Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

256 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker
mazunte schrieb vor 5 Stunden:

Ich staunte allerdings heute in der Früh nicht schlecht, als ich lesen musste ich hätte das Paket Gestern gegen 19:00 abgeholt!? :lol: Kein gelber Zettel eh klar und auch keine E-Mail mit einem Code zum öffnen des Fachs. Bin gespannt was man mir Morgen erzählen wird; Videoüberwacht wäre das Foyer ja, ob Sie's eingeschalten hatten die andere Frage ...

Wenn du Pech hast, dann hat dir irgendwer den gelben Zettel aus dem Postfach gezupft und sich beinhart dein Packl abgeholt. Ich wohne in einem großen Haus mit etlichen Wohnungen, wir haben bei uns im Haus 20 Abholkästen der Post in verschiedenen Größen. 

Habe schon von ein paar Nachbarn gehört, dass es da scheinbar ein paar Assi-Nachbarn/Junkies gibt, die die gelben Zettel aus den Fächern rauszupfen und sich dann die Pakete aus den Abholkästen nehmen. Dazu müssen sie nicht mal zur Post gehen, weil die ja eh zur Genüge bei uns im Haus sind. 

Hatte auch einmal ein Paket vermisst. Habe keine Abstellgenehmigung erteilt, der Postler hat's mir trotzdem einfach vor die Wohnungstüre gelegt (und auch noch abfotografiert). Weiß nicht ob er sich's selbst eingesackelt hat oder es ein Nachbar war (glaube ich schon eher), in jedem Fall war's weg als ich nachhause gekommen bin. Habe mein Geld nach Anzeige bei der Polizei (Diebstahl) dann von der Post refundiert bekommen, weil ich eben nie eine Abstellgenehmigung erteilt habe... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wurschtbrot schrieb vor 52 Minuten:

Wenn du Pech hast, dann hat dir irgendwer den gelben Zettel aus dem Postfach gezupft und sich beinhart dein Packl abgeholt. Ich wohne in einem großen Haus mit etlichen Wohnungen, wir haben bei uns im Haus 20 Abholkästen der Post in verschiedenen Größen. 

Habe schon von ein paar Nachbarn gehört, dass es da scheinbar ein paar Assi-Nachbarn/Junkies gibt, die die gelben Zettel aus den Fächern rauszupfen und sich dann die Pakete aus den Abholkästen nehmen. Dazu müssen sie nicht mal zur Post gehen, weil die ja eh zur Genüge bei uns im Haus sind. 

Hatte auch einmal ein Paket vermisst. Habe keine Abstellgenehmigung erteilt, der Postler hat's mir trotzdem einfach vor die Wohnungstüre gelegt (und auch noch abfotografiert). Weiß nicht ob er sich's selbst eingesackelt hat oder es ein Nachbar war (glaube ich schon eher), in jedem Fall war's weg als ich nachhause gekommen bin. Habe mein Geld nach Anzeige bei der Polizei (Diebstahl) dann von der Post refundiert bekommen, weil ich eben nie eine Abstellgenehmigung erteilt habe... 

Kann natürlich alles sein; Allerdings war der Postler mit Sicherheit nicht bei mir oder ein Schüttler der zwar den gelben Zettel ins Kastl geworfen hat aber ned fähig ist anzuläuten!? 
War ja zu Hause; Wie erwähnt gibt es dort Videoüberwachung, da dort auch der Bankomat steht. Ich bin gespannt was man mir Morgen sagen wird. Der Dieb, (sofern ned eh wieder die Post irgendeinen Blödsinn gemacht hat) wird ned viel Freude haben mit der Fahrradkette - die Finger soll er sich anständig zwicken der Beidl. ;) 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
mazunte schrieb vor 7 Stunden:

Allerdings war der Postler mit Sicherheit nicht bei mir oder ein Schüttler der zwar den gelben Zettel ins Kastl geworfen hat aber ned fähig ist anzuläuten!? 
War ja zu Hause; 

Von der Vorstellung, dass der wirklich läutet musst du dich verabschieden. 
Das ist vielleicht noch am Land so, aber in den größeren Städten spielt's das nicht mehr. 
Bei der Menge an Paketen und dem Stress dem die Postler ausgeliefert sind verstehe ich es aber auch irgendwo. 
Ich bin ja schon froh, wenn ich den gelben Zettel im Kastl hab' und das Paket wirklich da ist wo es sein soll. 
Mehr kann man sich heutzutage mMn. nicht mehr erwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wurschtbrot schrieb vor 3 Minuten:

Das ist vielleicht noch am Land so, aber in den größeren Städten spielt's das nicht mehr. 
Bei der Menge an Paketen und dem Stress dem die Postler ausgeliefert sind verstehe ich es aber auch irgendwo. 
Ich bin ja schon froh, wenn ich den gelben Zettel im Kastl hab' und das Paket wirklich da ist wo es sein soll. 

Da hast Du wohl Recht. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Reisepässe sind angekommen (Rsb). Ich übernehme meinen. Der Postler sagt er dürfe mir den von meiner Tochter nicht aushändigen....

Oida wos? Jetzt darf die 13jährige (ohne gültigen Reisepass) zur Post und ihn dort abholen. Bin gespannt wie das abläuft nachdems bei meinem Sohn scho einmal Troubles gemacht haben weil am Ausweis nur der erste und am Schriftstück alle Vornamen angegeben waren :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
mazunte schrieb am 8.2.2026 um 05:42 :

Schön langsam hat sich die Post einen eigenen Thread verdient - "Kuriose Postler" oder so; :mad:
Unüblich aber doch, dass die Post auch am Samstag zustellt. Das der Zusteller erst gar nicht läutet bzw. überhaupt in die Nähe der Wohnung kommt, ist nichts neues ... Bekam dann via E-Mail die Nachricht, dass das Paket in der Abholstation eingetroffen ist.

Ich staunte allerdings heute in der Früh nicht schlecht, als ich lesen musste ich hätte das Paket Gestern gegen 19:00 abgeholt!? :lol: Kein gelber Zettel eh klar und auch keine E-Mail mit einem Code zum öffnen des Fachs. Bin gespannt was man mir Morgen erzählen wird; Videoüberwacht wäre das Foyer ja, ob Sie's eingeschalten hatten die andere Frage ...

Auch klappt das mit der Lieferung zur Packstation in meiner Nähe nur bedingt, ist wie im Lotto bei denen und bin jetzt echt schon mehr als grantig auf diesen scheiss Verein. Jedes mal zittern wenn ein Paket mit der Post angekündigt wird nervt.

Schau wirklich zum Schalter. Hab laufend gelbe Zettel drin, wo die Abholstation drauf steht (wir haben 3 im Ort) mit nächster Werktag abholbereit. Ich steh im halb 7 vor der Automaten und das Ding kennt den Code nicht. 1,5 Stunden später bekomm ich die Mail, dass in der Filiale ist. 

schooontn schrieb am 8.2.2026 um 07:11 :

Hatte ich letztens auch mal, da kam die Mail am nächsten Tag und das Paket war am Schalter der Postfiliale abzuholen und nicht in der Abholstation, vielleicht ist das bei dir ähnlich. 

Wie oben. Kenn ich nur zu gut. Manchmal bekomm ich nicht mal eine Mail, geh dann zum Schalter und Sie sagt dann "Ist e bei mir". 

mazunte schrieb vor 20 Stunden:

Kann natürlich alles sein; Allerdings war der Postler mit Sicherheit nicht bei mir oder ein Schüttler der zwar den gelben Zettel ins Kastl geworfen hat aber ned fähig ist anzuläuten!? 
War ja zu Hause; Wie erwähnt gibt es dort Videoüberwachung, da dort auch der Bankomat steht. Ich bin gespannt was man mir Morgen sagen wird. Der Dieb, (sofern ned eh wieder die Post irgendeinen Blödsinn gemacht hat) wird ned viel Freude haben mit der Fahrradkette - die Finger soll er sich anständig zwicken der Beidl. ;) 

Läuten tun Sie nicht mehr. Kannst aber sagen was du willst. Die Verrückten interessiert das nicht. Wie schon mal beschrieben. Ich schicke aktuell 3-4 Beschwerden pro Woche. Jetzt hatte ich wieder ein neues Highlight. Ich bestelle ja jetzt laufend in die Packstation und hab auch eine dauerhafte Umleitung. Wenn ich direkt in die Packstation bestelle, steht ja nicht mal meine Adresse am Paket. Der Typ wirft es seit dem Umzug dann trotzdem ins Stiegenhaus (nicht mal vor die Türe, einfach da rein und meldet es als "in der Packstation abholbereit). Und jetzt hat ein Absender die Nummern vertauscht (Haustür 3 Top 5 wurde zu Haustüre 5  Top 3). Frag mal wo es war. Im Haus 5, weil steht ja drauf. Da kannst auszucken...... wie es Ihnen passt den A...löchern. Dafür liegt am selben Tag das Packerl aus der Packstation im Stiegenhaus. Kannst keinem erklären. Da fehlts einfach massiv im Hirn. 

wurschtbrot schrieb vor 13 Stunden:

Funktioniert hier am Land genauso wenig. 3800 Einwohner Ort und läuten ist ein Fremdwort. Hab 3 mal frei genommen, weil wichtig und sehe ihn anfahren, geh runter und dann fährt er schon wieder mit Zettel im Briefkasten. Beschwerde bei der Post ist wie, wenn man einer Kuh versucht das Fahrradfahren beizubringen..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris843 schrieb vor einer Stunde:

Schau wirklich zum Schalter. Hab laufend gelbe Zettel drin, wo die Abholstation drauf steht (wir haben 3 im Ort) mit nächster Werktag abholbereit. Ich steh im halb 7 vor der Automaten und das Ding kennt den Code nicht. 1,5 Stunden später bekomm ich die Mail, dass in der Filiale ist. 

Da war ich heute. Verdutzter Blick und auch in das besagte Fach nachgeschaut. Dann hat Sie mir die Unterschrift gezeigt mit der unterschrieben wurde, definitiv nicht meine. Die gute Mary meldet sich telefonisch bei mir, möchte noch mit dem Zusteller sprechen. Tjo sehr dubios das Ganze. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
mazunte schrieb vor 2 Minuten:

Da war ich heute. Verdutzter Blick und auch in das besagte Fach nachgeschaut. Dann hat Sie mir die Unterschrift gezeigt mit der unterschrieben wurde, definitiv nicht meine. Die gute Mary meldet sich telefonisch bei mir, möchte noch mit dem Zusteller sprechen. Tjo sehr dubios das Ganze. 

Hast dir die Unterschrift aushändigen lassen? Habens bei mir auch mal behauptet, dass es eine gibt. Auf Frage nach Aushändigung wegen Anzeige gegen Unbekannt, gabs auf einmal keine mehr und es war ein "Fehler der Zustellers". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris843 schrieb vor 8 Minuten:

Hast dir die Unterschrift aushändigen lassen? Habens bei mir auch mal behauptet, dass es eine gibt. Auf Frage nach Aushändigung wegen Anzeige gegen Unbekannt, gabs auf einmal keine mehr und es war ein "Fehler der Zustellers". 

Nein noch nicht, jetzt mal warten was der Zusteller sagt. Ich kenn die Angestellte schon sehr lange, dass würde sie nicht machen wollen da ich die Unterschrift ja schon gesehen hab. Schau ma mal ... GsD. dreht es sich hier nur um ~ €10.-- , was mich ein wenig entspannter an die Sache rangehen lässt und ich noch Ersatz zu Hause habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb vor 2 Stunden:

Reisepässe sind angekommen (Rsb). Ich übernehme meinen. Der Postler sagt er dürfe mir den von meiner Tochter nicht aushändigen....

Rsb darf ja im Grunde jede Person die an der Adresse gemeldet ist annehmen. 

Mal davon abgesehen dass mir mein Pass einfach in einem 0815-Kuvert ohne jegliche Sicherung zugeschickt wurde :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Rsb darf ja im Grunde jede Person die an der Adresse gemeldet ist annehmen. 

Mal davon abgesehen dass mir mein Pass einfach in einem 0815-Kuvert ohne jegliche Sicherung zugeschickt wurde :facepalm:

Yep! Das hab ich ihm auch gesagt. Mein letzter Pass ist definitiv "einfach so" ins Briefkastl ghaut worden. 

Wurscht. Er hat drauf beharrt. Da hätt ich ihm Schwanensee vortanzen können und es hätte nix gebracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 31 Minuten:

Schlag ihm doch mit der Faust ins Gesicht

Will mein Pulver die Woche noch nicht verschießen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab gerade mit dem "Kundenservice" der Post gesprochen...

Am gelben Zettel steht "zH gesetzl. Vertreter". Nachdem wir nicht den gleichen Nachnamen haben hat das der Postler nicht kapiert. Ich hätte aber nachweisen müssen, dass ich der gesetzliche Vertreter bin. Ich hätte ihm die Heiratsurkunde zeigen müssen mit der ich ex lege Obsorgeberechtigter geworden bin. Dann hätte ich drauf hoffen müssen, dass der Postler juristisch soweit gebildet ist, dass der das weiß. Oiso goa ned.

Bin gespannt wie das weitergeht wenn ich am Postamt mit den Dokumenten auftauche.

Des wird no lustig :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb vor 2 Stunden:

Hab gerade mit dem "Kundenservice" der Post gesprochen...

Am gelben Zettel steht "zH gesetzl. Vertreter". Nachdem wir nicht den gleichen Nachnamen haben hat das der Postler nicht kapiert. Ich hätte aber nachweisen müssen, dass ich der gesetzliche Vertreter bin. Ich hätte ihm die Heiratsurkunde zeigen müssen mit der ich ex lege Obsorgeberechtigter geworden bin. Dann hätte ich drauf hoffen müssen, dass der Postler juristisch soweit gebildet ist, dass der das weiß. Oiso goa ned.

Bin gespannt wie das weitergeht wenn ich am Postamt mit den Dokumenten auftauche.

Des wird no lustig :lol:

Vergiss vorsichtshalber die Urinproben der Großeltern nicht! Früher hast die Gfraster wenigstens noch mit einem Schnapserl überreden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag