RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. Februar 2016 Petsos hatte ein paar gute und viele schlechte Spiele. Körperlich war er gestern auch nur phasenweise präsent. Besser als Grahovac zu sein ist mir persönlich zu wenig. Er ist Legionär und wird mir nicht abgehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 29. Februar 2016 Petsos hatte ein paar gute und viele schlechte Spiele. Körperlich war er gestern auch nur phasenweise präsent. Besser als Grahovac zu sein ist mir persönlich zu wenig. Er ist Legionär und wird mir nicht abgehen. Mir eigentlich auch nciht, vor allem wenn man seine gesamte Zeit bei Rapid betrachtet, überwiegt mMn der Schatten. Allerdings gibt es wohl keinen österreichischen Ersatz, der ihn zumindest gleich gut ersetzen könnte, muss man auch mal sagen. Im Meer der Legionäre sieht es aber anders aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 29. Februar 2016 wenn er weniger oft zu schiessen versucht hätte würde mir petsos auf jeden fall mehr abgehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Februar 2016 Er ist Legionär und wird mir nicht abgehen. Puh gewagte Aussage. Reden wir im Winter weiter. Habs schon oft geschrieben und ich befürchte ich werde es auch noch oft schreiben müssen, viele verstehen erst was wir an Petsos haben/hatten wenn er weg ist und dann sein Nachfolger lange braucht um annähernd so eine Rolle einzunehmen (bzw. das vielleicht sogar nie schafft). Es war schon ein guter Schachzug ihn nach Wien zu lotsen und einer der besten Transfers der letzten Jahre. Im Meer der Legionäre sieht es aber anders aus. Bei denen die leistbar sind / wir uns leisten wollen, wage ich dies mal zu bezweifeln. Lass mich aber natürlich sehr, sehr gerne eines besseren belehren. Hier muss Müller definitiv beweisen ob er in der Lage ist Leistungsträger zu verpflichten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 29. Februar 2016 Bei denen die leistbar sind / wir uns leisten wollen, wage ich dies mal zu bezweifeln. Lass mich aber natürlich sehr, sehr gerne eines besseren belehren. Hier muss Müller definitiv beweisen ob er in der Lage ist Leistungsträger zu verpflichten. Wenn wir uns bisher Legionäre der Kategorie Petsos/Heikkinen leisten konnten, sollte das in Zukunft noch eher möglich sein. Klar muss man auch den richtigen erwischen, aber so eine Kunst ist es auch wieder nicht für eine professionelle sportliche Führung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Februar 2016 Wenn wir uns bisher Legionäre der Kategorie Petsos/Heikkinen leisten konnten, sollte das in Zukunft noch eher möglich sein. Klar muss man auch den richtigen erwischen, aber so eine Kunst ist es auch wieder nicht für eine professionelle sportliche Führung. Wie gesagt, ich hoffe es. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. Februar 2016 Puh gewagte Aussage. Reden wir im Winter weiter. Habs schon oft geschrieben und ich befürchte ich werde es auch noch oft schreiben müssen, viele verstehen erst was wir an Petsos haben/hatten wenn er weg ist und dann sein Nachfolger lange braucht um annähernd so eine Rolle einzunehmen (bzw. das vielleicht sogar nie schafft). Es war schon ein guter Schachzug ihn nach Wien zu lotsen und einer der besten Transfers der letzten Jahre. Einer der besten war Beric, dann Kainz, dann Dibon. Ich halte Schwab im Gesamtpaket auch noch besser als Petsos. Petsos ist kein schlechter, eine Frage. Aber er kostet uns immer wieder Tore. Er will ein Topsieler auf Topniveau sein und möchte in ein paar Monaten BuLi spielen. Dann ist es aber vorbei mit seinem halbgaren Pässen und langsamen nachtraben bei Ballverlust. Ich erwarte mir von einem Legionär eben mehr, als von einem Österreicher. Petsos bleibt einiges schuldig und die DM Position ins international gesehen gut bestückt, da werden wir kein Problem haben. Mit Grahovac haben wir einen guten Spieler in den Reihen, der ebenso noch einiges schuldig geblieben ist. Die Frage ist also, holen wir eine klare Nr. 1 auf der Position oder einen weiteren Aufbauspieler. Mehr Sorgen macht mir da schon die AV Position. Und danke auch hier an die Mods für das geschlossen lassen eines Transfer Threads, der eh nicht moderiert wird. Gute Arbeit! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Februar 2016 Einer der besten war Beric, dann Kainz, dann Dibon. Ich halte Schwab im Gesamtpaket auch noch besser als Petsos. Petsos ist kein schlechter, eine Frage. Aber er kostet uns immer wieder Tore. Er will ein Topsieler auf Topniveau sein und möchte in ein paar Monaten BuLi spielen. Dann ist es aber vorbei mit seinem halbgaren Pässen und langsamen nachtraben bei Ballverlust. Ich erwarte mir von einem Legionär eben mehr, als von einem Österreicher. Petsos bleibt einiges schuldig und die DM Position ins international gesehen gut bestückt, da werden wir kein Problem haben. Mit Grahovac haben wir einen guten Spieler in den Reihen, der ebenso noch einiges schuldig geblieben ist. Die Frage ist also, holen wir eine klare Nr. 1 auf der Position oder einen weiteren Aufbauspieler. Hier haben wir definitiv völlig konträre Meinungen. Aber ist ja auch gut so wenn sich nicht immer alle Meinung decken. Möchte auf Petsos gar nicht mehr weiter eingehen, hier sehe ich, dass wir auf keinen grünen Zweig kommen. Bzgl. Grahovac: Das einzige was Grahovac bisher bewiesen hat ist jedenfalls, dass er min. 2 Klassen unter einem Petsos anzusiedeln ist (in allen Belangen) und nie und nimmer ein dauerhafter Ersatz für diesen sein kann (aber das siehst du eh auch so). Und ja, hier gibt es mmn sogar wirklich österreichische Lösungen die das spielen können (was eigentlich, wirklich brauchbares hat er ja selten gezeigt). Bzgl. Schwab: Finde ich doch interessant, vor allem weil alles was du Petsos negativ ankreidest bei ihm noch eklatanter ausgeprägt ist wie ich finde (vor allem das nachtraben nach Ballverlust bzw. generell das lethargische Auftreten). Defensiv macht er jedenfalls viel zu viele Fehler und ist oft der entscheidende Faktor für die enormen Lücken im Zentrum. Aufgrund seiner Ausrichtung möchte ich ihn aber gar nicht wirklich mit Petsos vergleichen, er sollte ja eher den offensiveren Part einnehmen. Mehr Sorgen macht mir da schon die AV Position. Ich definitiv nicht. Schrammel kommt zurück und knüpft hoffentlich an vorhergehende Leistungen an (gehe von einem Stangl-Wechsel aus). Pavelic ist schon ok, muss sich aber klarerweise noch steigern. Diese 2 als Stamm-AV sind schon in Ordnung. Auf Backups gehe ich hier nicht ein. Unsere wichtigste Personalie ist die des Petsos-Nachfolgers. Diese Position ist in unserem Spiel sowohl für die Offensive als auch die Defensive entscheidend. Ein Fehlgriff würde hier für große Probleme sorgen, die andere schwer bis gar nicht abfangen können. Und danke auch hier an die Mods für das geschlossen lassen eines Transfer Threads, der eh nicht moderiert wird. Gute Arbeit! d'accord. Für solche Diskussionen würde dieser schon Sinn machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. Februar 2016 Man muss nicht immer einer Meinung sein, dafür gibt es ja Diskussionforen @Schwab-Petsos Vergleich Schwab kämpft, Schwab rennt und Schwab versucht etwas. Wenn Schwab den Ball verliert, rennt er nach und foult den Spieler ggf. Petsos hatte viele Aktionen in denen er genau das vermissen lies. Auch gestern hatte er 30 gute, aktive, und 60 schwache Minuten. Das Paßspiel gefiel mir von Thanos gestern schon wieder etwas besser. Gute Wechselpässe und auch oft schöne Pässe in die Spitze. Nur ist die Frequenz von Schwab einfach höher. Dieses "langsame" Spiel das uns angekreidet wird liegt einfach daran, dass viel zu selten der lange Ball kommt. Die Bälle in die Gefahrenzone wurden häufiger, egal von welchem Spieler. Liegt aber auch an der Transferpolitik. Mit Nutz und Murg wurden erneut Spieler geholt, die genau solche Bälle spielen können. @Grahovac Er verliert nicht häufig Bälle und kann sich aus brenzlichen Situationen gut rausspielen. Das hat er schon gezeigt. Das Auge für den Spieler samt lange Bälle leider viel zu selten. Angeblich ist er da einer der Besten im Kader. Ob er in der defensive die Lücke schließen kann die Petsos aufmacht wird sich erst weisen. Ich denke schon, dass er über eine ganze Saison gesehen eine gute Figur machen kann. Welche Spieler aus Österreicher hättest du denn auf den Schirm für diese Position? @AV Pavelic ist OK, mehr nicht. Dahinter kommt dann nix mehr, wenn Stangl erstmal weg ist. Es müssen hier also zwei Leute geholt werden. Die klare Nr. 1 und ein Back Up. Zudem sind die AV Positionen auch international eher rar gesät. Da hat sich in den letzten Jahren einiges getan und da wird es schwer jemanden zu holen. Immerhin müsste es ein Österreicher sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 29. Februar 2016 Man muss nicht immer einer Meinung sein, dafür gibt es ja Diskussionforen @Schwab-Petsos Vergleich Schwab kämpft, Schwab rennt und Schwab versucht etwas. Wenn Schwab den Ball verliert, rennt er nach und foult den Spieler ggf. Petsos hatte viele Aktionen in denen er genau das vermissen lies. Auch gestern hatte er 30 gute, aktive, und 60 schwache Minuten. Das Paßspiel gefiel mir von Thanos gestern schon wieder etwas besser. Gute Wechselpässe und auch oft schöne Pässe in die Spitze. Nur ist die Frequenz von Schwab einfach höher. Dieses "langsame" Spiel das uns angekreidet wird liegt einfach daran, dass viel zu selten der lange Ball kommt. Die Bälle in die Gefahrenzone wurden häufiger, egal von welchem Spieler. Liegt aber auch an der Transferpolitik. Mit Nutz und Murg wurden erneut Spieler geholt, die genau solche Bälle spielen können. i call bullshit. schwab ist der phlegmatischte und geistig langsamste spieler in unserem team, zumindest in den letzten 3 monaten. schwab TRABT maximal noch nach hinten, geht nicht gscheit rein und lässt den großteil des spieles an sich vorbeilaufen. nach vorne ist schwab immer wieder gut dabei aber nach hinten ist schwab um so viel schlechter als petsos (selbst im frühjahr), dass es einfach nur mehr ein witz ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. Februar 2016 Interessant. So sieht man wohl ein Spiel, wenn man einen Spieler nicht besonders mag Wahrscheinlich sind einfach beide scheisse 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 29. Februar 2016 vielleicht könnte ja Auer endlich dort anknüpfen, wo er bei der Admira aufgehört hat, im Herbst bei Rapid war das zwar gar nix, aber dass er an sich was kann, ist sogar mir ab und zu bei Admiraspielen im Fernsehen bzw. gegen uns aufgefallen - ein Rätsel, dass der augenblicklich nur mehr Topfen dahergespielt hat seit er ein grünes Leiberl anhatte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 29. Februar 2016 Interessant. So sieht man wohl ein Spiel, wenn man einen Spieler nicht besonders mag Wahrscheinlich sind einfach beide scheisse ich weiss nicht .. ich mag schwab eigentlich. aber ca seit der länderspielnominierung ist sein einsatz was arbeit nach hinten angeht um gefühlte 95 % zurückgegangen. ich dachte mir eigentlich erst, dass schwab schlicht und einfach überspielt ist, da er durch petsos verletzung fast jedes spiel durchgespielt hat - aber im frühjahr ist es einfach um nichts besser geworden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Februar 2016 i call bullshit. schwab ist der phlegmatischte und geistig langsamste spieler in unserem team, zumindest in den letzten 3 monaten. schwab TRABT maximal noch nach hinten, geht nicht gscheit rein und lässt den großteil des spieles an sich vorbeilaufen. nach vorne ist schwab immer wieder gut dabei aber nach hinten ist schwab um so viel schlechter als petsos (selbst im frühjahr), dass es einfach nur mehr ein witz ist. genau so sehe ich das auch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 29. Februar 2016 Man muss auch bedenken dass unsere mäßigen Leistungen gegen Sturm und grödig nach einem 0:6 und einem 0:4 waren, psychologisch macht das schon was aus. Ich erwarte mir da schon eine Steigerung am Mittwoch und hab eigentlich ein gutes gefühl. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts