Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2003 Hätte folgende Frage! würde gern bei meinem PC (derzeit 256RAM) den Arbeitsspeicher erweitern! jetzt ist die Frage wie find ich heraus welchen RAM ich brauche und wieviel noch reinpasst bzw. wieviel ich dazustecken kann etc.!?? wäre über hilfe sehr dankbar!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
modus69 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2003 Hätte folgende Frage!würde gern bei meinem PC (derzeit 256RAM) den Arbeitsspeicher erweitern! jetzt ist die Frage wie find ich heraus welchen RAM ich brauche und wieviel noch reinpasst bzw. wieviel ich dazustecken kann etc.!?? wäre über hilfe sehr dankbar!! Bin zwar kein Profi, aber am einfachsten wird sein du nimmst den einen raus und ganz einfach mit ins Geschäft. Da kann dann nix passieren, nehm ich mal an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2003 stimmt! des is die feige variante 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
modus69 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2003 stimmt! des is die feige variante schon, aber bevor ich dann die falsche hab! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2003 Hätte folgende Frage!würde gern bei meinem PC (derzeit 256RAM) den Arbeitsspeicher erweitern! jetzt ist die Frage wie find ich heraus welchen RAM ich brauche und wieviel noch reinpasst bzw. wieviel ich dazustecken kann etc.!?? wäre über hilfe sehr dankbar!! Du könntest auch ganz einfach die exakte Produktbezeichnung Deines Mainboards aufschreiben und damit dann googeln. Gibt heutzutag' zu so ziemlich jedem Mainboard (auch ältere MBs) Homepages, wo man dann u.a. auch herausfindet, welcher RAM-Speicher-Typ dafür verwendet werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2003 aha besten dank! nur die frage woher krieg ich meinen motherboard namen????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2003 woher krieg ich meinen motherboard namen????? Variante 1: steht auf der Rechnung oder Originalverpackung (leider nicht immer) Variante 2: steht im Mainboard-Benutzerhandbuch (so Du eines hast, was eigentlich so sein sollte) Variante 3: Du machst Deinen PC auf (das musst ohnehin machen, wennst den Speicher erweitern willst) und suchst die Bezeichung des Mainboards auf ebendiesem (ist in der Regel irgendwo, wo grad Platz ist, aufgedruckt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
modus69 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2003 jetzt ist die Frage wie find ich heraus wieviel noch reinpasst bzw. wieviel ich dazustecken kann etc.!??wäre über hilfe sehr dankbar!! Hab mal gehört, dass das auch von der Windowsversion abhängig ist, wieviel Arbeitsspeicher verwltet werden kann, aber wenn du auch schon XP hast dürfte es kein Problem geben. Die Steckplätze kannst du ja auch abzählen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2003 Um herauszufinden welches Motherboard du hast, kannst du z.B. den BIOS Agent. Ist zwar (wie der Name schon sagt) mehr BIOS bezogen, gibt aber auch den Hersteller, Chipset bzw. "Namen" des Motherboards aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2003 vergiss die idee mit der motherboard-ferndiagnose! wenn du nämlich eines hast, welches 2 verschiedene speicher-typen nimmt, stehst du blöd da. nimm halt den speicherchip mit ins geschäft, was spricht dagegen? aufmachen musst du den pc sowieso. und wenn du das gerät offen hast, dann schau, ob und wieviele freie slots vorhanden sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2003 werd ich wohl so machen!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni02 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2003 Würd aber trotzdem im Manual vom Mainboard nachschauen (oder eben auf der HP des Herstellers), wieviel Speicher dein MB verwalten kann. Habs bei meinem z.B. daß dies nur 512 MB kann, d.h. ich hab 2x 256 drin, den 3ten DIMM-Slot kann ich aber leider nicht mehr mit weiterem Arbeitsspeicher belegen. Also nicht daß du dir jetzt 512MB dazukaufst, und dann das MB nur insg. 512MB verwalten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts