und schädigt die Bekanntheit der Boxer. DAZN ist nicht nur einer der Treiber der Entwicklung, sondern auch eine der Auswege aus der Sackgasse: weil DAZN seine Streamplattform bekannter machen will, bietet es vielen Kampfsport, der nur als PPV zu sehen war, für eine Flatrate an, die für mehr Fans erschwinglich ist und damit die Reichweite/Bekanntheit der Kämpfe und Boxer erhöht.

klingt ja fast wie der Verkehrsobmann der Wirtschaftskammer Davor Sertic "Wir wollen nicht, dass Junge billig mit Uber fahren".

Im Detail kann man das sicherlich nicht vergleichen aber Junge billig mit Anbieter X und nicht teuer mit Taxi und Kunden billig mit Flatrate und nicht teuer mit PPV (Pay per View) klingt für mich vom Wortlaut gleich.

Jaja, billiger soll es in unsere Wirtschaftswelt halt nicht werden weil wir bekommen ja auch jedes Jahr eine immense Gehaltserhöhung *Ironie aus*

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Philipp Pinter, Ex Salzburg, Ex VSV, Ex Vienna Capitals, Ex Lausitzer Füchse in DEL2, Ex Graz 99ers als Experte bei DAZN.
Erstes Spiel als Experte am Mikro am Samstag 29.12.2018 22:00 Uhr Minnesota Wild @ Winnipeg Jets:
Siehe https://www.daznvorschau.info/ und zum 29.12. vorblättern

Gefällt mir sehr gut das die österreichischen Kommentatoren und Experten ein bisschen mehr werden bei DAZN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
thenil schrieb vor 5 Minuten:

wurde die scottish premier league komplett aus dem programm genommen, oder kann es sein, dass gewisse spiele à la old firm doch noch übertragen werden, weiß das jemand?

Ist wie Russland, Belgien und Serbien komplett raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
Lemmy K schrieb vor 10 Minuten:

Schade um die kleineren Ligen.Schaue ich lieber als spanische oder englischen Liga.

geht mir genauso... und was den europacup angeht, schaue ich mittlerweile sowieso viel lieber europa league anstatt champions league.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
thenil schrieb vor 2 Minuten:

geht mir genauso... und was den europacup angeht, schaue ich mittlerweile sowieso viel lieber europa league anstatt champions league.

Genauso bei mir.Die CL boykottiere ich seit ca. 3 Jahren komplett. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
thenil schrieb vor 1 Stunde:

wurde die scottish premier league komplett aus dem programm genommen, oder kann es sein, dass gewisse spiele à la old firm doch noch übertragen werden, weiß das jemand?

ja leider komplett raus aber gerade bei der SPFL sollte man auch den Grund nennen.
Und der ist nicht nur DAZN alleine sondern auch das der alte Rechteverwerter MP & Silva.
Der ist nämlich heuer in Konkurs/Insolvenz gegangen und somit sind die Rechte von SPFL und auch der Jupiler Pro League zurück an die Ligen gegangen.
Die Jupiler Pro League war in Europa ganz fleissig, viel ist u.a. an Eleven Sports gegangen.
Die SPFL hat mittels neuen Rechteinhaber Infront einen Deal mit der Schweiz, ziemlich vielen arabischen Ländern, Australien und Neuseeland gemacht. USA ist aber nicht dabei, dort wahren Sie mit dem alten Deal nämlich auch zu sehen.
Mit DAZN für DE und AT leider noch nicht.
Aber man kann ja noch für die nächste Saison hoffen das wieder ein Deal zustande kommt.

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@thenil Teleclubzoom überträgt am 29.12.2018 ab 13:25 Uhr das Old Firm 
https://www.teleclubzoom.ch/programm/

Voraussetzung ist aber ein schweizer VPN

TeleclubZoom ist auch via Zattoo CH empfangbar, da sogar in besserer Qualität als direkt auf der Homepage.

Und ja, komplett Off Topic. Aber man muss Usern schließlich weiter helfen

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Keine Ahnung ob es am (eigentlich guten) Internet meiner Eltern liegt oder ein sonstiges Problem vorliegt, aber DAZN läuft momentan unterirdisch. Eigentlich ist mir der Grund als Konsument auch egal, so macht es jedenfalls keinen Spass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
OoK_PS schrieb vor 54 Minuten:

Keine Ahnung ob es am (eigentlich guten) Internet meiner Eltern liegt oder ein sonstiges Problem vorliegt, aber DAZN läuft momentan unterirdisch. Eigentlich ist mir der Grund als Konsument auch egal, so macht es jedenfalls keinen Spass.

So ist es. DAZN MUSS fähig sein, technisch den Service bereitzustellen, ansonsten braucht man sich nicht so am Markt etablieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.