zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2016 Darum ging es doch nicht? Das Argument mit Freund fällt flach, wenn Sauer die Leute holt. Und Takumi ist in der gleichen Kategorie, wenn nicht besser als Edmilson Jr, um den es ja ging. Und sie haben auch Leute wie Oberlin, Upa, Hwang, etc. überzeugt nach RBS zu kommen, obwohl bessere Vereine dran waren. Dass man nicht immer einen Kampl oder Mané holen kann, hat auch RR schon gesehen. Und ein Bruno zB hat sicher auch nicht mehr gebracht als Minamino. Sauer ist zwar sicherlich auch involviert, aber mir fehlt irgendwie der Glaube dass der offizielle Sportdirektor da nicht auch seine Hände im Spiel hat, auch wenn mir zugegebenemaßen der Einblick fehlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Februar 2016 Murg, nur von Ried, scheiß Mannschaft, also auch scheiß Spieler. Vielbelächelter Transfer gewesen - Zack, gleich mit einem Tor im Derby. ..... Spieler wie Pehlivan oder Schmitz würden wohl auch bei Mattersburg auf der Bank sitzen, wenn sie solche Leistungen bringen. Murg hat ein Abseitstor im Derby geschossen - schön für ihn. Würde er uns in der aktuellen Situation weiterhelfen? Na, sicher ned, weil Rapid, im Gegensatz zu RBS, ein halbwegs funktionierendes System hat. Umgekehrt, ein Ilsanker war in Mattersburg kein besonders wichtiger Spieler, bei uns im richtigen System auf der richtigen Position ein Leistungsträger was sich anfangs kaum einer vorstellen konnte. Ok, wir haben nicht den Wöd-Kader aber er kann mehr als er momentan zeigt. Aktuell haben wir Verletzungpech, Spieler sind außer Form und v.a. das Kollektiv funktioniert nicht. Fürs erste kann Garcia nix, fürs zweite ist er eingeschränkt zuständig und das dritte ist sein Job und das sollte er möglichst bald hinkriegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2016 Sauer ist zwar sicherlich auch involviert, aber mir fehlt irgendwie der Glaube dass der offizielle Sportdirektor da nicht auch seine Hände im Spiel hat, auch wenn mir zugegebenemaßen der Einblick fehlt Selbst wenn, das sind doch Fernanalysen, die man nicht ernsthaft bewerten kann. Kampl wurde aufgrund von Schmidt geholt, Mané und Keita waren Tipps von Zeidler/Houllier, Soriano hat sich damals Holzhauser eingebildet (Moniz wollte ihn nicht), etc. Es gibt genug Beispiele von Spielern, die geholt worden sind, auch mit Freund und Sauer. Es ist wohl viel mehr die allgemeine Ausrichtung von RBS, die entscheidend ist, und nicht die Verhandlungsmöglichkeiten eines Handlangers, der keinen korrekten deutschen Satz zusammenbringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2016 Wie mrbonheur gesagt hat: es sitzt auch Sauer am Tisch. Und der hat Ausstrahlung und kann reden :-) Na dann hoffen wir, dass beide einfach ihr bestes geben in eben jenen Bereichen, die ihnen von ihren Persönlichkeiten her näherliegen. @ mrbonheur du hast sicherlich den um einiges besseren Einblick was die belgische Liga betrifft. Ich bin ja selbst ein ziemlich großer Fan von Minaminos Spiel, jedoch braucht er noch ein bisschen , um eventuell gar wie ein Kampl zu wirbeln. Vom Spielertyp sind beide ja nicht sooo verschieden, auch wenn Kampl halt irrsinnig quirlig war. Minamino hingegen ist um eineiges torgefählicher. Was ich sagen wollte ist, dass man denke ich ein Spieler braucht, der dem Spiel mehr Breite verleihen soll. Das würde sich nämlich von den Flügeln her, die man ja bereits im Kader hat sehr gut ergänzen. Theoretisch könnte Oberlin diese Rolle ausfüllen, jedoch denke ich dass er bis zum Sommer noch nicht in diese Rolle gewachsen sein wird und man bezüglich Europa noch mit einem etwas erfahrenerem Flügel (21-24) nachrüsten sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2016 Na dann hoffen wir, dass beide einfach ihr bestes geben in eben jenen Bereichen, die ihnen von ihren Persönlichkeiten her näherliegen. @ mrbonheur du hast sicherlich den um einiges besseren Einblick was die belgische Liga betrifft. Ich bin ja selbst ein ziemlich großer Fan von Minaminos Spiel, jedoch braucht er noch ein bisschen , um eventuell gar wie ein Kampl zu wirbeln. Vom Spielertyp sind beide ja nicht sooo verschieden, auch wenn Kampl halt irrsinnig quirlig war. Minamino hingegen ist um eineiges torgefählicher. Was ich sagen wollte ist, dass man denke ich ein Spieler braucht, der dem Spiel mehr Breite verleihen soll. Das würde sich nämlich von den Flügeln her, die man ja bereits im Kader hat sehr gut ergänzen. Theoretisch könnte Oberlin diese Rolle ausfüllen, jedoch denke ich dass er bis zum Sommer noch nicht in diese Rolle gewachsen sein wird und man bezüglich Europa noch mit einem etwas erfahrenerem Flügel (21-24) nachrüsten sollte. Ja, das ist aber wieder eine andere Diskussion. Ich wünsche mir auch noch Kaderveränderungen. @Edmilson Jr. : Was ich bei Standard (die wahrscheinlich nicht mal die PO erreichen) gesehen habe, lässt mich nicht hoffen, dass er uns sofort weitergeholfen hätte. Detto Dompé. Und bei Miya, der direkt auf Ruanda kommt, sowieso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2016 Selbst wenn, das sind doch Fernanalysen, die man nicht ernsthaft bewerten kann. Kampl wurde aufgrund von Schmidt geholt, Mané und Keita waren Tipps von Zeidler/Houllier, Soriano hat sich damals Holzhauser eingebildet (Moniz wollte ihn nicht), etc. Es gibt genug Beispiele von Spielern, die geholt worden sind, auch mit Freund und Sauer. Es ist wohl viel mehr die allgemeine Ausrichtung von RBS, die entscheidend ist, und nicht die Verhandlungsmöglichkeiten eines Handlangers, der keinen korrekten deutschen Satz zusammenbringt. Ich habe halt auch ein dumpfes Gefühl, dass das Garciesche System bis zum Sommer zwar größtenteils sitzen wird, die Spieler sich darin jedoch noch nicht ganz wohlfühlen werden, bezogen darauf dass jeder einzelne die Basics schon intus hat, jedoch sich noch nicht wirklich traut seine Stärken im System gänzlich zu entfalten und eher noch darauf bedacht ist, sich zu konzentrieren und keine Fehler zu machen. Eine punktuelle Verstärkung eines Spielers, der neben den von mir gewünschten Eigenschaften halt vor allem mit dem nicht zu jungem Alter schon ein gewisses Selbstbewusstsein im Profifussball entwickelt hat, wäre denke ich erforderlich, ansonsten, bekommt ein Oberlin erneut eine große Last aufgebürdet, wie eben in diesem Sommer und das könnte seiner Entwicklung bei uns schon ordentlich ins Stottern bringen. Von den Voraussetzungen entspricht Lazaro ja zu einem gewissen Teil diesem Spielertyp, aber der ist halt unglaublich oft verletzt. Mit dem kann man, so weh es auch tut, nicht wirklich planen. Hwang hat auch erst 2 Spiele für die Kampfmannschaft bestritten. Man würde denke ich mit dem Feuer spielen wenn da nicht in der Spitze ein Verstärkung für die Flügel kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) Ja, das ist aber wieder eine andere Diskussion. Ich wünsche mir auch noch Kaderveränderungen. @Edmilson Jr. : Was ich bei Standard (die wahrscheinlich nicht mal die PO erreichen) gesehen habe, lässt mich nicht hoffen, dass er uns sofort weitergeholfen hätte. Detto Dompé. Und bei Miya, der direkt auf Ruanda kommt, sowieso. Danke für den Einblick. Dompe hatte ich damals nachdem das Gerücht aufgekommen war schon interessant gefunden, aber wollte Truiden nicht über 4 Mille? Gepaart mit deiner Einschätzung scheint man da ja nicht viel falsch gemacht zu haben bis jetzt? Ja scheint so, dass man einen Kampl und Mane nicht so leicht auf Anhieb bekommt. Und ich bin überzeugt, dass Oberlin und Hwang ihren Wg bei Salzburg machen könne und eines Tages eventuell selbst Transferrekorde bei uns knacken, aber bis dahin braucht man eine Zwischenlösung... Und damit wären Spieler gemeint, die ob ihres Alters halt nicht so vielen Schwankungen unterliegen und dadurch auch leichter in absehbarer Zeit Garcias Vorstellungen von Fußball umsetzen könnten. Natürlich muss der gesuchte Spielertyp im engen Kontakt mit dem Trainer gefunden werden, da sich Vorstand und Trainer noch nicht so gut kennen. Um die Wahrscheinlichkeit eines Missverständnisses zu minimieren meine ich bearbeitet 15. Februar 2016 von zizou98 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) Ich habe halt auch ein dumpfes Gefühl, dass das Garciesche System bis zum Sommer zwar größtenteils sitzen wird, die Spieler sich darin jedoch noch nicht ganz wohlfühlen werden, bezogen darauf dass jeder einzelne die Basics schon intus hat, jedoch sich noch nicht wirklich traut seine Stärken im System gänzlich zu entfalten und eher noch darauf bedacht ist, sich zu konzentrieren und keine Fehler zu machen. Eine punktuelle Verstärkung eines Spielers, der neben den von mir gewünschten Eigenschaften halt vor allem mit dem nicht zu jungem Alter schon ein gewisses Selbstbewusstsein im Profifussball entwickelt hat, wäre denke ich erforderlich, ansonsten, bekommt ein Oberlin erneut eine große Last aufgebürdet, wie eben in diesem Sommer und das könnte seiner Entwicklung bei uns schon ordentlich ins Stottern bringen. Von den Voraussetzungen entspricht Lazaro ja zu einem gewissen Teil diesem Spielertyp, aber der ist halt unglaublich oft verletzt. Mit dem kann man, so weh es auch tut, nicht wirklich planen. Hwang hat auch erst 2 Spiele für die Kampfmannschaft bestritten. Man würde denke ich mit dem Feuer spielen wenn da nicht in der Spitze ein Verstärkung für die Flügel kommt. Ich kann sowieso nicht ausschliessen, dass Garcia kein Missverständnis ist. War ja immerhin auch die aktuelle SD, die ihn geholt hat. Aus der Ferne betrachtet, macht der aktuelle Trainer inkl. neuer Ausrichtung + aktueller Kader mMn nicht viel Sinn, wenn man als Tabellenführer ein kurzes Frühjahr positiv überstehen will. Aber schau ma mal. bearbeitet 15. Februar 2016 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) Ihr braucht doch noch zur schauen in welchen Spielen wir einzig und alleine wegen einem überragenden Keita im Mittelfeld im Herbst gewonnen haben - dem gibst du in der eigenen Hälfte den Ball und kannst dir ziemlich sicher sein dass der Ball vernünftig in die andere Hälfte kommt. Entweder weil er mit Tempo 2-3 Gegner stehen lässt, oder einen sinnvollen Aufbaupass zustande bringt. Dazu noch seine Tore in wichtigen Spielen...nebenbei wird er auch noch gefühlt bei 4 von 5 gefährlichen Angriffen mit Torabschluss seine Beine im Spiel gehabt haben. Schmitz, Laimer und Co. waren nie besser als sie jetzt spielen, aber Keita hat das ganz einfach kaschiert. Wir hätten etliche Punkte weniger ohne Keita. Auch ein Minamino wurde im Herbst schon Runde für Runde schwächer, Damari entweder verletzt oder lustlos, Mukthar hat man gegen Ried gesehen, dem verspringen die einfachsten Bälle, Lazaro wieder mal verletzt, Miranda hat momentan seine Anfangsform wieder und punktet aktuell nur mit mindestens einem Aussetzer pro Spiel (der gegen Ried auch mit ein Grund für das 1:0 war). Und unsere Außenverteidiger sind zwar defensiv momentan stabil, bringen aber nach wie vor offensiv keinen Ball an den Mann. Der Kader ist sicher stärker als das momentan Gezeigte am Platz, aber momentan wirkt das weder eingespielt noch haben die wenigen Offensivspieler die Form, die man brauchen würde um halt mal so Spiele wie Ried aufgrund einer Einzelleistung zu gewinnen. Bis auf Berisha ist das Offensiv einfach zu wenig. bearbeitet 15. Februar 2016 von Ultimate84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2016 Danke für den Einblick. Dompe hatte ich damals nachdem das Gerücht aufgekommen war schon interessant gefunden, aber wollte Truiden nicht über 4 Mille? Gepaart mit deiner Einschätzung scheint man da ja nicht viel falsch gemacht zu haben bis jetzt? Ja scheint so, dass man einen Kampl und Mane nicht so leicht auf Anhieb bekommt. Und ich bin überzeugt, dass Oberlin und Hwang ihren Wg bei Salzburg machen könne und eines Tages eventuell selbst Transferrekorde bei uns knacken, aber bis dahin braucht man eine Zwischenlösung... Das wäre schon ein guter Spieler gewesen, aber nicht jemand, der uns in der aktuellen Mannschaft rausgerissen hätte. Solche Spieler muss man in einer funktionierenden Mannschaft aufbauen. Wenn es nicht funktioniert (wie bei Standard auch aktuell), dann können sie auch nicht besonders helfen. Also eh auch ähnlich wie bei Minamino zB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) Das wäre schon ein guter Spieler gewesen, aber nicht jemand, der uns in der aktuellen Mannschaft rausgerissen hätte. Solche Spieler muss man in einer funktionierenden Mannschaft aufbauen. Wenn es nicht funktioniert (wie bei Standard auch aktuell), dann können sie auch nicht besonders helfen. Also eh auch ähnlich wie bei Minamino zB. Genau deshalb bräuchte man auf so einer wichtigen kreativen Position wie dem Flügel denke ich jemanden der die Eier in der Hose hat, auch mal ein Spiel selbst in so einer schwierigen Situation zu tragen, ich denke nämlich im Sommer wird sicherlich noch nicht alles sitzen und deshalb sind so Gerüchte wie NGbakoto eine Wohltat alleine schon weil das ALter und die Erfahrung impliziert dass die Wahrscheinlichkeit etwas größer ist, dass so ein Spieler besagte Eier hat. Es können halt nicht alle Keitas sein.... Ps Minamino fehlt einfach die Konkurrenz momentan die ihn ab und an in dn Arsch tritt, das braucht jeder Spieler ab und zu, geschweige denn jeder Mensch im Genrellen bearbeitet 15. Februar 2016 von zizou98 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2016 Ihr braucht doch noch zur schauen in welchen Spielen wir einzig und alleine wegen einem überragenden Keita im Mittelfeld im Herbst gewonnen haben - dem gibst du in der eigenen Hälfte den Ball und kannst dir ziemlich sicher sein dass der Ball vernünftig in die andere Hälfte kommt. Entweder weil er mit Tempo 2-3 Gegner stehen lässt, oder einen sinnvollen Aufbaupass zustande bringt. Dazu noch seine Tore in wichtigen Spielen...nebenbei wird er auch noch gefühlt bei 4 von 5 gefährlichen Angriffen mit Torabschluss seine Beine im Spiel gehabt haben. Schmitz, Laimer und Co. waren nie besser als sie jetzt spielen, aber Keita hat das ganz einfach kaschiert. Wir hätten etliche Punkte weniger ohne Keita. Auch ein Minamino wurde im Herbst schon Runde für Runde schwächer, Damari entweder verletzt oder lustlos, Mukthar hat man gegen Ried gesehen, dem verspringen die einfachsten Bälle, Lazaro wieder mal verletzt, Miranda hat momentan seine Anfangsform wieder und punktet aktuell nur mit mindestens einem Aussetzer pro Spiel (der gegen Ried auch mit ein Grund für das 1:0 war). Und unsere Außenverteidiger sind zwar defensiv momentan stabil, bringen aber nach wie vor offensiv keinen Ball an den Mann. Der Kader ist sicher stärker als das momentan Gezeigte am Platz, aber momentan wirkt das weder eingespielt noch haben die wenigen Offensivspieler die Form, die man brauchen würde um halt mal so Spiele wie Ried aufgrund einer Einzelleistung zu gewinnen. Bis auf Berisha ist das Offensiv einfach zu wenig. Stimmt zwar alles, aber ich frage mich trotzdem, ob es die beste Idee ist, die Spieler so auf den Platz zu schicken, die die Schwächen noch mehr aufdecken? Man wird sicher noch Zeit brauchen, aber ich habe meine Zweifel, dass aus Laimer, Pehlivan & Co nach ein bisschen Eingewöhnung Mini-Alonsos werden. Ich kann es drehen und wenden wie ich es will, den Hintergedanken bei den Aufstellungen gegen Ried und Sturm verstehe ich immer noch nicht. Da kann auch keine Zeit der Welt mMn das entscheidend verbessern und als Übergangsphase bis Keita fit wird, kommt es mir auch nicht ideal vor. Aber was soll es, gegen Altach sieht das hoffentlich schon anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 15. Februar 2016 wir haben jetzt unser erstes heimspiel unter OG. da erwarte ich mir eine massiv offensivere auslegung. unsere stärken sollten die offensive sein. das muss auch oscar so sehen. ich verstehe schon, dass er am anfang versuchen will, so wenig gegentore wie möglich zu erhalten, weil das kollektiv noch nicht funktioniert, aber ich erwarte mir halt jetzt eine steigerung. unseren kader sehe ich übrigens nach wie vor nicht zu schlecht oder als ligadurchschnitt. wir haben starke einzelspieler (auch neben soriano, keita und berisha), es liegt daran, dass das potential momentan absolut nicht abgerufen werden kann. das kann ich dem trainer aber nicht schon nach ein paar wochen ankreiden. was ich allerdings jetzt schon diskutieren kann ist seine aufstellung. die schreit ja schon nach draußen "hallo, wir sind zwar rbs, aber wir haben mächtig schiss". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) PS ganz interessant auch, dass wir auf jeder (!) Position zumindest (meist) einen Routinier haben, an dem sich die Jungen orientieren können (Tor: Alex, LV: Ulmer, RV: Schwego, DM: Pehlivan, ZM: Leiti, Sturm: Jonny und Damari). Aber welche Position fehlt in meiner Auflistung wohl? Die Jungen brauchen halt Persönlichkeiten, an denen sie sich aufrichten können in Momenten in denen sie down sind (idealerweise natürlich auf ihre Postion bezogen, da jede Position ihre Eigenheiten hat, und Torhüter eine ganz andere Spielwahrnehmung als AVs oder gar Stürmer haben). Aber das nur ein kleiner Fakt, den ich hinzufügen möchte. Kann sein, dass das auch absolut nicht notwendig wäre, jedoch klingt es zumindest für mich in den ersten Sekunden recht logisch? Aber mir fällt auf dass das schon ziemlicher OT ist und das seit ein paar Seiten Fußball, die schönste Nebenbeschäftigung der Welt (neben Sex) bearbeitet 15. Februar 2016 von zizou98 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2016 PS ganz interessant auch, dass wir auf jeder (!) Position zumindest (meist) einen Routinier haben, an dem sich die Jungen orientieren können (Tor: Alex, LV: Ulmer, RV: Schwego, DM: Pehlivan, ZM: Leiti, Sturm: Jonny und Damari). Aber welche Position fehlt in meiner Auflistung wohl? Die Jungen brauchen halt Persönlichkeiten, an denen sie sich aufrichten können in Momenten in denen sie down sind (idealerweise natürlich auf ihre Postion bezogen, da jede Position ihre Eigenheiten hat, und Torhüter eine ganz andere Spielwahrnehmung als AVs oder gar Stürmer haben). Aber das nur ein kleiner Fakt, den ich hinzufügen möchte. Kann sein, dass das auch absolut nicht notwendig wäre, jedoch klingt es zumindest für mich in den ersten Sekunden recht logisch? Aber mir fällt auf dass das schon ziemlicher OT ist und das seit ein paar Seiten Fußball, die schönste Nebenbeschäftigung der Welt (neben Sex) Welche Position fehlt? Wenn man Pehlivan in der DM aufzählt, kann man auch Miranda in der IV bringen. Deshalb fand ich die Aussage von Garcia bzgl. der Jungen ohne Erfahrung irgendwie ganz witzig. Hoher Altersschnitt und die jungen Leute spielen praktisch seit 1 - 1 1/2 Jahren durchgehend (ok, Laimer mit Pausen) in der ÖBL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts