B.O.S.C. Spitzenspieler Geschrieben 18. Mai 2016 (bearbeitet) Schicks Option wurde nicht bezogen. Wenn man ihm nun gar kein oder ein lächerliches Angebot vorlegt, sprich ihn wirklich nur als Billigsdorfer-Notnagel haben wollen, kann man ihm doch nicht verdenken wenn er nach Wien geht? Das geht ja dann nicht von ihm aus?! Was soll Schick machen? Sturm will ihn nicht, nach Wien "darf" er nicht.... Warten dass Deutschland anklopft oder als einzig ehrenwerte Alternative in die Reginalliga wechseln (beide Extreme natürlich überspitzt). Ganz ehrlich, hätte Schick sich nach der letzten Saison aus deiner Sicht eine Verlängerung zu gleichen (oder möglicherweise sogar höheren) Bezügen verdient? Und das, bei dem Sparkurs, den man nächste Saison gezwungen ist, zu fahren? Ich bin überzeugt davon, dass es ein Angebot gibt, das leistungsgerecht & angemessen ist, aber wie hat Kreissl gesagt, "die Selbsteinschätzung mancher Spieler passt nicht". Daran wird es sich wohl spießen. Und wenn Schick wirklich nach Wien gehen will, nach all seinen Aussagen vom Herzensclub Sturm, dann sagt das eh viel über seinen Charakter aus. bearbeitet 18. Mai 2016 von B.O.S.C. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VinnieTheAxe Fanatischer Poster Geschrieben 18. Mai 2016 So stellt sich der kleine Maxi also die große Welt vor. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.O.S.C. Spitzenspieler Geschrieben 18. Mai 2016 Mit Tormann Schützenauer soll laut Krone demnächst verlängert werden. Das Torhütertalent Tobias #Schützenauer bleibt auch in den kommenden zwei Jahren (plus 1 Jahr Option) Spieler des SK Sturm Graz. Infos:http://bit.ly/schützi18 #sturmgraz #meineLeidenschaft Sturm auf Facebook 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 18. Mai 2016 Tjo, was hat er davon? Darf abwechselnd mit Ehmann im Tor der Amas stehen, während Gratzei auf der Bank bei den Profis sitzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.O.S.C. Spitzenspieler Geschrieben 18. Mai 2016 Tjo, was hat er davon? Darf abwechselnd mit Ehmann im Tor der Amas stehen, während Gratzei auf der Bank bei den Profis sitzt. Wollt gerade meinen Beitrag editieren, aber dann halt so - hoffe, dass er nächstes Jahr als "Cupgoalie" ran darf und für Gratzei auch in der Liga nur der Tribünenplatz bleibt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai 2016 Also im Tor hat man ja einige Talente, habe sie selten gesehen. Giuliani 1x, Ehmann 1x und Schützi etwas öfters. Ich würde einfach hoffen man kann das Gratzei Gehalt einsparen, man hat genug junge die nachdrängen und von Esser sicher einiges lernen dürften. Ehmann, Guiliani, Schützenauer und glaub noch einen (Unterlader?) denen viel Talent nachgesagt wird. Spätestens nächstes Jahr sollte der Vertrag von Gratzei dann auslaufen und man muss den Jungen dann natürlich auch Chancen geben. Da braucht man auch keinen Swete oder irgendwen extern holen. Vielleicht kann man ja einen der Goalies in die Zweite Liga oder nach Kalsdorf oder so verleihen um mehr Spielpraxis zu ermöglichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 18. Mai 2016 Vielleicht zum Hubert Auer als Krapfenverkäufer... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clock Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. Mai 2016 Ganz ehrlich, hätte Schick sich nach der letzten Saison aus deiner Sicht eine Verlängerung zu gleichen (oder möglicherweise sogar höheren) Bezügen verdient? Und das, bei dem Sparkurs, den man nächste Saison gezwungen ist, zu fahren? Ich bin überzeugt davon, dass es ein Angebot gibt, das leistungsgerecht & angemessen ist, aber wie hat Kreissl gesagt, "die Selbsteinschätzung mancher Spieler passt nicht". Daran wird es sich wohl spießen. Und wenn Schick wirklich nach Wien gehen will, nach all seinen Aussagen vom Herzensclub Sturm, dann sagt das eh viel über seinen Charakter aus. Nein, hat sich keinen neuen, "guten" Vertrag verdient. Aber wenn ICH ih nicht mehr brauch und mich aktiv von ihm trenne, kann ich ja keine "Vereinstreue" erwarten, weil er die ja gar ned erfüllen kann. Ausstiegsklauseln nutzen, nicht verlängern um woanders hinzu gehen, ... all das ist fragwürdig (und doch oft logisch begründbar). Aber in dem Fall hier seh ich wenig verwerfliches. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.O.S.C. Spitzenspieler Geschrieben 18. Mai 2016 Es wurde ja nie gesagt, dass er nicht mehr gebraucht wird. Ebensowenig hat man sich von ihm getrennt, der Vertrag ist ja noch gültig. Nur ist das Ziehen von Optionen eben immer mit einer Gehaltserhöhung verbunden (ist sogar ungesetzlich, wenn nicht, siehe Causa Onisiwo), daher wurde diese nicht gezogen. Noch gibt es keine Einigung, gut. Heißt ja nicht, dass nicht verhandelt wird, vielleicht verlängert er ja noch. Wahrscheinlich wird ein Abgang trotzdem das Beste sein, nur gibt es ja angeblich auch "Interessenten aus dem Ausland" (Quelle Stumnetz), da muss es dann wohl nicht Wien sein. Darüber muss sich ein Spieler halt im Klaren sein, wenn er Dinge wie "Herzensverein" oder "in Österreich nur Sturm" in den Mund nimmt, dass die Fans dieses Vereins nicht gerade erfreut sein werden, wenn er dann doch innerhalb der Liga wechselt. Da gehts mir jetzt nicht mal im Speziellen um Schick, auch Avdijaj (der für mich ein absolut sympathischer Typ ist!) hätte bei mir seinen gesamten Kredit verspielt, wenn er nächste Saison in Grün-Weiß oder Rot-Weiß aufläuft. Deswegen - solche Dinge in den Mund nehmen, schön und gut, freut jeden Fan zu hören. Nur sollte man das dann halt auch zu 100% ernst meinen. Ist jedenfalls meine fußballromantische Meinung zu dem Ganzen. Und wenn man dann trotz allem im Land den Verein wechselt (noch dazu zum größten verliebenen Rivalen), dann sollte man zumindest die Größe haben. über etwaige Schmährufe nicht zu jammern... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 18. Mai 2016 (bearbeitet) Sollte man Lovric nicht auch verlängern? Wenn man nächste Saison auf ihn baut, wäre es höchste Zeit. Ausserdem hat er ja wohl bald Schulfrei. Man kann's gern probieren. Ich wär wahnsinnig gern dabei wenn man ihm eine Verlängerung vorschlägt und er dann seine Antwort dazu gibt Der Teigl, der ja nix kann, spielt übrigens nächste Saison in der deutschen Bundesliga für Augsburg. kann nix, brauch ma ned. Mir wurscht wo er nächste Saison den anderen die Handtücher hinhält Also im Tor hat man ja einige Talente, habe sie selten gesehen. Giuliani 1x, Ehmann 1x und Schützi etwas öfters. Ich würde einfach hoffen man kann das Gratzei Gehalt einsparen, man hat genug junge die nachdrängen und von Esser sicher einiges lernen dürften. Ehmann, Guiliani, Schützenauer und glaub noch einen (Unterlader?) denen viel Talent nachgesagt wird. Spätestens nächstes Jahr sollte der Vertrag von Gratzei dann auslaufen und man muss den Jungen dann natürlich auch Chancen geben. Da braucht man auch keinen Swete oder irgendwen extern holen. Vielleicht kann man ja einen der Goalies in die Zweite Liga oder nach Kalsdorf oder so verleihen um mehr Spielpraxis zu ermöglichen. jung ist nicht gleich Talent Unterlader wird schon Talent nachgesagt, bei Giuliani hätte ich nichts dergleichen vernommen aber der war eine Zeit lang im sehr guten Admira-Nachwuchs, in punkto Ausbildung dürfte er den anderen somit einiges voraus haben. Was halt auffällt: Sie sind alle ziemlich klein, für Tormänner. Aber Romac soll auch kein gänzlich talentbefreiter Goalie sein und der ist auch groß. Hab die aber bis auf Schützenauer und Ehmann halt alle noch nicht spielen sehen, daher kann ich eh kein Urteil dazu abgeben. bearbeitet 18. Mai 2016 von DaWüde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 18. Mai 2016 ich deute es einmal als schlechtes Zeichen, dass man Foda beim Schützenauer-Artikel auch noch zitiert. „Ich bin sehr froh, dass wir endlich wieder einen Torwart aus der eigenen Jugend haben, der schon in der letzten Saison zeigte, dass er das absolute Potenzial hat ein Bundesligaspieler zu werden.“ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.O.S.C. Spitzenspieler Geschrieben 18. Mai 2016 ich deute es einmal als schlechtes Zeichen, dass man Foda beim Schützenauer-Artikel auch noch zitiert. Auf dem dazugehörigen Foto auf FB sind wiederum nur Kreissl und Schützenauer zu sehen. Ich glaub, dass man weder in das Eine, noch in das Andere zu viel rein interpretieren sollte. Stand jetzt ist Foda halt noch Trainer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 19. Mai 2016 Laut Krone wurden die Gespräche mit Schicks Berater abgebrochen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2016 Vielleicht müssen es die Spieler auf die harte Tour lernen, dass der neue Sportverantwortliche (hoffentlich) nicht mehr auf der Nase rumtanzen lässt. Kamavuaka sprach im Interview nach dem letzten Spiel schon davon, dass man als Spieler stolz sein muss bei Sturm zu sein... Ich hätte Schick gerne weiter bei uns, aber nicht zu jeden Preis... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2016 Vielleicht müssen es die Spieler auf die harte Tour lernen, dass der neue Sportverantwortliche (hoffentlich) nicht mehr auf der Nase rumtanzen lässt. Kamavuaka sprach im Interview nach dem letzten Spiel schon davon, dass man als Spieler stolz sein muss bei Sturm zu sein... Ich hätte Schick gerne weiter bei uns, aber nicht zu jeden Preis... So ist es. Ein wenig Realismus täte Schick gut, nach so einer Saison kann man schwerlich große Forderungen stellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts