Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Juli 2016 Ried hat das doch auch schon ein paar mal gemacht (siehe ola kamara), das war auch nie ein problem!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 27. Juli 2016 Ried hat das doch auch schon ein paar mal gemacht (siehe ola kamara), das war auch nie ein problem!? Für Twente war die Vorgehensweise auch kein Problem bis es zum Problem wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Juli 2016 Wobei die doch eher die transferrechte an eine firma ausgelagert haben (was mich sehr an die doppelverträge unter trenkwalder erinnert) als das sie spieler verpflichtet und dann gleich weiter verliehen haben,...oder hab ich das falsch verstanden!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 27. Juli 2016 Wobei die doch eher die transferrechte an eine firma ausgelagert haben (was mich sehr an die doppelverträge unter trenkwalder erinnert) als das sie spieler verpflichtet und dann gleich weiter verliehen haben,...oder hab ich das falsch verstanden!? Prinzipiell sit verpflichten und weiterverleihen eh kein Problem. Und bei irgendwelchen jungen Talenten, die man gleich nach der Verpflichtung mal bei einem kleineren Verein parkt, um Spielpraxis zu sammeln, auch sinnvoll. Bei der Delarge-Geschichte frag ich mich aber "Cui bono?" Ein Spieler der an sich gut genug ist, bei uns gleich in der Kampfmannschaft zu spielen, wird dann gleich an einen türkischen Erstligisten verliehen, der eigentlich sportlich zumindest nicht unter uns anzusiedln ist. Und da komm ich dann schnell die Idee, daß die Admira hier als Vehikel dient, um irgendwelche Regularien zu umgehen. Und das kann einem am Kopf fallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) Und da komm ich dann schnell die Idee, daß die Admira hier als Vehikel dient, um irgendwelche Regularien zu umgehen. Und das kann einem am Kopf fallen. Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Es kann uns egal sein, wenn Osmanlispor eine Transfersperre auf diesem Wege umgeht. Solange wir mit einem finanziellen Plus aussteigen soll es uns Recht sein. Wenn man sich die Entwicklung des Transferwertes von Delarge ansieht, dann darf man auch zuversichtlich sein, dass das so klappt. Selbst wenn Osmanlispor die Kaufoption nicht zieht wird es einen Abnehmer geben der gut zahlt. Und wie du selbst sagst -> Spieler zu verpflichten und weiterzuverleihen ist legitim. Und es gibt zahlreiche Beispiele von Spielern die keine Minute beim ihn verpflichtenden Verein aufgelaufen sind. Wo du da eine Ähnlichkeit mit Twente erkennen kannst, erschließt sich mir nicht. Mir wäre neu, dass wir von irgendeiner dubiosen Firma in Malta, Panama oder sonstwo Millionen kassiert hätten. bearbeitet 27. Juli 2016 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2016 Hängt halt davon ab wie hoch die KO ist aber geschäft ists wohl auch wenn die KO bei 100.000EUr liegt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. Juli 2016 Hängt halt davon ab wie hoch die KO ist aber geschäft ists wohl auch wenn die KO bei 100.000EUr liegt Man darf davon ausgehen, dass die KO höher liegt als die Investitionssumme. Die Leihgebühr gibts zusätzlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2016 Man darf davon ausgehen, dass die KO höher liegt als die Investitionssumme. Die Leihgebühr gibts zusätzlich. Ich frag mich ja noch immer was das den türken bringen soll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. Juli 2016 Ich frag mich ja noch immer was das den türken bringen soll Die hatten ja Probleme mit dem Verband. Irgendeine Transfereinschränkung oder so. Genaueres weiß ich aber auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 27. Juli 2016 Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Es kann uns egal sein, wenn Osmanlispor eine Transfersperre auf diesem Wege umgeht. Es haben schon Vereine für geringere Vergehen Sperren oder Lizenzentzüge ausgefasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landcruiser Postaholic Geschrieben 27. Juli 2016 haltest die 2-3 Mio die sie scheinbar jährlich bei uns reinstecken und ohne die wir wohl im nirgendwo kicken würden, auch für bedenklich Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen zum Wohle des Vereins handeln, sie machen das auch gar nicht so schlecht - also hoffen wir sie tun das richtige! Meinst Du scheinbar oder anscheinend? Es geht nicht darum, sondern um die Art und Weise, wie man uns den für Viele unverständlichen weil offensichtlich stattgefundenen "Gratistransfer" für die Würzburger schmackhaft machen will. Im Übrigen gebe ich Dir völlig recht bei Deiner Hoffnungshaltung, dass die Verantwortlichen das Richtige gemacht haben. Allerdings, bei aller Wertschätzung der verbliebenen beiden Torleute wage ich zu bezweifeln, dass das gut gehen wird. Der Eine sass hauptsächlich auf der Ersatzbank, der Andere hat bei seinem Ausflug nach Klagenfurt so gut wie gar nicht gespielt. Man wird ja sehen, was da auf uns zukommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 27. Juli 2016 Allerdings, bei aller Wertschätzung der verbliebenen beiden Torleute wage ich zu bezweifeln, dass das gut gehen wird. Der Eine sass hauptsächlich auf der Ersatzbank, der Andere hat bei seinem Ausflug nach Klagenfurt so gut wie gar nicht gespielt. Man wird ja sehen, was da auf uns zukommt. sorry, aber bei manchen Beiträgen hat man das Gefühl, die Admira hätte ihren einzigen Torhüter verschenkt und der Baumeister müsste jetzt im Tor einspringen. Realistisch gesehen - Kuttin weiß auch wie man Handschuhe anzieht. Und der Siebenhandl war auch kein Welttorhüter. Vielleicht wird er ihn nicht sofort 1:1 ersetzen können, aber wenn der Kuttin eingespielt ist, habt ihr wieder eine verlässliche Stütze im Tor und das alles ohne teure Transferausgaben. Freuts euch lieber über das Geld, das schadet nie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. Juli 2016 Es haben schon Vereine für geringere Vergehen Sperren oder Lizenzentzüge ausgefasst. Welches Vergehen denn? Die Transfers wurden ja auch offiziell abgesegnet. Da spielt ja jetzt kein afrikanischer Straßenfußballer mit falschem Pass in Ankara. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2016 Es geht nicht darum, sondern um die Art und Weise, wie man uns den für Viele unverständlichen weil offensichtlich stattgefundenen "Gratistransfer" für die Würzburger schmackhaft machen will. wisst ihr da alle mehr scheinbar oder anscheinend - suchs dir aus - fix ist die zahlen wohl einen sehr großen teil des budgets, wer denn auch sonst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. Juli 2016 "Gratistransfer" Wie kommst du denn auf sowas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts