Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Wen hätte man statt ihm denn aufstellen sollen?

Die Feigheit, niemanden neuen auszuprobieren, ist eh im Endeffekt bestraft worden. Ich hätte schon mal zb. einen Klaric, Gruber, oder einen DA77 vorne spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur damit ichs weiß, aber wann hat sich Seidl so aufgedrängt, dass er für die Erste Kandidat für einen Stammplatz wäre?

Mit Potzmann als 1er RV würde ich nicht gerne in eine Saison gehen.

Bei Kama seh ich's ähnlich wie du, so eine Kante vor der Abwehr ist nicht schlecht, wenn du daneben einen Spieler mit einem feinen Fuß für die Spieleröffnung hast - da gefallen mir nämlich weder Kama, noch Spendi und Avlonitis besonders. Jeggo würde ich gerne mal sehen, der Transfer ist ja bis dato ein Irrsinn, hat er überhaupt regelmäßig bei den Amas gespielt?

Stryger wird halt besser sein, weil er eben einen Haufen Kohle gekostet hat, da kann ein Koch wenig dafür, dass man auch einen solchen Qualitätskicker holt - da beißt sich die Katze in den Schwanz, aber für mich ist klar, dass Koch über Potzmann und Kayhan zu stellen ist, von da her freue ich mich über diesen Transfer in einer Sparperiode.

Seidl kann sich gerne aufdrängen und auf der rechten Außenbahn Einsätze sammeln, da hab ich gar nichts dagegen, es ist halt fahrlässig sich auf junge, unkonstante Spieler zu VERLASSEN! Das ihnen Foda freiwillig zu wenig CHANCEN gibt finde ich natürlich auch :)

wer redet von Stammplatz? Geht man nach den Leistungen in der Vorbereitung, und -bitte ausbessern wenn ich mich täusche- man sollte ja nach Leistung aufstellen, dann geht man mit Seidl ins Frühjahr, entweder RV oder RM, jedenfalls war er einer der besten in den Testspielen und im Trainingslager.

In Wahrheit gab es nicht einmal eine einzige Chance, nicht mal einen 1-minütigen Jokereinsatz a la Akiyoshi oder Rosenberger.

Glaubst auf einen Koch kann man sich so verlassen dass er immer konstant ist? Ich mein, ich hoffe es, wenn er überzeugt nehm ich das gerne, aber über unkonstante Junge brauchen wir nicht reden solang wir keine konstanten älteren haben. Vor allem wenn die schwach spielen, und das hat auf der rechten Seite bei uns ein jeder, die komplette Saison hinweg, egal ob vorne oder hinten, ist es noch trauriger wenn ich einem jungen keine Chance gebe, schlechter hätt er es ja eh nicht machen können. Ich mein... Ehrenreich jeder Einsatz 1,2 Assists (für den Gegner), Kayhan bei jedem zweiten Einsatz und Potzmann geht gern allein duschen. Die Latte lag gelinde gesagt eh schon am Boden. Nein, viel mehr, die war 2 Meter unter der Erde einbetoniert.

Die Feigheit, niemanden neuen auszuprobieren, ist eh im Endeffekt bestraft worden. Ich hätte schon mal zb. einen Klaric, Gruber, oder einen DA77 vorne spielen lassen.

das hätte ich auch aber dass Foda das nicht macht war sonnenklar. Bei Edi musste man halt zuerst, keine Ahnung, 20,30 Spiele in Kauf nehmen, wo dir die Worte fehlen, und bekam dann dafür 2,3 Spiele in denen er gut war und getroffen hat. Ob man das aufwiegen kann, lasse ich jetzt einmal offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nochmal: Ich habe lediglich geschrieben dass man ihn nicht einschätzen kann, mehr nicht. Warum sollt ich Fan sein von einer Verpflichtung eines Spielers den ich nicht einmal kenne, dafür ist Juran zuständig. Du verdrehst einem jedes Wort im Mund, totaler Klassiker.

Seidl, Rosenberger im Frühjahr zB. Probieren kann man ja vieles. Das einzige was man nicht tut ist einem Spieler der Woche für Woche Unleistungen bringt, bedingungslos ein Stammleiberl zu geben und ihn immer wieder spielen zu lassen, egal wie schlecht die Leistungen sind. Das richtet nämlich weitaus größeren Schaden an als nur den auf dem Feld.

Als würde Foda, sowas machen. Es will ja niemanden verheizen, jemanden mit 23 von der Admira oder von Wiener Neustadt zu holen ist früh genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer redet von Stammplatz? Geht man nach den Leistungen in der Vorbereitung, und -bitte ausbessern wenn ich mich täusche- man sollte ja nach Leistung aufstellen, dann geht man mit Seidl ins Frühjahr, entweder RV oder RM, jedenfalls war er einer der besten in den Testspielen und im Trainingslager.

In Wahrheit gab es nicht einmal eine einzige Chance, nicht mal einen 1-minütigen Jokereinsatz a la Akiyoshi oder Rosenberger.

Glaubst auf einen Koch kann man sich so verlassen dass er immer konstant ist? Ich mein, ich hoffe es, wenn er überzeugt nehm ich das gerne, aber über unkonstante Junge brauchen wir nicht reden solang wir keine konstanten älteren haben. Vor allem wenn die schwach spielen, und das hat auf der rechten Seite bei uns ein jeder, die komplette Saison hinweg, egal ob vorne oder hinten, ist es noch trauriger wenn ich einem jungen keine Chance gebe, schlechter hätt er es ja eh nicht machen können. Ich mein... Ehrenreich jeder Einsatz 1,2 Assists (für den Gegner), Kayhan bei jedem zweiten Einsatz und Potzmann geht gern allein duschen. Die Latte lag gelinde gesagt eh schon am Boden. Nein, viel mehr, die war 2 Meter unter der Erde einbetoniert.

das hätte ich auch aber dass Foda das nicht macht war sonnenklar. Bei Edi musste man halt zuerst, keine Ahnung, 20,30 Spiele in Kauf nehmen, wo dir die Worte fehlen, und bekam dann dafür 2,3 Spiele in denen er gut war und getroffen hat. Ob man das aufwiegen kann, lasse ich jetzt einmal offen.

Gut, ich bin ja bei dir, dass man den jungen wie Seidl und Lovric (viele) Chancen geben muss.

Daher auch ein wichtiger Teil meiner Foda-Raus-Forderungen seit seiner Wiederbestellung...

Was im Trainingslager passiert ist gut und schön, aber wie war das bei Edo? In seinem ersten Trainingslager ein Gott, mit sehr vielen Toren - danach kam leider mal lange nichts! Wer sagt, dass es bei Seidl anders wäre? Und dann brauche ich auf einer sensiblen Position wie der RV eben einen Spieler der zumindest okay ist (also besser als das was wir bis jetzt hatten) und der junge Spieler wieder aus der Schusslinie kommt.

Auch mit Koch kann ein Seidl auf 20 Einsätze kommen, Sperren, Verletzungen, zumindest 2 Positionen - er muss halt besser als Potzmann sein. Ist er das nicht, bringt auch die Matchpraxis nichts! Training und Einsätze bei den Amas müssen reichen, um einen Potzmann von der Bank zu spielen, oder das Talent ist halt doch nicht so groß wie angenommen.

Kardinalfehler sind sicher die Stankovic-Geschichte und de Jeggo-Transfer, bei Koch würde ich mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht aufregen.

Sollte sich aber herausstellen, dass Koch ein zweiter Potzmann ist, geb ich dir nachträglich gerne recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, ich bin ja bei dir, dass man den jungen wie Seidl und Lovric (viele) Chancen geben muss.

Daher auch ein wichtiger Teil meiner Foda-Raus-Forderungen seit seiner Wiederbestellung...

Was im Trainingslager passiert ist gut und schön, aber wie war das bei Edo? In seinem ersten Trainingslager ein Gott, mit sehr vielen Toren - danach kam leider mal lange nichts! Wer sagt, dass es bei Seidl anders wäre? Und dann brauche ich auf einer sensiblen Position wie der RV eben einen Spieler der zumindest okay ist (also besser als das was wir bis jetzt hatten) und der junge Spieler wieder aus der Schusslinie kommt.

Auch mit Koch kann ein Seidl auf 20 Einsätze kommen, Sperren, Verletzungen, zumindest 2 Positionen - er muss halt besser als Potzmann sein. Ist er das nicht, bringt auch die Matchpraxis nichts! Training und Einsätze bei den Amas müssen reichen, um einen Potzmann von der Bank zu spielen, oder das Talent ist halt doch nicht so groß wie angenommen.

Kardinalfehler sind sicher die Stankovic-Geschichte und de Jeggo-Transfer, bei Koch würde ich mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht aufregen.

Sollte sich aber herausstellen, dass Koch ein zweiter Potzmann ist, geb ich dir nachträglich gerne recht

der entscheidende Unterschied ist, Edi hat nach der starken Vorbereitung zurecht seine Chancen bekommen. Dann hat er sie nicht genutzt.

Die Chance musst einem Spieler halt geben, ob er dann überzeugen kann oder nicht steht eh auf einem anderen Blatt.

Ich gehe sogar noch weiter: Sturm wird wenn sich nichts ändert, gar keine Spieler mehr herausbringen können mit der Einstellung die sich nicht nur IM Verein sondern auch in dessen Umfeld eingebürgert hat. Nie mehr! Es geht darum: Du kannst junge Spieler haben mit Talent, aber egal wieviel Talent, die können nicht ohne BL-Spiele schon besser sein als die BL-erprobten Stammspieler, selbst wenn diese kein Talent haben.

Daher musst du junge entwickeln. Das geht eine Zeit lang auch in der Regionalliga, aber nur bedingt. Dann kommt irgendwann die Stagnation, dem muss ich entgegenwirken, dann muss ich halt, wenn der Spieler das entsprechende Potenzial hat, entweder versuchen ihn in der ersten Mannschaft einzubauen oder eine Leihe anstreben.

Es hilft auch nix alle 5-10 Runden mal 1 Spiel. Das bringt gar nix. Damit ein junger mal eine gewisse Sicherheit bekommt und etwas reinfindet braucht es mal ein paar Spiele am Stück und vor allem das Vertrauen dass er nicht wegen einem Fehler oder einer schwachen Partie wieder weg vom Fenster ist.

Unter Foda wird kein Spieler zum Bundesligakicker, auch nicht wenn er talentiert ist. Kein Lovric und auch kein Romano Schmid, und auch keiner der sonst nachkommt. Und das liegt nicht nur an Foda sondern auch an den Fans. Ein Spieler wird Monate lang gefordert und wenn er seine Chance dann bekommt und nicht nach 20 Minuten schon alles niederreisst, kommen schon die ersten "da braucht sich keiner mehr wundern dass der keine Chance bekommt", und die kamen wirklich, auch hier im Forum.

Um vom Thema Junge ein kleines Stück weg zu kommen: Ich verstehe nicht was Sturm will. Was will Sturm erreichen, was sind die Ziele, langfristig gesehen, welche Ambitionen hat man, nach welchen Kriterien stellt man den Kader zusammen, wie will man sich national (und eventuell international) positionieren, gibt es einen 3-Jahres-Plan, einen 5-Jahres-Plan, gibt es überhaupt Konzepte, notfalls selbstauferlegte Richtlinien, oder lautet die Devise einfach ich wurschtel mich von einem Jahr ins nächste durch? Wie will Sturm Fußball spielen und warum passen Spieler wie Alar, Koch (ohne Wertung über die Spieler, bei Alar bin ich eh recht zuversichtlich) zu uns? Hat man einfach nur einen Stürmer und einen RV gesucht oder hat man sich wirklich damit auseinandergesetzt?

Das sind Dinge die mich brennend interessieren würden, ich mein wie es war als Goldi das Heft in der Hand hatte brauch ma wahrscheinlich eh ned reden. Der hat wahrscheinlich Hagmayr angerufen, "TIMMYYYYY" ins Telefon geplärrt während er einen epileptischen hatte und der Maxl daraufhin "ok ich schick euch Schoissengeyr". Aber irgendwelche Pläne muss es ja geben, oder Konzepte. Dass man das so verheimlicht könnte u.a. den Grund haben dass man sich schämen müsste dafür wenn es in der Öffentlichkeit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Was Schick hatte, ist kein Formtief mehr. Da ich es ebenfalls für unwahrscheinlich halte dass der bei uns wieder die Form seiner 1. Saison erreicht, bin ich ganz klar für einen Abgang. Lieber bei Rapid oder Austria als bei uns.

Unabhängig vom sportlichen, wäre ein Wechsel nach Wien aus moralischer Sicht einfach nicht vertretbar. Wenn man solche Aussagen wie Schick tätigt, muss er auch dazu stehen und sein Sturm-Herz beweisen. Alles andere wäre beschämend!

Die Frage ist: MUSS ich einen RV holen? Potzi musst sowieso weiter zahlen, falls Ehrenreich bleibt den auch noch... Dann ist sein junger Seidl der sich aufgedrängt hat wieder nur 4. Wahl.

Zumindest Ehrenreich wird so oder so keine Rolle mehr spielen. Mit Potzmann wird man auch nicht zufrieden sein - vielleicht findet sich sogar ein Abnehmer? Aus der Sicht ist ein neuer RV schon vertretbar und Seidl kann trotzdem seine Chance bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Um vom Thema Junge ein kleines Stück weg zu kommen: Ich verstehe nicht was Sturm will. Was will Sturm erreichen, was sind die Ziele, langfristig gesehen, welche Ambitionen hat man, nach welchen Kriterien stellt man den Kader zusammen, wie will man sich national (und eventuell international) positionieren, gibt es einen 3-Jahres-Plan, einen 5-Jahres-Plan, gibt es überhaupt Konzepte, notfalls selbstauferlegte Richtlinien, oder lautet die Devise einfach ich wurschtel mich von einem Jahr ins nächste durch? Wie will Sturm Fußball spielen und warum passen Spieler wie Alar, Koch (ohne Wertung über die Spieler, bei Alar bin ich eh recht zuversichtlich) zu uns? Hat man einfach nur einen Stürmer und einen RV gesucht oder hat man sich wirklich damit auseinandergesetzt?

Das habe ich mich(auch hier) schon öfter gefragt, und weiß es bis heute nicht. Die Fans auch nicht, der Verein selbst wohl auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Unabhängig vom sportlichen, wäre ein Wechsel nach Wien aus moralischer Sicht einfach nicht vertretbar. Wenn man solche Aussagen wie Schick tätigt, muss er auch dazu stehen und sein Sturm-Herz beweisen. Alles andere wäre beschämend!

Was soll das denn heißen? Er muss jetzt bei Sturm unterschreiben, egal wie schlecht das Angebot auch ist? So weltfremd kenne ich dich sonst nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Was soll das denn heißen? Er muss jetzt bei Sturm unterschreiben, egal wie schlecht das Angebot auch ist? So weltfremd kenne ich dich sonst nicht.

Nein, aber zumindest nicht nach Wien gehen - ansonsten hätte er solche Aussagen nicht tätigen dürfen. Kann er natürlich trotzdem gerne machen. Ich will ihn dann halt nie mehr in irgendeiner Form bei Sturm sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nein, aber zumindest nicht nach Wien gehen - ansonsten hätte er solche Aussagen nicht tätigen dürfen. Kann er natürlich trotzdem gerne machen. Ich will ihn dann halt nie mehr in irgendeiner Form bei Sturm sehen. 

Nicht nur Niki Lauda, sondern auch ein Kicker hat ja nichts zu verschenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Nicht nur Niki Lauda, sondern auch ein Kicker hat ja nichts zu verschenken.

ansonsten dann hätte er solche Aussagen nicht tätigen dürfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Was interessiert Schick sein Geschwätz von gestern? ;)

Ihm vielleicht nicht, aber mich und noch ein paar weitere Fans womöglich schon. ;)

Aber warten wir mal ab. Es würde mich nicht wundern, wenn er schlussendlich doch bei Sturm bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Aber warten wir mal ab. Es würde mich nicht wundern, wenn er schlussendlich doch bei Sturm bleibt.  

Hoffentlich. Wenngleich seine Form heuer ausbaufähig war, so war sein Einsatz immer vorbildlich. Solche Spieler muss man bei Sturm derzeit mit der Lupe suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten