150 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Frage an die Freaks hier.

In dem ganzen Geschreibsel wie man zu den Wettkampfstätten kommt ist ausschließlich immer die Rede von den T+R und P+R Plätzen - die sind jetzt auch schon gelistet.

So, ich hab mein Hotel in Cavalese (heißt dort steht mein Auto), möchte von dort abends nach Predazzo. Theoretisch kann ich zu Fuß runter gehn zum P+R Parkplatz in Masi di Cavalese. Dort steht man muss eben einen Parkplatz reservieren. Kann ich dann trotzdem einsteigen ins Shuttle wenn ich zu Fuß da bin und nicht mim Auto? :D

Von Cavalese direkt gibts eh reguläre Busse nach Predazzo, da kann ich auch hin - aber da findet man nur die regulären Verbindungen - hoffe die werden erweitert wenn ich zB abends nach 21 Uhr von Predazzo zurück muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 35 Minuten:

In dem ganzen Geschreibsel wie man zu den Wettkampfstätten kommt ist ausschließlich immer die Rede von den T+R und P+R Plätzen - die sind jetzt auch schon gelistet.

So, ich hab mein Hotel in Cavalese (heißt dort steht mein Auto), möchte von dort abends nach Predazzo. Theoretisch kann ich zu Fuß runter gehn zum P+R Parkplatz in Masi di Cavalese. Dort steht man muss eben einen Parkplatz reservieren. Kann ich dann trotzdem einsteigen ins Shuttle wenn ich zu Fuß da bin und nicht mim Auto? :D

Von Cavalese direkt gibts eh reguläre Busse nach Predazzo, da kann ich auch hin - aber da findet man nur die regulären Verbindungen - hoffe die werden erweitert wenn ich zB abends nach 21 Uhr von Predazzo zurück muss.

Ohne es zu wissen würd ich sagen: Ja, du wirst mit den Shuttles fahren können. Das Parkplatz reservieren dürfts geben, weil es nur eine sehr begrenzte Anzahl an Parkplätzen gibt. Ich würd jetzt noch ein wenig abwarten und sonst halt mal ein Mail schreiben. Oder besser noch bei deinem Hotel anfragen. Die werden wohl am ehesten wissen wie man am besten hinkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Ohne es zu wissen würd ich sagen: Ja, du wirst mit den Shuttles fahren können. Das Parkplatz reservieren dürfts geben, weil es nur eine sehr begrenzte Anzahl an Parkplätzen gibt. Ich würd jetzt noch ein wenig abwarten und sonst halt mal ein Mail schreiben. Oder besser noch bei deinem Hotel anfragen. Die werden wohl am ehesten wissen wie man am besten hinkommt.

jep, ich werd eh noch abwarten - vielleicht kommen noch mehr Infos. Wollt nur mal eine weitere Meinung einholen :) 

Danke!

Joke schrieb vor 2 Stunden:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
All hail groundhog supremacy!
flanders schrieb am 30.8.2025 um 22:54 :

Stell ich mir sportlich vor 20.000 Leute mit Busse wegzubringen. 2019 kam der Zuschlag, wenn sie mit der Straßenbahn auch erst begonnen haben wie mit der Halle wundert mich nix.n

Es gibt neben den Bussen schon auch eine Tram (Linie 27), die neben dem Stadion vorbeifährt. Die soll auch intensiviert werden (2-3 min Intervall). Aber ja, natürlich alles suboptimal. image.png

aurinko schrieb am 31.8.2025 um 18:07 :

Typisch Italien halt

Ja, leider. Wobei da gerade Mailand mMn ein Sonderfall ist. Sehr viel Geld und wenig Kontrolle. Wenn da dann ein Projekt wie Olympia kommt, dann hast zu 100% irgendwo die Mafia drin. Will nicht wissen, wie viele Baufirmen denen gehören. Gab eh erst kürzlich mehrere Verhaftungen aufgrund von Bestechung, Vorteilnahme etc... im Zuge von aktuell im Bau befindlichen Projekten. Dürfte allerdings nichts mit Olympia tun haben.

Übrigens, falls wer mit dem Zug von oder nach Mailand (oder sonst wo hin) will, die Tickets für einige Frecciarossa sind bereits online und aktuell noch sehr günstig.  

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du auch Infos, wo ich reguläre Busverbindungen nachschauen kann, ob die schon drinnen sind und der Takt erhöht wurde? Ich mein jetzt nicht die SPEZIELLEN Shuttles, die ja dann von den Bahnhöfen und P+R-Parkplätzen die Leute holen, sondern die regulären Linien.

Konkret gehts mir um Toblach-Cortina & Cavalese-Predazzo (oder Tesero)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich freu mich ja schon sehr auf Livigno. Scheint ein richtig leiwander kleiner Skiort zu sein. Bar, Pizzeria und Cafe ist alles im Umkreis von ein paar Metern und zu Fuß sollte man in 10 Minuten beim Snowpark sein. 

Ich bin nur gespannt wann es Infos zu den Shuttles gibt. Der Bahnhof bei dem man aussteigen soll von Mailand aus kommend, ist knapp 50km vom Ort entfernt :D Sonst würde es noch die Möglichkeit geben von dort aus mit dem Bus nach Bormio zu fahren und dann mit einem anderen Bus nach Livigno...aber ich hoffe doch, dass es da ein direktes Shuttle gibt. Zugtickets scheint man auch erst ein Monat vorher kaufen zu können, Italien :fuckthat:

Mit dem Auto wäre es btw nicht besser. Die P&R Plätze sind auch alle 70-80 Autominuten vom Ort entfernt. Außer der in der Schweiz, da sinds nur 50 Minuten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Ich freu mich ja schon sehr auf Livigno. Scheint ein richtig leiwander kleiner Skiort zu sein. Bar, Pizzeria und Cafe ist alles im Umkreis von ein paar Metern und zu Fuß sollte man in 10 Minuten beim Snowpark sein. 

Ich bin nur gespannt wann es Infos zu den Shuttles gibt. Der Bahnhof bei dem man aussteigen soll von Mailand aus kommend, ist knapp 50km vom Ort entfernt :D Sonst würde es noch die Möglichkeit geben von dort aus mit dem Bus nach Bormio zu fahren und dann mit einem anderen Bus nach Livigno...aber ich hoffe doch, dass es da ein direktes Shuttle gibt. Zugtickets scheint man auch erst ein Monat vorher kaufen zu können, Italien :fuckthat:

Mit dem Auto wäre es btw nicht besser. Die P&R Plätze sind auch alle 70-80 Autominuten vom Ort entfernt. Außer der in der Schweiz, da sinds nur 50 Minuten :davinci:

Über wie viele Gebirgspässe muss man da drüber von der Schweiz kommend? :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 14 Minuten:

Über wie viele Gebirgspässe muss man da drüber von der Schweiz kommend? :D 

Der Parkplatz soll irgendwo bei Zernez sein. Aus der Richtung würds einen Tunnel geben und dann fahrst den Lago de Livigno entlang. Eigentlich eh eine schöne Gegend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb Gerade eben:

Der Parkplatz soll irgendwo bei Zernez sein. Aus der Richtung würds einen Tunnel geben und dann fahrst den Lago de Livigno entlang. Eigentlich eh eine schöne Gegend.

Okay das geht dann eh. Der Wahnsinn ist halt schon, dass die Sportstätten so verstreut liegen. Glaub in Turin2006 war alles schön beisammen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 6 Stunden:

Es gibt neben den Bussen schon auch eine Tram (Linie 27), die neben dem Stadion vorbeifährt. Die soll auch intensiviert werden (2-3 min Intervall). Aber ja, natürlich alles suboptimal. image.png

Danke für die Info. Zimmer hab ich eh in der Nähe vom Bahnhof gebucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
flanders schrieb vor 35 Minuten:

Danke für die Info. Zimmer hab ich eh in der Nähe vom Bahnhof gebucht. 

Ja, ich auch :)

Ist von dort aktuell ca 1h. Mal schauen wir es im Februar aussieht... Aber ja, das Stadion ist ziemlich am A... der Welt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 20 Minuten:

Ja, ich auch :)

Ist von dort aktuell ca 1h. Mal schauen wir es im Februar aussieht... Aber ja, das Stadion ist ziemlich am A... der Welt :fuckthat:

Ist auch der Grund bei mir warum ich mir keine Mittagskarten gekauft habe. Komm am ersten Tag in 09:40 in Mailand Bergamo an und 12:10 Beginn erstes Spiel war mir zu riskant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag