Ortelinho Des isch amol aso! Geschrieben 3. Dezember 2024 Honsai The Bonsai schrieb vor 3 Stunden: Sorry, warum gibt man 225€ für Weinbegleitung aus wenn man sich gar nicht auskennt? Entweder man hat dich abgezockt oder du hast die edlesten Tropfen konsumiert ohne die schätzen zu können.... das hat doch nichts mit abzocken zu tun. man weiß ja dank der karte, was der spaß kostet. und wenn es einem das wert ist, kann man sich schon mal auf eine weinbegleitung einlassen. ein professioneller sommelier kann dir da schon unterstützend helfen. das rundet im besten fall das geschmackserlebnis ab und vielleicht taucht man in eine aromenwelt ein, die man vorher nicht kannte. und im ikarus werdens dir jetzt eher keinen billigen tropfen servieren. 225 natürlich trotzdem preislich ein brett. keine frage. ad topic. war vor kurzem im furo. es war sensationell. das essen war 10/10. und eine ungezwungene atmosphäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2024 Ich kann nur immer wieder das East empfehlen. Bester Asiate in Salzburg. Mit dem kann der YaoYao mMn nicht mithalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 4. Dezember 2024 Honsai The Bonsai schrieb vor 12 Stunden: Sorry, warum gibt man 225€ für Weinbegleitung aus wenn man sich gar nicht auskennt? Entweder man hat dich abgezockt oder du hast die edlesten Tropfen konsumiert ohne die schätzen zu können.... Uns ging es einfach mal um die Gesamtexperience. Wir trinken beide grundsätzlich sehr gerne Wein, haben aber keine Sommelier-Ausbildung, von dem her war es schon auch recht interessant, wie die Entscheidungsfindung abgelaufen ist, um einen spezifischen Wein zu einem spezifischen Gericht zu finden. sebold schrieb vor 24 Minuten: Ich kann nur immer wieder das East empfehlen. Bester Asiate in Salzburg. Mit dem kann der YaoYao mMn nicht mithalten. Meiner Meinung nach schon länger nicht mehr. Ich und einige Bekannte haben in letzter Zeit vermehrt im East die Erfahrung gemacht, dass man eher schnell abgewickelt wird, sich auch gar nicht in Ruhe Zeit beim Essen lassen kann (was für mich doch auch wichtig ist, ich geh ja nicht nur wegen dem Essen in ein Restaurant, sondern will einen gemütlichen/schönen Abend verbringen), und in relativ kurzer Zeit (ca. 1,5 Stunden) mit der Rechnung abgewimmelt wird. Da merkt man doch den Touristeneinfluss in der Umgebung, die bringen vermutlich um einiges mehr Geld in die Kasse... YaoYao find ich persönlich sensationell gut, da gefällt mir auch das neue "Street Food"-Konzept mit Sitzen vor dem Restaurant und Ordering per Tablet. Aber bezüglich des Essens kann man sich beim East natürlich auch nicht beschweren, das stimmt schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2024 Evilken schrieb vor 2 Stunden: Meiner Meinung nach schon länger nicht mehr. Ich und einige Bekannte haben in letzter Zeit vermehrt im East die Erfahrung gemacht, dass man eher schnell abgewickelt wird, sich auch gar nicht in Ruhe Zeit beim Essen lassen kann (was für mich doch auch wichtig ist, ich geh ja nicht nur wegen dem Essen in ein Restaurant, sondern will einen gemütlichen/schönen Abend verbringen), und in relativ kurzer Zeit (ca. 1,5 Stunden) mit der Rechnung abgewimmelt wird. Da merkt man doch den Touristeneinfluss in der Umgebung, die bringen vermutlich um einiges mehr Geld in die Kasse... YaoYao find ich persönlich sensationell gut, da gefällt mir auch das neue "Street Food"-Konzept mit Sitzen vor dem Restaurant und Ordering per Tablet. Aber bezüglich des Essens kann man sich beim East natürlich auch nicht beschweren, das stimmt schon. Das hast aber in der Zwischenzeit bei allen gute gehenden Restaurants, beim YaoYao ist das ja auch so, dass du in der Zwischenzeit Slots buchen musst. Das Streetfood finde ich lustig, va für die Kids. Aber es ist halt auch nur ein Weg Mitarbeiterkosten zu sparen und die Arbeit, ohne Gegenleistung, an den Gast abzutreten. Dass dann auch noch nach Trinkgeld beim Bezahlen gefragt wird, finde ich ja dann sowieso sensationell frech. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2024 sebold schrieb vor 8 Stunden: Ich kann nur immer wieder das East empfehlen. Bester Asiate in Salzburg. Mit dem kann der YaoYao mMn nicht mithalten. Mutige Aussage. Kannte das East bis jetzt nicht. Liegt für mich aber auch nur schwer erreichbar. YaoYao ist jedes Mal ein Genuss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Dezember 2024 Ortelinho schrieb vor 17 Stunden: das hat doch nichts mit abzocken zu tun. man weiß ja dank der karte, was der spaß kostet. und wenn es einem das wert ist, kann man sich schon mal auf eine weinbegleitung einlassen. Natürlich kann man das, aber wenn ich selber der meinung bin dass ich mich nicht auskenne dann ist das entweder Abzocke (was ich eh nicht glaube) oder Perlen vor die Säue...Was bringen dir "Gabarinza", "November Rain" und "Zieregg" am Tisch wenn du den Unterschied zwischen Grünem und Roten Veltliner nicht kennst.... Aber @Evilken hat es eh schon mit dem "Sommeliererlebniss" erklärt was ich schon auch nachvollziehen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2024 pironi schrieb vor 29 Minuten: Mutige Aussage. Kannte das East bis jetzt nicht. Liegt für mich aber auch nur schwer erreichbar. YaoYao ist jedes Mal ein Genuss. Was ist daran mutig? Über Geschmack lässt sich schwer streiten. Mir schmeckt es dort einfach besser. Finde auch die Speisekarte interessanter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe Leistungsträger Geschrieben 11. Dezember 2024 Im Salzburger Land kann ich jedenfalls das empfehlen: https://maps.app.goo.gl/96tNE9yjUJPbTqoo7 Ist aber angeblich nurmehr bis Mai geöffnet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts