YouTube Channel sucht Gründungsmitglieder


Recommended Posts

Anfänger

Da wir zur Erkenntnis gekommen sind dass es auf Youtube zwar eine Flut an Schmink-Tutorials, Katzenvideos und Selbstdarsteller gibt, aber keinen Channel der über (österreichischen) Fussball in dem Ausmaß und in der Qualität berichtet wie wir das als Fans selber sehen möchten, haben wir uns entschlossen zumindest den Versuch zu starten diesen selbst zu gründen.

Da uns bewusst ist das wir nicht Sprecher, Cutter, Community Manager, Designer, Kameramann, etc in Personalunion sein können, suchen wir Leute in deren Leben Fussball eine genauso große Rolle spielt wie in unseren.

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es nichts außer der Idee. Jeder ist dazu eingeladen seine Ideen und Fähigkeiten einzubringen wenn er möchte.

Der Plan wäre in regelmäßigen Abständen Videos auf Youtube zu veröffentlichen. Diese sollen allerdings kein bestimmtes Thema verfolgen sondern sollen sich mit allem befassen was auf und neben dem Spielfeld passiert. Groundhopping, Interviews, Gesprächsrunden mit Fans über Aktuelles, etc. Je nach den Interessen der mitwirkenden Personen.

Wie sind drei Mittzwanziger aus den Bezirken Wiener Neustadt und Baden. Im Sinne der leichteren Zusammenarbeit richtet sich der Aufruf hauptsächlich an Personen die auch im Großraum Wien wohnen. In Zeiten des Internets sind aber auch überregionale Helfer kein Problem und sehr erwünscht.

Mit Leuten die sich für diese Idee erwärmen können,im Hintergrund mitarbeiten oder die ihr Gesicht unbedingt auf Youtube sehen wollen, würden wir uns sehr gerne mal persönlich zusammensetzen und ein Konzept erarbeiten.

Wir freuen uns über jeden der sich über diesen Thread oder PN bei uns meldet.

bearbeitet von upsights

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gute Idee.

Aber denkt daran einen Anwalt oder ähnliches ins Boot zu holen. Sobald ein Channel mal eine Gewisse größe hat, laufen da die Copyright-Bots drüber und selbst ein paar Sekunden Video oder Musik führen zu einer Sperrung wenn man keine Lizenz dafür hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ja rechtlich muss man noch so einiges abklären. Auch mit den Vereinen ob man ihr Logo im Video zeigen darf,etc,etc.. Hab auch schon bisschen in die Medienrichtlinien von der BL reingelesen. Aber das wär jetzt zu weit vorgegriffen, bereits jetzt Leute am telefon zu löchern. Mal schaun ob sich überhaupt was entwickelt. Zum Glück muss jeder Verein einen Medienbeauftragten haben. Da weiß ich dann gleich wen ich mit meinen Fragen nerven muss :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.