Kanarische Inseln


cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So,wir werden jetzt wohl von 26 März bis 2 April auf die Kanaren fliegen, zu den potentiellen Reisezielen La Gomera und Teneriffa hab ich mich schon durchs Internetz gewühlt, auf La Gomera würde es ein nettes Mittelklassehotel pauschal werden (z.B. sowas:https://www.tripadvisor.at/Hotel_Review-g674782-d616495-Reviews-Hotel_Gran_Rey-Valle_Gran_Rey_La_Gomera_Canary_Islands.html , wenn man die Kai-Uwe-Bewertungen rausnimmt liest sichs gut), auf Teneriffa wohl eher Flug (derzeit ca. 330 Euro p.P., Flugtag ist eben Samstag nach Teneriffa, aber auch nach Lanzarote/Fuerteventura von Wien nonstop AUA) mit Mietwagen und Finca/Appartement in Eigenregie eher Nordküste.

Jetzt würd ich mich noch über Hotels oder Appartements/Fincas/Locations auf Lanzarote und Fuerteventura informieren wollen, vielleicht war ja schon wer dort. Grundsätzlich würden wir gerne die großen Bettenburgen vermeiden, aber so haciendamäßige Hotels in netter eher abgelegenerer Landschaft sind auch passend. Kurz nix Partyurlaub in einer Touristenzone, sondern eher sanfter "Landtourismus" (La Gomera is da z.B. ein gutes Beispiel für eine ruhige Ecke) wäre gefragt. (wenn wer noch was in Teneriffa/La Gomera auf Lager hat auch raus damit, da kenn ich aber wohl durchs Inetz schon fast alles :D )

Falls wer in einer Flugsuchmaschine noch unter den AUA-Preis von ~330 kommt bei checkfelix, her damit. :D

(Meine Präferenz wäre derzeit Teneriffa, würd gern rauf auf den Teide, aber die Insel wird dann noch verhandelt mit der besseren Hälfte)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

teneriffa is großartig, was anderes kann und will ich nicht empfehlen :feier: am teide war ich noch nicht, aber is ein nettes panorama. schauts, das ihr unbedingt im süden die unterkunft habt, da is immer besseres wetter. in los gigantes (da waren wir immer) gibts ganz nette hotels, tw. auch haciendas. dort ist man natürlich auch nicht alleine, aber besser als in playa de la arena usw, zu den whale/dolphin watching touren kann man von dort in ~20min gemütlich zu fuß gehen, loro parque/ jungle park sind beide in etwa gleich weit weg ;). als kombination haben beide noch einen wasserpark (irgendwo auf der insel, das hat mich nie interessiert ;)). man kann also alleine mit diesen aktivitäten locker 6 tage füllen.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bzgl flüge: ryanair fliegt von linz nach teneriffa, aber leider nur mehr im märz. und von bratislava haben sie es anscheinend schon früher wieder eingestellt. insofern bringt euch das nichts mehr (das war tw saugünstig, aber halt einfach zuwenig nachfrage).

charterflugsuche könntest du auch mal probieren:

http://www.expedia.at/charterflug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

bzgl flüge: ryanair fliegt von linz nach teneriffa, aber leider nur mehr im märz. und von bratislava haben sie es anscheinend schon früher wieder eingestellt. insofern bringt euch das nichts mehr (das war tw saugünstig, aber halt einfach zuwenig nachfrage).

charterflugsuche könntest du auch mal probieren:

http://www.expedia.at/charterflug

Ah, cool, danke, da wäre momentan 302 Euro mit NIKI, da is bei 2 der halbe Mietwagen fast schon wieder drinnen mit den ca 65 Euro Ersparnis. Buchen werd ma allerdings erst in den nächsten 2-3 Wochen, wenn der Urlaub fix genehmigt wird in der Woche. Fallen die Preise vielleicht eher noch, da ja die Woche nach Ostern quasi ohne Ferien und wenns da "leer" bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ah, cool, danke, da wäre momentan 302 Euro mit NIKI, da is bei 2 der halbe Mietwagen fast schon wieder drinnen mit den ca 65 Euro Ersparnis. Buchen werd ma allerdings erst in den nächsten 2-3 Wochen, wenn der Urlaub fix genehmigt wird in der Woche. Fallen die Preise vielleicht eher noch, da ja die Woche nach Ostern quasi ohne Ferien und wenns da "leer" bleibt...

keine ahnung, wie da die preise zusammenkommen, billige sachen können schnell weg sein, aber 302 ist ja jetzt auch nicht komplett billig. möglicherweise hast du beim charterflug auch das aufgabegepäck bereits dabei, das hab ich ehrlich gesagt noch nicht durchschaut. bei meiner letzten charterflugbuchung war damals bei niki ohnehin noch das gepäck dabei, glaube ich, insofern nicht aussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Valle Gran Rey is halt die "Touristengegend", soweit man das auf La Gomera überhaupt sagen kann. Wennst wirklich was abseits haben willst such dir was in der gegend von Hermigua, da kannst auch leicht mit der Fähre auf Teneriffa rüberfahren wennst wirklich auf den Teide willst, hast aber auch den Vorteil das du dort quasi keine anderen Touristen (bis auf ein paar Pensionisten die Wandern gehen) hast.Ich war jetzt schon ein paar mal dort nachdem ein Freund dort ein Haus hat (eben nähe Hermigua) und muss sagen dass das für eine Urlaub echt die beste Ecke der Insel ist in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Valle Gran Rey is halt die "Touristengegend", soweit man das auf La Gomera überhaupt sagen kann. Wennst wirklich was abseits haben willst such dir was in der gegend von Hermigua, da kannst auch leicht mit der Fähre auf Teneriffa rüberfahren wennst wirklich auf den Teide willst, hast aber auch den Vorteil das du dort quasi keine anderen Touristen (bis auf ein paar Pensionisten die Wandern gehen) hast.Ich war jetzt schon ein paar mal dort nachdem ein Freund dort ein Haus hat (eben nähe Hermigua) und muss sagen dass das für eine Urlaub echt die beste Ecke der Insel ist in meinen Augen.

Hermigua hab ich auch schon entdeckt, allerdings landen die Flieger so blöd bei Selbstbuchung, daß die Fähre wohl nicht mehr geht (3 mal am Tag) und dann wirds fürs erste Mal etwas kompliziert mit Übernachtung extra pipapoh, deshalb vielleicht eher den leichteren Weg für La Gomera und zum schnuppern find ich den "eh nicht Touristenort" fürn Anfang ganz ok eventuell, wenns aber mit Verbindungen passt hab ich auch was in Hermigua im Auge, der Ort ist mir bei der Recherche auch ins Auge gestochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hm, ich weiss jetzt ned wie die Flugzeiten aktuell sind, aber bei uns is es sich immer gut ausgegangen mit der Fähre nach La Gomera ? Die 19 Uhr Fähre sollt doch machbar sein ? Das es 2 Fährunternehmen gibt hast eh gesehen oder ? 1.) http://www.navieraarmas.com/en/home 2.) http://www.fredolsen.es/en

Und nach Valle kommst ja auch ned leichter, ausser du willst den Flieger nehmen, kA wie der is zwischen Teneriffa und La Gomera, wir nehmen immer die Fähren wie gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hm, ich weiss jetzt ned wie die Flugzeiten aktuell sind, aber bei uns is es sich immer gut ausgegangen mit der Fähre nach La Gomera ? Die 19 Uhr Fähre sollt doch machbar sein ? Das es 2 Fährunternehmen gibt hast eh gesehen oder ? 1.) http://www.navieraarmas.com/en/home 2.) http://www.fredolsen.es/en

Und nach Valle kommst ja auch ned leichter, ausser du willst den Flieger nehmen, kA wie der is zwischen Teneriffa und La Gomera, wir nehmen immer die Fähren wie gesagt.

AUA käme um 17h25 an, bis man draussen ist oder Verspätung...aber ich hab jetzt noch nicht recherchiert wie weit der Hafen vom Flughafen weg ist pipapoh....der NIKI-Charter käme um 15h30 an, der ginge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

AUA käme um 17h25 an, bis man draussen ist oder Verspätung...aber ich hab jetzt noch nicht recherchiert wie weit der Hafen vom Flughafen weg ist pipapoh....der NIKI-Charter käme um 15h30 an, der ginge.

Hm, ok, da geht der Flug scheinbar jetzt später bei der AUA... Aber sollt auch zu schaffen sein, vom Flughafen zum Hafen brauchst ~15 Minuten mit dem Taxi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ich war vor einigen Jahren einmal (ich glaube in oder um die Energieferien) auf Fuerteventura. Die Insel selbst ist absolut zu empfehlen (auch für nicht Surfer). An den Hotelnamen kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber ein Hotel wo der Fernseher (ein Model aus den 90er Jahren) kostenpflichtig ist, würde ich sowieso nicht weiterempfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wer aktuelle Tipps zu Lanzarote oder Fuerteventura? 

Ende Feb/Anfang März evt. spontan 2 Woche.

(Viel bleibt eh nicht für Sonne und nicht allzulanger Flug zu der Zeit)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
cmburns schrieb vor einer Stunde:

Wer aktuelle Tipps zu Lanzarote oder Fuerteventura? 

Ende Feb/Anfang März evt. spontan 2 Woche.

(Viel bleibt eh nicht für Sonne und nicht allzulanger Flug zu der Zeit)

bzgl. fuerteventura:

wir waren im august in morro jable / jandia. kilometerlanger feiner sandstrand und sehr klares meer, wind war zu dieser zeit auch auszuhalten. hotel kann ich dir das tui sensimar calypso (link siehe unten) empfehlen, auch wenn wir nach ankunft aufgrund überbuchung für 2 nächte in ein nachbarhotel ausweichen mussten (wurden aber angemessen entschädigt). in der näheren umgebung gibt es diverse kleine läden / eine einkaufsstraße und viele gemütliche restaurants/bars.

https://www.holidaycheck.de/hi/tui-sensimar-calypso-resort-spa/9370bf1c-8f7c-30a8-8777-47b5acd0cfb4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.