SK Vorwärts Steyr - DSC Deutschlandsberg

Recommended Posts

• 5 weeks later...
Vorwärtsler

unabhängig von spiel und ergebnis, das schöne heute war : nachdem sich das südchaos, oder teile davon, oder wie auch immer sich diese mimosigen selbstdarsteller nennen in der pause in den sv-sektor verzupft hat, war es in der 2. hz auf der süd richtig lässig.

schön unorganisierter support, ein zwei chants, die ich seit ewigkeiten nimmer gehört habe (vorwärts in die bundesliga, dudei dudei) und das zum teil lauter wir in der 1. hz.

ich hab mich schon lang nicht mehr so wohl gefühlt auf der süd. danke burschen!!!!

bearbeitet von Homer_Simpson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Was soll man zu den Kindergarten noch sagen... Sie haben ihren Frust dann eh in der Stadt ablassen...Früher war die Süd noch ganz okay & in Ordnung, aber jetzt schäme ich mich für den Kindergarten. Euch braucht keiner mehr hier... Möchtegern Ultras. Geht's scheissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Was soll man zu den Kindergarten noch sagen... Sie haben ihren Frust dann eh in der Stadt ablassen...Früher war die Süd noch ganz okay & in Ordnung, aber jetzt schäme ich mich für den Kindergarten. Euch braucht keiner mehr hier... Möchtegern Ultras. Geht's scheissen

Was hat bitte die süd mit diesem gesindel zu tun? Das sind die paar kasperl, aber ich würde die nicht als ganze süd bezeichnen, das sind einfach nur peinliche deppen (und das ist noch nett ausgedrückt) ... ??????

Die wahre südtribüne hat man dann, gott sei dank, seit langem wieder einmal in der 2. halbzeit erleben dürfen, wo plötzlich auch all jene mitsupportet haben, die ansonsten nur das spiel beobachten ??? das war absolut geil und hat nicht nur mit einen grinser ins gesicht gezaubert ... Das beste daran war zudem, dass es KEINEN (auch wenn die paar deppen das nicht einsehen wollten) ansänger brauchte, sondern dass quer durch die süd die verschiedenen chants angestimmt wurden ... So muss das sein, so macht das auch wieder spaß ... Wenn es künftig immer so sein sollte, dann kann die komma-kolonne gerne weiter auf der nord schmollen ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

kann mich hier irgendwer aufklären, welche gruppierungen es eigentlich bei uns gibt?

waren die gestrigen spinner das südchaos? oder gibts da noch andere?

jedenfalls gut, dass es gestern gleich mal wieder drei stadionverbote gab.

trotzdem gibt es genügend auf der süd, die bei den "gegen alle stadionverbote" mitsingen und solche verbote als schikane sehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!

Im Anhang die Stellungnahme des Vereins zu den gestrigen Ereignissen:

Stellungnahme zu gestrigen Vorfällen

randalierer-nord-thumb.jpg

Seit einigen Wochen gibt es rund um die Spiele des SK Vorwärts Steyr Probleme mit gewaltbereiten „Fans“. Es handelt sich dabei um eine Gruppe von 10 bis 15 Personen, die auch polizeibekannt ist. Der SK Vorwärts Steyr lehnt Gewalt in jeder Form ab und hat deshalb schon mehrere Stadionverbote ausgesprochen. Zuletzt drei weitere direkt vor dem Spiel gegen Deutschlandsberg. Nämlich gegen Personen aus besagtem Kreis, die sich beim Auswärtsspiel in Stadl-Paura daneben benommen haben.

Die sogenannte „Sektion Stadionverbot“ hält sich während der Heimspiele des SK Vorwärts hinter der Nordtribüne auf (außerhalb des Stadions auf Privatgrund). In der zweiten Halbzeit des Spiels gegen Deutschlandsberg sind weitere Personen - die sich dieser Gruppe zugehörig fühlen – dorthin übersiedelt. „Wie diese Leute dann nicht mehr da waren, war die Stimmung auf der Südtribüne besser denn je. Weil auch die wahren Fans des SK Vorwärts Steyr Probleme mit diesen Leute haben“, sagt Präsident Reinhard Schlager. Er hat schon vor Wochen den Dialog mit den „Problemfans“ gesucht. Leider vergeblich, weshalb nun Konsequenzen nötig sind. „Wir wissen genau, wer die wahren Fans der Vorwärts sind und scheuen nicht davor zurück, gegen unverbesserliche Störenfriede mit Stadionverboten und Anzeigen zu reagieren“, so Schlager.

Leider ist es in der Nacht auf Samstag zu einem weiteren Zwischenfall in der Steyrer Altstadt gekommen, bei dem eine Polizistin verletzt wurde und mehrere Randalierer festgenommen wurden. Zur Polizeimeldung

Schade, dass sich manche unserer "Fans" einfach nicht vernünftig benehmen (wollen)...

Eine Bitte noch: Es darf gerne über die Vorfälle diskutiert werden, aber BLEIBT BITTE SACHLICH!! Wenn persönliche Beleidigungen fallen, sehe ich mich gezwungen, einzugreifen.

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag