DaWüde ?? Geschrieben 17. Oktober 2016 (bearbeitet) Baldur schrieb vor 5 Minuten: Gottfried Janisch? Wer ist das bitte? Der war bei Sturm, um 2003 (?) herum, im Rahmen eines Sponsoring-Deals mit der Firma seines Vaters (Janisch Bau) bekam er einen Vertrag, gespielt hat er aber nur in Testspielen, Cup-Partien gegen unterklassige Gegner und bei den Amateuren. EDIT: http://www.transfermarkt.at/gottfried-janisch/profil/spieler/16581 Hier, von 2004 bis 2006 stand er 2 1/2 Jahre im Kader der Kampfmannschaft. bearbeitet 17. Oktober 2016 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 17. Oktober 2016 Was du alles weißt...na gut, die Kartnig-Ära geht wohl auch als Sonderfall durch, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 17. Oktober 2016 Baldur schrieb Gerade eben: Was du alles weißt...na gut, die Kartnig-Ära geht wohl auch als Sonderfall durch, oder? Ich glaube schon dass sowas im Fußball öfter passiert. Aber das kann ich nicht beweisen da mir nicht mehr Fälle bekannt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 17. Oktober 2016 DaWüde schrieb Gerade eben: Ich glaube schon dass sowas im Fußball öfter passiert. Aber das kann ich nicht beweisen da mir nicht mehr Fälle bekannt sind. Eben. In der F1 ist das ja kein Geheimnis. Auch Lauda musste sich einst mit einem Raiffeisen-Kredit einkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 17. Oktober 2016 Baldur schrieb vor 3 Minuten: Eben. In der F1 ist das ja kein Geheimnis. Auch Lauda musste sich einst mit einem Raiffeisen-Kredit einkaufen. Warum nicht wenns aufgeht. Das was er da an Zinsen bezahlen musste wird er wahrscheinlich gar nicht mehr gespürt haben. Wobei aber eh überall Schindluder getrieben wird. Wenn ich mal Millionär bin würd ich sicher auch wenn sich die Gelegenheit ergibt, mein Kind pushen wenns nicht mehr braucht als das man irgendwem ein paar Scheine in die Hand drücken muss. So wird's im Sport sein, in der Politik und auch in Teilen der Privatwirtschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 17. Oktober 2016 Um das ging es eigentlich gar nicht, sondern das es oft nicht "nur" am Umfeld liegt, sondern schon meistens am Sportler selbst scheitert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 17. Oktober 2016 Wie war das mit unserem Leiberl in die Hose Stecker? ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 17. Oktober 2016 flachzange1987 schrieb vor 8 Minuten: Wie war das mit unserem Leiberl in die Hose Stecker? ? Gleich wie bei Akiyoshi, da stand Hubert Scheer dahinter. Aber der hat im Fußball sowieso viel gemacht, siehe Lankowitz, siehe Kapfenberg - glaub gar nicht dass der einen persönlichen Nutzen davon hatte. RIP by the way. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicose Praise the Lord Geschrieben 17. Oktober 2016 Obwohl es bei uns ja eigentlich nicht im Nachwuchs direkt scheitert sondern eher am Sprung vom Nachwuchs zum Profi-Bereich. Die Talente sind ja vorhden wenn man sich die U 18 und die internationalen Turniere anschaut,aber meistens haut dann der Sprung in den Erwachsenen-Bereich nicht hin, wer daran genau Schuld ist und wo die Fehler gemacht werden versteh ich leider nicht, obwohl sie einerseits wahrscheinlich zu spät eingebunden werden, aber auch oft körperlich zu weit hinten sind. Deswegen wäre ein Kooperationsverein vielleicht besser für uns, der in der ersten Liga spielt, wenn man dort pro Jahr 2,3 Taltente hingibt bringt es sich wahrscheinlich mehr als wenn sie bei unseren Amateuren herumtümpeln.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 17. Oktober 2016 Nicose schrieb vor 9 Minuten: Obwohl es bei uns ja eigentlich nicht im Nachwuchs direkt scheitert sondern eher am Sprung vom Nachwuchs zum Profi-Bereich. Die Talente sind ja vorhden wenn man sich die U 18 und die internationalen Turniere anschaut,aber meistens haut dann der Sprung in den Erwachsenen-Bereich nicht hin, wer daran genau Schuld ist und wo die Fehler gemacht werden versteh ich leider nicht, obwohl sie einerseits wahrscheinlich zu spät eingebunden werden, aber auch oft körperlich zu weit hinten sind. Deswegen wäre ein Kooperationsverein vielleicht besser für uns, der in der ersten Liga spielt, wenn man dort pro Jahr 2,3 Taltente hingibt bringt es sich wahrscheinlich mehr als wenn sie bei unseren Amateuren herumtümpeln.. Zumal momentan mit FAC und Blau-Weiß Linz absolut geeignete Vereine für sowas in Liga 2 spielen würden. Da wäre es nicht so schwer für unsere Amateure sich durchzusetzen (bzw wenns es nicht schaffen weißt gleich dasst bei Sturm gar nicht planen brauchst mit ihnen) und diese Klubs wären auch froh drüber für ein Jahr 2,3 Kicker zu bekommen. Wenn Sturm Teile vom Gehalt weiterzahlt wär das auf jeden Fall machbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicose Praise the Lord Geschrieben 17. Oktober 2016 DaWüde schrieb vor 2 Minuten: Zumal momentan mit FAC und Blau-Weiß Linz absolut geeignete Vereine für sowas in Liga 2 spielen würden. Da wäre es nicht so schwer für unsere Amateure sich durchzusetzen (bzw wenns es nicht schaffen weißt gleich dasst bei Sturm gar nicht planen brauchst mit ihnen) und diese Klubs wären auch froh drüber für ein Jahr 2,3 Kicker zu bekommen. Wenn Sturm Teile vom Gehalt weiterzahlt wär das auf jeden Fall machbar. Ja sehe ich auch so, vorallem für Leute wie Lovric wäre es der perfekte Zwischenschritt oder Schmid nächstes Jahr. Eigentlich für alle die jetzt schon Stamm spielen wollen,sollen sich 1 Jahr dort beweisen und dann kann man weitersehen. Wäre der perfekte Zwischenschritt, erstmal von Jugend Amateure und dann ein Jahre in der ersten Liga und dann sollte man eh den zukünftigen Weg des Spielers erkennen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 17. Oktober 2016 Nicose schrieb vor 11 Minuten: Ja sehe ich auch so, vorallem für Leute wie Lovric wäre es der perfekte Zwischenschritt oder Schmid nächstes Jahr. Eigentlich für alle die jetzt schon Stamm spielen wollen,sollen sich 1 Jahr dort beweisen und dann kann man weitersehen. Wäre der perfekte Zwischenschritt, erstmal von Jugend Amateure und dann ein Jahre in der ersten Liga und dann sollte man eh den zukünftigen Weg des Spielers erkennen.. Stimmt schon wobei ich grad bei Lovric eher eine ligainterne Leihe angestrebt hätte, St.Pölten zB. Aber in dem Fall, da letztes Vertragsjahr und Verlängerung nahezu ausgeschlossen, wird das eh nicht relevant sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicose Praise the Lord Geschrieben 17. Oktober 2016 DaWüde schrieb Gerade eben: Stimmt schon wobei ich grad bei Lovric eher eine ligainterne Leihe angestrebt hätte, St.Pölten zB. Aber in dem Fall, da letztes Vertragsjahr und Verlängerung nahezu ausgeschlossen, wird das eh nicht relevant sein. Das würde natürlich auch gehen,halt auch fraglich,ob er dort sofort einen Stammplatz hätte,da die wohl lieber ihren eigenen Leuten die Chance geben wollen anstatt für einen Konkurrenten einen Spieler auszubilden. Bei Schmerböck hat es gut funktiniert,aber kann natürlich auch schlecht laufen... Heuer ist es zu spät,aber voriges Jahre wäre das der richtige Schritt gewesen und wenn er sich gut entwickelt hätte,würde er heuer vielleicht schon eine andere Rolle spielen und Vertragsverlängerung wäre vielleicht garnicht so unrealistisch.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 17. Oktober 2016 Nicose schrieb vor 1 Minute: Das würde natürlich auch gehen,halt auch fraglich,ob er dort sofort einen Stammplatz hätte,da die wohl lieber ihren eigenen Leuten die Chance geben wollen anstatt für einen Konkurrenten einen Spieler auszubilden. Bei Schmerböck hat es gut funktiniert,aber kann natürlich auch schlecht laufen... Heuer ist es zu spät,aber voriges Jahre wäre das der richtige Schritt gewesen und wenn er sich gut entwickelt hätte,würde er heuer vielleicht schon eine andere Rolle spielen und Vertragsverlängerung wäre vielleicht garnicht so unrealistisch.. Naja grad das wär ja das spannende. Ihn nicht irgendwo hin nach Floridsdorf zu leihen wo er sowieso spielt sondern zB in St.Pölten wo er einen Konkurrenzkampf hat mit mehreren, wenn auch alles andere als überragenden Mitspielern auf seiner Position. Aber der Zug ist abgefahren, bei ihm kannst leider nur mehr warten bis 2017 der Vertrag ausgelaufen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicose Praise the Lord Geschrieben 17. Oktober 2016 DaWüde schrieb Gerade eben: Naja grad das wär ja das spannende. Ihn nicht irgendwo hin nach Floridsdorf zu leihen wo er sowieso spielt sondern zB in St.Pölten wo er einen Konkurrenzkampf hat mit mehreren, wenn auch alles andere als überragenden Mitspielern auf seiner Position. Aber der Zug ist abgefahren, bei ihm kannst leider nur mehr warten bis 2017 der Vertrag ausgelaufen ist. Da ist sicher was dran,wäre für ihn charakterlich vielleicht gut gewesen,nachdem er immer gehört hat dass er das Top Talent ist, mal ´zusehen,dass ihm nicht alles vor die Füße fällt und er trotzdem hart dafür arbeiten muss. Schade,wie es gelaufen ist,aber hat wahrscheinlich nicht sein sollen,bin aufjedenfall gespannt wie der Weg weitergeht von ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts