upsights Anfänger Beitrag melden Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) Da wir zur Erkenntnis gekommen sind dass es auf Youtube zwar eine Flut an Schmink-Tutorials, Katzenvideos und Selbstdarsteller gibt, aber keinen Channel der über (österreichischen) Fussball in dem Ausmaß und in der Qualität berichtet wie wir das als Fans selber sehen möchten, haben wir uns entschlossen zumindest den Versuch zu starten diesen selbst zu gründen. Da uns bewusst ist das wir nicht Sprecher, Cutter, Community Manager, Designer, Kameramann, etc in Personalunion sein können, suchen wir Leute in deren Leben Fussball eine genauso große Rolle spielt wie in unseren. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es nichts außer der Idee. Jeder ist dazu eingeladen seine Ideen und Fähigkeiten einzubringen wenn er möchte. Der Plan wäre in regelmäßigen Abständen Videos auf Youtube zu veröffentlichen. Diese sollen allerdings kein bestimmtes Thema verfolgen sondern sollen sich mit allem befassen was auf und neben dem Spielfeld passiert. Groundhopping, Interviews, Gesprächsrunden mit Fans über Aktuelles, etc. Je nach den Interessen der mitwirkenden Personen. Wie sind drei Mittzwanziger aus den Bezirken Wiener Neustadt und Baden. Im Sinne der leichteren Zusammenarbeit richtet sich der Aufruf hauptsächlich an Personen die auch im Großraum Wien wohnen. In Zeiten des Internets sind aber auch überregionale Helfer kein Problem und sehr erwünscht. Mit Leuten die sich für diese Idee erwärmen können,im Hintergrund mitarbeiten oder die ihr Gesicht unbedingt auf Youtube sehen wollen, würden wir uns sehr gerne mal persönlich zusammensetzen und ein Konzept erarbeiten. Wir freuen uns über jeden der sich über diesen Thread oder PN bei uns meldet. bearbeitet 18. März 2016 von upsights 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 18. März 2016 Gute Idee. Aber denkt daran einen Anwalt oder ähnliches ins Boot zu holen. Sobald ein Channel mal eine Gewisse größe hat, laufen da die Copyright-Bots drüber und selbst ein paar Sekunden Video oder Musik führen zu einer Sperrung wenn man keine Lizenz dafür hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Beitrag melden Geschrieben 18. März 2016 wär sicher eine interessante Idee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
upsights Anfänger Beitrag melden Geschrieben 18. März 2016 Ja rechtlich muss man noch so einiges abklären. Auch mit den Vereinen ob man ihr Logo im Video zeigen darf,etc,etc.. Hab auch schon bisschen in die Medienrichtlinien von der BL reingelesen. Aber das wär jetzt zu weit vorgegriffen, bereits jetzt Leute am telefon zu löchern. Mal schaun ob sich überhaupt was entwickelt. Zum Glück muss jeder Verein einen Medienbeauftragten haben. Da weiß ich dann gleich wen ich mit meinen Fragen nerven muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. März 2016 Hätte Interesse mitzumachen wo wann wollts euch zam setzen? Ich bin aus dem Mödlinger Bezirk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Beitrag melden Geschrieben 20. März 2016 wär auch nicht abgeneigt, nur weiß ich nicht ob ich die Zeit dafür aufwenden kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Proovid Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2017 Gibts im ASB überhaupt wem der das Equipment hätte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2017 Die Software (und ein amateurhaftes Know-How) zum cutten hätte ich. Grafik -und Animationsdesigner ist halt das um und auf- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts