Recommended Posts

Da muss man selten aber doch auch Yuran loben, der mehr Kompetenz und Weitsicht als 90% des Forums hier bewiesen hat. Der hätte Schick vor längerer Zeit gegen eine gewisse Ablöse schon ziehen lassen. Wäre wirtschaftlich besser gewesen und sportlich auch kein Schaden. (denn 15/16 war sowieso für die Fisch....). Ich kann mich erinnern, dass er mit der Meinung ziemlich alleine dastand. ;)

Juran hat den Thorsten aber schon ein bisserl früh abgeschrieben gehabt. Er hat ja eine super erste Saison gespielt mit vielen Assists etc, nicht nur die direkten Torvorlagen sondern auch Tore bei denen er entscheidend in der Entstehung war auch wenn er nicht den letzten Pass gegeben hat. Und nach einem schwachen halben Jahr, wollte Juran ihn schon weg haben. Wenn eine ganze Saison um ist schaut das ganze halt schon anders aus.

This

Ich glaube weiters, dass der angebotene 3-Jahresvertrag zu den bisherigen Konditionen für beide Seiten ideal gepasst hätte. Aber es hat wohl einfach nicht sein sollen.

Aus Sturm-Sicht allein von der Laufzeit her naheliegend dass man nicht nur die Option zieht um ein weiteres Jahr den Spieler zu halten, sondern versucht ihn langfristig zu binden. Auf der anderen Seite glaube ich dass bei Schick und seinem Berater durchaus die Bereitschaft dagewesen wäre, herunterzugehen damit man sich einigen kann.

Aber insgesamt war man sich mit den 15,16 Prozent die dazwischen waren, einfach zu weit auseinander meine ich mal. Wer weiß, wären sie nur zB 5 Prozent auseinandergewesen ob da nicht auch Kreissl ein kleines Stück weit entgegengekommen wäre.

Aber das ist jetzt hinfällig, Schick ist weg, bin gespannt wo er unterkommt - noch viel mehr gespannt bin ich aber wer statt ihm kommen wird.

Kreissl verfolgt eine sehr kompromisslose Linie bei den Verlängerungen, bleibt hart, und ist damit das komplette Gegenteil vom butterweichen Goldi, der ja viel mehr Hampelmann als Vorgesetzter war für die Spieler. Für Kreissl wird es ganz wichtig sein, dass ein entsprechender Ersatz kommt. Sollte statt Schick dann ein Ofosu oder Schütz (nur Beispiele) den Flügel auf- und abstolpern und der Erfolg ausbleiben bin ich mir sicher dass man ihm in manchen Kreisen die ganze Sache negativ auslegen wird. Auch wenn wir dann Geld gespart haben.

Ich bleib dabei: Yordy Reyna würde ich sehr sehr gerne bei Sturm sehen, so wie in meiner FIFA-Karriere wo ich ihn gleich als erstes verpflichtet hab :davinci::davinci::davinci::davinci::davinci:

Aber das wird wohl allein finanziell diesen Sommer schon nicht möglich sein - aber wer weiß, vl nächste Saison wenn er ablösefrei ist falls ihn RB nicht verlängert. Weil dass er weniger verdienen wird muss ihm dann sowieso klar sein.

Letzter Nachsatz: Problematisch wird es werden, alle Spieler die ersetzt werden müssen so zu ersetzen dass wir nach wie vor nicht zuviele Legionäre haben. Ich wüsste absolut keine Österreicher aktuell die uns irgendwie weiterhelfen könnten und erschwinglich wären. Spiridonovic vielleicht, maximal, für die Flügel offensiv, aber auch bei dem wäre ich skeptisch und er würde Ablöse kosten.

Ansonsten als Allrounder fürs ZM/DM und den rechten Flügel ein Xaver Schlager aus Salzburg, nicht leihweise wohlgemerkt, als Perspektivspieler. Der wird ja nach wie vor vorrangig in Liefering spielen müssen meine ich mal, falls Yabo und/oder Leitgeb wieder hier und da mal fit sind hat er eh keine Chance. Wäre zwar nicht sofort Leistungsträger bei uns aber könnte sich sicher noch entsprechend entwickeln, wäre ein junger Spieler und Österreicher, zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht teuer würde ich meinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Juran hat den Thorsten aber schon ein bisserl früh abgeschrieben gehabt. Er hat ja eine super erste Saison gespielt mit vielen Assists etc, nicht nur die direkten Torvorlagen sondern auch Tore bei denen er entscheidend in der Entstehung war auch wenn er nicht den letzten Pass gegeben hat. Und nach einem schwachen halben Jahr, wollte Juran ihn schon weg haben. Wenn eine ganze Saison um ist schaut das ganze halt schon anders aus.

Wenn man aber weiß das genau bei dem Spieler der Vertrag ausläuft und die Option für ein weiteres Jahr teuer werden würde und es anscheinend ein Angebot gab von einen anderen Verein soweit ich mich noch daran erinnern kann hätte man ihn schon fast schon hergeben müssen oder ?

Wenn man was man anscheinend nicht gemacht hat im Winter bereits erste Vertragsgespräche geführt hätte, hätte man doch wissen müssen das man bei den Gehaltsvorstellungen weit auseinander liegt und ein Verkauf für eine Ablöse wohl das beste für den Verein wäre oder ?

Für mich wäre noch immer ein Verkauf wenn es wirklich ein Angebot gegeben hat das beste für beide Seiten gewesen.

So hat man eben jetzt mit diesen Spieler nur ein minus gemacht das sich ein Verein wie Sturm eigentlich nicht erlauben darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol:

was spricht dagegen?

Wenn man aber weiß das genau bei dem Spieler der Vertrag ausläuft und die Option für ein weiteres Jahr teuer werden würde und es anscheinend ein Angebot gab von einen anderen Verein soweit ich mich noch daran erinnern kann hätte man ihn schon fast schon hergeben müssen oder ?

Wenn man was man anscheinend nicht gemacht hat im Winter bereits erste Vertragsgespräche geführt hätte, hätte man doch wissen müssen das man bei den Gehaltsvorstellungen weit auseinander liegt und ein Verkauf für eine Ablöse wohl das beste für den Verein wäre oder ?

Für mich wäre noch immer ein Verkauf wenn es wirklich ein Angebot gegeben hat das beste für beide Seiten gewesen.

So hat man eben jetzt mit diesen Spieler nur ein minus gemacht das sich ein Verein wie Sturm eigentlich nicht erlauben darf.

Ich sehe das etwas anders. Dass man sich im Winter mit dieser Personalie noch nicht befasst hat kann ich verstehen, schließlich wollte man sicher seine Leistungen im Frühjahr abwarten. Hätte er da wieder seine Normalform erreicht dann hätte man ihn vielleicht auch zu seinen Konditionen verlängert. Außerdem gab es noch keinen Sportdirektor und Goldbrich hätte ihn ja sowieso gehalten, selbst bei schwachen Leistungen mit 15% Aufschlag. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Wäre man im Herbst schon gleich schlau gewesen wie jetzt, hast schon Recht, dann hätte man ihn verkauft, er hätte, den Lorbeeren der Vorsaison geschuldet sicher einen besseren Vertrag bekommen können woanders, als jetzt zB, und wir hätten noch eine Ablöse bekommen, eventuell ungefähr in der Höhe die wir für ihn bezahlt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ansonsten als Allrounder fürs ZM/DM und den rechten Flügel ein Xaver Schlager aus Salzburg, nicht leihweise wohlgemerkt , als Perspektivspieler. Der wird ja nach wie vor vorrangig in Liefering spielen müssen meine ich mal, falls Yabo und/oder Leitgeb wieder hier und da mal fit sind hat er eh keine Chance. Wäre zwar nicht sofort Leistungsträger bei uns aber könnte sich sicher noch entsprechend entwickeln, wäre ein junger Spieler und Österreicher, zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht teuer würde ich meinen.

Weißt du um was der junge Mann gehandelt wird?

Reyna evtl ja... aber bei Schlager hat in Ö leider keiner eine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

was spricht dagegen?

Dass der eines der größten Talente im Bullenstall ist, man auf ihn extrem viel hält, und der nie im Leben auch nur in die Nähe von Sturm kommt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du um was der junge Mann gehandelt wird?

Reyna evtl ja... aber bei Schlager hat in Ö leider keiner eine Chance.

Dass der eines der größten Talente im Bullenstall ist, man auf ihn extrem viel hält, und der nie im Leben auch nur in die Nähe von Sturm kommt.

Pardon aber zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich das etwas anders, er hat gerade mal 2 Bundesliga-Spiele bestritten in der Vorsaison, und so nah an die erste Elf wird er auch in der kommenden Spielzeit nicht kommen. Ist auch logisch bei seinem Alter.

Außerdem höre und lese ich das bei jedem jungen RB-Spieler, dass er "eines der größten Talente im Bullenstall ist auf den man viel hält".

Bei uns könnte halt ein Stammplatz winken, wenn auch nicht sofort. Ob es realistisch ist, ist natürlich eine andere Frage, der Spieler müsste es wollen, dann würde vielleicht auch Salzburg Kompromisse eingehen. Ob das der Fall wäre kann ich aber absolut nicht beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Pardon aber zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich das etwas anders, er hat gerade mal 2 Bundesliga-Spiele bestritten in der Vorsaison, und so nah an die erste Elf wird er auch in der kommenden Spielzeit nicht kommen. Ist auch logisch bei seinem Alter.

Außerdem höre und lese ich das bei jedem jungen RB-Spieler, dass er "eines der größten Talente im Bullenstall ist auf den man viel hält".

Bei uns könnte halt ein Stammplatz winken, wenn auch nicht sofort. Ob es realistisch ist, ist natürlich eine andere Frage, der Spieler müsste es wollen, dann würde vielleicht auch Salzburg Kompromisse eingehen. Ob das der Fall wäre kann ich aber absolut nicht beantworten.

Naja dann sehs halt anders... einen Schlager kann sich Sturm nicht leisten, außer eine Leihe ohne KO eben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja dann sehs halt anders... einen Schlager kann sich Sturm nicht leisten, außer eine Leihe ohne KO eben ;)

und das hätte halt genau 0 Sinn.

Ich meine eben, dass Salzburg inklusive Liefering einen riesigen Pool an Spielern, jungen Spielern hat, und das auf jeder Position, und da können nie und nimmer alle spielen, und ich denke und hoffe durchaus dass ein junger Spieler lieber bei Sturm als bei Liefering spielt, und irgendwelche hohen Ablöseforderungen wären in diesem Fall auch fehl am Platz.

Aber wenn Salzburg mit ihm plant und umgekehrt, dann gibt es für einen Klub wie uns natürlich keine Chance, steht außer Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

An einen Schlager-Transfer glaub ich auch nicht, da wär ein Malicsek noch realistischer, wobei es dem mit einem Jahr Restvertrag auch nicht an Angeboten mangeln wird und die Frag wär halt auch inwiefern Sturm eine Weiterentwicklung wär.... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na warum sollte der von einem EC-Starter zu einem Nicht-EC-Starter wechseln. Ist für mich zudem eher ein OM, wo wir eh ned wirklich wen brauchen. Zumindest quantitativ.... Wäre aber an und für sich auch ein interessanter Spieler, das stimmt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wir haben den besseren Trainer :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es geht da ja immer ums Geld.

Es wechseln ja viele Spieler von Vereinen die EL/CL spielen zu anderen die international nicht vertreten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es wechseln ja viele Spieler von Vereinen die EL/CL spielen zu anderen die international nicht vertreten sind.

Wir sind aber nicht mal ein Guangzhou für arme :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, wirklich? Ich glaube es ist offensichtlich dass ich nur einen, weiteren, sinnlosen Seitenhieb loswerden wollte dass die Admira im Gegensatz zu uns international spielt ;)

Malicsek würde natürlich zu uns kommen, primär aus finanziellen Gründen, das einzige was abgesehen davon für uns und gegen die Admira spricht ist, dass man mit der Admira eventuell auf Sicht wieder Abstiegskampf spielen wird, wer weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten