Xaverl Nick ... Geschrieben 5. März 2016 Nur einen Matchball und nicht bei eigenem Aufschlag im Tie Break. Gar nicht so aufregend somit. Domi war an diesem Tag unterdurchschnittlich. Noch schlimmer als gestern. Also war dieses Spiel damals nicht überzubewerten. Schau mal das Alter von Elias an und was er bis jetzt gerissen hat. Vor allem abseits von Sand und Challengern. Schau dir weiters seine Aufschlagstatistiken in seinen ATP- Matches an. Du wirst merken, dass gerade jemand auf Wolke 7 schwebt.Der ist seit Jahren Top200 (meist 140 herum). Also so dermaßen groß ist der Niveauunterschied da nicht mehr. AHM hat auch Jahre lang dort herumgegurkt und war dann innerhalb weniger Wochen Top60. Also grad wenn man es endlich auf die Tour schafft, kann es beim Punktesystem im Tennis recht schnell gehen. Keine Ahnung ob der je Top50 wird, aber einen potentiellen Top80 Spieler sehe ich durchaus. 25 ist jetzt auch kein Alter heutzutage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 5. März 2016 peya ist schon sehr gut am netz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein_fan Teamspieler Geschrieben 5. März 2016 Der ist seit Jahren Top200 (meist 140 herum). Also so dermaßen groß ist der Niveauunterschied da nicht mehr. AHM hat auch Jahre lang dort herumgegurkt und war dann innerhalb weniger Wochen Top60. Also grad wenn man es endlich auf die Tour schafft, kann es beim Punktesystem im Tennis recht schnell gehen. Keine Ahnung ob der je Top50 wird, aber einen potentiellen Top80 Spieler sehe ich durchaus. 25 ist jetzt auch kein Alter heutzutage. Zum Teil hast Recht. Aber Andi ist einfach aufschlagtechnisch konstanter und ist belagtechnisch ein solider Allrounder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. März 2016 Dachte du hast ihn noch nie spielen sehen? brauch ich auch nicht - es reichen seine ergebnisse auf Hardcourt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 5. März 2016 (bearbeitet) brauch ich auch nicht - es reichen seine ergebnisse auf Hardcourt Hab sie mir jetzt auch angeschaut. Aber der hat ja kaum Turniere auf Hardcourt gespielt 2015 (16 noch gar keines wenn ich mich nicht verschaut hab) 2014 hat er in Basel aber immerhin Bagdhatis und Mahut geschlagen (und einen Satz gegen Nishikori in Delray Beach) Ist das in Portugal eigentlich ein schneller oder eher langsamer Hardcourt? bearbeitet 5. März 2016 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. März 2016 (bearbeitet) Hab sie mir jetzt auch angeschaut. Aber der hat ja kaum Turniere auf Hardcourt gespielt 2015 (16 noch gar keines wenn ich mich nicht verschaut hab) 2014 hat er in Basel aber immerhin Bagdhatis und Mahut geschlagen. Ist das in Portugal eigentlich ein schneller oder eher langsamer Hardcourt? schau mal auf challenger ebene er hat bei 6 hardcourt challengern in der 1. runde verloren (ohne einen Sieg) - zusätzlich zu denen auf atp level bzw. den qualifikationen bearbeitet 5. März 2016 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 5. März 2016 break yes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. März 2016 die Returns kommen jetzt auch besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 5. März 2016 sehr fein domi kann dann notfalls aussevieren wie sich der sousa immer aufregt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 5. März 2016 (bearbeitet) schau mal auf challenger ebene er hat bei 6 hardcourt challengern in der 1. runde verloren (ohne einen Sieg) - zusätzlich zu denen auf atp level bzw. den qualifikationen Hab ich eh geschaut. Aber 6 Turniere sind ja nicht viel bei seinem Pensum. Und die Niederlagen sind durchwegs gegen Leute innerhalb der 200 (wie Bemelmans, Donaldson) und meist mit Satzgewinn. Ausnahme ist eine Partie gegen einen Spieler den ich noch nie gehört hab (700).Vielleicht wettet er ja sogar auf seine Partien auf Hardcourt Nicht falsch verstehen, der ist sicher kein Superstar, aber ein bisschen zu schlecht kommt er mir schon weg. Wir reden nicht von einen Top500 Spieler der grad mal ein Futur gewonnen hat. bearbeitet 5. März 2016 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein_fan Teamspieler Geschrieben 5. März 2016 Ist das in Portugal eigentlich ein schneller oder eher langsamer Hardcourt? Ein GreenSet. Quasi ähnlich wie bei den US Open. Gibt halt verschiedene Abstufungen. Der in Portugal sorgt dafür, dass der Ball schnell und flach bleibt. Kommt Sousa generell entgegen, da er voll auf Zug und Risiko (dadurch sind seine inkonstanten Liestungen auf der Tour zu erklären) mit weniger Spin als Domi geht. Domi ist ja vor allem auf Sand eine Macht, weil er so einen heavy Spin zusammenbekommt und der Ball dadurch sehr hoch aufspringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. März 2016 (bearbeitet) Hab ich eh geschaut. Aber 6 Turniere sind ja nicht viel bei seinem Pensum. Und die Niederlagen sind durchwegs gegen Leute innerhalb der 200 (wie Bemelmans, Donaldson) und meist mit Satzgewinn. Ausnahme ist eine Partie gegen einen Spieler den ich noch nie gehört hab (700). Vielleicht wettet er ja sogar auf seine Partien auf Hardcourt er hat 11 Turniere auf Hardcourt gespielt in einer Saison und 11 Mal sein 1. Match verloren - mMn ist das schon eine große Anzahl an Turnieren; klar sind es nicht so viel Spiele, weil er immer verloren hat bearbeitet 5. März 2016 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein_fan Teamspieler Geschrieben 5. März 2016 Ein GreenSet. Quasi ähnlich wie bei den US Open. Gibt halt verschiedene Abstufungen. Der in Portugal sorgt dafür, dass der Ball schnell und flach bleibt. Kommt Sousa generell entgegen, da er voll auf Zug und Risiko (dadurch sind seine inkonstanten Liestungen auf der Tour zu erklären) mit weniger Spin als Domi geht. Domi ist ja vor allem auf Sand eine Macht, weil er so einen heavy Spin zusammenbekommt und der Ball dadurch sehr hoch aufspringt. US Open ist kein GreenSet, aber der Ball verhält sich ähnlich. So mein ich das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 5. März 2016 Ausgleich ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 5. März 2016 yes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts